so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

Quasselmamas unter sich
Verfügbare Informationen zu "so schnell kann das Leben vorbei sein :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bec - mamavonsophie - Bianka - Anja - Grace - Juliet
  • Forum: Quasselmamas unter sich
  • Forenbeschreibung: Wir reden über Gott und die Welt
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 25 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "so schnell kann das Leben vorbei sein :-("

    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    bec - 31.03.2006, 18:20

    so schnell kann das Leben vorbei sein :-(
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich ja mit Diana frühstücken, wie ich nach Hause kam, kam von Udo nur ein gedämpftes Hallo und es war ihm anzusehen das irgendwas nicht stimmte. Auf meine Frage was denn sei meinte er nur knapp das unser fast direkter zukünftiger Nachbar gestern "einfach" Tod umgefallen ist (er hatte noch ein Gespräch, ging zur Türe raus und ist umgefallen - war sofort Tod).
    Wir haben uns sehr gut mit der Familie verstanden, sind alle wahnsinnig liebe Menschen, er ist (war) ein Feuerwehrkamerad von Udo, hat die Seelsorge mitgemacht, hätte nächste Woche komplett als "Hauptseelsorger" vereidigt werden, da Stefan (der bisher Hauptseelsorger war ja weggezogen ist). Es war sogar noch eine Ärztin im Haus, sie hat sofort Reanimationsmaßnahmen versucht aber leider ohne Erfolg. Er ist nur 44 Jahre alt, hinterlässt Frau und 2 Kinder, das alles ist so wahnsinnig schrecklich, unfassbar, ich kann es immer noch nicht glauben.......................

    Wir haben heute nachmittag kurz bei der Familie vorbei geschaut, Stefan (unser alter Hauptseelsorger kam gestern Abend sofort hierher nachdem er es erfahren hat) betreut die Familie. Wie wir geklingelt haben, war nur der jüngere Sohn zu Hause (er hat morgen Geburtstag), er steht noch völlig unter Schock, kann das alles noch gar nicht begreifen..........................................das wird sicher noch eine Weile dauern, obwohl er ihn gestern noch gesehen hat, denkt er das er einfach noch bei Arbeit ist und gleich nach Hause kommt.

    Sehr traurige und auch nachdenkliche Grüße Bec



    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    mamavonsophie - 31.03.2006, 18:26

    Hallo liebe Bec!!
    Das ist ja echt schlimm!! :cry: Ich finde so etwas einfach unfassbar.Warum frage ich mich dann immer warum?
    Und ich frage mich nehmt es mir nicht übel wo ist denn der "liebe Gott" wenn sowas passiert.Warum mußte dieser junge Mann gehen und seine Frau und Familie zurück lassen.
    So was macht mich immer ganz traurig.Ja da sieht man wieder wie schnell es gehen kann.
    Mein Beileid an die Familie.Und ich wünsche ihnen für die nächste Zeit viel Kraft.

    Stille Grüße mamavonsophie. :cry:



    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    Bianka - 31.03.2006, 18:39


    Hallo Bec,

    auch von mir mein HERZTLICHES BEILEID UND VIEL KRAFT an die Familie.
    Das ist schon echt mehr als nur schrecklich der Mann war doch erst 44 Jahre alt das ist doch echt noch kein Alter.

    Daran sieht man es dann wie schnell alles doch zu ende sein kann.

    Das ist echt sehr sehr traurig so was :37002 :37002

    LG Bianka :37002



    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    Anja - 31.03.2006, 18:50


    oh jemine!
    das tut mir leid.
    ich kenn das nur zu gut.
    mein einer onkel war 36,seine tochter war 9 monate,die große 11 jahre alt!ist vom lkw runter gestiegen,war da gestanden ist umgefallen und war tot! ---hinterwandherzinfarkt!
    dann mein andere onkel,der war 39,zwei kinder,7 und 8,auf dem sofa mittagsschlaf gehalten,nicht mehr zu sich gekommen,verschleppte grippe auch darauf hin herinfarkt!
    ich kann heut noch nicht verstehn warum,er war mein ein und alles und hab sehr an ihm gehangen!
    na ja*schnüff* :37002 :37002 :37002



    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    Grace - 03.04.2006, 09:15


    Ja, solche "Fälle" gibt es bei uns hier auch und ich frage mich auch immer, wie so etwas einem gesunden Menschen pasieren kann, vor allem in dem Alter.

    Man muss wirklich jeden Tag bewußt geniessen, auch, wenn alles mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte.

    Andererseits ist es ein schöner Tod für denjenigen, halt nur einige 'Jahrzehnte zu früh und schrecklich für die Familien.

    So etwas will ich mir gar nicht vorstellen, dass das im Grunde jedem passieren kann.



    Re: so schnell kann das Leben vorbei sein :-(

    Juliet - 04.04.2006, 08:48


    :cry:

    LG
    Julia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselmamas unter sich

    Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!!! :-( - gepostet von Juliet am Donnerstag 06.07.2006
    brauche eure daumen am freitag - gepostet von Anja am Mittwoch 01.03.2006
    Friends Of Scrapbooking - gepostet von Anonymous am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "so schnell kann das Leben vorbei sein :-("

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)