Resümee Zul Run

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    Re: Resümee Zul Run

    Odib - 02.04.2006, 13:01

    Resümee Zul Run
    Huhu,
    erstmal an dickes Lob an alle, das war echt klasse wie wir das im ersten internen Run gemacht haben. Wollte mal ein paar Eindrücke sammeln, wie ihr es fand, was gut war und auch was nicht so gut gelaufen ist. Ich fang einfach mal an, was mir so aufgefallen ist:

    Die Taktikbesprechung bei den Bossen fand ich super gut, insbesondere beim dritten Boss, da die meisten von uns den zum ersten Mal gelegt haben. Haben uns Gedanken gemacht, was man besser machen kann, und sind nicht lange darauf rumgeritten wie schlecht man dies und jenes gemacht hat :-)
    Zum Schluss war auch im TS ein bisschen Ordnung :) am Anfang war es ein bisschen chaotisch. Aber allgemein am TS muss noch ein bissl gearbeitet werden, müssen uns einigen wer was sagt. Es reicht wenn 3-4 leute im TS was sagen. Sonst kommen während des Kampfes unnötig Hektik ins Spiel, da alle wild durcheinander reden.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass wir uns nicht wirklich auf ein Ziel (z.B. des MT) konzentrieren. Es sollte die ganze Gruppe auf ein Ziel gehn, so gehts schneller und leichter :-)
    Achja und im Kampf net looten bitte ;-)
    Mit dem Würfeln hat das ja auch gut geklappt, und den Plündermeister bei Bossen würd ich auch gerne weiter beibehalten. So hat jeder mehr Zeit sich über die Gegenstände Gedanken zu machen.

    Ich schreibe in das Addon-Forum nochma die Addons auf die man sich auf jeden Fall runterladen sollte, da dass das Raid-Leben um einiges vereinfacht.

    Glaub das war es erstmal. Freu mich schon auf Montag zum nächsten Versuch :)

    Gruß
    Odib



    Re: Resümee Zul Run

    Warkaine - 02.04.2006, 17:56


    Also da geb ich dir gern recht Odib. war ein klasse run und ich finde die unordnung im ts ganz ok^^. ordung gab es bei schakal und der kennt keinen spass. ich konnte so wenigstens oft mal lachen.
    plaudertasche osrim machte seine sache echt klasse und ich bin dafür, ihn weiterhin, zusammen mit saith, die führung zu überlassen. auch fand ich firstdark klasse, das manaabziehen klappte gut. ja ich weiß alle haben mitgemacht aber er machte es besondes gut :lol: .

    sonst immer gern wieder.

    Kaine



    Re: Resümee Zul Run

    Slinger - 03.04.2006, 12:18

    Resümee Zul Run
    Hi Leute,
    also auch ich kann mich da nur anschließen. Der run ist echt klasse gelaufen und ich denke wir bekommen das auch wieder so und noch besser hin.
    Zum TS muss ich Odib Recht geben, es sollte zumindest bei Bossen im TS nur die nötigsten Leute was sagen. Wenn da mal ein Späßchen zwischendrin ist ok, aber derjenige der was erklären will sollte nicht immer unterbrochen werden (jeder kennt das selbst, wie es ist immer unterbrochen zu werden). Wenn man da zwischendrin mal ein Späßchen machen will geht das auch über den normalen Chat ohne, dass es jemanden stört.
    Tatsächlich hat Odib auch Recht, dass wir uns zu viel auf die Mobs verteilt haben, aber ich denke das lag auch daran, dass nicht jeder CTRaid installiert hatte und deshalb das Ziel des MT nicht gesehen hat. Deshalb noch mal die Bitte an alle, installiert euch CTRaid und es wird für euch auch einfacher nur den MT zu unterstützen.
    Das looten im Kampf denke ich mal war nicht die Absicht derer die gelootet haben, das kann als Nahkämpfer mal passieren. Sollte möglichst nicht aber man kann es nicht immer vermeiden. Den Plündermeister bei den Bossen würde ich auch immer aktivieren, es geht nicht darum, dass ich jemandem im Raid nicht vertraue sondern darum, dass es einfach sicherer ist auch wenn jemand aus versehen seinen Geist freigelassen hat oder dieser nach Ablauf der Zeit automatisch freigesetzt wurde. Außerdem bringt der PM niemanden um. :wink:

