Verfügbare Informationen zu "mudi-mischlings mädchen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Willemke - Regina - Hannelore Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Happy End hier eingestellter Notfälle Antworten: 9 Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: mudi-mischlings mädchen Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "mudi-mischlings mädchen"
Re: mudi-mischlings mädchen
Willemke - 30.07.2008, 21:44mudi-mischlings mädchen
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/huendinnen_30-50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=1447
die kleine hat noch keinen namen. sie ist in ungarn mit ihren welpen gefunden worden. sie schont ihr eines bein komplett. anscheinend auch schon länger, da die muskulatur schon komplett abgebaut hat.
das bein ist und wird wohl vorerst nicht amputiert, weil sie wohl keine schmerzen hat. chancen auf heilung bestehen aber wohl auch nicht...
Re: mudi-mischlings mädchen
Willemke - 31.08.2008, 22:28
ein paar neuigkeiten...
das ist szina, eins von graces babys. sie ist vor kurzem in deutschland in eine nette familie gezogen.
die dame von der pfotenhilfe die das kleine mädchen geholt hat hat auch noch einen kleinen bericht über grace geschrieben:
Zitat: sorry, habe heute erst Zeit gefunden, mal hier ins Forum zu schauen. Ihr wartet sicherlich schon ganz gespannt auf Neuigkeiten von Szinas Mama Grace. Szina war mit ihren beiden Geschwistern (die hellen sind in Ungarn vermittelt) im Welpenhaus, Grace in der Krankenstation. Warum, weiß ich nicht. Krank schien sie mir absolut nicht zu sein. Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass man Angst hat, sie in ein Gehege zu tun. Ehrlich gesagt, kann ich diese Angst verstehen. Ich glaube nicht, dass Grace dort sehr lange überleben wird. Aber irgendwann wird sie 'raus müssen. Die Krankenstation ist voll mit Hunden mit Bissverletzungen. Teilweise liegen die schon in Transportboxen, weil kein Platz mehr ist. Das Tierheim ist rappelvoll. Momentan leben dort 460 Hunde. Die Ungarn kommen mit dem Erfassen nicht mehr nach und wir nicht mit dem Inserieren. Es ist einfach grauenhaft.
Grace ist eine total süße Zuckerschnute und wenn Szina so offen im Wesen ist, dann hat sie das von ihrer Mutter geerbt. Der ganze Hund ist einfach Freude pur, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Den Vorderlauf hält sie dicht am Körper. Er sieht etwas verkümmert aus, aber das liegt sicherlich daran, dass sie dort keine Muskeln mehr hat. Wie denn auch. Das Tierheim war unterbesetzt und so hatte ich niemanden zur Hand, der mir hätte helfen können, Grace aus ihrer gefliesten Box zu holen. Sie teilt sich die Box nämlich mit zwei anderen Hunden - und die hätten natürlich auch 'rausgewollt. So habe ich den Vorderlauf nicht untersuchen können. Ich denke aber, dass eine Physiotherapie helfen könnte. Nur: In Ungarn kann man das nicht leisten. Bei mir ist hundemäßig leider Schicht im Schacht, ansonsten würde ich Grace selbst nehmen. Denn sie hat weder in Ungarn noch in Deutschland Vermittlungschancen. Wer will sich schon mit einem behinderten Hund belasten?
auf der HP ist jetzt auch ein kleines video von grace!
Re: mudi-mischlings mädchen
Regina - 03.09.2008, 09:41
Mei, die arme Maus wird ja von den anderen beiden echt untergebuttert....
Wenn ich jetzt nicht ganz blind war, habe ich nichts gefunden, was mit der Pfote passiert ist.
Weißt du da mehr, Yelda?
Re: mudi-mischlings mädchen
Willemke - 03.09.2008, 12:19
sie haben sie 3-beinig mit ihren welpen auf einem verlassenen hof gefunden. man weiß nicht, ob sie dort gelassen wurden, oder sie sich dorthin zurück gezogen hat...keiner weiß wann und wie es passiert sein könnte.
das bein zieht sie an den körper ran und hat schon deutlich weniger muskulatur, scheint also schon länger ein problem zu sein. ein TA hat sie anscheinend schon untersucht und nur befunden, dass sie keine schmerzen hat und daher nicht amputiert werden müsste. näheres weiß keiner. ich denke auch mal, dass einfach mehr untersuchungen finanziell nicht möglich waren!
Re: mudi-mischlings mädchen
Hannelore - 11.09.2008, 19:09
Hab eben bei Elke Otte angefragt, ob ich Grace als dringenden Notfall über meinen Verteiler weiterleiten soll.
Liebe Grüße
Hannelore
Re: mudi-mischlings mädchen
Willemke - 11.09.2008, 22:54
danke hannelore :bussi:
Re: mudi-mischlings mädchen
Regina - 21.04.2009, 21:52
:n93:
Re: mudi-mischlings mädchen
Hannelore - 22.04.2009, 18:05
Auch Grace ist inzwischen vermittelt.
Hier der Text:
"Hallo Frau Barke!
Vielen lieben dank für Ihre Unterstützung.
So wie es aussieht, habe ich für Grace ein tolles Zuhause gefunden. Sie wird mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen und dann in München wohnen.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Herzliche Grüße
Stefanie Söchtig, Pfotenhilfe-Ungarn-Team"
Liebe Grüße
Hannelore
Re: mudi-mischlings mädchen
Regina - 22.04.2009, 18:38
danke, das ist ja toll!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Happy Birthday Conny ! - gepostet von Peter am Freitag 03.08.2007
Steve - blinder ca. 3 Jahre alter Riesenschnauzermix - gepostet von Regina am Freitag 03.08.2007
"Luna" 2-3 jähr. schwarze Katze, blind und taub - gepostet von Regina am Sonntag 26.08.2007
User Jasmin - gepostet von Nico am Dienstag 17.04.2007
Button - gepostet von Regina am Donnerstag 03.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "mudi-mischlings mädchen"
2. runde DT Turnier Gegner: Die_Wache_von_Ankh - gepostet von Black_Jack am Samstag 29.04.2006
Bündnis mit metalwölfe vol.3 - gepostet von Anonymous am Sonntag 21.05.2006
Giger Bilder - gepostet von Matrix am Dienstag 04.07.2006
Aston Villa ist heute um 14.00 uhr spielbereit! - gepostet von fighter9 am Samstag 29.07.2006
