Neuerungen im Unterricht

Hogwarts Net
Verfügbare Informationen zu "Neuerungen im Unterricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meggie
  • Forum: Hogwarts Net
  • Forenbeschreibung: Unsere kleine Hogwarts Schule!
  • aus dem Unterforum: Unterrichts - Reform
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuerungen im Unterricht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuerungen im Unterricht"

    Re: Neuerungen im Unterricht

    Meggie - 14.07.2008, 16:48

    Neuerungen im Unterricht
    Sobald für jedes Fach für jede Klassenstufe ein Lehrer gefunden ist, wird der Unterricht wieder eröffnet. Dabei treten ein paar Neuerungen in Kraft, die dich zum Teil bestimmt auch betreffen werden:

    Lehrer:
    Nicht ich mache in Zukunft den Unterricht, sondern es werden Lehrer dafür eingestellt. Alle Hausaufgaben werden daher in Zukunft nicht mehr an mich, sondern an den zuständigen Lehrer geschickt!

    Mehrere Stunden:
    Die letzten Tage habe ich intensiv an einem Lehrerzimmer gearbeitet, wo die Lehrer ihren Unterricht einfügen und verwalten können. Dabei habe ich auch gleich ein System eingefügt, das es ermöglicht, ganz einfach mehrere Schulstunden zu schreiben. Euer Unterricht wird also in Zukunft umfassender sein als bisher! :)

    Bewertung der Hausaufgaben:
    Die Bewertung eurer Hausaufgaben erfolgt mit dem neuen Unterricht natürlich durch den jeweiligen Lehrer. Ein Lehrer kann in einer Schulstunde mehrere Aufgaben stellen. Früher war es so, dass sich jeder Schüler aussuchen konnte, wieviele der gestellten Aufgaben er machen möchte. Mit dem neuen Unterricht gilt allerdings: Wenn du eine Aufgabe einer Schulstunde machst, musst du alle Aufgaben dieser Stunde (allerdings nicht alle Hausaufgaben des ganzen Schuljahres!) erledigen! Hausaufgaben machen muss natürlich keiner. Daher gilt das Motto: Entweder ganz oder gar nicht.

    Prüfungen:
    Bisher musste jeder Schüler, der versetzt werden wollte, eine Prüfung in einem Fach bestehen. In Zukunft wird eine Prüfung in jedem Fach gemacht werden müssen. Nur, wer von allen Fragen (vorraussichtlich) mindestens 40% geschafft hat, wird versetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hogwarts Net

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. - gepostet von Yetzirah am Dienstag 08.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neuerungen im Unterricht"

    Status Kursberichte - gepostet von Martin am Mittwoch 26.04.2006
    Sachen die eigendlich keiner weiß - gepostet von Casi am Mittwoch 17.05.2006
    Ränge - gepostet von cyrus365 am Donnerstag 08.06.2006
    Was ist euer Lieblingspiel für die N64?? - gepostet von videl66 am Mittwoch 05.07.2006
    der lezte tag - gepostet von BillsBunny am Mittwoch 26.07.2006