Pause

Reitgestüt Destiny
Verfügbare Informationen zu "Pause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jamie - julia20
  • Forum: Reitgestüt Destiny
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jamie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pause
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pause"

    Re: Pause

    Jamie - 07.07.2008, 10:45

    Pause
    Endlich wieder Stall! ich hatte meine Pferde auf die Weide gestellt. um ihnen eine Pause zu gönnen und auch Turniere wollte ich in diesem Monat nicht mehr bestreiten. Ich hatte soviel verdient, dass ich mir ein neues Tier leisten konnte, und wollte mich später umsehen, ehe ich neue Nennungen für August oder Ende July ansah, doch eigentlich wollte ich einen Monat pause für meinen hengst einlegen, da er soviel getan hatte. Ich lächelte kurz, als ich die 4 Tiere sah, die schon am Zaun standen und mir entgegen wieherten. Djingo rannte aufgeregt hin und her, bellte und freute sich ohne Ende. Ich nahm einen Strick für Teuqila, da sie noch neu war und ich ihr den Weg noch nicht alleine zutraute, ehe ich mich auf Nathan schwang und Nico und Minou vor mir hertrieb. Die Pferde und der Esel, meine kleine herde. Ich lächelte kurz ehe ich einen Trab einlegte und wir den Weg locker bewältigten. Jedes Tier lief brav in seine Box, die ich gemistet hatte. Schließlich nahm ich Nathans Trense und ritt ihn in´s Gelände. Der Hengst hatte Muskeln bekommen und war stärker als ich, doch er war brav und wusste immer was zu tun war, wofür ich ihn so liebte. Ich lobte ihn immer wieder, weil er so lieb und ausdauernd alle turniere gegangen war, die ich von ihm verlangt hatte. Der Hengst war mehr wert als alle großen TopPferde dieser Welt. Sicher Nathan würde nie höher als L Springen, doch dass wollte ich von ihm auch nicht. Ich fand es brutal kleinere Pferde über solche Giganten zu jagen, da er daran sicher keinen Spaß mehr hatte. Ich hing meinen GEdanken nach, als Nathan aufeinmal umdrehte und antrabte. Ich lachte und ließ ihn galoppieren, wir schoßen über die Wiesen, und der junge Hengst wieherte voller Glück. Ich freute mich mit ihm und klopfte auf seinen hintern. Es waren zwei Neue auf dem Hof, doch ich hatte sie noch nicht gesehen, da sie scheinbar erst einmal hier waren, während ich abwesend war.
    Ich kehrte erst später nach hause zurück und fütterte meine Tiere, ehe ich Nathan abrieb und in seine Box lieg. Ich putzte Minou und versorgte ihre Wunde am Bein, ehe ich abschloss und den Stall verließ.
    (Bin wieder da :)



    Re: Pause

    julia20 - 07.07.2008, 13:14


    sehr schöner Bericht :) 5 Punkte. Freut mich dass du wieder da bist hab dich schon vermisst :) Und die Pause hat Nathan sich sichtlich verdient



