Schon 35 Liter auf dem Specter...

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Schon 35 Liter auf dem Specter..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - sido - carson-drive - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schon 35 Liter auf dem Specter...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schon 35 Liter auf dem Specter..."

    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    Max - 07.08.2008, 19:40

    Schon 35 Liter auf dem Specter...
    Hallo zusammen

    Jetzt hat mein Specer die 35 Liter- Marke geknackt - und er fährt immernoch. :freu:

    Den Specter hab ich jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten. In diesem Bericht schreibe ich, was innerhalb der 35 Liter alles so pasiert ist:

    Das einfahren im Mai 2007:
    Die ersten Schritte - war sehr aufgeregt, als ich die ersten Meter mit dem Specter gefahren bin...

    Die Crashes
    Der erste Crash pasierte noch während dem Einfahren. Fail-Safe falsch eingestellt - anstatt Bremse auf Vollgas :dumm: Der Specter mit dem noch nicht eingelaufenen Motor auf und davon - mit Vollgas... :schock:
    Gebremst wurde er durch einen Einschlag in einen Baum --> Stoßdämpfer kaputt - noch mal Glück gahabt.

    Der zweite Crash pasierte in den Wintermonaten: Zu lange auf dem Gas und vereister Fahrplatz --> Fast noch mit Vollgas gegen einen Bordstein --> Querlenker u. Felge gebrochen, Karo gesplittert, Forntrammer total verbogen und das schlimmste war das verbogene Chassis...

    Der dritte Crash pasierte ähnlich wie der Zweite, nur nicht im Winter. Ich bin auf einem Parkplatz gefahren und hab mich beim Einlenken wohl ein wenig verschätzt und hab in einem relativ spitzen Winken einen Bordstein erwischt. Da ging wieder der hintere Querlenker kaputt und der vordere Lenkhebel.

    Motoren
    Zuerst hatte ich den standart 3,5ccm Force- Motor verbaut. Der lief auch 17 Liter, bis er Sand abbekommen hat...
    Das fand ich nicht so schlimm, da ich eh einen Neuen wollte. :bier:

    Also kam ein LRP Z.21R Spec.2 rein. Ich war begeistert von dem Motor, nur hatte der Motor schon nach ca. 5-6 Liter ein Hauptlagerschaden und einen Kolbenfresser. :verückt: :schlecht:
    Ich hab dann von LRP einen neuen Motor auf Kulanz bekommen.

    Zwischendrinn hab ich mich entschlossen den alten 3,5ccm Force mit dem Dremel und der Bohrmaschine zu tunen. Dann hab ich erst den Force Motor noch ca. 3-4 Liter gefahren, da er nach dem Tuning wie die Sau ging. :n110:

    Dann hab ich mich doch entschlossen den neuen LRP einzufahren. Der hat inzwischen auch schon 8 Liter durch und läuft perfekt. :dafür:

    Desweiteren ist das EFRA-Reso 2035 verbaut.

    Fahrwerkstuning


    - Alu-Querlenkerhalter
    - Aluversteifungen
    - VA-Frontrammer
    - Diffversteifung vorne aus Alu
    - Härtere Feder
    - Härteres Silikonöl in den Stoßdämpfern
    - Mitteldiff gesperrt
    - Diff vorne/hinten mit Silikonöl befüllt


    Ersatzteile

    - schon etliche Kupplungslager
    - zwei mal neue Radlagersätze
    - Reifen (3 Paar)
    - Querlenker
    - Karo
    - zwei Spoiler
    - Stoßdämpfer
    - Lenkhebel
    - Chassis
    - Dichtungen
    - Join Cup mitnehmer
    - und noch Kleinzeug...

    Schon erstaunlich, wie schnell man 35 Liter runter hat...

    Kann mich echt nicht beklagen über den Specter!!! :respekt: :respekt: :respekt:

    Max



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    Max - 13.08.2008, 19:24


    Ich hab meinem Specter jetzt nach über 35 Liter mal noch eine neue Kupplungsglocke gegönnt, da die alte nun doch schon Verschleißerscheinungen hatte. :n110:

    Die Zähne waren total abgeschliffen und innen in der Glocke war in der mitte eine Rille von den Belägen.

