Übersetzung MB6/MC2

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    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 28.03.2006, 09:34

    Übersetzung MB6/MC2
    Ich geh mal davon aus das die beiden sowieso gleich übersetzt sind. Da ich es noch nicht austesten konnte, wielange ist der 4. Gang übersetzt?

    Ich bin zwar letztens mal kurz 210 gefahren, da hab ich allerdings im 5. Gang bei 120 beschleunigt und der hat hochgezogen mit einer Leichtigkeit, ein Traum. Hat mich irgendwie verwundert weil meine beiden EX-EK4 den 4. Gang bis ca. 190 gedreht haben und ab dann wurde es relativ Träge im 5. Gang, davon war im MB eigentlich nichts zu merken. :mrgreen:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 28.03.2006, 14:42


    also ich weiß das die Gänge ziemlich lang übersetzt sind.
    Trotzdem fährt der sich ziemlich gut.

    hab die jatzt nicht im Kopf, weiß nur das der 2te bis (echte) 106km/h geht.

    Bist du im 4 gang 210 gehafren? :shock:

    Also der b16ner schafft höchstens 195km/h.

    Kann auch bestätigen das der im 5ten besser durchzieht als der b16ner.

    Habe meinen noch nicht auf der Bahn getestet.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    MC2 - 28.03.2006, 14:59


    Ich kann dir jetzt nicht genau die einzelnen Gangreichweiten sagen aber er ist auf jeden Fall länger übersetzt als das Integra Getriebe. Wie Woleg bereits geschrieben hat, geht der zweite Gang bis über echte 100km/h. Wenn ich mich recht erinnere steht sogar in der Anleitung, wie weit jeder Gang gezogen werden kann.

    Für meinen Geschmack ist das Getriebe zu lang übersetzt. Ich finde, dass er bis Ende 4ter Gang ordentlich geht aber dann im fünften schleppt er sich nur noch bis Top Speed. Das geht mir etwas langsam. Im Falle eines Getriebeschaden, würde ich auf jeden Fall versuchen auf ein Integra Getriebe zu wechseln.

    Gruß



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 28.03.2006, 20:39


    @Woleg: Wie schon geschrieben, ich bin einfach im 5. Gang aufs Gas gestiegen und schwups war ich auf 210 km/h, war sehr erstaunt darüber und da hat das Ding geschoben mit aller Macht, also da wärs richtig flott weiter gegangen... :mrgreen:

    Und das die Zweite knappe 110 geht habe ich auch schon mitbekommen. :mrgreen: Die Dritte 155. Der EK4 war ein bißchen kürzer übersetzt 105/150/190... (natürlich Tachowerte)

    Ich persönlich finde die Übersetzung allerdings nicht zu lang, dreht er doch im 5. Gang bei 120 schon auf 4000 Umdrehungen. :roll:

    Werde das mit Sommerreifen mal ordentlich austesten, ein Tachovideo wird auch mal fällig und der Leistungsprüfstand sowieso...



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 28.03.2006, 20:48


    1.Gang :...3,230
    2.Gang :...1,900
    3.Gang :...1,360
    4.Gang :...1,030
    5.Gang :...0,850
    Achse: 4,270

    Stelle mal ein Getribediagramm online


    Farblich hervor gehoben, kann man ungefähr sehen in welchem Drehzahlbereich man nach dem schalten in den nächsten Gang landet. Schön kann man da sehen das man nach dem Schalten bei max. Drehzahl immer wieder im VTEC-Bereich landet.

    Bei anderen Reifengrößen ändern sich die Daten entsprechend.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 28.03.2006, 21:28


    Zitat: Für meinen Geschmack ist das Getriebe zu lang übersetzt. Ich finde, dass er bis Ende 4ter Gang ordentlich geht aber dann im fünften schleppt er sich nur noch bis Top Speed. Das geht mir etwas langsam. Im Falle eines Getriebeschaden, würde ich auf jeden Fall versuchen auf ein Integra Getriebe zu wechseln.

