DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - oursin-bleu - V25 - ghostrider9910
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?"

    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    carson-drive - 11.07.2008, 16:19

    DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?
    also, erstmal war ich hin und weg, als meine servos ankamen, Thunder Tiger DS1015.

    wurde sofort eingebaut, das mache ich eigendlich immer so, indem ich den deckel aubschraube, und dann den körper von unten in die halterung schiebe, bei dieser Gelegenheit, kann ich mir immer das getriebe angucken. naja, aber das hatte cih nciht erwartet, 3 ritzel sind aus plstik, warum gilt das zeug dann als servos mit metallgetriebe, es ist vielleicht grad mal 60% metall. das finde ich echten beschiss und enttäuscht mich sehr. bei der Hype servos ist das immer das selbe, das unterste, kleineste und am schnellsten drehende Ritzel ist aus Plast, das kann man nachkaufen, und das geht auch ständig durch.

    jetzt meine frage, wie lange fahrt ihr schon den DS1015 (in liter) und ist bei euch schonmal das getriebe kaputt gegangen?


    bei mir steht nicht ganz gross thunder Tiger drauf, sondern "ACE RC", was heisst das, ich kann mir da nix drunter vorstellen, obwohl dann als internet adresse die TT dasteht.


    auf alle fälle, als sie eingebaut waren, wurden sie getestet, leider nicht während der fahrt, weil das Reos, das ich 2 wochen vorher bestellte ist noch nicht da. naja, er surrt schon, ist leise, preszise, stark und schnell. also da kann man niht meckern



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    oursin-bleu - 11.07.2008, 16:37


    Hi!
    Das servo habe ich selber nicht, aber das TTR Team scheint kein Problem damit zu haben (in Diverse Foren nachzulesen) und die sind zum Teil mit schwerere Geräte unterwegs als den Specter. ACE ist dei Marke von TT für Electronik (Funken, servos usw), früher haben auch die TT Motoren "Magnum" geheißen, und die Autos "Panda".
    Gruß
    OR



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    V25 - 11.07.2008, 17:22


    meins ist 18 liter im einsatz. bis jetzt keine ermüdungserscheinungen oder sonstiges in sicht



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    carson-drive - 11.07.2008, 17:48


    danke oursin-bleu

    V25, hat deiner auch plastik ritzel, ich kann das fast nicht glauben, könntest du mal reinschauen?



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    V25 - 17.07.2008, 01:14


    so, kaum hab ichs geschrieben, schon hab ich probleme.

    vorweg: das unterste rad ist bei mir auch aus plastik.

    zum problem: ich hab mir nen neuen buggy zugelegt, welches im vergleich zum ausgelutschten mugen kein spiel in der lenkung hat und schon gibts probleme. wenn die räder in der luft hängen, dann zittert das servo bei schnellen lenkbewegungen, als hätte es nen epileptischen anfall. das war echt extrem.

    grund: im gehäusedeckel waren die führungen für die stifte nur minimal ausgeschlagen, was das zittern verursachte.

    lösung: ich habe in die löcher 2-komponentenkleber gemacht und die stifte sozusagen eingeklebt. das problem war weg

    also wer irgendwann mal ähnliche probleme hat, sollte da mal nachschauen oder direkt von anfang an einkleben. bei dem problem bin ich übrigens kein einzelfall

    gruß, johannes



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    carson-drive - 17.07.2008, 12:12


    naja, dann muss cih mir ja keine gedanken machen. :gut:

    och, bie uns zittert auch so mancher servo. :dumm:



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    carson-drive - 17.07.2008, 12:16


    achja, und du hast nun nen RC8 oder?



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    V25 - 17.07.2008, 12:52


    beim 1015 würd ich dir auch empfehlen, dass du etwas exponential reinhaust (ca. -30%), dann ist das servo um die neutralstellung nicht mehr so nervös

    ja, ich hab mir den rc8 zugelegt, allerdings die rtr variante



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    ghostrider9910 - 17.07.2008, 15:31


    vielleicht si das ne scheiß frage aber was meinst du mit exponential reinhaust (ca. -30%)??



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    V25 - 18.07.2008, 03:05


    das ist schwer zu erklären. diese funktion haben die meisten guten funken, abgesehen von futaba. das bedeutet, dass du um die nullstellung ein sehr gutes feingefühl hast, und am ende trotzdem den vollen lenkeinschlag hast. also um den mittleren bereicht reagiert das servo dann recht träge. der vorteil ist, dass du auf geraden recht präzise lenken kannst und in scharfen kurven trotzdem den vollen lenkeinschlag hast



    Re: DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?

    ghostrider9910 - 18.07.2008, 11:27


    aha ok danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Schon wieder ein Lagerschaden... - gepostet von Max Merkel am Sonntag 13.01.2008
    Raum Stade - gepostet von Stulle am Sonntag 23.03.2008
    welche computerspiele spielt ihr?? - gepostet von robsi1993 am Samstag 31.03.2007
    der reinste sch***dreck(seilzug) - gepostet von specter am Mittwoch 03.01.2007
    Meine Rennstrecke - gepostet von RudiRodi am Samstag 24.02.2007
    wo kann ich euch finden - gepostet von carson-drive am Dienstag 30.01.2007
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - gepostet von Max Merkel am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DS1015 und Plastik ritzel, wie geht sowas?"

    Peace, Propaganda & The Promised Land - TheBORG (Montag 07.08.2006)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    #ptp -]Peace through Power[- - Light Wolf (Dienstag 01.02.2005)
    DF4 mit Lipo 7.4V 1600 mAH Rest Original will nicht richtig - PLD (Mittwoch 27.12.2006)
    Peace ^^ - stylezh (Samstag 19.11.2005)
    [b]Met [s] den rest ;) - Taschentuch (Donnerstag 30.08.2007)
    Wo ist der Rest? - Ina (Dienstag 24.04.2007)
    Der rest der welt - helix1986 (Mittwoch 19.07.2006)
    Das System, der Kapitalismus und der ganze Rest - Parteiführer (Freitag 25.11.2005)
    Team SW* vs. REST - Anonim21 (Freitag 13.04.2007)