Julia geht in die weite Welt

Spielwiese
Verfügbare Informationen zu "Julia geht in die weite Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ahnungslos - Ulf - Schnatterienchen
  • Forum: Spielwiese
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Chefsache
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Julia geht in die weite Welt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Julia geht in die weite Welt"

    Re: Julia geht in die weite Welt

    Ahnungslos - 14.07.2008, 09:46

    Julia geht in die weite Welt
    Nun ist es endlich so weit...
    Die Wohnung ist gefunden, die Umzugskisten stehen beinahe vor der Tür, die Wohnung ist theoretisch schon komplett eingerichtet und der Arbeitsalltag beginnt in 2 Wochen.
    Die Reisen einer Ahnungslosen, werden dann in die andere Richtung gehen.
    Man wird erfahren können, wann das Julchen in Berlin ist ;)

    Ein wenig gespalten bin ich schon... Zum einen freue ich mich, dass ich nun etwas Neues kennen lerne und endlich meinen Freund um mich habe, wie es sich "gehört". Zum anderen grault es mir davor, dass wir uns noch weniger sehen...
    Aber wahrscheinlich soll es so sein und wahrscheinlich sehen wir uns gerade dann häufiger, wenn wir weiter voneinander entfernt sind...

    Schade eigentlich, dass wir nicht mehr wissen, was der andere treibt oder wo oder wie...

    Ich jedenfalls freue mich, dass ich fortan Kielerin bin und eigentlich bin ich auch zuversichtlich, dass wir uns weiterhin sehen :)



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Ulf - 14.07.2008, 22:00

    Julia geht nach Kiel...
    na endlich... :) Nein, so war das nun auch wieder nicht gemeint... ;) Ich freu mich für dich!!! Das ist doch ein tolles Ding...und Kiel soll ja auch seine schönen Ecken haben...Wenn ich nach Eckernförde fahre, dann kann ich euch ja vielleicht mal besuchen...hihi :D

    Jaaaa...bei mir gehts jetzt richtig los...ich hab eine Eignungsprüfung bestanden...und zwar....*trommelwirbel* Die für Architektur an der FH Potsdam...d.h. sollten die mich jetzt auserwählen...kann ich in Berlin bleiben...jippiiiiieh!!! *strahl*
    und zwar...bestanden...mit einer 1,0...in der kleinen Annie steckt also doch ein bißchen Wissen und Power... :-p
    Jetzt heißt es Daumen drücken bis Mitte August... hihi...das MUSS klappen...das wäre soooo supi-toll!!!
    Die WG geht ab September getrennte Wege...ich muss dazu sagen: ENDLICH!!! WG in der Kombination scheint für mich einfach nichts zu sein. Man lernt halt dazu im Leben. :) Jetzt heißt es ein kleines eigenes geteiltes Reich mit Freund. ;) Morgen wird es angeguckt...das tolle neue Reich, dass es werden soll. Papi richtet dann dort gleich sein Büro ein...weil mein Bruder nun auch nach Berlin zieht...in 2 Wochen ist es soweit...
    Also ganz schön viel passiert...und:
    JULIA, wir müssen unbedingt nochmal was trinken gehn! Weil das letztes Mal war ja nicht so der Hit...wegen diesem komischen Fisch...*lul* Mir gings in der Nacht noch so dreckig...nie wieder billigen Tiefkühlfisch!!! :)
    sooo...jetzt will ich aber auch noch ein paar andere Leute hier sehn. :)



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Schnatterienchen - 14.07.2008, 23:16


    Kannste haben ähm ... Ulf ;)

    So, nun verlässt Julchen auch noch Berlin ... Ich war letzte Woche bei Siemens mich wegen nem Praktikum bewerben und der Typ hat sich die Hände vors Gesicht gehalten, weil er nich begreifen konnte, wie ich von der Metropole Berlin in den tiefsten Osten Cottbus ziehen konnte... ich hoffe das passiert dir da oben nich ;)
    Ich hab mir auch schon ein Wochenende ausgesucht wann ich dich/euch besuchen komme: vom 9. bis 10 August! Freuste dich?
    Hä Hä Häääääääääääää?!



