Martinsville

inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Martinsville"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nolli - Alexander - King D.A.
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Martinsville
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Martinsville"

    Re: Martinsville

    Nolli - 02.04.2006, 10:15

    Martinsville
    Sorry, ich habe diese Woche absolut keine Zeit für einen Bericht. Ich hab jetzt die letzte Woche mit Tests und Klausuren so voll, dass ich nicht mal weiß, ob ich fahre. Eigentlich wollte ich auch den Wreckbericht Freitag machen, aber selbst heute werde ich nicht dazu kommen. Wäre schön, wenn wenigstens jemand den Marty Bericht machen kann.



    Re: Martinsville

    Alexander - 02.04.2006, 19:28


    Ich werd zusehen das ichs Hinkrieg ;)

    Spätestens am Freitag sollte ich dazu KOmmen.



    Re: Martinsville

    Nolli - 04.04.2006, 18:53


    Wenn du nach dem Rennen nicht so sauer geworden bist, dass du erstmal genug von dem Rennen hast, wäre das prima. Texas sollte ich aufgrund der Ferien wieder machen können, aber ich weiß jetzt schon, dass ich für Pheonix keine Zeit haben werde. In der Woche stehen die Abi-Prüfungen an und da werde ich wohl für fast nix anderes Zeit haben...



    Re: Martinsville

    Alexander - 06.04.2006, 21:03


    Das bin ich allerdings geworden.
    Jedoch eher wegen der Gesammtsituation. 3 Ausfälle in 3 Rennen ist blöd.

    BTW: ich hab am Freitag leider bis 18 Uhr zu arbeiten, und um 20 Uhr wollte ich eigentlich mit den andern IL2 Fliegen. KÖnnte also bis Samstag nachmittag dauern bis ich was vorzeigbares hab :(



    Re: Martinsville

    Nolli - 07.04.2006, 12:34


    Kein Problem, ich würde es wohl sogar am Wochenende nicht mal schaffen, da ich dort wieder "arbeiten" darf und dann eine Woche Osterferien a.k.a. Abi-Lernwoche ansteht *würg*



    Re: Martinsville

    Alexander - 08.04.2006, 14:26


    so, hier dann der Martinsville bericht. Ich bin zwar selbst nicht wirklich zufrieden damit, aber es muss wohl reichen.

    @Thomas: Mit welchem Programm stellst du eigentlich bei denen Screenshots die Kameraperspektiven ein? Ich habs mit dem Camera Controll Master probiert, aber der stürzt mir immer ab wenn ich ihn Aktivieren möchte.


    ----------------------------------------

    Der letzte Shorttrack für die nächste Zeit (Richmond mal ausgenommen) führte uns auf den Martinsville Speedway. 0,5 Meilen mit sehr wenig Banking, die sie 250-mal umrunden mussten, erwartete die Fahrer diesmal.

    In der Startaufstellung sah man Volker Hackmann gewohnt auf der Pole Position, dahinter Marius Lederer auf Platz zwei und Michael Hamann auf drei. So ging es in den ersten kurzen Sprint nach dem Start.
    Obwohl die MNOS sonst fast immer eine saubere Startphase und zumindest einige Runden im Renntempo bot konnte diesmal selbst die Spitze ihre Runde beenden bevor die erste Gelbphase ausgerufen wurde. Christian Felsmann fuhr etwas übermütig in T3 und schubste dabei Stefan Kähne an. Zusammen mit dem Unglücklichen dritten Tom Bleicher rutsche er in die Mauer und musste sich am ende des Feldes wieder einreihen.

    Bild: Crash T3 Runde 1
    Nach nur 0,75 Runde wurde schon die erste Yellow ausgerufen

    Beim Restart schlug dann gleich der Berüchtigte Ziamonika Effekt zu und sorgte dafür dass die Grüne Flagge nur wenige Sekunden geschwenkt wurde. Am ende der Linie krachten 6 Fahrzeuge zusammen und verteilten sich auf der Strecke.