    Kennzeichen eines sportlichen kurz Übersetzten Getriebe ist: Das die Nenndrehzahl (7600/min) des Motor im 5.Gang mindestens erreicht, wenn nicht sogar überschritten wird. Bei meinem MB6 mit Serienmotor und Bereifung lag die Drehzahl bei Topspeed vor dem Winter bei 7900/min. Damit ist das Ziel eines sportlichen kurz Übersetzten Getriebes erreicht. Die Übersetzungen mit dem ITR zu vergleichen ist nicht fair da dessen Nenndrehzahl als auch dessen max. Drehzahl wesentlich höher ist. Das Getriebe im VTI würde zwar gut beschleunigen würde aber stark an Topspeed einbüßen. Kann ja mal eine die Übersetzungsverhältnisse vom ITR Getriebe Online stellen oder mir schicken, dann mache ich mal eine Diagramm vom VTI mit ITR Getriebe ;).



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    MC2 - 28.03.2006, 21:53


    @JayJay555:

    Ja du hast Recht, da will ich dir nicht widersprechen. Die Nenndrehzahl erreicht mein MC2 auch auf immer im 5ten Gang. Mein Topspeed im 5ten Gang lag bei knapp über Tacho 240km/h aber natürlich mit einigem Anlauf. Ich finde nur, dass es im 5ten doch sehr zäh wird alles. Ich bin deshalb auch mal auf das Tachovideo gespannt, um mal mit meinem vergleichen zu können. Das das kürzere Teg Getriebe einige Top Speed kosten würde ist klar, nur ich bin halt mehr der Fan von Beschleunigung 8) Wenn ein Auto nur noch 200Km/h schafft aber dafür sauber beschleunigt ist mir das immer lieber als ein paar Km/h Top Speed mehr. Zumal ich ohnehin finde, dass man in unseren VTEC Hondas Top Speed nicht über längere Zeit fahren kann, die Geräuschkulisse bei den hohen Drehzahlen ist mir einfach zu nervig auf Dauer. Fahre auf der Bahn meistens nur so 120 Km/h und wenn ich mal Bock hab, dann beschleunige ich mal durch. Schlecht für den Verbrauch aber lustig :mrgreen:

    Wie hoch ist beim Teg eigentlich die Max. Drehzahl? Ich dachte, dass der Unterschied garnicht so groß sei?! Hatte was von 8700rpm im Kopf! Es wäre aber auf jeden Fall mal interessant den VTI mit Integra Getrieb als Diagramm zu sehen.

    Gruß



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 28.03.2006, 22:29


    So hier das Digramm von DC2-Getriebe an MB6-Motor



    8700/min müsste stimmen, afaik.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    MC2 - 29.03.2006, 00:36


    Super, dass du das mit dem Diagramm so schnell gemacht hast! Wenn ich das jetzt richtig lese, dann müssten bei 7600 im fünften Gang noch immer ca. 220Km/h anstehen und das würde mir noch immer dick reichen. Der einzige "Nachteil" wäre, dass die 100km/h nicht mehr im zweiten erreicht werden aber das ist ja beim Teg auch so! Alles in allem würde man schon ne spürbar besser Beschleunigung erreichen, denke ich zumindest.

    Ist für mich aber nicht aktuell, da mein Getriebe noch vollkommen in Ordnung ist *dreimal auf Holz klopf*

    Gruß



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 29.03.2006, 08:59


    @JayJay555: Vom Feinsten die Getriebediagramme! :D

    Bei welcher Drehzahl hat der ITR seine maximale Motorleistung?

    Bei welcher Drehzahl kommt der Begrenzer beim B18C4 bzw. B18C6?

