Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was wichtig ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Melli - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Parasiten/Bakterien/Viren und Co.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was wichtig ist
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Was wichtig ist"

Re: Was wichtig ist

Anonymous - 03.04.2006, 14:18
Was wichtig ist
Ich selber entwurme meine Katzen 2 mal Im Jahr und Spreie sie gegen Zecken Flöhe usw. alle 3-4 Monate mit einem Spray ein der heisst Frontline und seit dann habe ich nie mehr Probleme gehabt! :roll:

Re: Was wichtig ist

Melli - 03.04.2006, 14:31

Hallo Buffy,

erstmal Herzlich Willkommen hier. Entwurmst Du immer auf Verdacht oder läßt Du Deine Mieze vorher vom TA untersuchen? Ich bin auch am überlegen und weiß nicht ob ich vorher zum TA sollte oder einfach so entwurme.

LG Melli

Re: Was wichtig ist

martina - 03.04.2006, 14:36

Also das habe ich auch schon öfter gehört, dass reguläre Freigänger regelmäßig teilweise bis zu vierteljährlich entwurmt werden sollen. Nich t jeder Wurm oder Parasit ist in jedem Kot nachweisbar und oft bedarf es vieler Untersuchungen um überhaupt welche festzustellen.

Ob das nun so gut ist, ich weiß nicht, Ich denke zum Schutz ist dieses Spoton vielleicht nicht schlecht, weil es den Organismus nicht so belastet. Die Darmflora wird mit Sicherheit jedesmal in Mitleidenschaft gezogen, dennob so ein Wurmmittel nur die bösen alle macht?! ... ich könnte mir vorstellen, dass auch einige Gute dran glauben müssen, also Aufbau der Darmflora in Form von Quark oder einem speziellen Mittel nach soner Wurmkur fänd ich wichtig!

Re: Was wichtig ist

Anonymous - 03.04.2006, 14:59

Es ist sicher verschieden bei meinen bin ich immer gut gefahren so! :o

Re: Was wichtig ist

martina - 03.04.2006, 15:03

Ja, das glaube ich dir. Die Katzen von einer Freundin (es waren immerhin auch fünf Stück, alles Freigänger) wurden wie gesagt jedes vierteljahr entwurmt ... es gab nie Probleme.

Wielange liegt denn die letzte Wurmkur zurück? Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass Mike ein bißchen Probleme mit Durchfall hat. Gibts da vielleicht einen Zusammenhang?

Können ja Kleinigkeiten sein, die da ne Rolle spielen! :roll:

Ich habe bei meinem Tom sehr lange gebraucht um rauszufinden, was bei ihm diesen heftigen Durchfall auslöst!

Re: Was wichtig ist

Anonymous - 03.04.2006, 15:10

Ich weiss nicht ob es einen ZUsammenhang hat manchmal geht es eine Weile gut dann hat er wieder er nimmt ja auch nicht ab und ist sonst wie immer und mein Tierarzt stellte nichts fest!Die letzte ist ca 1-2 Monate her noch nicht lange!

Re: Was wichtig ist

martina - 03.04.2006, 20:50

Mein Beitrg hier zum Thema Durchfall ist in den Beitrag von Buffy zum Thema Durchfall im Forum Meine Katze ist krank was tun verschoben!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Mein Klo!!!! - gepostet von Libbi007 am Dienstag 28.03.2006
HP - gepostet von martina am Sonntag 19.02.2006
Morgen hat ja die Imp Geburtstag.... - gepostet von siska_76 am Dienstag 10.10.2006
4.9 - 8.9 ich bin in Münster..... - gepostet von Maike am Freitag 01.09.2006
Ähnliche Beiträge
WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)