"Winnetou und Old Firehand"

Untitled
Verfügbare Informationen zu ""Winnetou und Old Firehand""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kristin - susi 1980 - YoungCowboy - Heike - sarah - Tussy - Nathalie
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bretter, die die Welt bedeuten
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 14.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Winnetou und Old Firehand"
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Winnetou und Old Firehand""

    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    kristin - 30.06.2008, 01:42

    "Winnetou und Old Firehand"
    Gerade aus Bad Segeberg zurück hier ein erster kleiner Bericht:

    Der insgesamte Eindruck von der diesjährigen Inszenierung ist durchwachsen, da "Winnetou und Old Firehand" zwar temporeich und gut besetzt ist, aber leider die zugrundeliegende Handlung den roten Faden etwas vermissen lässt. Das ist schade. Zudem bin ich nicht wirklich ein Freund des Humors des Buchautors, auch wenn die Szenen mit den Poltermanns weniger hevorstechend sind als in vergangenen Jahren.
    Erol Sander als Winnetou gefällt mir sehr gut, Alexander Wussow als Old Firehand ist ein bisschen blaß. Zudem fehlt die Chemie zwischen den beiden ein wenig sowie auch ihr verbindendes Element. Maike von Bremen war okay, auch wenn ich ihre Stimme nicht mag und sie für mich nicht die ideale Indianerin war. Joshy Peters, ein Segeberger Urgestein, war in diesem Jahr mit sehr wenigen Auftritten und einem kleinen Part regelrecht verschenkt.

    Nico als Poncas-Häuptling Parranoh reißt es buchstäblich in diesem Jahr im Alleingang raus. Er hat eine sehr, sehr große Rolle, wenn nicht sogar DIE Hauptrolle, reitet, kämpft und schießt, dass es eine wahre Freude ist und ist so ein fieser, ekelhafter, hassenswerter Typ, dass man manchmal wirklich Angst vor ihm bekommt. Denke, die Autogrammkarte von ihm hätten sie sich sparen können - von dem will kein Kind auch nur einen feuchten Händedruck.
    Ich habe immer Angst, nicht objektiv zu sein, was Nico betrifft, aber er ist einfach umwerfend gut und hat eine tolle Rolle, die das Beste in ihm hervorbringt. Allein seine hämische, arrogante Lache oder dieses Grinsen oder wie er mit der Stimme spielt ... ganz großes Kino!

    Zum Abschluß noch ein Bild von Nathalie Brandt:



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    susi 1980 - 30.06.2008, 08:16


    Hallo Kristin!

    Danke für den Bericht bezüglich der Premiere in Segeberg!
    Schade, dass das Stück deine Erwartungen nicht so ganz erfüllt hat, aber schön, dass dir Nico so gut gefallen und vor allem, dass er so ne große Rolle hat! Kann mir vorstellen, dass seine Figur ganz schön fies und gemein ist! Bin aber auch überzeugt, dass er sie wunderbar verkörpert! Nico kann eben alles spielen und passt in jede Rolle!
    Gibt es denn schon eine Autogrammkarte von ihm? Wenn ja, wo kann ich sie bekommen? Muss ich an die Kalkberg GmbH schreiben? Oder hat die Agentur Gäbel auch eine vorrätig?
    Und was mich außerdem noch interessiert: Hattest du denn die Gelegenheit, bei der Generalprobe oder der Premiere, kurz mit Nico zu sprechen?

    LG Susi :wink:



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 30.06.2008, 09:02


    Danke für den Bericht, ist immer wieder interessant die Meinungen zu dem Stück dieses Jahr zu verfolgen. :)

    Weitere Bilder zur Premiere:
    http://www.karl-may-spiele.de/frontend/news_detail.php?id=83
    http://www.karl-may-treff.de/html/body_premiere21.html
    http://www.wild-west-reporter.com/aktuelles2008/Segeberg/prem/prembilder/premimpressionen.htm

    Und Artikel:
    http://www.karl-may-magazin.de/index1.html?/news1.asp?ID=609



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    susi 1980 - 30.06.2008, 09:11


    Danke für die tollen Links!
    Wenn man die Bilder anschaut und die Texte liest, dann schwappt das Segeberg-Feeling gleich zu uns daheimgeblieben rüber und wir fühlen uns auch, als wären wir mittendrin! :wink:



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 30.06.2008, 09:16


    Noch mehr:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1740155_0_2147_karl-may-spiele-bad-segeberg-wird-zum-wilden-westen.html
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/30/900412.html
    http://www.shz.de/artikel/article//winnetou-weiss-die-liebe-hat-recht.html
    http://freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1317299.html

    Ich glaube, das Wichtigste ist damit durch. :lol: Bei mir dauert es leide rnoch bis zu meinem Segebergbesuch dieses Jahr (wird auch kurzfristig entschieden), aber so vergeht die Zeit. ;)



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    Heike - 30.06.2008, 10:18


    Wenn ich das hier lese, bekommt man echt Lust mal das Abenteuer Bad Segeberg mitzumachen. Danke für die Links.

