Werte und Normen

Dem Torsten Seine Seite - komm mal lecker bei mich bei!
Verfügbare Informationen zu "Werte und Normen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hazel - immerwiedersonntags - torsten
  • Forum: Dem Torsten Seine Seite - komm mal lecker bei mich bei!
  • Forenbeschreibung: Ich bin da was am planen dran
  • aus dem Unterforum: Normen & Werte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werte und Normen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werte und Normen"

    Re: Werte und Normen

    Hazel - 23.07.2008, 16:07

    Werte und Normen
    Werte und Normen ist ein ordentliches Lehrfach an niedersächsischen allgemeinbildenden Schulen und wird von den drei Bezugswissenschaften Religionswissenschaft, Philosophie und Gesellschaftswissenschaften getragen. Es ist juristisch Ersatzfach zum Religionsunterricht. Der Unterricht Werte und Normen beginnt ab dem 5. Schuljahr und ist als Abiturfach (§ 190 NSchG) vorgesehen. Es gibt eine reguläre universitäre Lehramtsausbildung für alle Schulformen.



    Re: Werte und Normen

    immerwiedersonntags - 23.07.2008, 16:15


    Werte und Normen können aber auch einer weniger sachlichen, denn eher emmotionalen, oder gesellschaftlichen perspektive sehen!
    Hier stellen werte und Normen ein riesiges Forschungsfeld dar...



    Re: Werte und Normen

    torsten - 24.07.2008, 09:54

    Dr. Oetker
    Normen und Werte interessieren mich noch nicht mal bei Kuchen backen. Mainstream jupiiee!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dem Torsten Seine Seite - komm mal lecker bei mich bei!



    Ähnliche Beiträge wie "Werte und Normen"

    DaOki sucht Sitter - gepostet von Kassandra am Montag 01.05.2006
    Neuigkeiten - gepostet von Professor X am Samstag 10.06.2006
    Auszeit... - gepostet von rotti am Mittwoch 05.07.2006
    Orion Lovers - gepostet von leoni am Freitag 28.07.2006