Nicht sofort operieren lassen!

Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
Verfügbare Informationen zu "Nicht sofort operieren lassen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Granatapfel
  • Forum: Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
  • Forenbeschreibung: Forum für Ihre Fragen und Antworten. Wir weisen darauf hin, daß wir für die inhaltlichen Berichte nicht verantwortlich sind.
  • aus dem Unterforum: Mitglieder stellen sich vor
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht sofort operieren lassen!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht sofort operieren lassen!"

    Re: Nicht sofort operieren lassen!

    Granatapfel - 28.07.2008, 15:17

    Nicht sofort operieren lassen!
    Hallo,

    bin vor 7 Wochen operiert (versteift) worden nach Diagnose Osteochondrose mit Segmentverkippung L3/4.

    Bis ich mich jedoch dazu entschlossen habe mich tatsächlich operieren zu lassen, ist viel Zeit vergangen.
    Nachdem ein Orthopäde mir erzählt hat man könne an meinem Rücken nichts mehr machen ich müsse mit den Schmerzen leben habe ich einen Neurochirurgen aufgesucht (Gott sei Dank!). Dieser kam zwar nach Ansicht der MRT-Aufnahmen zu der Diagnose, dass ich an einer OP über kurz oder lang nicht vorbeikommen würde, zeigte mir aber Alternativen auf. Da ich mich ja auf keinen Fall operieren lassen wollte probierte ich alles Mögliche aus; Akkupunktur, Krankengymnastik, Schmerzmittel über eine sehr sehr lange Zeit, Infiltration. Alles half bedingt (Infiltration 2-3 Tage) oder gar nicht. Aber ich musste es eben probieren.

    Als der Leidensdruck und die Einschränkungen zu groß wurden habe ich mich dann entschlossen mich operieren zu lassen. Vorher habe ich mir aber noch eine zweite Meinung im Wirbelsäulenzentrum in Wiesbaden eingeholt. Die kamen jedoch zu dem gleichen Ergebnis wie mein Neurochirurg.

    Wie bereits erwähnt, die OP ist nun 7 Wochen her. Gott sei Dank hatte ich einen guten Operateur (mein Neurochirurg hat mich selber operiert). Im Moment bereue ich diese Entscheidung nicht. Ich kann mich bewegen, nichts wurde verletzt und was viel wichtiger ist, ich habe seit Entlassung aus dem Krankenhaus kein einziges Schmerzmittel mehr angefasst. Was die Zukunft bringt, man wird es sehen. Nur jedem muss auch klar sein, nach einer solchen OP muss man selber was dafür tun, Schwimmen, Rückenschule, Krankengymnastikübungen auch zu Hause.

    Abschließend: Jeder muss für sich selber entscheiden wann der Zeitpunkt für eine solche OP gekommen ist, jedoch sollte man auf jeden Fall versuchen, v o r h e r alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    In dem Sinne, wünsche ich allen Betroffenen eine gute Besserung

    Brigitte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )

    Warum Schwimmen (Reiten) gut für den Rücken ist - gepostet von wolffi79 am Sonntag 16.03.2008
    Schlechte Gesundheitspolitik schon vor Ort spürbar! - gepostet von Indira am Sonntag 11.11.2007
    ein interessantes Buch über Beckenschiefstand - gepostet von wolffi79 am Montag 24.12.2007
    Homepage der Spondy-Gruppe - gepostet von ricky64 am Montag 03.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht sofort operieren lassen!"

    Erster Gegner - gepostet von Xira Arien am Montag 01.05.2006
    Brauche dringend Kristall - gepostet von MrSpawn am Freitag 19.05.2006
    kann mir bitte jemand helfen? - gepostet von sportyug am Sonntag 18.06.2006
    Abwesenheiten in den Sommerferien 2006 - gepostet von Kotori am Sonntag 09.07.2006
    Windows Messenger deaktivieren oder entfernen - gepostet von Maverick am Freitag 28.07.2006