    Heike



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    sarah - 30.06.2008, 18:07


    So dann will ich mal berichten, was ich gestern erlebt habe:

    Also gestern war mit Abstand der super-mega-geilste Tag des Jahres :D!
    Mit der Zugfahrt hat alles super geklappt und wir waren um 14 Uhr in Bad Segeberg und kurz darauf am Eingang oben auf dem Kalkberg. Dann haben meine Freundin und ich uns erstmal ne Kriegsbemalung verpassen lassen :D ,wenn schon denn schon^^! :wink: Dann sind wir runter zu unsern Plätzen, 4. Reihe Block D ! :D Das war echt genial! Und dann gings ja endlich los, Nico allen voran :D ! Naja zur Vorstellung selber gibts ja hier Bilder genug im Forum, aber Nico war einfach super-geil :wink: und die ganze Show hat uns super gefallen! Aber dann kam ja der Höhepunkt des Tages: Nach der Vorstellung sind meine Freundin und ich erstmal runter zur Bühne und dann kamen ja alle Darsteller der Reihe nach noch mal auf die Bühne, dann alle zusammen, die Reiter auf ihren Pferden....die verschwanden dann und kamen zu Fuß wieder :D. Dann haben sich alle verbeugt und sind zu den Zuschauern, die am Rand der Bühne standen und haben alle abgeklatscht! Ich hab nur noch meinen Edding gegriffen und mein RTF-Buch aus der Tasche gerissen und auf Nico gewartet ! :D Als er dann da war, war ich soooo aufgeregt....boah das war echt schlimm, naja jedenfalls hab ich ihm meinen Stift und das Buch hingehalten und nur noch ein "Bitte, bitte, bitte" rausgebracht :D und dann hat er den Stift genommen und auf meinem Buch unterschrieben!!!!!!Ohman das war sooo geil^^:D Naja und dann gings mega-glücklich nach Hause...mit endlos vielen Fotos im Gepäck :D



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    kristin - 30.06.2008, 18:12


    @sarah: Aahhhh, das habe ich gesehen! Ich dachte noch, worauf unterschreibt er denn da? Schön, dass das geklappt hat. :) :) Ich saß in Block A am Sonntag.

    Freue mich, dass dein Besuch in Segeberg so gelungen war. Aber was Nico betrifft, so hast du auch ein echt tolles Jahr erwischt - so gut war er schon lange nicht mehr. Und er war immer gut ...



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    sarah - 30.06.2008, 18:41


    Aber du warst nicht zufällig auch auf dem Weg nach Bad Oldesloe zurück, als erstmal ne gaaanze Menge Detuschland-Fans aus der Nordbahn in Bad Segeberg mussten?



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    susi 1980 - 30.06.2008, 18:43


    @sarah
    Auch ich freu mich, dass du so nen tollen Tag in Segeberg hattest und dass dir das Stück gefallen hat! Ich beneid dich richtig drum und wär auch gern da gewesen bzw. würd auch gern hinfahren!
    Naja, vielleicht klappt es ja Anfang September mit meinem Hamburg Besuch, wenn ich wieder Urlaub habe! Dann schau auch ich mir auf jeden Fall ne Vorstellung in Segeberg an, denn so wie ihr schwärmt muss man das einfach mal gesehen haben!

    LG Susi



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 30.06.2008, 19:34


    @sarah:
    Das freut mich für dich, da war der Tag für dich ja wahrlich ein Erlebnis. :)



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 01.07.2008, 10:10


    Weitere Premierenbilder gibt es übrigens hier:
    http://www.karl-may-magazin.de/galerie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=08-06-28+Bad+Segeberg



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    kristin - 01.07.2008, 14:18


    sarah hat folgendes geschrieben: Ich hab nur noch meinen Edding gegriffen und mein RTF-Buch aus der Tasche gerissen und auf Nico gewartet ! :D Als er dann da war, war ich soooo aufgeregt....boah das war echt schlimm, naja jedenfalls hab ich ihm meinen Stift und das Buch hingehalten und nur noch ein "Bitte, bitte, bitte" rausgebracht :D und dann hat er den Stift genommen und auf meinem Buch unterschrieben!!!!!!

    Hat er denn irgendeine Reaktion auf dein Buch gezeigt? Was gesagt oder so? Oder einfach nur unterschrieben?



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    sarah - 01.07.2008, 16:55


    also das war so....

