LWR im Passat 3B

vw-fanatics.com
Verfügbare Informationen zu "LWR im Passat 3B"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rollo - VW-Webmaster
  • Forum: vw-fanatics.com
  • Forenbeschreibung: Tuning und mehr....
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LWR im Passat 3B
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LWR im Passat 3B"

    Re: LWR im Passat 3B

    Rollo - 02.04.2006, 11:21

    LWR im Passat 3B
    Hallo,

    kann mir jemand eine genaue Beschreibung zuschicken, wo die Leitungen für das Steuergerät angeklemmt werden ? Ich möchte den Kabelbaum selber bauen und weiss nicht genau, welche Leitungen zum Steuergerät wo reingehen und wo herkommen.

    Auf der HP ist nur das Bild zu sehen, wo das Steuergerät Vorn am Sicherungskasten ist aber nicht, wo die Kabel herkommen, die ins Steuergerät reingehen.

    [URL=http://imageshack.us][img]http://img119.imageshack.us/img119/4222/alwr8rj.jpg[/img][/URL]
    Gruss Rollo



    Re: LWR im Passat 3B

    VW-Webmaster - 02.04.2006, 15:58


    Grüzie Rollo, ganz einfach wird es nicht!!!
    Du musst dir auf jeden fall bei VW den Stecker und die Pins mit Kabel dran besorgen.
    Da ich es damals vor ca.2Jahren umgebaut habe, habe ich natürlich nicht mehr die Belegung im Kopf.
    Am Besten besorgst du dir bei VW einen Stromlaufplan!!!
    Ideal baust du das Steuerteil auch dort an der Zentralelektrik ein.
    Somit brauchst du nicht die ganzen Kabel nach hinten verlegen wo es original sitzt in der C-Säule.
    Du musst auch die ganzen Sensoren an den Achsen montieren.
    Ich habe die Sensoren und auch das Steuerteil über Ebay bekommen.
    Die Kabel zu den Stellmotoren an den Scheinwerfern müssen 4Polig sein.
    Um dort nicht zuviel Geld auszugeben, bin ich in den Baumarkt gegangen und habe 5m Telefonkabel gekauft welches nicht so teuer war und prima funktioniert!!!
    Du musst auf jeden fall das Geschwindigkeitssignal und auch das Diagnosekabel mit aufklemmen. Dann noch Plus und Minus und die Kabel von beiden Stellmotoren und beiden Sensoren an den Achsen.
    Die LWR regelt erst ab 7Km/h also nicht wundern wenn es im stand nicht geht!
    Des weiterem musst du die Scheinwerfer über Diagnose in o-Stellung bringen und dann einstellen und dann speichern.
    Welches Auto hast du den überhaupt?
    Das ist auch wichtig!!!
    Ich habe es dir jetzt mit einen Passat 3B beschrieben.
    Na meld dich mal!!!!
    :)



    Re: LWR im Passat 3B

    Rollo - 02.04.2006, 19:24


    Hallo Sven,

    ich fahre den VW Passat Variant 3B 1,8T und bekomme das originale Steuergerät 4B0 907 357, die Achssensoren,Koppelstangen und die Stecker vom Verwerter. Bei den 3B- Scheinwerfer sind doch nur 3 Kabel vorhanden und nicht 4 wie beim 3BG, oder ? Ich kann auch die originalen Stellmotoren weiter verwenden, richtig ? Dann brauche ich nach Vorn keine neuen Kabel verlegen, sondern schliesse alles am Lichtregler im Armaturenbrett an.
    Ist es soweit alles richtig ?



    Re: LWR im Passat 3B

    VW-Webmaster - 02.04.2006, 19:53


    Hallo Rollo, du willst du den die 3BG Front einbauen oder warum willst du die LWR Nachrüsten?
    Oder Xenon nur vom 3B?
    Bei den 3BG muss es 4Pol sein, um den Zustand des Stellmotors zu erkennen in welcher Stellung er sich befindet.
    Du kannst nur die Stellmotoren verwenden, wenn du die 3B Xenon einbaust bei 3BG nicht!
    Aber wenn ich du währe würde ich mir für die 3B Xenon nicht die Arbeit machen es nachzurüsten!!!
    Baue einfach die 3B Xenon ein, und regle sie runter mit den Schalter von ihnen wie vorher ohne Xenon!
    Die Regelanlage vom 3B Xenon kannst du eh vergessen, ist viel zu langsam!!!
    Sie misst nur ein bevor du kurz los fährst, dann ist fertig!
    Die 3BG regelt auch während der Fahrt!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen???
    Na meld dich mal!!!



