die erste Woche ist vergangen

Reitgestüt Destiny
Verfügbare Informationen zu "die erste Woche ist vergangen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - julia20
  • Forum: Reitgestüt Destiny
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Laura
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die erste Woche ist vergangen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die erste Woche ist vergangen"

    Re: die erste Woche ist vergangen

    Laura - 07.07.2008, 17:56

    die erste Woche ist vergangen
    Nun war schon fast eine Woche vergangen. Noch immer freute ich mich jeden Morgen beim Aufwachen riesig, wenn ich an Nuro, meinen eigenen Stall und die Weide dachte. Auch heute morgen hielt mich nichts lange im Bett. Schon früh stand ich auf, zog mich schnell an, frühstückte kurz was, nahm noch 2 Möhren aus dem Kühlschrank und schon war ich auf dem Weg zu Nuro. Der Berber war inzwischen schon richtig zutraulich geworden und spitzte auch heute die Ohren, als ich die Stalltür öffnete. Leise wieherte er. "Na mein Hübscher, schau ich hab dir was mitgebracht" ich gab ihm eine Möhre. Während er zufrieden kaute holte ich den Putzkasten, band Nuro dann auf der Stallgasse fest und putzte ihn erstmal ordentlich. Der Hengst ließ es sich gefallen und stand mit geschlossenen Augen und gesenktem Kopf da. Ich lachte "Nicht einschlafen Dicker" ich streichelte ihn noch ein wenig, dann holte ich Sattel und Zaumzeug. Heute wollte ich mit ihm einen kleinen Ausritt machen und mir die Gegend noch genauer ansehen.
    Schnell war getrenst und gesattelt und ich führte Nuro aus dem Stall. Draußen angekommen saß ich auf und es ging erstmal gemütlich im Schritt los. Nuro trottete vor sich hin und sah von einer Seite zu anderen. Auf einmal blieb er neugierig stehen. Ich war kurz erstaunt, da ich grad so in Gedanken gewesen war und schaute. Da hüpfte auf einmal ein Kaninchen davon. Ich lachte "Na du findest auch überall irgendwas, was dich interessiert was" Dann trabte ich aber doch an. Der Kleine sollte ja auch etwas Bewegung bekommen. So ging es im Trab durch einen kleinen Waldweg und als wir schließlich auf einem großen Feld angekommen waren galoppierte ich an. Nuro wieherte laut und lief immer schneller. Eine große Runde machten wir, dann parierte ich durch und trabte mit ihm noch durch ein paar Felder bis wir auf der anderen Seite wieder auf dem Hof angekommen waren.
    Hier stieg ich ab und brachte Nuro dann erstmal auf die Weide. Das Wetter war so schön, da konnte er sich gut ein bisschen austoben. Nur Gesellschaft kontne er ja irgendwie schon brauchen, dachte ich in GEdanken. Aber auf Dauer sollt er eh nicht alleine sein, nur dazu musste ich erstmal sparen. Schließlich war fast mein ganzes Geld für Nuro und den Stall und Weide draufgegangen. So stand ich noch eine Weile Gedankenversunkend da und sah meinem Hengst zu. Dann rappelte ich mich auf, machte Nuros Box sauber, räumte noch ein bisschen auf und gesellte mich dann ca 2 Stunden später wieder zu meinem Hengst auf die Weide.
    Der kam auch gleich neugierig angelaufen und stubste mich an. Ich gab ihm die andere Karotte und streichelte ihn. Ja, so schnell konnte die erste Woche vergehen



    Re: die erste Woche ist vergangen

    julia20 - 08.07.2008, 16:41


    sehr schöner Bericht 5 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitgestüt Destiny



    Ähnliche Beiträge wie "die erste Woche ist vergangen"

    Angriff von Weser - gepostet von Pixeljunkiehro am Sonntag 30.04.2006
    Liebe - gepostet von Mrs. Kate am Mittwoch 26.07.2006