Das Haarkleid

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Das Haarkleid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - lookout - Julchen - Anonymous - tinchen - Moni&Shaya - Coco - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ernährung & Gesundheit
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Haarkleid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Haarkleid"

    Re: Das Haarkleid

    satyrlittlewolf - 29.03.2006, 11:57

    Das Haarkleid


    Ist sogar schon n paar Wochen her. Aber so sieht der Haufen aus, wenn ich Elisha einige Minuten bürste und rupfe, wenn sie ihre winterliche Unterwolle verliert. Das ist dann etwa die tägliche Menge, welche sich wärend der Zeist ansammelt.

    Welche Rezepte habt ihr, den Fellwechsel möglichst bequem zu unterstützen bzw zu bewältigen? Welche Bürsten, Ernährung, Staubsauger??? Raus damit....



    Re: Das Haarkleid

    lookout - 29.03.2006, 14:19


    Man kann den Fellwechsel generell dadurch erleichtern, dass man Haemopar (Artischockenzeug) oder Bierhefe beifütter.

    Ansonsten hab ich ja en kurz kurz Haar Hund und da ist eher das Problem das die Haare überall rum fliegen im Haarwechsel.



    Re: Das Haarkleid

    Julchen - 29.03.2006, 14:35


    Ja bei mir ist es auch so das ich schlicht und eifach ÜBERALL kurze schwarze Haare finde. Und wenn ich sage ÜBERALL meine ich auch ÜBERALL!

    Da hilft nur eins: Staubsaugen bis die Düse raucht!!! :sad:



    Re: Das Haarkleid

    satyrlittlewolf - 29.03.2006, 14:46


    Jep Looki, Unterstützung innerlich durch B Vitamine, Folsäure und Biotin bekommen die Teddies auch. Bierhefe wirkt besonders gut, aber davon pupsen die so dolle.

    Ja, kurze Haare sind ne andere Herausforderung. Aber wie macht ihr das mit Bürsten etc? Finden eure Hunde das gut? Wie lange dauerts?

    Was macht ihr, grins, wenn Hundi zB in Wildschweinkacke hineingefallen ist?

    Schon mal jemand sone Ionisierungsbürste probiert?



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 29.03.2006, 15:31


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben:
    Ja, kurze Haare sind ne andere Herausforderung. Aber wie macht ihr das mit Bürsten etc? Finden eure Hunde das gut? Wie lange dauerts?

    Kurze Haare sind grauenvoll. Überall hängen die (wie Julchen schon sagte)...vor allem machen sie sich auf der babyblauen stoffcouch gut...da gehnse net mehr von ab und das sieht lecker aus wenn besuch da is.
    Bobby hasst es gebürstet zu werden, dachte erst es liegt an der Bürste, hab aber alles ausprobiert (bis auf eine) un es liegt nicht daran sondern dass der Herr dat einfahc net will. Bei Bobby dauerts netso lang, weil der gute Herr meistens die Flucht ergreift.


    Was macht ihr, grins, wenn Hundi zB in Wildschweinkacke hineingefallen ist?

    grins...wenn der arme Hund ausversehen dummerweise in Wildschweinkacke gefallen ist *gg* Hihi...ab in die Badewanne...wenn wasser allein nix bringt wird shamponiert was das zeug hält.

    Schon mal jemand sone Ionisierungsbürste probiert?

    Nee, wat isn dat? kenn nur nen ionen föhn



    Re: Das Haarkleid

    tinchen - 29.03.2006, 16:20


    haarwechsel ist das schlimste was es gibt!
    lucy hat zwar langehaare das geht eigentlich wenn sie nicht im wechsel ist! dann verliert die die nur so büschelweise! also man muss die haare nur aufheben1 das ist ok
    ber im moment fliegen die totalfeinen haare überalle in der luft rum! einfach grauselig!
    tja was hilft?
    bürsten, bürsten bürsten!