    Bild Crash T3 Runde 7

    Nun folgten aber endlich ein paar grüne Runden die einige Fahrer für Positionskämpfe nutzten. Thomas Radtke fuhr innerhalb einer Runde an Volyka Csaba und Ronny Kurz vorbei und verbesserte damit seine Platzierung von sieben auf fünf. Schön anzusehen waren auch die permanenten 2Wides im Hinterfeld.
    In Runde 23 folgte dann die dritte. Gelbphase des Rennens. Yannick Cousot kam in T3 Felsmann zu nahe.
    Die grüne Flagge hing diesmal wieder leider nur für kurze Zeit über der Start/Ziel – Line. In Kurve vier eröffnete sich durch unglückliche umstände kurzfristig ein 4Wide der auf diesem Shorttrack verständlicherweise nicht gut ausging.

    Bild Lap 31 T4
    Runde 31: 4 Wide auf einem Shorttrack NIX GUT!

    Von Runde 31 bis 68 fuhr das Feld quasi fast permanent hinter dem Pacecar her. Meistens ereigneten sich die Unfälle bei 2Wides in Kurve. In Runde 52 Ereignete sich dann jedoch ein Unfall zwischen Christian Felsmann und Andre Kurt. Obwohl beide quer in der Kurve standen wurde keine Gelbphase ausgerufen. Großes Pech für beide, Andre wurde sogar 2 Runden später erneut umgedreht und die nächsten gelben runden mussten abgesessen werden.

    Von Rune 68 bis 80 Folgten dann endlich mal wieder ein paar grüne Runden. Auch wenn ein einige schöne Zweikämpfe zu sehen waren konnte kein Fahrer wirklich Plätze gut machen. Wieder „Glück“ für das Feld: zwischenzeitlich drehten sich Christian Felsmann und Bruno Fuchs ohne dass eine Gelbphase ausgerufen wurde. Dem Mensch auf Start Ziel muss wohl langsam zu der Meinung gekommen sein dass auch die Grüne Flagge etwas belüftet werden muss.
    In Runde 80 löste Tino Reschke mit einem Unforced eine weitere Gelbphase aus.
    Bild Runde 80 Turn 3
    Runde 80: Wie sagte schon so schön der Kommentator von Eurosport: „Ich hab ihn, ich hab ihn… ich hab ihn nicht mehr“

    Der nächste Restart erfolgte in Runde 87 diesmal sollten es 18 grüne Runden sein. Das Bild war wieder das gleiche. Hackmann fuhr allen davon, hinten wurde viel gekämpft. Hackmanns beste Rundezeit zu diesem Moment war eine 20.574. Die beste Runde des zweiten Michael Hamann war eine 20.657. Nicht viel unterschied wenn man bedenkt das Hackmann nach den Reestarts immer vorerst freie Fahrt hatte und sein Wagen voll ausfahren konnte. Allerdings fuhr Hackmann meistens gute drei Zehntel schneller pro Runde als die Verfolger, auch wenn alle Freie fahrt hatten. Entsprechend unspektakulär war das Rennen an der Spitze.

    In Runde 105 platze Jens Weidemann der Motor auf der Gegengeraden. Das Pacecar (zwischenzeitlich musste es selber nachtanken ;-) ) fuhr wieder auf die Strecke.

    Bild: Runde 105 #161
    Auf der gegengeraden wollte sich Jens Weidemanns(#161) Motor das Rennen dann wohl keine Runde mehr antun.

    Einige Fahrer nutzen jetzt die Chance um neue Reifen zu fassen und Aufzutanken, darunter auch Volker Hackmann. Der vorerst neue Spitzenreiter war damit Thomas Radke. Inzwischen waren übrigens nur noch acht Fahrer in der Führungsrunde. Die innere Linie war damit inzwischen länger als die äußere

    Bild: Runde 117 Start Ziel.
    Restart in Runde 117 Hackma….. ähh quatsch. Radtke(#28) an der Spitze.

    Es dauerte nur bis Runde 125 (eine weitere Yellow eingeschlossen) bis Hackmann wieder an Radtke dran war und durch einen Boxenstop der #28 die Führung übernahm. Radtke konnte sich zwar dadurch dass er länger auf der Strecke geblieben ist als Hackmann ein paar Führungsrunden ergattern, durch den verspäteten Boxenstopp fiel er jedoch bis auf Platz acht zurück.

