Wer ist Henning Pauly?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Wer ist Henning Pauly?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - SwingCat - Ändy
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: SAGA
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist Henning Pauly?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist Henning Pauly?"

    Re: Wer ist Henning Pauly?

    Black Dog - 29.03.2006, 11:48

    Wer ist Henning Pauly?



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    SwingCat - 29.03.2006, 18:14


    Also erstmal ein Zitat von diesem Herrn bezüglich Herrn Sadler:

    Im Raum steht aktuell noch eine Singer/Songwriter-Platte mit Michael Sadler von SAGA, die eher ins Akustische geht, zu machen. