GP von Deutschland

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "GP von Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - Helmpflicht99 - speedy-99 - amen11 - daschaos - Abt-1986 - danielg. - Racer82 - Pälzer - Anonymous - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GP von Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GP von Deutschland"

    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 10.07.2008, 08:50

    GP von Deutschland
    Is zwar nochn Stück hin, aber die Silberpfeile haben jetzt auch ne Flosse:

    http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/07/09/mercedes-in-hockenheim/mit-neuartiger-silberner-heckflosse,geo=5098764.html



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 10.07.2008, 09:50


    Oohh Gott !!!!

    Die Bild-Zeitung mal wieder mit herausragender Recherche:

    BILD hat folgendes geschrieben:Die Idee ist übrigens nicht ganz neu: Auch Force India und Red Bull testeten bereits eine ähnliche Flosse.

    "testeten" ???
    RedBull, Toro-Rosso und Renault setzen diese Flosse bereits seit einiger Zeit ein.

    Wollen wir mal hoffen das die "Silber-Haie" in Hockenheim nicht zu "Silber-Fischen" werden. Ich bin ja mal gespannt ob sich dieses Design (auch mit Blick auf 2009) bei noch mehr Teams durchsetzt.



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 10.07.2008, 11:04


    Irgendwie werden die F1 Autos immer häßlicher......



    Re: GP von Deutschland

    speedy-99 - 10.07.2008, 11:43


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob sich dieses Design (auch mit Blick auf 2009) bei noch mehr Teams durchsetzt.
    In Anbetracht das 2009 das neue Reglement kommen soll, wo die Aerodynamik stark beschnitten werden soll, glaube ich daran weniger.



    Re: GP von Deutschland

    amen11 - 10.07.2008, 11:47


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Irgendwie werden die F1 Autos immer häßlicher......

    DITO :roll:

    nächstes jahr wirds bestimmt ne regeländerung geben die so n zeug verhindern soll... sowas gabs ja schon bei diesen türmchen auf den seitenkästen sowie bei den flügelchen direkt auf der nase



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 10.07.2008, 15:18


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Irgendwie werden die F1 Autos immer häßlicher......

    Im Motorsport wurde noch nie ein Schönheitspreis vergeben. :?



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 10.07.2008, 16:11


    daschaos hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:Irgendwie werden die F1 Autos immer häßlicher......

    Im Motorsport wurde noch nie ein Schönheitspreis vergeben. :?

    Ich weiß :wink:

    Was zählt ist das Ergebnis ....



    Re: GP von Deutschland

    amen11 - 10.07.2008, 16:53


    naja back2topic

    geht irgendeiner zum d-land gp? eventl. zu den testfahrten, die meiner meinung nach total überteuert sind o.o



    Re: GP von Deutschland

    Abt-1986 - 10.07.2008, 19:01


    Mhm lass mal überlegen ... NÖ :) denn nicht nur die Tests sind überteuert



    Re: GP von Deutschland

    danielg. - 10.07.2008, 19:58


    Mal was ganz anderes. Auf dem offiziellen Zeitplan von f1.com steht für Donnerstag was von "circuit Bus Tour". Ich habe auch schonmal gesehen, dass es für "normale" Fans so ne Art Pitwalk Donnerstags gibt. WEiss jemand, ob diese Bus Tour für jeden zugänglich ist und/oder auch soein Pitwalk stattfindet?



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 10.07.2008, 22:30


    danielg. hat folgendes geschrieben:Mal was ganz anderes. Auf dem offiziellen Zeitplan von f1.com steht für Donnerstag was von "circuit Bus Tour". Ich habe auch schonmal gesehen, dass es für "normale" Fans so ne Art Pitwalk Donnerstags gibt. WEiss jemand, ob diese Bus Tour für jeden zugänglich ist und/oder auch soein Pitwalk stattfindet?

    Also so weit ich weiß war der Pitwalk am Donnerstag für die WE-Ticket-Besitzer. Bei der Bus-Tour weiß ich es nicht genau.



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 14.07.2008, 13:43


    Servus

    Leute, seit wann darf in Hockenheim getestet werden?!?!?

    Und genau DANN bin ich in Lecce ..... gazzo...