    Nach zwei……nur zwei? Oh jo, nur zwei weiteren Yellows direkt nacheinander erfolgte in Runde 140 ein weiterer Restart. Das Feld bildete wieder sein übliches Bild: Hackmann fuhr vorne allen davon. Dahinter fuhren Hamann und Lederer dicht zusammen ihre Kreise. Mit wieder einem Batzen Abstand kamen dann die Plätze fünf bis elf auf denen immer wieder verbissen um die Plätze gekämpft wurde.

    Bild Lap 157 T4
    Die Plätze sechs bis 11 im Bild. 2 Wides gehörten zum guten Ton.

    Leider führten gerade diese Kämpfe dazu dass sich der ein oder andere Verschätze. So auch in Runde 158 als Andreas Neckel auf Yannick Cousot auffuhr.
    Inzwischen befanden sich nur noch sieben Fahrer in der Leadlap.

    Bild lap 170
    Runde 170: Restart zum Xten. Die Zweite Reihe ist inzwischen deutlich länger als die erste.

    Von Runde 187 bis 212 folgte die bis dato längste Grünphase des Rennens. Michael Hamann, konnte diese Phase nutzen um sich an Marius Lederer vorbei auf den dritten platz zu schieben. Volyka Csaba und Dominik Siemens kämpften mehrere Runden lang um Platz 6 Csaba zog zunächst vorbei, schrammte dann jedoch an der Mauer entlang und musste Siemens wieder vorbei lassen. Der Kampf war mit mehreren Runden im 2Wide schön anzusehen und zeigte was auf dieser Strecke machbar ist.

    Bild Lap 191 Turn 3
    Runde 191: Csaba(#46) und Siemens(#10) im Kampf um Platz 10. Csaba musste Siemens jedoch nach einem kurzen Mauerrit wieder vor, und schließlich ziehen lassen.

    Die letzten 30 Runden waren, wie das Gesamte Rennen Geprägt von kurzen Sprints mit anschließenden Unfällen.

    So wundert es nicht dass das Rennen auch unter Gelb beendet wurde. Volker Hackmanns sieg war quasi das ganze Rennen nicht in Gefahr. Thomas Radtke beendete das Rennen auf dem zweiten Platz inklusive ein paar Führungsrunden, Michael Hamann und Marius Lederer folgten auf den Plätzen drei und vier.

    Die Gelbe Flagge wurde insgesammt 21 mal geschwenkt, dadurch verbrachte das Feld von den 250 Runden 104 hinter dem Pacecar. Volker Hackmann führte 233 Runden, nur kurze zeit von Thomas Radke abgelöst.

    Bild Rnd250
    Rennende unter Gelb. Volker Hackmann mit einem Weiteren Sieg.

    ----------------

    Ich brauch jetzt erst mal ein klein wenig Pause ;)
    Ich stell ihn dann Heute abend oder Morgen Früh zusammen mit den Screenshots Online wenn keiner einwände hatt.



    Re: Martinsville

    King D.A. - 08.04.2006, 18:57


    klingt doch gut, mehr kann man bei solchen gelben Rennen eh net schreiben :)



    Re: Martinsville

    Nolli - 10.04.2006, 10:06


    Jep, hier auch noch mal: Seeehr fein! :top:



    Re: Martinsville

    Nolli - 12.04.2006, 12:07


    Nur zur Info: Auch wenn ich gerade Ferien hab, komm ich erst Donnerstag dazu, den MNOS Bericht zu machen...die beiden Wreck Berichte werden adnach dann in einem zusammen gefasst...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC

    Dover 2 - gepostet von Helgrave am Donnerstag 28.09.2006
    Lowes - gepostet von Nolli am Freitag 02.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Martinsville"

    Rennbericht Martinsville - King D.A. (Dienstag 04.04.2006)
    03.04.06 MNOS Martinsville Speedway (ST) - Nolli (Dienstag 28.03.2006)
    krieger - Fenija (Freitag 11.07.2008)
    SNOS-Bericht Martinsville - Florian Schmelz (Freitag 31.03.2006)
    24.10.05 Martinsville (ST) - Nolli (Donnerstag 20.10.2005)