    Die neue Glocke macht nun auch keine Geräusche mehr. :zwink:

    Max



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    sido - 13.08.2008, 19:32


    und spürt man den unterschied zur alten?

    Ich weiß das ich z.b als ich kugellager an den radlagern gewechselt habe das man daas deutlich gespürt hat



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    Max - 13.08.2008, 19:42


    Es ist auf jeden fall leiser, da es früher immer so ein harkendes Geräusch gegeben hat. Der Specter rollt auch länger aus, da es weniger Widerstand gibt.

    Die Radlager an der Hinterachse waren bei mir auch schon zwei mal völlig Schrott. Das hat man dann natürlich auch gleich gemerkt, da die alten Lager sich nicht mehr bewegt haben.

    Max



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    carson-drive - 14.08.2008, 15:52


    Max, du machst mich einfach nur neidisch. ich habe erst 25l ca durch udn habe schon meinen gesamten specter ausgetauscht, das ist voll ungerecht. schäden hatte ich unendlich viele, vielleicht auch, weil ich gefährlichere sachen gemacht hatte. Tuning habe ich schon so gut wie alles drin, und jetzt mucken alle motoren die ich reinmache auf, cih kann mit meinem getunten specter nichtmal 10min. fahren, ohne dass der motor mucken macht, ich hatte bei modellbau bisher so gut wie immer pecht, TROTZDEM bleibts mein liebstes Hobby, ich gebe nicht auf.


    Aer dir Max, wünsche ich auch noch mehr glück und hoffe du hast noch mehr spass an deinem specter.



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    V25 - 14.08.2008, 21:08


    vielleicht siehst du es ja doch ein, dass man mit anderen motoren (auch wenn sie 5 mal soviel kosten) mindestens 10mal soviel spass haben kann :gut:



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    carson-drive - 15.08.2008, 18:20


    V25 hat folgendes geschrieben: vielleicht siehst du es ja doch ein, dass man mit anderen motoren (auch wenn sie 5 mal soviel kosten) mindestens 10mal soviel spass haben kann :gut:

    bin Heute mit xD gefahren, immehrin 1 l durchgeblasen, es geht also doch. :n110:



    Re: Schon 35 Liter auf dem Specter...

    Max - 16.08.2008, 21:39


    Die Force-Motoren zicken halt ab und zu mal ein wenig, aber sie laufen eigentlich meistens gut.

    Ich würde mir abe wieder den LRP Z.21R spec.2 reinbauen, da der einfach super läuft. :freu:

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die alte Karo, die schon ziemlich ausgebleicht ist. :mhm: Bei meiner neuen Karo ist das Gelb richtig knallig. Bei der Alten schon sehr blass. Ich hätte nicht gedacht, dass Neongelb so schnell ausbleicht, zumal der Specter eigentlich nur beim Fahren UV-Strahlen ausgesetzt ist. Eigentlich sind ja Rottöne eher vom Ausbleichen betroffen.

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    EMS Starter oder Startbox - gepostet von Max Merkel am Montag 22.10.2007
    Meine Virtuelle Wasserpfeife - gepostet von Browny am Sonntag 25.03.2007
    dürfen die räder wackeln(eiern) - gepostet von Specter-nico am Samstag 03.03.2007
    shutle alu oder carbon - gepostet von patrick star am Montag 16.06.2008
    Specter v25 Erfahrungsbericht - gepostet von Specter_Controller am Samstag 06.01.2007
    specter 2 platz em-rennen - gepostet von baser am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schon 35 Liter auf dem Specter..."

    Goethe VS Schiller - Das Duell (Cartoon) - gepostet von Baumstumpf am Samstag 29.04.2006
    BND-Partner - gepostet von Eisbaer am Montag 22.05.2006
    MASSIV - Wedding 65 ....Ketten aus Gold ,100.000 Volt - gepostet von hustler am Dienstag 06.06.2006
    Sportis - gepostet von Fu am Montag 10.07.2006