    Re: GP von Deutschland

    amen11 - 14.07.2008, 13:58


    seit diesem jahr xP xD



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 14.07.2008, 13:59


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Servus

    Leute, seit wann darf in Hockenheim getestet werden?!?!?

    Und genau DANN bin ich in Lecce ..... gazzo...

    Steht schon lange fest, dass in Hockenheim getestet wird (bzw. wurde). Schweizer sind halt vonm Natur aus langsam. :lol: :lol: :lol:



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 14.07.2008, 14:32


    Danke für die schnelle Antwort...

    Schade war das nicht zu Schumi zeiten schon so... back 2 t.



    Re: GP von Deutschland

    Pälzer - 16.07.2008, 18:10


    ich war bei den testfahrten und hatte danach sogar mehr geld als davor

    hab auch einige gute fotos hab blos keine ahnung wie ich die kleiner bekomm weil des sonst ewig dauert hier mim laden



    Re: GP von Deutschland

    Abt-1986 - 16.07.2008, 19:06


    was haste denn fürs geld machen müssen ? ;)



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 16.07.2008, 19:11


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:was haste denn fürs geld machen müssen ? ;)

    Straßenstrich Hockenheim :lol: :lol:

    Nee, würd mich auch mal interessieren wie man bei Tests Geld machen kann.



    Re: GP von Deutschland

    amen11 - 16.07.2008, 19:18


    er hat bestimmt callistrian seine tickets fürs doppelte verkauft... glaub das werd ich auch mal machen (wenn ich mir anschau für wie viel die dinger bei ebay weggehn O.o)



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 16.07.2008, 19:21


    Er hat vielleicht einen McLaren Mitarbeiter mit einem roten Ordner aus der Ferraribox kommen sehen. Und der hat ihm "Schweigegeld" gegeben. Wieviel war´s denn ??? :D :wink:



    Re: GP von Deutschland

    Abt-1986 - 16.07.2008, 19:53


    vielleict war er auch der Mäcklarenmitarbeiter :D



    Re: GP von Deutschland

    danielg. - 16.07.2008, 21:42


    Oder er hat sämtliche Pfandflaschen die da rumlagen eingesammelt und wegebracht. Habe da schonam Nürburgring Beispiele gesehen, die das richtig agressiv gemacht haben, die hatten mehrere Tüten voll.



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 17.07.2008, 13:08


    oooooooooder: Er hat den Geldkoffer gefunden den Montezemolo Schumi gegeben hat, damit er aufhört ;)



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 17.07.2008, 13:41


    mb_forever hat folgendes geschrieben:ich war bei den testfahrten und hatte danach sogar mehr geld als davor

    hab auch einige gute fotos hab blos keine ahnung wie ich die kleiner bekomm weil des sonst ewig dauert hier mim laden

    machs mit www.imageshack.us geht ruckzuck, egal wie groß die Bilder sind :wink:



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 17.07.2008, 14:00


    oder mit www.666kb.com 8) die helfen immer ;)



    Re: GP von Deutschland

    Pälzer - 17.07.2008, 19:03


    ich habe meine karte morgens von einem netten mann geschenkt bekommen und musste während der mittagspause wieder gehen weil ich arbeiten musste also hab ich kurzerhand meine karte jemand andrem wieder verkauft



    Re: GP von Deutschland

    Pälzer - 17.07.2008, 19:14


    so hier sind jetzt mal ein paar bilder

    vom force india hab ich leider keins weil der da einen unfall hatte und nicht gefahrn ist












    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 17.07.2008, 19:49


    Geile Bilder!!

    Was hat denn so ne Karte gekostet?



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 17.07.2008, 20:08


    Karten waren für Tests relativ teuer, ich glaube es waren 30 Euro oder so.

    Was sind des das für Mega-Antennen auf manchen Autos? Braucht man die bei Tests weil da mehr Daten übermittelt werden müssen oder wofür sind die? :?



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 17.07.2008, 20:11


    Das sind glaube ich extra so datenaufzeichnungs dinger



    Re: GP von Deutschland

    amen11 - 17.07.2008, 20:13


    ein schlauer mensch hat mir mal erzählt dass die dinger für geschwindigkeitsmessungen da sind?



