die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...

Manifest des Blutes
Verfügbare Informationen zu "die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Manifest des Blutes
  • Forenbeschreibung: Das Forum der MdB Gilde auf Malfurion [v.3.0]
  • aus dem Unterforum: Gästebereich
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 26 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ..."

    Re: die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...

    Anonymous - 29.03.2006, 09:57

    die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...
    Hallo Leute,

    ich bin über euren Threed in den offiziellen Realm Foren gestolpert und wollte mal vorbei schauen.

    Mein Main Char Warlock ist nun schon seit über 4 Monaten 60 und erfolgreich in Zul'Gurub mit meiner Gilde unterwegs.
    Immer das Ziel MC vor Augen habe ich versucht eine Gildenallianz auf die Beine zu stellen, da die Anzahl der aktiven 60er bei uns keine 40er Raids zulässt. Leider ist das 2mal gescheitert.
    Nun haben ein paar andere Offiziere einen neuen Versuch gestartet, der auch erste Früchte trägt.
    Nur leider nicht für mich.
    Da ich ausschließlich unter der Woche (Mo bis Do) abends zocke und am Wochenende (Fr fahr ich 500km nach Hause) nur für meine Familie da bin, nützen mir unsere MC Raids am Fr und So überhaupt nix.
    Daher stell ich mir die Frage, wie ich weiterkommen soll.
    Sicherlich gäbe es da jetzt von einigen Offizieren unserer Gilde Einwürfe wie egoistisches Denken, ins gemachte Nest setzen und fehlende Einsatzbereitschaft um diesem Mangel auszugleichen.
    Doch habe ich mich eingesetzt. Uns das nicht wenig.
    Ich habe das Forum gebaut, den Roster und das DKP Board. Habe versucht Kontakte zu knüpfen und bin so gut es geht für die Gilde aktiv.
    Nur wofür?
    Für 2mal wöchentlich ZG mit mangelnder Beteiligung und keine Aussichten auf baldige MC Aktivitäten?
    Ich würde euch wirklich gern unterstützen nur was soll ich machen?
    Meine Gilde verlassen und ein schlechtes Gewissen haben oder keine Perspektive sehen und wieder einen Twink hochzocken?
    Hatte schon mal überlegt Triny anzuwhispern, jedoch wollte ich in BWL net stören.
    Postet mal eure Meinung, es wäre mir vielleicht eine Hilfe.

    grüße
    Nindae (Twink :wink: )



    Re: die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...

    Anonymous - 29.03.2006, 15:04


    Hallo Nidea (Twink),

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand zu einer Aussage zu deiner weiteren WoW Aktivität hinreißen lässt. Weder wird man dich hier abweisen, weil du dich möglicher Weise ins gemachte Nest setzen willst, noch wird man dir raten, deine Gilde zu verlassen um M.d.B. zu verstärken.

    Hinter jedem Charakter steht ein Mensch mit einem eigenen Willen – so sollte es zumindest sein -, der seine Endscheidungen frei trifft und sein Handeln an seinen Bedürfnissen und Wünschen ausrichtet. Natürlich hat das zur Folge, dass du mit deiner Entscheidung auf Dauer leben musst, und ggf. anderen Mitspielern Rechenschaft schuldig bist und/oder mit deren Kritik leben musst.

    Bedenke aber auch, dass nicht nur Epic das Ziel ist, sondern der Weg ein erhebliches Maß an Spielspaß mit sich bringt. Ich persönlich möchte die Freude eines Firstkills nicht vermissen, in den man viel Arbeit, Geduld und Gold investiert hat. Es ist immer wieder schön und in der Gruppe einer der besten Momente im Spiel.

    Wenn deine persönlichen Wünsche zur Zeit nicht erfüllt werden und du mit deiner Situation im Spiel unglücklich bist, wirkt sich das natürlich massiv auf den Spielspaß aus. Also bleiben nur 4 Möglichkeiten:

    - Ordne dich deiner Gilde zum Wohle unter und stelle deine Ziele in den Hintergrund
    - Suche dir eine Gilde oder Gruppe die deine Wünsche erfüllen kann und deine Ziele teilt
    - Gründe eine eigene Gilde ( was aufgrund deiner Spielzeit nur bedingt ratsam ist )
    - Erstelle einen Twink und zieh ihn auf 60 ( was dich deinen Zielen auch nicht so recht weiter bringt )

    Wie gesagt, DU bist der Mensch ------ DU entscheidest.


    LG und viel Glück bei deiner Entscheidung


    - (auch ein Twink) -
    dessen Meinung frei und unabhängig ist



    PS. Einige mögen jetzt sagen das es unkameradschaftlich sein und von Egoismus zeugt eine Gilde zu verlassen, was im Einzelfall auch sicher zutreffen mag. Aber es gibt halt auch Faktoren die in einer konträren Abhängigkeit zueinander stehen, was in Nideas Einzelfall durchaus zuzutreffen scheint.

    PPS: Die weitere Erläuterung unter PS erfolgte nicht nur für eine verbitterte Priesterin :)

    B
    i
    s

    b
    a
    l
    d



    Re: die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...

    Anonymous - 29.03.2006, 15:38


    Anonymous hat folgendes geschrieben: ...
    Bedenke aber auch, dass nicht nur Epic das Ziel ist, sondern der Weg ein erhebliches Maß an Spielspaß mit sich bringt. Ich persönlich möchte die Freude eines Firstkills nicht vermissen, in den man viel Arbeit, Geduld und Gold investiert hat. Es ist immer wieder schön und in der Gruppe einer der besten Momente im Spiel.

    Hallo verbitterte Priesterin?,

    natürlich ist nicht nur das Epic das Ziel. Es sollte die Belohung dessen sein was du oben erwähntest. Das ist mir schon klar. Ebenso habe ich versucht meinen Weg einzuschlagen nur leider sind die Random Gruppen bzw. die die externe Chars mitnehmen dünn gesäht. Jedenfalls kenne ich keine davon.
    Eine neue Gruppe die ihre eigenen Erfahrungen macht wäre mir da sicherlich lieber.
    Ich bin echt hin und her gerissen und am meisten kotzt es mich an dass die Gilde genau das ohne mich macht.
    OK, ich erwarte keine Antworten, deine hat mir aber schon geholfen. Danke dafür.

    grüße
    Nindae



    Re: die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ...

    Anonymous - 29.03.2006, 18:03


    Hallo Nindae, am besten wir sprechen und mal ingame... wenn du on bist schreib mich einfach mal an. :D

    Gruß Triny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Manifest des Blutes

    Ach du meine Fresse^^ - gepostet von Mondy am Montag 23.10.2006
    Kaufe Suche Netherstoff :) - gepostet von Serafinaii am Freitag 19.01.2007
    Weihnachtszeit => kürzer treten - gepostet von Vivalos am Donnerstag 02.11.2006
    rofl! rofl! - gepostet von Sorra/Hunter am Dienstag 18.07.2006
    UI´s mit WoW 2.0 - gepostet von Daphne am Samstag 16.12.2006
    !! URLAUB !! - gepostet von Kaplot am Montag 07.08.2006
    Taktik zu Emeriss - gepostet von Anonymous am Sonntag 18.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "die Zwickmühle oder ein schlechtes Gewissen ..."

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)