    Laut Drehzahlmesser dreht meiner bis ca. 8600 Umdrehungen, das der Drehzahlmesser wie der Tacho vorgeht ist mir schon klar.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    slobo^- - 29.03.2006, 11:14


    + wann _genau_ wird der vtec geschaltet?



    das mit den langen gangreichweiten ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    auf dem weg nach hause fahre ich immer einen berg hoch mit gut gemachter straße. in meinem ED7 einfach immer den 2. gang dringelassen, weil weit über 60kmh kommt man bei den kurven einfach nicht und man hat bei 6000-7000upm immer gute leistung.
    mit dem MB6 ging das gestern überhaupt nicht... da hängst du bei der geschwindigkeit bei gediegenen 4000upm im 2. gang fest. :mrgreen:
    ich glaub, ich muss das die tage mal komplett im 1. machen lol.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 29.03.2006, 12:01


    @slobo: Im 1. Gang... :mrgreen:

    B18C4 bei 5800 Umdrehungen.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    PeterPan2006 - 29.03.2006, 12:39


    ist das Getriebe beim MB6 gleich wie das vom MC2 ?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 29.03.2006, 12:40


    @PeterPan: Denk ich schon!



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 29.03.2006, 13:17


    Zitat: Bei welcher Drehzahl hat der ITR seine maximale Motorleistung?
    Soweit ich mich erinnern kann müsste Nenndrehzahl ITR = 7900/min sein.


    Zitat: B18C4 bei 5800 Umdrehungen.

    VTEC schaltet bei 4400/min und bei 5800/min gehen dann noch die Secondary Butterflys auf.
    Habe am Anfang auch gedacht das wär beides zusammen bei 5800/min, was natürlich für die Motorauslegung absolut keinen Sinn machen würde. Die B18C1 aus den GSR's sind auch so gesteuert.
    Info dazu gibts HIER -> http://www.team-integra.net/sections/articles/showarticle.asp?ArticleID=246



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 29.03.2006, 13:30


    Man lernt nie aus... :roll:

    Aber der typische Kick wo er voll reinhaut kommt erst bei 5800. :mrgreen: Aber das der schon ab 4400 Umdrehungen auf dem scharfen Nockenprofil fährt habe ich nicht gewußt, Leistungsmäßig wär mir bei dieser Drehzahl nichts aufgefallen, allerdings bekommt er einen extrem geilen Sound ab dieser Drehzahl, dann ist's einigermaßen klar warum dem so ist. :mrgreen:

    Die DC2-Maschine funktioniert dann doch etwas anders...



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    PeterPan2006 - 29.03.2006, 14:06


    soweit ich weiß Vtec ab 5600 Umdrehungen



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 29.03.2006, 18:15


    Zitat: soweit ich weiß Vtec ab 5600 Umdrehungen

    VTEC startet beim MB6 / MC2 definitiv bei 4400-4500/min. Man hört und merkt es aber nicht. Ziehe einfach mal den Schlauch an der Unterdruckdose für die Secondary Butterflys ab.



    Dann hörst du das einsetzten des VTEC's, da jetzt die Butterflys ständig offen sind. Keine Angst ist kein Problem so zu fahren.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    PeterPan2006 - 30.03.2006, 09:40


    wofür ist der Schlauch zuständig ?
    Was passiert wenn er ab ist ?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 30.03.2006, 11:34


    Bin mir jetzt nicht sicher ob die Fragen ernst gemeint sind, denn es-

    Zitat: wofür ist der Schlauch zuständig ?
    "...Unterdruckdose für die Secondary Butterflys..."

    Zitat: Was passiert wenn er ab ist ?
    "...jetzt die Butterflys ständig offen..."

    - steht doch schon alles oben drin!



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    PeterPan2006 - 30.03.2006, 12:25


    ja das habe ich schon gelesen.
    Wollte nur wissen wofür dieser Unterdruck beim Vtec benötigt wird ?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 30.03.2006, 15:06


    vtec schon ab 4500 :shock: :shock: :shock: :shock:

    Hab es auch nicht gewusst!
    Ist das den wirklich war, also kann es mir kaum vorstellen ehrlich gesagt.

