Zweitschrift der Papiere

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Zweitschrift der Papiere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassiopeia - Shettyxx
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweitschrift der Papiere
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweitschrift der Papiere"

    Re: Zweitschrift der Papiere

    Cassiopeia - 26.07.2008, 10:30

    Zweitschrift der Papiere
    Hallo,

    ich hoffe, es gab das Thema noch nicht, ich habe aber nichts gefunden,
    Wir haben ja seit kurzem einen Classicwallach. Anhand des Brandes mit Nummer konnte er auch eindeutig vom Zuchtverband identifiziert werden. Auch mit seinem Züchter und dem ersten Vorbesitzer habe ich gesprochen, es handelt sich absolut eindeutig um dieses Pony.
    Nun ist es leider so, dass seine kompletten Papiere zusammen mit der 2. Besitzerin, die sich írgendwann nicht mehr um ihre Pferde gekümmert hat und verschwunden ist, nicht mehr auffindbar sind. Ich habe alles versucht, um diese Frau zu finden, leider umsonst.
    Nun wollte ich mir vom Verband eine Zweitschrift der Papiere ausstellen lassen. Dort sagte man mir aber, dass das nur möglich ist, wenn ich versichere, dass das Papier in meinen Händen war und bei mir verlorengegangen ist. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Und das kann ich ja nun nicht unterschreiben, weil ich die Papiere nie gehabt habe.
    Wißt Ihr vielleicht, ob es noch eine legale Möglichkeit gibt, die Papiere des Ponys noch einmal ausstellen zu lassen?



    Re: Zweitschrift der Papiere

    Shettyxx - 26.07.2008, 10:51


    ich fürchte das sieht schlecht aus. Ich kenne auch nur die Tatsache daß man keine Zweitschriften bekommt.
    Das einzige was du machen kannst in dem Fall, du kannst dir einen Pferdepass von der FN ausstellen lassen, einschl. Eigentumsausweis.
    Dann muß dein TA das Pony entsprechend in einem Diagramm zeichnen und dann stellt dir die FN einen Pferdepass aus. :wink:



    Re: Zweitschrift der Papiere

    Cassiopeia - 26.07.2008, 10:59


    Vielen Dank Shettyxx!
    Na, dann werden wir den kleinen Buben eben weiter ohne Papiere liebhaben :D
    Dann bekommt er eben den FN-Pass, macht ja nichts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Empfindliche Sohlen - gepostet von dusty am Samstag 14.04.2007
    Shire Hof - gepostet von RheaSilver am Dienstag 23.01.2007
    Erstaunt - gepostet von Shettyxx am Montag 16.10.2006
    Einer von uns??? - gepostet von schneemandy am Sonntag 10.12.2006
    Happy Birthday Schneckal... - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 28.05.2008
    Frohes Neues... - gepostet von graziano am Montag 31.12.2007
    Single Ecke - gepostet von graziano am Mittwoch 28.06.2006
    Grüße aus Sachsen - gepostet von chappi am Mittwoch 13.09.2006
    schönheitsfehler oder schick??? - gepostet von black_devil am Freitag 23.03.2007
    Nadjalein, Scheiß am Bein... - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zweitschrift der Papiere"

    3 PLATZ IN WM!!! - gepostet von []ADMIN[]Emmefel am Samstag 08.07.2006