    Re: Pause

    Jamie - 08.07.2008, 12:41


    Ich joggte zum Stall, doch der Himmel zog sich langsam zu. Nicht wirklich froh über die Wetter Änderung lief ich ein Stück schneller, und konnte gerade die Stalltür öffnen, als ein Schutt hinunter kam, dem ich knapp entging. Ich stöhnte auf, als die Pferde mir entgegen Schnaubten und Ihr Futter verlangten. Ich gab ihnen Heu und Kraftfutter, kontrollierte alle Tränken und mistete die Boxen aus. Mit einer Stunde war die Arbeit getan und meine Blicke fielen besorgt aus dem fenster, in den Regen. Genervt putzte ich Natahn gründlich über und wusch ihm den Schweif, und die Mähne, fettete seine Hufe und Ließ ihn auf der Stallgasse trocknen, ehe ich mir auch Minou vornahm. Die beiden Beknabberten sich und schließlich konnte ich sie zurück in die Box lassen. Ich fegte die Stallgasse und entfernte alle Spinnenweben und Vogelmist von Stangen, Boxne etc etc. Schließlich begann ich mein Zubehör zu sotieren, welches ich auf Turnieren gewonnen hatte, und welches ich schon kannte. Ich putze Sättel und Trensen, bürstete Halfter sauber und wusch meine Decken, ehe ich sie zum Trocknen aufhänbgte. Ich wechselte Schabracken aus, und legte neue Nackenfellschoner in die Trense. Mein Stall sah schöner aus, denn jeh, ordentlich und aufgeräumt. Ich putzte die Toiletten, und Waschbecken und räumte die Sattelkammer, und den Futterraum auf. Nachdem ich fertig war sah ich zu den Pferden, doch ich wollte sie hier stehen lassen, und nicht mehr laufen oder auf die Weide lassen. Es war spät geworden, und so legte ich meine Sachen beiseite suchte Djingo und joggte durch den anhaltenden Regen nach Hause...



    Re: Pause

    julia20 - 08.07.2008, 16:42


    was nen scheiß Wetter, na hoffentlich wirds die Tage wieder besser :) 4 Punkte



    Re: Pause

    Jamie - 10.07.2008, 16:49


    Heute wollte ich mir ein oder zwei Neue Pferde und ein neues Pflegepferd suchen, da Tequila leider einen Besitzer gefunden hatte. Langsam schlenderte ich durch den Stall der Verkaufspferde. Für mich kam als Stute nur Nareya oder Cherry in Frage und als Hengst reizte mich Zisco. Zuerst ging ich in Nareyas Box, eine hübsche Holsteiner Fuchsstute, die mich freundlich an sah. Sie hatte Turniererfahrung und war für meine eigene Ausbildung sicherlich hilfreich, da sie mehr konnte als ich selbst es glauben wollte. Nachdem ich festgestellt hatte, dass sie durchaus in Frage kam, sah ich zu Cherry einer noch jüngeren Connemara Stute, die L/A ging und sichtlich eine gute Zuchtstute abgeben würde. Ich war mir sicher, dass ich gut mit ihr klarkäme, doch beide Stuten waren zu lieb um meine RisikoLust zu sättigen. Hingegen gefiel mir der Hengst zisco um so besser! Er war schwierig Menschen gegenüber und stürmisch. Ich entschied mich für ihn und Nadeya, vorerst. Julias rat an Pferden wurde dank neuer Mitglieder immer weniger. Lächelnd beugtachtete ich die beiden auserwählten Tiere und sah zurück zu Cherry, die mich ansah. Ich würde mir noch ein Pflegetier aussuchen, doch Cherry brauchte mich wohl weniger. Mein Blick fiel auf Lianna, eine Isi Stute die mich herausfördernd ansah. Ich grinste und wollte Julia nachher meine neuen Absichten erklären. Schließlich ging ich zu Nathan, Nico und Minou auf die Weide und sah Tequials leere Box an. War sie schon abgeholt worden? Ich hatte wenig Zeit auf ihr verbracht, aber ich hatte sie bewundert. Ihre Augen strahlten neugier und doch zurück haltung aus... Ich ließ die Pferde auf die Weide und mistete aus.. mehr wollte ich heute nicht tun!



    Re: Pause

    julia20 - 10.07.2008, 17:09


    sehr schöner Bericht 4 Punkte. Hoffe kommst mit deinen neuen Pferden gut klar :) Wie ist das mit den Weiden soll die Stute zu den Hengsten oder legste dir lieber ne neue zu? :)



    Re: Pause

    Jamie - 10.07.2008, 18:30


    Sie können zusammen...



    Re: Pause

    julia20 - 10.07.2008, 20:04


    ok :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitgestüt Destiny

    Klassenfahrt - gepostet von Josi am Samstag 05.07.2008
    Mein erster Tag - gepostet von Laura am Dienstag 24.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Pause"

    Angriff von chin - gepostet von msdevil am Samstag 29.04.2006
    sharkurs raids - gepostet von Sharkur am Montag 31.07.2006