    Wenn ja,
    dann eine Gegenfrage:
    Warum haben alle anderen Vtec dies nicht, warum schlaten die anderen erst bei 5-6T U?

    Am Hubraum liegts wohl nicht, da die die H Motoren auch sehr spät schalten.

    @JayJay

    Sorry für die blöde Frage, aber ich raffs auch nicht mit diesem Unterdruckschlauch usw...

    wenn man den abmacht dann hört man den VTEC???
    was für Folgen hat es denn, der ist ja nicht umsonst da!

    Warum hört man es?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    blackcrx - 31.03.2006, 10:09


    also ich habe einen offenen luftfilter und bei 4400U/min höre ich das da was schaltet ganz leise aber man hört es und bei 5800U/min hört man das auch nur etwas lauter. Habe mich selber gewundert aber ist halt wirklich so.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 01.04.2006, 17:16


    Zitat: Warum haben alle anderen Vtec dies nicht, warum schlaten die anderen erst bei 5-6T U?
    Das ist eine Auslegungssache. Sportlich orientierte Fahrer wollen das VTEC spüren d.h. beim Umschalten soll noch mal ein zweiter Schub kommen. So sind dann auch die anderen VTEC's ausgelegt d.h. der VTEC-Einsatz kommt meistens später wie es von der Leistungskurve her wünschenswert wäre. Auch die anderen VTEC's könnten früher schalten und würden so mehr Drehmoment bekommen, jedoch ist der Kick beim VTEC-Einsatz dann meist nicht mehr richtig zu spüren. Dies wird von den meisten Personen als leistungsschwächer empfunden was aber nicht der Realität entspricht. Der 1,8VTI Motor ist aber als Sportmotor mit einem sehr gleichmäßigen Drehmomentverlauf ausgelegt, da er ja auch in einer sehr braven Limo seinen Dienst nachkommt, war eine haudegen Charakteristik ala ITR oder 1,6VTI nicht erwünscht. So hat man dann durch Einsatz des VTEC schon bei 4400/min und des Schaltsaugrohrs es geschafft das Drehmomenttal über das die anderen VTEC's verfügen zu fülle. Siehe z.B. hier->



    Zitat: wenn man den abmacht dann hört man den VTEC??? Zitat: Warum hört man es?
    Man hört es besser da jetzt die Secondary Butterflys geöffnet sind (siehe gelbe Klappen Bild). Dadurch ist der Öffnungsquerschnitt größer und das Ansauggeräusch wird nicht mehr so stark gedämpft wie vorher. Konsequenz: Man kann das schalten von VTEC besser hören.


    Zitat: was für Folgen hat es denn, der ist ja nicht umsonst da!
    Der Schlauch führt Unterdruck der dann die Druckdose beaufschlagt die die Secondary Butterflys öffnet und schließt. Damit wird Saugrohrlänge zweistufig variiert: Lange und schmale Saugrohre für viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (<5800/min). Kurze und weite Saugrohre für viel Drehmoment im oberen Drehzahlbereich (>5800/min). Siehe auch Bild oben!!!



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Honda_MC2 - 01.04.2006, 22:50


    Das nenn ich mal schön ausführlich erklärt.

    Wers jetz nicht kapiert hat, der kapierts nie :mrgreen:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 02.04.2006, 08:38


    Habe das soweit kapiert, nichts desto trotz reißt er aber ab 5800 Umdrehungen an wie der Teufel, wieso ist das auf dem Leistungsdiagramm nicht ersichtlich? :roll: Das ich das nur subjektiv empfinde kann ich mir nicht vorstellen. :roll:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 02.04.2006, 14:20


    Also als mein MB6 noch serienmäßig war konnte man einen Kick bei 5800/min fast kaum merken erst recht nicht wenn man es nicht hören konnte z.b. bei lauter Musik. Bei dem EG6 den ich mal hatte könnte man den Kick nur dann nicht merken wenn alle körperlichen G-Sensoren tot waren.

