das 1. mal auf tuchfühlung ^^

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "das 1. mal auf tuchfühlung ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Pferdeflüsterin, Züchterin und Turnierpferdepflegerin
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das 1. mal auf tuchfühlung ^^
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 20 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das 1. mal auf tuchfühlung ^^"

    Re: das 1. mal auf tuchfühlung ^^

    Anna - 28.03.2006, 18:57

    das 1. mal auf tuchfühlung ^^
    Gerade als ich beim paddock ankam, fing es an leicht zu regnen. Ich lies mich davon nicht unterkriegen und baute trotzdem wieder die Gasse zum Round pen auf. Dann schlüpfte ich durch den Holzzaun und öffnete die Tür zu der gebastelten gasse. Shadow wusste was nun kommen würde und trabte an. Mit gespitzten Ohren lief sie durch die Gasse und weiter in den Round Pen. Dort blieb sie erstaunlicher weise stehen und wartete bis ich ihr gefolgt war. Ich schloss die Tür hinter mir und fing nun mit dme üblichen Training an. Das Join Up zeigte heute zum ersten Mal richtig Wirkung. Nach nur wenigen Runden richtete sie das innere Ohr auf mich. Ich konnte sie mit meiner Körpersprache gut verlangsamen, verschnellern und auch drehen. Nach ein paar weiteren Runden senkte sie ihren Hals und heute leckte sie sich auch zum ersten mal das Maul und begann leicht zu kauen. Ich drehte mich weg... mein herz raste vor Aufregung. Ich hörte wie Shadow langsamer wurde. Der Regen nahm immer mehr zu. „Nun wird wenigstens mal ihr Fell richtig sauber.“, dachte ich lächelnd, als ich plötzlich ihre Nase an meinem Rücken spührte. Ich drehte mich langsam um und kraulte sie zwischen den Augen ohne sie dabei anzusehen. Shadow schnaubte leise. So nah war ich der Stute noch nie gewesen. Als ich nun vorwärts ging, blieb sie dicht hinter mir. Auch als ich schneller wurde und sie traben musste, hielt sie sich dicht hinter mir. Ich kraulte sie nun wieder und war wieder einmal fasziniert von ihr. Der Schlamm ging nun langsam aber sicher aus ihrem fell raus. Der regen war immer schlimmer geworden, doch das interessierte mich nicht mehr. Ich knotete den langen Allzweckstrick nun zu einem provisorischen Halfter und legte es der Stute ganz behutsam und vorsichtig an. Sie lies es geschehen und zuckte nur leicht zusammen als ich ihre Ohren berührte. Ich lobte und kraulte sie wieder. Dann klopfte ich sanft ihren Hals und öffnete die Tür des Round Pen. Ich sah wie eine Gestalt durch den Regen auf mich zu kam und erkannte Alfons. Als er sah, dass ich die Stute am Halfter neben mir herführte und sie entspannt den Kopf gesenkt hatte, breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Er zeigte mit dem Daumen nach oben. Ich führte die Stute nun wieder in ihren Paddock zurück und nahm ihr dort das Halfter wieder ab. Danach kraulte ich sie wieder und setzte mcih auf den Holzzaun. Sie kam vertrauensvoll zu mir und legte ihr weiches maul auf meinen Oberschenkel. Da standen wir beide nun... pitschnass und triefend. Allerdings zum ersten Mal richtig zusammen. Ich ging nach einer halben Stunde wieder und setzte mich mit meinen vier Hunden in mein Büro. Ich hatte gerade meine Unterlagen herausgeholt, als der erste Donner grollte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Wildy muss wieder was tun - gepostet von Anonymous am Donnerstag 10.08.2006
    3.ter Tag: Ein Unfall mit seltsamen Folgen - gepostet von Sara am Montag 04.09.2006
    Arbeit trotz Hitze - gepostet von Vanessa am Montag 12.06.2006
    Spaziergang über den Hof - gepostet von Jacqueline am Dienstag 09.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das 1. mal auf tuchfühlung ^^"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)