Forenregeln

The Nobodys
Verfügbare Informationen zu "Forenregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nobody
  • Forum: The Nobodys
  • Forenbeschreibung: Wir sind nur Staub im Wind - Genau das, mach uns besonders
  • aus dem Unterforum: News - Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forenregeln
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forenregeln"

    Re: Forenregeln

    Nobody - 09.07.2008, 13:26

    Forenregeln
    1. Beiträge mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.

    Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.

    Ergänzend vergleiche folgenden Link: News vom 23.07.2004 (politische Äußerungen, Namen, Allianztexte... )

    2. Spam ist im Forum untersagt.
    Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht in der Müllhalde.

    Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.

    Vor dem Posten eines Beitrages sollte nach dessen Aussagegehalt gefragt werden und danach entschieden werden, wohin das Thema am besten paßt. Bei Zweifeln sollte ein Moderator befragt werden. Weiterhin ist vor dem Erstellen eines Beitrages die "Suche"-Funktion zu benutzen, außerdem sind die "Wichtig-Threads" des jeweiligen Bereiches zu beachten.

    Weiterhin ist zu beachten:

    a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.) sind generell, d.h. auch in der Müllhalde, verboten.
    (Wenn ihr z.B. in FanArt ein großes Bild habt, verlinkt es einfach)

    b) Es ist Usern untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen") und insbesondere die Closed-Smilies zu benutzen. Es ist weiterhin unerwünscht, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden. Auch dies kann im Einzelfall als Spam gewertet werden.

    c) Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Posts schon deutlich hervorgeht ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.

    d) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.

    Sollte ein User dadurch auffallen, dass er innerhalb eines Threads unaufhörlich spamt oder in anderer Weise ständig gegen die Forenregeln verstösst, so steht es dem Boardteam frei, diesen User aus diesem Thread auszuschliessen. Der betreffende User wird darüber per PN und per Post im betreffenden Thread hingewiesen. Sollte der User trotz dieses Verbots weiterhin im betreffenden Thread posten, so wird gegen ihn umgehend eine Boardsperre beantragt.

    3. Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
    Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an den der es geschlossen hat oder einen der Zuständigen des Boardteams.
    Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.

    4. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Auch Bash- und Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.

    5. Keine Veröffentlichung von Koordinaten, egal wessen Koordinaten das sind.

    Dazu gehört neben dem simplen Posten auch das Verlinken zu fremden Plattformen (z.B. Allyforen), Bildern oder anderen Dokumenten, die Koordinaten beinhalten.

    6. Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.

    Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im OGame-Forum droht ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User.

    7. Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung! Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden.

    Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, schreibt eine PN an den Mod/SMod oder klickt einfach auf !

    Bei der PN nicht vergessen den Link zu dem betroffenen Thread mitzuschicken und beim Melde-Button bitte immer einen Grund dazuschreiben.

    Dann kann geprüft werden ob dieser Thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.

    Wer einen Post ohne einen vernünftigen Grund (Spam, Flame, Koordinaten o.a.) meldet, kann dafür verwarnt werden. Weiterhin kann das unsinnige Melden eines Postes zu Verwarnungen führen.
    Das Fälschen des Hinweises "Dieser Post wurde bereits gemeldet. Weiteres Melden ist unnötig." ist hier verboten und kann vom BoardTeam mit Verwarnungen geahndet werden.

    8. Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Board UND dem Spiel führen. Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. Ferner schliessen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus.

    Aufforderungen zu Verstößen gegen Spielregeln, oder Tipps zu deren Umgehung können zum Ausschluss aus dem Board UND dem Spiel führen.

    In den Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich verboten sind, zu diskutieren, nach selbigen zu fragen etc. Das Werben für andere Online-Spiele ist ausserhalb der "Marktplatz-Spielhalle" ebenfalls untersagt.

    9. Links durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch unmaterieller Art), sind untersagt.
    Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und vergleichbares.

    Eine exemplarische Definition von Diebspielen findet sich hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel

    Es ist ebenfalls untersagt, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen.

    10. Maximale Signaturhöhe für USER: 350 Pixel
    Das entspricht ein Bild der maximalen zulässigen Größe, plus 1-2 Zeilen Text.

    Signaturbilder werden nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen.
    Maximale Dateigröße: 30 KB = 30720 Byte
    Bis zu einer Breite von 400 Pixel: Maximalhöhe 300 Pixel
    Ab einer Breite von 400 bis maximal 700 Pixel: Maximalhöhe 200 Pixel.

    11. Das Tauschen, Suchen oder Verschenken von OGame-Accounts ist nur im entsprechenden Forenbereich (Acctauschbörse) im Rahmen der dortigen Bereichsregeln erlaubt. Das Betteln um Ressourcen sowie das Verkaufen von Accs ist im gesamten Forum verboten (dies gilt auch für Texte in Signaturen) und kann mit einer Verwarnung geahndet werden.

    12. Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.

    Dazu gehört neben dem simplen Posten auch das Verlinken zu fremden Plattformen (z.B. Allyforen) wo diese Inhalte zu finden sind.

    Ausnahme: Ingame-Nachrichten, Mails, PNs, Queries, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.

    13. Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstossen oder fragwürdige/unangebrachte Texte beinhalten. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise Rot) gekennzeichnet.

    Eine Veränderung oder Nachahmung einer Zensur/Verwarnung eines Moderators ist nicht erlaubt und wird ausnahmslos verwarnt.

    14. Bugs und Fehler im Forum sind der Board-Administration zu melden.
    Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt.


    Diese Regeln gelten für das gesamte Forum. Abweichungen werden in den einzelnen Forenbereichen bereichspezifisch in dortigen Regelthreads festgelegt. (siehe Die Forenregeln - eine Zusammenfassung)

    Wenn es Unklarheiten bezüglich einer Regel gibt, wird die Board-Administration je nach Fall entscheiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Nobodys



    Ähnliche Beiträge wie "Forenregeln"

    Neuer Raptor 50 V2.5 Titanium Pilot - gepostet von Spocky17 am Freitag 28.04.2006
    deff.. brauche deff - gepostet von matador am Montag 22.05.2006