    In dem jetzt "leicht" modifiziertem Zustand ;) ist ein Kick etwas besser zu merken als bei Serie, erst recht dann wenn die Information auch noch über Hammer und Amboss dem Gehirn zugeführt wird ;).

    Ich denke der Großteil des Kick kommt bei unseren Motoren durch entsprechende Modifikationen und unter Mithilfe der Ohren zum Tragen.

    Das Leistungsdiagramm oben sollte, afaik, für Stockmotoren sein, aber so was fährt doch hier niemand *hahaha*.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 02.04.2006, 18:23


    Super erklärung!!!!!!!!!!!!
    Danke!!!
    alles klar jetzt weiß ich bescheid.

    Also hab den mal am we etwas getestet und mit nen Sportluftfilter drangemacht und mit und ohne den Unterdruckschlauch getestet.

    Ergebniss:

    mit Schlauch den vtec hört man nicht bei 4500U
    den Schaltpunkt der Luftwege hört dafür sehr gut, fast wie bei meinem b16ner!!

    ohne schlauch :shock:

    den Vtec hört man jetzt bei 4500 etwas mehr, er kickt aber immer noch nicht so heftig wie mein b16ner

    ABER ab vtec wird der um eiiiiiiiiiiiniges Lauter allgemein, richtig scharf hört der sich an

    empfehle nur jedem auszuprobieren



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 03.04.2006, 12:13


    So, ein Grund mehr für mich auf den Prüfstand zu fahren, der Leistungskick bei 5800 ist dann sicher nicht "normal"... :mrgreen: Hab da doch einige Referenzfahrzeuge (2 x EK4, 2 x BB1, 1 x BB8) und trau mir doch zu sagen das der Leistungszuwachs bei 5800 mindestens so stark wie beim H22 ist...

    Da stellt sich die Frage ob der Vorbesitzer daran was gemacht hat, weil am Supersprint liegts sicher nicht, der Kick war bevor die Anlage verbaut wurde sicher genauso stark. :roll:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 03.04.2006, 16:30


    @Wiesl
    wenn du auf den Prüfstand gehst, dann pribier bitte aus, wie das Diagramm mit dem Schlauch (also original) sein wird und ein mal ohne den Schlauch sodass der nur auf den kurzen Saugwegen läuft.

    Ich glaube das er dann unterrum zwar etwas Drehmoment verliert, dafür aber obenrum merh Peakpower hat.

    Ne Frage an die anderen:

    Er müsste doch dann mehr Ps haben, bzw. untenrum etwas weniger Drehmoment und obenrum mehr Power???

    Das müsste für spint`s eigentlich besser sein, da man untenrum eh keine Power brauch in diesem Fall.?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 03.04.2006, 16:39


    Ich glaube sowieso das der b18ner allgemein gut nach oben streuet.
    bis jetzt, alle die ich kenn die mit den mb6/mc2 auf der Rolle hatte min. 175ps...



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 03.04.2006, 19:17


    Zitat: Ich glaube das er dann unterrum zwar etwas Drehmoment verliert, dafür aber obenrum merh Peakpower hat.
    Du wirst nicht mehr Peakpower haben da er ab 5800/min ob Schlauch dran oder Schlauch ab gleich läuft d.h. die Secondary Butterflys sind offen !!!



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    JayJay555 - 04.04.2006, 00:27


    So, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen hier noch zwei Interessante Getriebeumrüstungen für den MB6 / MC2.

    1. MB6 Getriebe mit Final (Achsübersetzung) vom EDM ITR, für den Beschleunigungsfanatiker:




    2. MB6 Getriebe mit Final (Achsübersetzung) vom USDM ITR, für den Beschleunigungsoptimierer:



    Solche Umbauten lassen sich sicher bei eine notwendigen Getrieberevision bzw. Reparatur umsetzten . Dabei bleiben die Gänge selber unangetastet, nur die Achsübersetzung wird geändert. Das ist sicher günstiger als ein komplettes ITR Getriebe zu kaufen.