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Ahnungslos - 15.07.2008, 16:36


    Uuuuh, hier gibt es Leben!
    Ich fass es nicht *strahlt bis über beide Ohren*
    Mensch, Ulf, ich möchte Details hören ^^
    Was ist denn passiert? Ich nehme an, die Parteien trennen sich bevor was Schlimmes passiert?

    Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Studium klappt! Irgendwann muss es doch auch da weitergehen, stimmts? :)
    Und wie sieht die Wohnung nu aus?

    Was das Staunen angeht, Schnatterchen: Ich verblüffe die eher damit, dass ich Ossi bin ;) Mein neuer Lieblingssatz ist: "Im Osten hatten wir nüscht, nicht mal Schmerzen!" Ein Schmunzeln konntest du bisher noch jedem abringen :P
    Ich glaube das Wochenende geht klar...
    Kommst du allein oder bringst du deinen Freund mit?
    Ich muss aber mal sehen, es könnte mir glatt passieren, dass meine Mama zu der Zeit ihr letztes freies Wochenende bei mir verbringt.
    Wieso gehts eigentlich nicht ne Woche später? ;)



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Ulf - 16.07.2008, 13:00

    :)
    *loool*
    Also...die WG löst sich auf, da Josi für ein halbes Jahr in die weite Welt geht und Marian zurück nach Hause ziehen muss.
    Und...weil wir alle wohl nicht mehr wollen. Ich mag Intoleranz nicht. :)
    Nee also...jaa...das erklär ich dir ein andermal, ok? Zum Beispiel bei einem Cocktail! :) Ich fahr übrigens hoffentlich demnächst in die Nähe von Kiel. :-p
    Mein Kumpel wohnt doch auch da oben in der Ecke...

    Jaaahaaa...also...toll jetzt weiß ich nicht mehr was ich erzählen wollte. *lach* Wie immer... *schäm*
    Ich rauch jetzt erstmal gemütlich eine...ach ja richtig...jetzt fällts mir wieder ein. :) Der Führerschein geht in die zweite Phase...ich steh nun endlich mit DEM Zettel in der Hand...ich darf meine theoretische Prüfung nun endlich machen. :) Jetzt heißt es LERNEN, LERNEN und LERNEN, da ich ja die letzten zwei Monate das ganz schön vernachlässigt habe. Aber erstmal einen Radiergummi kaufen...denn die Kreuze auf den Bögen verschwinden leider nicht von selbst. :)
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten... :-p



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Schnatterienchen - 16.07.2008, 16:43


    Na ich wollte an dem Wochenende kommen, weil sich da mein Anhängsel in Nürnberg rumtreibt und ich dann alleine wäre... Aber wenns dir nich passt, denn geht bestimmt auch ein anderes Wochenende :)



    Führerschein ja? Also durch die Theoretische bin ich auch einmal durchgerasselt - soooo knapp! Dann hab ich mich hingesetzt, gelernt und dann wars gaaanz einfach 8)
    Das schaffst du schon.



    Das ist so ein Satz, den man in fast jeder Situation sagen kann, ein sogenannter Alllzwecksatz. Wie oft habe ich den schon gehört ...



    Re: Julia geht in die weite Welt

    Ahnungslos - 17.07.2008, 21:26


    Ich freu mich auf meinen eigenen vier Wände, yeah yeah yeah ^^ Ne WG würde für mich wahrscheinlich eh nie in Frage kommen, denn ich bin da etwas eigen, wie wir drei wissen :twisted:

    Zu dem Weekend sag ich noch genaueres, erst brauch ich mein Bett und ein paar andere Utensilien und dann kann ich auch planen ;)
    Aber ich verspreche, dass wir uns bald sehen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spielwiese

    Julia geht in die weite Welt - gepostet von Ahnungslos am Montag 14.07.2008
    Sonstiges - gepostet von haruspex am Mittwoch 21.03.2007
    Reine Fiktion - gepostet von haruspex am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Julia geht in die weite Welt"

    tooLate greift pupshausen an - gepostet von omabruder am Dienstag 16.05.2006
    Flottenstärke - gepostet von [S K] Typhoon am Mittwoch 05.07.2006
    Destroyer 666 - gepostet von [NdK] Mickey am Mittwoch 26.07.2006