    Re: Das Haarkleid

    satyrlittlewolf - 29.03.2006, 16:26


    Es gab mal sone Bürste im Lidl. Sieht aus, wie ne grobe Kunststoff Haarbürste und wird mit einer 9Volt Blockbatterie betrieben. Durch die "Ionisierung"(?) soll erreicht werden, dass Gerüche immunisiert bzw sogar Schädlinge verscheucht werden.

    Natürlich musste Jürgen sowas probieren. Aber ehrlich gesagt.... nicht immer hilft es, wenn der Vater der Herr des Glaubens ist.



    Re: Das Haarkleid

    Moni&Shaya - 29.03.2006, 23:37


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Was macht ihr, grins, wenn Hundi zB in Wildschweinkacke hineingefallen ist?

    Ich hab ne Draht-Zupfbürste, damit hab ich mein Wildschwein gestern gebürstet bis zum abwinken...kommt ne Menge Haar und auch ne Menge Dreck mit raus. Danach wird SKV mit ner weichen Naturhaarbürste gebürstet, was sie mit ächzen und stöhnen sichtlich geniesst, isses ja wie eine Massage.
    Dann ging das eigentlich mit dem Wildschweinkackegeruch...aber wenn das nochmal passiert kommt Madam in die Wanne!!!



    Re: Das Haarkleid

    satyrlittlewolf - 30.03.2006, 01:51


    Jep, bei den Teddie geht eigentlich nur dieser Zupfdrahtbürste mit nem cm Draht. Anders geht da gar nix. Und auch damit komm ich bei Elisha nicht bis auf die Haut.

    Satyr genießt es sehr gebürstet zu werden, und Elisha versteht eh alles als Spielaufforderung.....



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 30.03.2006, 07:49


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben:

    Satyr genießt es sehr gebürstet zu werden, und Elisha versteht eh alles als Spielaufforderung.....

    Das macht Bobby auch oft...meistens flüchtet er samt bürste. Als er noch klein war hat er im Haushalt sämtliche Bürsten geklaut und im Garten vergraben dies bei uns gab...bis wir mal dahinter kamen... ...da verging einige Zeit un ich bin schier wahnsinnig geworden und hab immer wieder neue Bürsten gekauft...keine Ahnung wie er immer an die Dinger ran kam, denn die lagen bei uns eigentlich im Badezimmerschrank überm Waschbecken
    Naja, als ich sein versteck im Garten entdeckt hab hatten wir dann auf einen schlag 20 Bürsten *ggg*

    Ich hab für ihn auch so ne Drahtbürste wo auf der anderen seite noch weiche Borsten dran sind. Die drahtbürste is die einzige wo man sein Fell mal bändigen kann bzw es halbwegs weich kriegt und im Fellwechsel auch Haare rauskommen.



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 30.03.2006, 10:18


    Ma ganz ähhhrlisch...ggg

    Ich mach so ziemlich garnix!

    Meine Hunde haben kurzes Fell - vorwiegend kurzes!

    Ich habe eine Gummibürste von kong - die ist einfach nur geil - und damit werden sie so ein mal im Monat vielleicht geschrubbt!
    Lisa wird vielleicht ein Mal im Monat gebürstet - besonders hinter den Ohren und an der Brust weil sie da längere Haare hat...

    Das mögen alle gerne!

    Meine fünf haben alle kaum Haarausfall, bekommen ab und an Biotin von Aldi (alle 2 Wochen vielleicht) und werden halt bebarft...

    Wildschweinscheisse mache ich gleich draussen mit einem grossen Büschel Gras oder in letzter Zeit mit Schnee weg - und der Geruch verfliegt ganz schnell - ich habe hier nämlich eine penetrante in Wildschweinscheisse sich wälzende Sau...ups- ähm Hund....

    Aber das Gasbüschel ist ein ganz guter Tip, denn wenn man richig reibt, dann kommt ja der Grassaft zum Zug und der neutralisiert den Geruch so ziemlich...