    Ich Persönlich finde die zweite Variante als guten Kompromiss.

    Any comments...



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    MC2 - 05.04.2006, 00:22


    @JayJay555:

    Das VTI-Getriebe mit USDM Achsübersetzung hat den Vorteil, dass es im zweiten Gang noch immer die 100Km/h knackt! D.h. nur ein Schaltvorgang bis 100KM/h im Gegensatz zu zwei mit der EDM-Achsübersetzung. Die reine 0-100km/h Zeit wäre also vermutlich mit USDM-Übersetzung besser. Die Gesamtbeschleunigung natürlich mit der EDM-Übersetzung aber manche Leute legen ja viel Wert auf den 0-100km/h Wert. Wie auch immer, ich würde mal sehr gerne einen MC2/MB6 mit einer verkürzten Achse fahren. Leider ist die Achsübersetzung nich mal eben schnell getauscht... :roll:

    Ich weiß eh nicht wie es euch geht aber ich habe das Gefühl, dass Honda bei der Beschleunigungsangabe bei den M-VTIs sich etwas vertan hat. Ich mein die sind mit 8,6s-8,9s auf 100km/h angegeben. Rein subjektiv fühlt sich meiner deutlich schneller an, laut G-tech ist er es auch (soll ja nicht so genau sein). Hat das jemand mal richtig genau gemessen?

    Gruß



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 05.04.2006, 07:52


    @MC2: Werksangabe beim MB6 ist 8,3 und beim MC2 8,8, vom Gefühl her und im Vergleich zu meinen anderen Hondas würde ich ihn mit knapp unter 8 Sek. einordnen. Auch der EK4 wird mit 8,0 bzw. 8,1 angegeben, hat aber bei jedem Test ca. 7,8... und die hat er auf jeden Fall, was diverse Vergleichsfahrten bestätigt haben, den MB6 würde ich auch hier einstufen. Leider habe ich noch keine Beschleunigungswerte vom MB6 gefunden.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Honda_MC2 - 05.04.2006, 16:53


    Also laut dem Programm für den PocketPC ist meiner (mit leichter Schwungscheibe) in 7,5 sec. auf "echten" 100 km/h



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Woleg - 05.04.2006, 17:16


    ich denke auch das die da sehr zurückhaltend damit umgegangen sind.

    Glaube kaum das sich ein mb6 vor anderen vti`s verstecken.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 06.04.2006, 11:19


    Seh ich genau so, MB6 und MC2 sind sicher Vorne dabei unter den VTI's. :mrgreen:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Saskovic - 06.04.2006, 13:31


    Honda_MC2 hat folgendes geschrieben: Also laut dem Programm für den PocketPC ist meiner (mit leichter Schwungscheibe) in 7,5 sec. auf "echten" 100 km/h
    Welchen programma gebrauchts du fur das?

    Habe selbe einen Ipaq und hab auch schon nach software gesucht die das kann.

    Und fur die 4400/5800 'diskusion' noch ein bild das die 3 stagen zeigt:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Honda_MC2 - 07.04.2006, 09:54


    Des is ein Toshiba e400 Pocket PC mit Windoof Mobile. Funktioniert aber auch mit jedem anderen (z.B. MDA) wo halt Win Mobile drauf is.

    Des Programm heißt glaub ich "GPS Speed Sentry"
    Hat mir ein Fraund draufgespielt, von dem ich den Toshiba hab.
    Kannst auch als Tacho benutzen, so einstellen, dass er piept wenn du eine vorher festgelegte Geschwindigkeit überschreitest (geht mit 50, 70 und 100 km/h) und es hat noch ein paar andere Funktionen, die ich aber noch gar ned ausprobiert hab.
    Ich nutze lieber den Destinator... :mrgreen: (Navi)
    Oder die unendliche Auswahl an Spielen... :roll:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Saskovic - 07.04.2006, 13:12


    Honda_MC2 hat folgendes geschrieben: Des is ein Toshiba e400 Pocket PC mit Windoof Mobile. Funktioniert aber auch mit jedem anderen (z.B. MDA) wo halt Win Mobile drauf is.