    Nico hat gar nichts gesagt, nur gelächelt, als ich ihm das Buch hingehalten habe^^ naja und dann hat er es genommen, unterschrieben, mir zurückgeben, nochmal gezwinkert :wink: und ist weitergegangen....


    lg



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 13.07.2008, 10:21


    Wusste nicht genau wohin damit, aber es gibt neue Bilder:
    http://www.karl-may-spiele.de/frontend/bildergalerie.php?id=11



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    susi 1980 - 13.07.2008, 15:04


    Danke für den Link!
    Das sind wiede echt tolle Bilder! :wink:



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    Tussy - 25.08.2008, 22:24

    Feuchte Vorstellung
    Ich war am Sonntag in Bad Segeberg. Es hat nur geregnet. Wir waren klitschnass. Und es war super!!! Wir waren etwas spät dran und mussten oben warten, damit die Reiter nach unten konnten. Und wer ritt einen Meter an uns vorbei?! Na, da war der Tag ja schon gerettet. :mrgreen:
    Ansonsten finde ich auch (natürlich völlig unvoreingenommen...) das Nico klasse war. Er war dreckig, feige und gemein. Die Lache war schön fies. Beatrice Richter spielte auch toll. Nur Wussow fand ich mau.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die DVD. Hoffentlich gibt es auch Bonusmaterial.



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    Nathalie - 26.08.2008, 20:12

    Re: Feuchte Vorstellung
    Tussy hat folgendes geschrieben: Ich war am Sonntag in Bad Segeberg. Es hat nur geregnet. Wir waren klitschnass. Und es war super!!!
    Ansonsten finde ich auch (natürlich völlig unvoreingenommen...) das Nico klasse war. Er war dreckig, feige und gemein. Die Lache war schön fies. Beatrice Richter spielte auch toll. Nur Wussow fand ich mau.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die DVD. Hoffentlich gibt es auch Bonusmaterial.

    Ja, von dem Regen kann ich auch eine Geschichte erzählen. Meine Freundin Fanny kommt unterbricht ihren Urlaub in Dänemark, kommt extra nach Segeberg, weil sie es in diesem Jahr nicht anders schafft - und, was haben wir? Regen.
    Wir hatten noch gehofft, dass es besser wird, aber Pustekuchen, es hat den ganzen Tag geschüttet. mit Fannys Strandmatte unterm Hintern (die sie morgens noch am Strand auf ihrer Insel in der Sonne genutzt hat), eingepackt in meine Wolldecke, mit Regenhose, Jacken und Fahrradcape haben wir uns dann eingemummelt. Hat aber trotzdem kaum was gebracht. Ihre Hose war später durchnässt und mein Rückenteil.

    Spaß gebracht hat es aber trotzdem. Zum einen, weil wir uns mit unserer Meinung, über das, was da auf der Bühne passiert ist einig waren und zum anderen, weil Fannys Kommentare einmalig sind. Beatrice Richter zum Beispiel nervte sie unheimlich und den Herrn Wussow liess sie auch nicht ganz.
    Naja und dann natürlich: "Das Stück ist ja garnichts, es lohnt sich nur wegen Nico sich das anzusehen. Er macht das ja erträglich!"

    In der Rubrik der Bilder könnt ihr gleich mal sehen, wie es auf der Bühne aussah. Anfänglich war der Regen nicht ganz so schlimm, da hab ich mich noch getraut mit meiner (alten!) Digitalkamera ein paar Photos zu machen.



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    sarah - 08.09.2008, 21:36


    hey,

    auf der Seite Karl-May-Bilder.de gibt es ein paar Videos von der Abschlussvorstellung am Sonntag:

    http://www.s-b-b.de/km/include.php?src=video/video.htm&PHPKITSID=02e65b35c9c2de986176b8958d0cc23e



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    susi 1980 - 09.09.2008, 08:57


    Vielen Dank für den Link!
    Da sind wirklich tolle Bilder dabei und wenn ich mir sie so ansehe, dann bekomme ich gleich wieder dieses Feeling, das ich am vergangenen Feitag bei meinem Besuch am Kalkberg hatte! Ich fand's einfach nur wunderschön und weiß gar nicht was ich sagen soll, denn ich bin noch immer total beeindruckt!
    Das Theater, die ganze Atmosphäre und natürlich Nico waren einfach großartig! Fand's sehr schön ihn mal live sehen und erleben zu können und muss sagen er hat den Parranoh großartig gespielt! Ein Bösewicht durch und durch eben! Und wie er das alles so macht! Seine Bewegungen und das Spiel mit seiner Stimme - einfach nur genial!
    Nico ist schon ein toller Schauspieler, das zeigt sich immer wieder! Und natürlich merkt man auch wieviel Spass er hat Kalkberg zu spielen!

    Das gesamte Stück ist ja nicht so der Bringer, aber Nico macht es sehenswert und zu etwas ganz besonderem! :wink: Er gehört eben an den Kalkberg und zu den Karl-May-Spielen einfach dazu!



    Re: "Winnetou und Old Firehand"

    YoungCowboy - 09.09.2008, 10:03


    Dankeschön, wirklich eine Fülle an medialen Eindrücken.

    Gerade gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=I02rKtHmyiY



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie ""Winnetou und Old Firehand""

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)