    Liebe Grüße

    Hilde



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 30.03.2006, 10:37


    HundeHilde hat folgendes geschrieben:

    Aber das Gasbüschel ist ein ganz guter Tip, denn wenn man richig reibt, dann kommt ja der Grassaft zum Zug und der neutralisiert den Geruch so ziemlich...

    Liebe Grüße

    Hilde

    Danke für den Tip, hilft das auch bei Katzen-,Kuh- und Hundescheiße?



    Re: Das Haarkleid

    Coco - 08.04.2006, 20:25


    Laika hatte ja auch so extrem gehaart, das Einzige, das wir gemacht haben war LÖachsölkapseln zum Futter. Und natürlich bürsten, obwohl da kein nennenswerter Effekt zustande kam.



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 10.04.2006, 11:43


    Haben die Lachsölkapseln was gebracht?
    Bobby haart ständig wie bekloppt und ich weiß nich was ich noch machen soll...! Bei uns bringen die Dinger nämlich nix.



    Re: Das Haarkleid

    Julchen - 23.05.2006, 11:06


    Trixi haart nun schon seit fast 3 Monaten wie blöööd!
    Es wundert mich das se überhaupt noch Haare hat!

    Hört das jemals auf dieser Fellwechsel?
    SO heftig hatte sie es noch nie!

    Oder kann ich was dagegen tun?!



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 23.05.2006, 11:38


    *mal wieder dem julchen die hand geben kann*
    bei bobby is das auch so...man saugt..keine 5 minuten später sind wieder überall haare...arhggg...ok hunde machen dreck das wusst ich von anfang an aber warum is das sooooooooooooooooooo schlimm?

    gibts was gegen haarausfall bei hunden???



    Re: Das Haarkleid

    Julchen - 23.05.2006, 11:41


    Ja Petra.. überall diese schwarzen dünnen Haare..und wenn ich ÜBERALL sage dann meine ich auch ÜBERALL! :-?

    Im Bad, im Bett, aufm Boden, an den Klamotten, in der Küche..ich werd noch irre!



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 23.05.2006, 11:43


    ich werd mit dir irre....dat is der absolute wahnsinn...diese dinger sind ja wirklich überall...sogar auf meinem brot was ich auf die arbeit mitnhem *bäh*
    da muss man doch was gegen tun können...das is doch nich normal....überall, ich seh nur noch schwarz, kann jeden tag mindestens 5 mal saugen (das ist mein ernst) un bald werd ich wahnsinnig



    Re: Das Haarkleid

    Julchen - 23.05.2006, 11:54


    Petjepuk hat folgendes geschrieben: ich werd mit dir irre....dat is der absolute wahnsinn...diese dinger sind ja wirklich überall...sogar auf meinem brot was ich auf die arbeit mitnhem *bäh*
    da muss man doch was gegen tun können...das is doch nich normal....überall, ich seh nur noch schwarz, kann jeden tag mindestens 5 mal saugen (das ist mein ernst) un bald werd ich wahnsinnig

    Du sprichst mir aus tiefstem Herzen :(



    Re: Das Haarkleid

    satyrlittlewolf - 23.05.2006, 14:26


    äh, petje, schau mal... Hier ist schon sehr viel im Forum dazu geschrieben. Die entsprechenden Artikel dazu fürs Portal sind noch in Arbeit.....

    Haarausfall kann tausende Ursachen haben und meist ists wohl ein Mix aus allen. Satyr verliert grad auch ...



    Re: Das Haarkleid

    Anonymous - 23.05.2006, 14:28


    okili dokili und dat julchen schaut dann auch mal mit mir *ggg*



    Re: Das Haarkleid

    blackno1 - 24.05.2006, 08:18


    seitdem die mottenjacke mal oredentlich geschoren worden ist, lässt das nach... puh :-)
    bürsten findet sie super, fällt nur immer um nach ner minute weils so schön ist... da soll ich dann im liegen weiter machen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Montag, 3.7.2006 - gepostet von Coco am Montag 03.07.2006
    Da ist was wahres dran...! - gepostet von Petjepuk am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Haarkleid"