Bezeichnung auf den Karten

www.swissgrossroller.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Bezeichnung auf den Karten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pierino Keller - Frehni
  • Forum: www.swissgrossroller.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Grossrollerfreunde
  • aus dem Unterforum: Touren zum ausdrucken
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bezeichnung auf den Karten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bezeichnung auf den Karten"

    Re: Bezeichnung auf den Karten

    Pierino Keller - 29.03.2006, 15:21

    Bezeichnung auf den Karten
    Bezeichne aber die Karten mit den üblichen grossen Namen und nicht mit Käffli, vor allem aber die Pässe sind nicht angegeben auf den Karten. So ist es unheimlich schwierig, den Weg im geistigen Auge nachzuvollziehen.



    Re: Bezeichnung auf den Karten

    Frehni - 29.03.2006, 17:05


    Das sind die Namen die auf dem Maps von Garmin sind.
    Ich werde aber mal sehen was sich machen lässt. Ist so schon eine arbeitsaufwendige Sache, aber ich schaue mal.

    Geistiges Auge??
    Karte ausdrucken und mitnehmen, dann halt auch mal die Wegweiser angucken unterwegs

    Habs versucht, aber wenn ich die Wegpunkte überall einblede, wirds unübersichtlich.
    Das ganze kommt aus dem Program für mein Navi. Die Toureneinzeichnung ist von mir handgemacht. Wenn ich noch jeden Wegpunkt anzeige wirds unübersichtlicher. Habe es ausprobiert.
    Siehe unten



    Re: Bezeichnung auf den Karten

    Pierino Keller - 07.04.2006, 07:33


    Vielen Dank für den Versuch.



    Re: Bezeichnung auf den Karten

    Pierino Keller - 07.04.2006, 07:36


    Deine beschriebene Tour:

    Mollis - Glarus - Klausenpass - Altdorf - Wassen - Sustenpass - Innertkirchen - Grimselpass - Gletsch - Ulrichen - Nufenenpass - Airollo - Tremolapass - Andermatt - Oberalppass - Chur ca.432km

    So kommt man auf neue Pässe, auf einmal heisst der Gotthardpaß neu Tremolopaß. Siehst Du, was ich meine.



    Re: Bezeichnung auf den Karten

    Frehni - 07.04.2006, 08:49


    Das habe ich geschrieben. Ich nenne die alte Passtrasse auf den Gotthard Tremolapass.

    Da man, wenn man den Gotthard schilder folgt immer auf die Autostrasse gelotst wird, aber nicht wenn man dem Schild Tremola folgt.

    Aber Wenn Du einfach nur den Karten ausschnitt anguckst hast DU die gleichen Angaben wie auf einer normalen Karte. Man kann natürlich auch selber anhand der Karten einige Namen als Notizin ein "Roadbook" notieren. Ich selber habe bei meinen grossen Touren immer noch ein Zettel mit Namen dabei, damit ich an der Kreuzung nicht immer auf der Karte suchen muss O:)
    Werde es aber für Dich in Gotthardpass umschreiben

    Frehni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.swissgrossroller.ch.vu

    Metzeler Feelfree - gepostet von Frehni am Dienstag 12.12.2006
    CH-FL-Großroller-Ausflug 2006 Vorschlag - gepostet von Pierino Keller am Dienstag 27.06.2006
    Tmax 500 - mit ABS - gepostet von Frehni am Montag 19.03.2007
    Gilera Fuoco 500 ie - gepostet von Frehni am Samstag 26.05.2007
    Vorstellung - gepostet von Jumbo am Sonntag 12.11.2006
    Nun auch in Deutschland - gepostet von Frehni am Sonntag 28.01.2007
    Visierfarbe - gepostet von Frehni am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bezeichnung auf den Karten"

    Karten - Sealus (Montag 09.04.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Ein kurzes Leben - angel44 (Montag 04.10.2010)
    12.12.08 ONS @ Club der Republik /w Kenny Leaven - RKAbot (Freitag 21.11.2008)
    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    schlechte Karten - 5KlJFan (Dienstag 17.10.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Patch 3.2.2 - Therk (Mittwoch 23.09.2009)