    Des Programm heißt glaub ich "GPS Speed Sentry"
    Hat mir ein Fraund draufgespielt, von dem ich den Toshiba hab.
    Kannst auch als Tacho benutzen, so einstellen, dass er piept wenn du eine vorher festgelegte Geschwindigkeit überschreitest (geht mit 50, 70 und 100 km/h) und es hat noch ein paar andere Funktionen, die ich aber noch gar ned ausprobiert hab.
    Ich nutze lieber den Destinator... :mrgreen: (Navi)
    Oder die unendliche Auswahl an Spielen... :roll:

    Aber kannst du jetzt mit das program deine acceleration messen, oder machst du das noch immer selber (stopwatch) ?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Hankey - 07.04.2006, 15:42


    Honda_MC2 hat folgendes geschrieben:
    Ich nutze lieber den Destinator... :mrgreen: (Navi)

    Kannst du mir den irgendwie zukommen lassen? Hab den XDA Mini von 02. Und der mag TomTom irgendwie nicht so wirklich (hach, ganz wie sein User der kleine :mrgreen: ).
    Hab jetzt schon von einigen Seiten gehört, dass der Destinator ganz gut sein soll.



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Honda_MC2 - 07.04.2006, 21:21


    Destinator is der beste.

    Aber der is dermaßen kopiergeschützt, da geht echt gar nix.
    Leider, sonst hätt ich auch schon ne neuere Version, aber es geht einfach ned. Muss mir die mal kaufen gehen...

    Neu al Vollversion kostet glaub ich so 150,- € rum.
    Gibts auch irgendwo eine Seite dazu.
    Entwerder suchst selber, oder ich muss mal den Marco fragen, von dem ich des hab.

    Wolfi



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Hankey - 07.04.2006, 23:06


    Honda_MC2 hat folgendes geschrieben: Destinator is der beste.

    Entwerder suchst selber, oder ich muss mal den Marco fragen, von dem ich des hab.

    Wolfi

    Was, du kennst meinen Onkel. :lol: :lol:



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Wiesl - 30.06.2006, 11:20


    Muß das Thema nochmal aufgreifen, letztens auf der Bahn stand im 4. Gang der Tacho schon auf 205 km/h, ich glaube bis 210 km/h hätte er noch weiter gedreht. :mrgreen: Ich will damit sagen, irgendwie sind die Gänge schon sehr lange übersetzt, 2. Gang 110 und 3. Gang 155 laut Tacho, auf engen Kurvenstrecken wäre eine kürzere Übersetzung sicher optimal. Und trotzdem zieht er auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr gut, da wärs natürlich interessant mit einer kürzeren Übersetzung. :mrgreen:

    Wie siehts eigentlich mit der Übersetzung vom EK4 aus, soweit mich ich noch erinneren kann ist die doch kürzer, 2. Gang knappe 100 und 4. Gang 190... ist hier auch nur die Achsübersetzung anders oder auch die einzelnen Gänge? Vor allem wäre ja vom B16 die maximale Leistung bei der selben Drehzahl wie bei unserem B18, beim Integra ja noch höher, oder?

    Und wieviel Aufwand (Stunden) wäre es die Achsübersetzung vom Integra zu verbauen? Welche Teile werden hier genau getauscht?



    Re: Übersetzung MB6/MC2

    Oggy - 30.07.2006, 11:31


    nur mal fix ne Story am Rande: ich war gestern auf der Bahn mit meinem MC2 und mit nem befreundeten Integra - war schon frustierend für mich, wie gut der ging - da konnt ich die Gänge ausdrehen wie ich wollte :-(



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