    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber jetzt ist wirklich Schluss.
    Bis heute Abend, dann legen wir Hakkar. :D

    Gruß
    Slinger



    Re: Resümee Zul Run

    Warkaine - 04.04.2006, 07:04


    Ach ich bin schon wieder anderer Meinung :shock: ich finde es gar nicht schlimm wenn ich als mt ein mob tanke, matte oder wer von den anderen kriegern einen 2ten mob und der rest des raids mit aller macht den 3ten und villt 4ten mob niederstreckt. wenn alle sich auf den "mtmob" stürtzen haben wir ihn zwar fix unten aber es rennen 2-3 mob durch die gegend und greifen meine stoffies an, was mich als mt wieder in bedrängniss bringt. wir tanks sind schliesslich dafür da mob`s zu halten um den anden gelegenheit zu geben, richtig dmg zu machen.
    Wenn wir 5-10 mal in gurub waren ist es eh kein problem mehr :) dann arbeiten wir mit augen zu und nur mit tasten zusammen.

    kaine



    Re: Resümee Zul Run

    Slinger - 04.04.2006, 07:49


    Du bist nicht wirklich anderer Meinung lieber Meinungskaine. :lol:

    Ich geb dir Recht, dass keine Mobs bei unseren Stoffis rumturnen dürfen. Aber dafür gibt es ja auch vor dem Kampf die Kopfnuss der Schurken und im Kampf das einschläfern der Druiden und das sheepen der Magier. Damit das aber funktioniert darf nicht auf jeden Mob Schaden gemacht werden, sonst haben wir wirklich welche bei unseren Stoffis rumturnen. Wenn aber einige außer Gefecht gesetzt werden und die Mobs einzeln oder auch mal zwei auf einmal nieder gemacht werden ist es für alle einfacher und es gibt weniger Probleme.

    Gruß
    Slinger

    Edit: Ich hab das Fesseln der Priester vergessen, sorry. :D



    Re: Resümee Zul Run

    Rapunzel - 04.04.2006, 17:31


    Da mag ich auch noch was zu sagen :D
    Neben dem was Slinger sagt, also dass sheepen,schlafen usw net funzt, wenn der Gegner Schaden bekommt gibts noch ein anderes Problem...zumindest für mich 8)
    Als Hexer (natürlich auch andere Klassen, aber ich red hier mal von mir) zieht man einfach zu viel Aggro. Einen Gegener, der nicht von einem Krieger getankt wird angreifen hat zur Folge, dass ich Haue bekomme.
    Normal geht der ganze Raid auf das Ziel vom MT, andere Adds (die nicht gefesselt oder so sind) von den Stoffies weghalten ist nicht die Aufgabe des MT sondern der anderen Krieger. Und min. ein 2. ist ja immer dabei, 3 wären besser...Wobei man die Rollen auch tauschen kann, MT hält alle restlichen Adds und der 2. Krieger tankt immer den, der dran ist.
    Man muß sich da mal einigen und es dann immer gleich machen, damit wir mehr Routine bekommen, sonst gucken wir in MC dumm aus der Wäsche :shock:
    2. Problem, eigentlich mein größtes war, dass der MT (also Kaine) sein Ziel geändert hat, dass dürfte net passieren, gibt dann nämlich auch böse Haue wenn der Gegner plötzlich nicht mehr getankt wird...da machen allein meine Dots zuviel Schaden.
    Was ich eigentlich sagen will : Wirklich Schaden kann ich nur machen, wenn der Gegner getankt wird, und zwar net von ner Katze oder nem Dudu sondern von einem Krieger ^^



    Re: Resümee Zul Run

    Warkaine - 04.04.2006, 18:05


    :D na gut ich lass mich überzeugen. beim nächsten mal probieren wir das mal und ich geb mir müh die mob nur noch zu wechseln wenn der priester angegriffen wird, denn dem kaine stirbt kein healer. neinnein^^



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