    Re: LWR im Passat 3B

    Rollo - 02.04.2006, 20:04


    Hi Sven,

    ich möchte meinen 3B nicht auf 3BG-Front umbauen, sondern alles richtig haben. Vor ca. 2 Jahren habe ich die originalen Xenon nachgerüstet und jetzt kommt noch die SRA und die LWR dazu, da ich jetzt zum TÜV muss, möchte ich alles i.O. haben. Die Polizei wird immer schlauer und kontrolliert jetzt häufiger. Mein Kumpel und Verwandschaft von mir haben mir auch dazu geraten, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

    Baue einfach die 3B Xenon ein, und regle sie runter mit den Schalter von ihnen wie vorher ohne Xenon!

    Das habe ich die ganze Zeit gemacht, doch jetzt soll es richtig sein.



    Re: LWR im Passat 3B

    Rollo - 04.04.2006, 19:43


    Hallo Sven,

    jetzt weist du wohl nicht mehr weiter :D
    Kannst du bei dir nicht mehr nachschauen, wo welches Kabel herkommt und wo in den Stecker rein geht ? der Stecker hat doch bestimmt 20 "Plätze" frei, wo kommt überhaubt die Kabel rein ? Wieviel sind es insgesammt und welche Steckplätze belegen sie ? Gibt es eine Anschlussanleitung per Mail ?

    Fragen über Fragen :roll:

    Gruss Rollo



    Re: LWR im Passat 3B

    VW-Webmaster - 05.04.2006, 20:04


    hallo rollo,
    ne du ich weis schon weiter!!!
    habe aber zurzeit viel um die ohren!!!
    also so einfach ist es nicht, das ich dir meine pin belegung durchgebe, den bei einen 3bg ist sie anders als beim 3b!!!!!!
    da ich es aber nach 3bg aufgeklemmt habe nützt dir die belegung nix.
    wie du schon sagtest nur 3kabel zu den scheinwerfern usw.
    nicht das du das steuerteil zerlegst dann.
    es gibt ja eine dynamische lwr.
    meine regelt ja auch während der fahrt 3bg.
    aber die 3b nur kurz nach den starten, dann nicht mehr.
    du brauchst einen 100% plan vom 3b ohne den geht es nicht!!!
    leider kann ich damit nicht dienen!
    frage doch mal bei den freundlichen nach.
    SORRY da muss ich mich ECHT geschlagen geben!!!
    :cry: :cry: :cry:
    ist dein passat tiefer gelegt?



    Re: LWR im Passat 3B

    Rollo - 05.04.2006, 21:40


    Ja, mit dem Sportfahrwerk von VW. Baue aber bald die Federn von Eibach ein, dann ist er ca. 40 mm tiefer als Original.



    Re: LWR im Passat 3B

    VW-Webmaster - 06.04.2006, 19:19


    hallo rollo, den achte beim einbau von den sensoren für die lwr darauf, das sie um die 1,5-1,8 volt im eingefederten zustand bringen.
    die spannungswerte kannst du auch manuell ohne den 5051 machen mit ein messgerät aus dem baumarkt.
    die werte müssen ca.passen, da sonst die lwr komp. ganz nach unten regelt!
    auch die vorspurkurve musst du ändern.
    die spurstangenköpfe werden ganz einfach so tief wie möglich nach unten geschlagen, das macht man ab einer tieferlegung ab 30mm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum vw-fanatics.com

    Hallo wollte mich kurz vorstellen - gepostet von chris1810 am Sonntag 21.01.2007
    Franzi hatte Geburtstag - gepostet von Manu am Samstag 08.07.2006
    für die Suchmaschine - gepostet von VW-Webmaster am Sonntag 03.09.2006
    7.Int.Audi-VW-Treffen Wasserleben 17.08 - 19.08.2007 - gepostet von Enrico am Mittwoch 25.07.2007
    Nachrüstung elektrische Fensterheber und elek.Außenspiegel - gepostet von Matthias Nau am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "LWR im Passat 3B"

    VW PASSAT *Toon* - shadow (Donnerstag 16.03.2006)
    VW Passat 32b Variant BJ 88 - kowalsky (Mittwoch 30.05.2007)
    Unser VW Passat 3BG - Networx (Donnerstag 22.06.2006)
    Schalter für LWR und elektr. Spiegel beleuchtet? - SebastianW (Dienstag 05.12.2006)
    VW Passat GTI - shadow (Dienstag 11.04.2006)
    Schaïni's Passat 3Bg Variant -->Bilder update 13.10.2009 - DJ Schaïn (Mittwoch 02.05.2007)
    suche Stahlfelgen 6.5x15 4x100 et35 für Passat - Boogieman (Donnerstag 26.10.2006)
    Suche: Felgen für Passat 3Bg - DJ Schaïn (Donnerstag 08.03.2007)
    Probleme mit Passat, 55 KW, 1.8 - Peter (Mittwoch 23.02.2005)
    Bündnispartner LWR - Raziel (Montag 20.02.2006)