Aggro

Asgards Streitmacht
Verfügbare Informationen zu "Aggro"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Asgards Streitmacht
  • Forenbeschreibung: Forum der DAOC-Gilde Asgards Streitmacht
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aggro
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 16 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aggro"

    Re: Aggro

    Anonymous - 28.03.2006, 16:26

    Aggro
    Aggro
    aus DAoCpedia, der DAoC-Wissensdatenbank
    Die Bezeichnung "Aggro" ist eine Ableitung der englischprachigen Bezeichnung "aggressive on" und wird in zweifacher Hinsicht benutzt:

    1. Man spricht von "Aggro", wenn ein bestimmtes Monster (Mob) aggresiv ist und jeden Spielercharakter in seiner Umgebung angreift.

    2. Kämpft eine Gruppe gegen ein oder mehrere Monster, so hat derjenige "Aggro", der gerade angegriffen wird.

    Aggro erhält zunächst einmal derjenige Charakter, der sich als erster in die sogenannte "Aggrorange" eines Monsters begibt. Als "Aggrorange" - also Aggroreichweite - bezeichnet man den Radius, in welchem aggressive Monster auf die Anwesenheit eines Spielercharakters feindlich reagieren. (Bei nicht-aggressiven Monstern (feindlich, neutral oder freundlich)bekommt zunächst der Spielercharakter Aggro, der das Monster als erster angreift.)

    Hat der Kampf begonnen, gibt es unterschiedliche Anlässe, wegen denen die "Aggro" eines Monsters zwischen den beteiligten Spielercharakteren wechseln kann. Dazu gehören bestimmte Tauntschläge der Tanks, hoher Schaden, der durch einzelne Spielercharaktere verursacht wird (z. B. durch PBAE-Zauber), Heilen oder Rezzen. Highlevel Monster (z.B. der Drachen oder diverse ML-Monster) wechseln die Aggro auch je nach Lust und Laune, ohne das die Spieler dazu etwas tun müssen.

    Mit Tauntschlägen versuchen die Tanks, die Aggro eines Monsters auf sich zu ziehen und die Monster von den verletzlicheren Zauberern oder Heilern abzuhalten. Diese Schläge verursachen eine hohe Aggro.

    Zauberer verursachen mit ihren Zaubern sehr hohen Schaden in sehr kurzer Zeit an den Monstern. Dies führt häufig dazu, dass die Aggro der Monster auf sie wechselt. Ähnlich verhält es sich beim Heilen. Heilt ein Heiler zu früh (d. h. bevor ein Monster seine Aggro voll auf einen Tank konzentriert) oder zu schnell zu viele Trefferpunkte, so wechselt die Aggro auf ihn.

    Diese Situation stellt eine Herausforderung für jede Gruppe dar, denn Zauberer oder Heiler sind natürlich sehr viel anfälliger gegen Schaden durch Monster als Tanks. Außerdem werden sie beim Zaubern/Heilen unterbrochen, wenn sie von Monstern angegriffen werden. Darum ist es sehr wichtig, die Aggro möglichst von ihnen fernzuhalten bzw. - falls sie sie schon auf sich gezogen haben - wieder auf die Tanks zu lenken. Dies ist nicht so einfach, denn die Aggro wird auf dem Monster gespeichert.

    Das Verhalten des Mobs könnte man so beschreiben, dass er seine Angriffe immer gegen denjenigen richtet, der im Moment am meisten dazu beiträgt, dass der Kampf zugunsten der Gruppe ausgeht. D.h., dass es passieren kann, daß man z. B. den Mob nicht von einem Heiler ablenken kann, weil dieser durch sein Heilen mehr Aggropunkte verursacht hat als der Char, der tanken sollte. In einen solchen Fall hilft dann nur noch ein Zauber, der die Aggropunkte löscht. Diesen Zauber bezeichnet man als Amnesie.

    Wichtig ist auch, dass auch andere Elemente - z. B. Mana- oder Heilfelder - die Aggro eines Monsters auf den jeweiligen Verursacher lenken können.

    Von "http://www.daocpedia.de/index.php/Aggro"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Asgards Streitmacht

    ??? - gepostet von Mogador am Freitag 04.08.2006
    Simonrabe - gepostet von Simonrabe am Mittwoch 05.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aggro"

    CS macht aggro :D - Grobian (Montag 12.02.2007)
    Aggro Berlin - Gu0e3h (Mittwoch 07.06.2006)
    Aggro Berlin - hustler (Montag 05.06.2006)
    Aggro Berlin - Tanja (Donnerstag 12.10.2006)
    shizoe Interview auf Aggro-Gold.de - shizoe (Montag 13.02.2006)
    Aggro - Greg The Ripper (Freitag 10.03.2006)
    Aggro - Kani Killer (Dienstag 12.09.2006)
    Aggro Kamikaze!^^ - Chacky (Mittwoch 18.10.2006)
    www.aggro-ist-schwul.de.vu - Anonymous (Donnerstag 27.01.2005)
    Was mich aggro macht... - Talon (Samstag 27.10.2007)