http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwebeversuch bei böhigem Wind
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 15:38 
So, also die Sache mit dem Wind ist ja ziemlich heikel.
Habe heute das Gewitter mal abgewartet und bin dann schnell rausgeflitzt, um mal bissl zu Schweben. War gar nicht so leicht das Teil anständig auf Höhe zu behalten. Daher bin ich dann meist lieber in Bodennähe geblieben

Video:
http://www.uli-kasper.de/images/MVI_2867.mpg

sind leider 40 MB als MPEG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2006, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 07:23 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, Humphrey74,
ich hab das Video zwar nicht angesehen, aber vorgestern hat eine Windbö meinen Kleinen fast vom Grundstück auf den nächsten Acker geweht. Da eine Straße an meinem Grundstück vorbeiführt, habe ich ein wenig Panik bekommen. Gas zu schnell raus, Gras zu schnell da, mal wieder eine Landekufe gekillt :oops: . Aber die Kirschlorbeerhecke hat zur großen Freude meiner Frau nichts abgekriegt.....
Also, ich werde bei Wind erstmal nicht mehr probieren.

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 09:42 
Nun, der DF36 ist ja ein CP-Heli. Aber wenn man wie ich noch nicht so sicher mit der Steuerung ist, dann nützt einem das herzlich wenig.

Da reißt bei Wind man schonmal panisch am Pitchknüppel und rammt den Heli fast mit den Kufen gen Boden :roll:

Aber das wird auch bei mir mal sicherer werden .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 10:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Ich finde den Flug nicht schlecht weiter so mfg Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 10:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
sieht doch schon mal nicht übel aus.

So jetzt kommt als nächstes Seitschweben :lol: :lol:

Und dann Nasenschweben. Ich habe für Nasenschweben wieder das Ladegestell drunter gemacht. Weil da stellt man sich an wie ein Anfänger.

Und dann erst die Rundflüge starten.

Ich weiß, die Rundflüge reizen mächtig. Aber bevor das andere nicht klappt ist das Risiko einen Crash zu bauen recht groß.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 10:50 
Nun, bevor ich mich da ran traue ...oh jeh :oops:

Aber bei Windstille kann ich den Heli ja schon ganz ruhig halten und auch gezielt Punkte anfliegen. Kann wohl wirklich mal mit dem Seitenschweben anfangen. Leider macht das Üben am FMS nicht so Spaß, und den Reflex zu kaufen ist mir echt zu teuer.

Mal sehen. Aber danke für das Mutmachen :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 11:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
das wird schon gehen.
Zur Not das Trainingsgestell wieder druntermachen.

Als ich Nasenschweben geübt habe habe ich den ersten Akku nur rumgerutscht, und nix gebacken bekommen. Aber nach dem 3-4 Akku waren sogar schon schweben von 10-20 sek. drin.

Nur Übermut tut selten gut.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 23:51 
das mit dem nasen schweben ist bei mir sone sache. bis jetzt noch ganz mies :n185:
überlege mir nen 37er odr nen 60er zuzulegen. ist davon abzuraten solange ich nicht sicher Nasenschweben kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 00:03 
petrus hat geschrieben:
das mit dem nasen schweben ist bei mir sone sache. bis jetzt noch ganz mies :n185:
überlege mir nen 37er odr nen 60er zuzulegen. ist davon abzuraten solange ich nicht sicher Nasenschweben kann?


Wieso?
Mit den beiden kannst ja auch Hecklschweben! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was für ein Wind zur Zeit , hier dann mal was für Wind (-;
Forum: Galerie
Autor: Gate
Antworten: 5
für alle die wissen wollen wann der wind bläääääst
Forum: Ich flieeege
Autor: dost1987
Antworten: 1
Flug im Wind (#36)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schwebeversuch der 2te
Forum: Ich flieeege
Autor: Dragonheart
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz