Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trichter - awo425 - Till - Anonymous
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Was sammeln wir?
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???"

    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    trichter - 21.07.2008, 12:46

    Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???
    Ich soll mal rumhören, ob jemand Interesse an einer Walther PPK im Kaliber 7,65mm hat.

    Der Vater eines mir bekannten Jägers würde diese Waffe gern in vertrauensvolle Hände abgeben - einziges Mako für Sammler: sie besitzt eine Gravur mit den Initialen des Jägers...

    Fotos kann ich bei Bedarf nachliefern und sind schon in Auftrag gegeben...

    Gibt es hier Interessenten? Ich würde dann nämlich in ca. 7 Tagen die selbe Anfrage bei bei meinem T-Shirt Lieferanten WO (huhu Lusumi!!!) einstellen! :wink:



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    awo425 - 21.07.2008, 18:21


    Ulm oder Zella-Mehlis?



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Till - 21.07.2008, 19:53


    Hab mir auch eine gekauft. Liecht allerdings noch beim Händler, weil der Voreintrag auf sich warten lässt.

    Fracht mich bloss nich was für eine. Warn Spontankauf für 200 Teuros. Alt isse auf jeden Fall.



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Anonymous - 21.07.2008, 20:27


    7,65 oder 9 kurz ??



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    trichter - 21.07.2008, 20:38


    Äntäh hat folgendes geschrieben: 7,65 oder 9 kurz ??

    7,65!

    Weiteres weiß ich noch nicht... ich warte da mal die Fotos ab



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    awo425 - 21.07.2008, 20:55


    Siebenfünundsechzich is schon mal gut!



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Till - 21.07.2008, 21:02


    7,65.



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Anonymous - 21.07.2008, 21:13


    wuäh ....

    :roll:

    Is nicht meins. OK, in Tokarev - jaaaaa.

    Oder, wenn man den Lauf wechselt und eine auf 6,35 eingezogene 7,65 nimmt.



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Till - 21.07.2008, 21:17


    Ich oute mich mal wieder als Deppchen: Ich hab das Ding nur wegen Blond, James Blond, mit der Lizenz zu toasten, gekauft ...

    Naja, und weil ich es latürnich schießen möchte ...



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Anonymous - 21.07.2008, 21:53


    Ach, der Till. Denkt immer nur ans Pimpern .... :roll:



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    trichter - 01.08.2008, 11:14


    awo425 hat folgendes geschrieben: Ulm oder Zella-Mehlis?

    So, ich habe die Bilder bekommen und war gehörlich erschrocken, wenn ich den Zustand der Waffen sehe - eine Schande, aber läßt sich nicht ändern! So sieht das aus, wenn Jäger ihre Kurzwaffen jahrelang in der Gegend rumschmeißen und nicht putzen... mir tränen die Augen...
    Bei mir würden die Dinger nicht so aussehen...

    Interessant ist, daß ich Bilder von 2 Waffen bekommen habe - es kommt noch eine Walther P 38 aus Wehrmachtsfertigung hinzu, die wesentlich besser aussieht und ich tue mal so, als ob diese auch verkauft werden sollte. Näheres müssten die Interessenten mit dem Besitzer selbst klären. Ideal wäre, wenn man die PP in den miserablen Zustand als Beigabe mitgeben kann - in meinen Augen ist das Schrott!

    Mir würde es schon reichen, wenn ich den Wert der beiden Waffen kennen würde - allerdings weiß ich nichts über Stempelungen, die man nicht auf den Fotos sehen kann.

    Die P 38 hat die Seriennummer 9.895(+ kJ???) und den Stempel byf 43. Dazu gibt es eine Pistolentasche und eine Falltasche (was ist das???). Ich glaube, daß diese Waffe noch einen gewissen Wert hat, oder?

    Die zerschraddelte PP ist eine Zella-Mehlis Fertigung und hat das Kaliber 7,65 und ist in einem erbärmlichen Zustand - keine Ahnung, ob sie Sammlerwert hat. Die Gravur im Schlitten sind die Initialen des Vorbesitzers.

    Hier die Bilders:



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    Anonymous - 01.08.2008, 11:23


    Bei der PP tränen mir auch die Augen.

    Die P38 sieht noch ganz gut aus.
    Aber da erst vor Kurzen eine große Menge an P1/P38 BW-Surplus auf den Markt gekommen ist, dürfte sich der aktuelle Wert in Grenzen halten.
    Man sollte beim Verkauf herausstellen, daß es eine Fertigung mit Stahlgriffstück ist.



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    trichter - 01.08.2008, 12:23


    Die PP hat den Stempel der Krone über dem N und kommt aus Zella-Mehlis - sollte also aus der Fertigung vor 1940 stammen.

    So wie das aussieht, ist die Kanone danach wohl vernickelt worden, oder?

    Oh Mann, ich darf mir die Bilder nicht allzu oft anschauen, sonst muss ich heulen! Das wäre bestimmt ein beliebtes Sammlerstück, wenn sie in einem guten Zustand wäre... :roll:



    Re: Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???

    trichter - 01.08.2008, 17:33


    Ich habe auch mal bei WO die Bilder eingestellt! Mal sehen - dort treibt sich jedenfalls ein gewisser Dieter H. Marschall rum, der mir auch schon in anderen Walther Foren aufgefallen ist. Mal sehen, was da an Infos rum kommt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Jetzt geht's in die Tschechei - gepostet von MiBö am Freitag 20.04.2007
    Fragen an AWO - Historisches - gepostet von Äntäh am Samstag 08.03.2008
    Geschoßempfehlung (Kal. .30-06) für die Jagd - gepostet von hemo am Sonntag 18.03.2007
    Ladedaten - gepostet von hemo am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interesse oder Sammelgebiet Walther PP???"

    Zul Gurub Fehlloot - gepostet von Maegalcarwen am Sonntag 21.05.2006
    Zubehör von CMC - gepostet von cmc am Samstag 10.06.2006