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 18.07.2008, 07:40


    thx @ mb_forever :wink:


    Ich wusste gar nicht das Williams für ne Popgruppe wirbt :shock:



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 18.07.2008, 10:45


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:thx @ mb_forever :wink:


    Ich wusste gar nicht das Williams für ne Popgruppe wirbt :shock:

    Du meinst am Heck ALLSAINTS??



    Re: GP von Deutschland

    Pälzer - 18.07.2008, 10:52


    ne tageskarte für die tests hat 20 euro gekostet und ne karte für alle 3 tage 30 euro



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 18.07.2008, 11:50


    Hätte man dort, wie auch in Spanien (Barcelona) die Möglichkeit gehabt ins Fahrerlager zu kommen?



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 18.07.2008, 15:36


    Racer82 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:thx @ mb_forever :wink:


    Ich wusste gar nicht das Williams für ne Popgruppe wirbt :shock:

    Du meinst am Heck ALLSAINTS??

    Genau :D

    Von wegen die Schweitzer sind langsam, wobei du bist ja zu gereist :wink:



    Re: GP von Deutschland

    Pälzer - 18.07.2008, 19:09


    ne ins fahrerlager durfte man nicht



    Re: GP von Deutschland

    Racer82 - 19.07.2008, 12:40


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:thx @ mb_forever :wink:


    Ich wusste gar nicht das Williams für ne Popgruppe wirbt :shock:

    Du meinst am Heck ALLSAINTS??

    Genau :D

    Von wegen die Schweitzer sind langsam, wobei du bist ja zu gereist :wink:


    BAD MISTAKE MY FRIEND!! SchweiZer ;) Tja bin eben von der janz schnellen Sorte ;)



    Re: GP von Deutschland

    Anonymous - 19.07.2008, 17:17


    Vettel mit gutem Quali :D

    Enttäuscht bin ich von Kimi und Nick :?



    Re: GP von Deutschland

    speedy-99 - 19.07.2008, 18:31


    BMW schien mir heute im Qualy nicht so stark. Kubcia mit P7 nicht so gut, auch wenn unklar ist wie schwer Alonso und Trulli sind, vorallem Trulli scheint mir etwas leichter zu sein.

    Mal schauen ob Massa morgen ohne Dreher durchkommt, oder vielleicht schafft es das unmögliche in Hockenheim und findet ein Kiesbett. :shock:



    Re: GP von Deutschland

    Abt-1986 - 20.07.2008, 13:47


    Yeah, Ralf Möller mit ner Audi-Kappe in der Startaufstellung der F1 :D



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 20.07.2008, 15:18


    Bei RTL machen die so auf Spannung, aber wenn ich richtig aufgepasst habe hat Massa bisher nur die harten Reifen, der muss doch nochmal rein. oder ich hab zwischendrin nicht aufgepasst. :?



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 20.07.2008, 16:33


    Das war ja mal ein echt gutes Rennen (und das OHNE REGEN !!!).

    Wer hätte gedacht, das Piquet jr. auf P2 fährt ???
    Massa hat mich heute richtig enttäuscht. Warum lässt er den Hamilton so leicht passieren ???

    Wenigstens konnte er Heidfeld noch halten. Vettel ist auch ein tolles Rennen gefahren (P8). Der Crash von Glock war richtig übel. Bei Toyota kann man wohl keine guten Aufhängungen bauen (war ja nicht der erste Bruch).



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 20.07.2008, 17:58


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Das war ja mal ein echt gutes Rennen (und das OHNE REGEN !!!).

    Wer hätte gedacht, das Piquet jr. auf P2 fährt ???
    Massa hat mich heute richtig enttäuscht. Warum lässt er den Hamilton so leicht passieren ???

    Wenigstens konnte er Heidfeld noch halten. Vettel ist auch ein tolles Rennen gefahren (P8). Der Crash von Glock war richtig übel. Bei Toyota kann man wohl keine guten Aufhängungen bauen (war ja nicht der erste Bruch).

