Verfügbare Informationen zu "Fremdsprachige Literatur?"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: genialini - toroax Forum: indie-lit Forenbeschreibung: Träumst du noch oder lebst du schon? aus dem Unterforum: Bücher Antworten: 4 Forum gestartet am: Montag 21.04.2008 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Fremdsprachige Literatur? Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Fremdsprachige Literatur?"
Re: Fremdsprachige Literatur?
genialini - 23.07.2008, 15:28Fremdsprachige Literatur?
Wie sieht es denn mit fremdsprachiger Literatur aus?
Lest ihr nur in eurer Muttersprache oder traut ihr euch auch mal an etwas anderes?
Wenn ja, möchte mir jemand etwas empfehlen, was sich sich für den ungeübten "Fremdsprachigleser" gut liest, er sich aber trotzdem nicht fühlt, als habe er ein Leselernbuch für 10jährige in der Hand?
Ich muss zugben, den letzten Harry-Potter-Band auf Englisch gelesen zu haben, weil ich zu ungeduldig war, auf die deutsche Ausgabe zu warten. Das ging viel besser als erwartet. Ich glaub fast, dass man sich nur trauen muss, anzufangen.
Re: Fremdsprachige Literatur?
toroax - 03.08.2008, 15:38
Jaaaa, manchmal lese ich auch fremdsprachige Literatur. Und zwar gerne! Von Nick Hornby hab ich zum Beispiel A Long Way Down auf Englisch gelesen. Macbeth hab ich freiwillig auch mal versucht und Romeo und Julia auch :-) Aber ich hab beide glaube ich nicht zu Ende gelesen :roll:
Wenn ich mehr davon hätte, würde ich auch mehr davon lesen, ich finde das viel besser als Übersetzungen. Lies doch nochmal von Nick Hornby dieses eine, was wir alle in der 11 gelesen haben :wink:
Re: Fremdsprachige Literatur?
genialini - 17.08.2008, 15:05
Also ich hab in der 11 "Big mouth and ugly girl" gelesen und das ist von Joyce Carol Oates... .
Von Nick Hornby kenne ich auch nur "A long way down" (allerdings in der deutschen Übersetzung). Ich war sehr enttäuscht von dem Buch. Mühevoll habe ich es zuende gelesen, aber es hat mich ziemlich gelangweilt.
Ob sowas an der Übersetzung liegen kann?
Re: Fremdsprachige Literatur?
toroax - 26.08.2008, 19:45
Na dann... Ich les die Bücher von Nick Hornby immer mit größtem Vergnügen. Aber in Englisch fand ichs definitiv besser als in Deutsch. Nunja...
Hmm... müsste auch mal was Neues auf Englisch haben... Sonst komm ich so raus aus der Sprache... Wenn du mittlerweile was gefunden haben solltest, informier mich mal ;-)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum indie-lit
Ähnliche Beiträge wie "Fremdsprachige Literatur?"
NAP mit DbAS - Kupp11 (Dienstag 27.06.2006)
*Nicht mehr aktuell!* - westernpferd (Donnerstag 03.06.2010)