    Das Rennen war nicht so toll wie es am ende aussah. Erst durch die SC-Phase und den damit verbundenen Stopps kam richtig Bewegung ins Feld. Vorher war das Rennen nicht wirklich besser als Zandvoort vor einer Woche.

    Hamilton war an diesem Wochenende nicht zu schlagen, aber so überragend wie Nobby Haug den McLaren darstellt sehe ich ihn nicht. Vergleicht man Heikki mit den Ferraris relativiert sich die ganze Sache wieder, Massa hatte ihn das ganze Rennen über im Griff. Und die Rennen Norisring-Zandvoort und MagnyCours-Silverstone haben gezeigt wie schnell sich das Blatt wenden kann. Ich tippe mal darauf, dass die Wm bis zum ende so spannend bleibt.



    Re: GP von Deutschland

    speedy-99 - 20.07.2008, 18:04


    Konnte ja nur ein Ferrari-Fahrer sein. :roll:

    http://youtube.com/watch?v=VGvoGqB-j_U



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 20.07.2008, 18:17


    daschaos hat folgendes geschrieben:Das Rennen war nicht so toll wie es am ende aussah. Erst durch die SC-Phase und den damit verbundenen Stopps kam richtig Bewegung ins Feld. Vorher war das Rennen nicht wirklich besser als Zandvoort vor einer Woche.

    Aber eben durch die SC-Phase wurde es ja nochmal recht spannend. Also so langweilig wie Zandvoort war´s dadurch nicht.

    edit: @speedy: Das beweist nur mal wieder: "Stille Wasser sind tief" :wink:

    Erinnert mich an den hier:
    http://youtube.com/watch?v=cEOUDptXItA



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 20.07.2008, 18:23


    Die Nummer hat Kimi aber auch schon in Silverstone gebracht:

    http://youtube.com/watch?v=XGCJMdUwOaE&feature=related

    Der Typ ist wohl nicht mehr ganz dicht.



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 20.07.2008, 18:25


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Konnte ja nur ein Ferrari-Fahrer sein. :roll:

    http://youtube.com/watch?v=VGvoGqB-j_U

    Wie dumm müssen die Eltern dieses Kindes sein. :lol: :lol: :lol: Ich mag Kimi überhaupt nicht, aber das war alles andere als seine Schuld. :lol: :lol:

    Zitat:Aber eben durch die SC-Phase wurde es ja nochmal recht spannend. Also so langweilig wie Zandvoort war´s dadurch nicht.

    Nehmen wir eine SC-Phase in Zandvoort an, der ein oder andere Audi fällt hinter die Mercedes, dann wäre auch nochmal Spannung drin gewesen. Aber wie gesagt ohne SC wäre Hamilton mit 30-40 Sek. Vorsprung locker ins Ziel gefahren, dahinter weit und breit kein Piquet (eine Lachnummer, dass er auf P2 fährt :lol: ), stattdessen Massa und Heikki, wie sie gestartet sind. Die F1 und die Zuschauer hatten heute einfach Glück, dass Toyota eine schlechte Radaufhängung hatte. :(

    Zitat:Erinnert mich an den hier:
    http://youtube.com/watch?v=cEOUDptXItA

    Tja, wenn man nicht schaut wo man hinläuft. Monty ist eben nicht von der hellen Sorte. :lol: :lol:



    Re: GP von Deutschland

    speedy-99 - 20.07.2008, 18:35


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Erinnert mich an den hier:
    http://youtube.com/watch?v=cEOUDptXItA
    Das war ja wenigstens noch ein Erwachsener, "Duell" auf Augenhöhe. Aber Kimi löst indirekt den Bodycheck aus. Ein Mensch, der vorallem so in der Öffentlichkeit steht, der nur einen Funken Anstand besitzt wäre zum Kind gelaufen und hätte wenigstens mal nachgesehen.



    Re: GP von Deutschland

    Helmpflicht99 - 20.07.2008, 18:36


    daschaos hat folgendes geschrieben:

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Aber eben durch die SC-Phase wurde es ja nochmal recht spannend. Also so langweilig wie Zandvoort war´s dadurch nicht.

    Nehmen wir eine SC-Phase in Zandvoort an, der ein oder andere Audi fällt hinter die Mercedes, dann wäre auch nochmal Spannung drin gewesen. Aber wie gesagt ohne SC wäre Hamilton mit 30-40 Sek. Vorsprung locker ins Ziel gefahren, dahinter weit und breit kein Piquet (eine Lachnummer, dass er auf P2 fährt :lol: ), stattdessen Massa und Heikki, wie sie gestartet sind. Die F1 und die Zuschauer hatten heute einfach Glück, dass Toyota eine schlechte Radaufhängung hatte. :(

    In Zandvoort gab es aber keine SC-Phase. Deswegen war das DTM-Rennen durch und durch langweilig. Die Formel 1 wurde nochmal spannend. Vielleicht sollten sich die "schlauen Leute" bei der ITR noch überlegen eine "Pflicht-SC-Phase" einzuführen. :lol: :wink:



    Re: GP von Deutschland

    HKRacing - 20.07.2008, 18:56


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben:

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Aber eben durch die SC-Phase wurde es ja nochmal recht spannend. Also so langweilig wie Zandvoort war´s dadurch nicht.

    Nehmen wir eine SC-Phase in Zandvoort an, der ein oder andere Audi fällt hinter die Mercedes, dann wäre auch nochmal Spannung drin gewesen. Aber wie gesagt ohne SC wäre Hamilton mit 30-40 Sek. Vorsprung locker ins Ziel gefahren, dahinter weit und breit kein Piquet (eine Lachnummer, dass er auf P2 fährt :lol: ), stattdessen Massa und Heikki, wie sie gestartet sind. Die F1 und die Zuschauer hatten heute einfach Glück, dass Toyota eine schlechte Radaufhängung hatte. :(

    In Zandvoort gab es aber keine SC-Phase. Deswegen war das DTM-Rennen durch und durch langweilig. Die Formel 1 wurde nochmal spannend. Vielleicht sollten sich die "schlauen Leute" bei der ITR noch überlegen eine "Pflicht-SC-Phase" einzuführen. :lol: :wink:

    :D :D
    Gabs das nicht bei der V8-Star zur Rennhälfte?



    Re: GP von Deutschland

    daschaos - 20.07.2008, 19:14


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben:

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Aber eben durch die SC-Phase wurde es ja nochmal recht spannend. Also so langweilig wie Zandvoort war´s dadurch nicht.

    Nehmen wir eine SC-Phase in Zandvoort an, der ein oder andere Audi fällt hinter die Mercedes, dann wäre auch nochmal Spannung drin gewesen. Aber wie gesagt ohne SC wäre Hamilton mit 30-40 Sek. Vorsprung locker ins Ziel gefahren, dahinter weit und breit kein Piquet (eine Lachnummer, dass er auf P2 fährt :lol: ), stattdessen Massa und Heikki, wie sie gestartet sind. Die F1 und die Zuschauer hatten heute einfach Glück, dass Toyota eine schlechte Radaufhängung hatte. :(

    In Zandvoort gab es aber keine SC-Phase. Deswegen war das DTM-Rennen durch und durch langweilig. Die Formel 1 wurde nochmal spannend. Vielleicht sollten sich die "schlauen Leute" bei der ITR noch überlegen eine "Pflicht-SC-Phase" einzuführen. :lol: :wink:

    :D :D
    Gabs das nicht bei der V8-Star zur Rennhälfte?

    Das ging ja nicht nur einmal in die Hose. :lol: :lol:



    Re: GP von Deutschland

    JamieCruz - 23.07.2008, 21:15


    Das mit der Safetycar Phase in der V8 Star habe ich bis heute noch ne verstanden, und ich war öfters mal dort, weil es dafür ja auch Freikarten hagelte :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    ELMS: Kruse Pescarolo auf A4 abgefackelt... - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 05.09.2007
    Super Aguri vor dem Aus? - gepostet von speedy-99 am Freitag 18.04.2008
    Türkei GP 2008 - gepostet von Helmpflicht99 am Freitag 09.05.2008
    GP Türkei - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GP von Deutschland"

    Frankreich vs. Schmierlappen - gepostet von rainerwerner am Sonntag 09.07.2006
    Geografie - gepostet von Golden1 am Donnerstag 27.07.2006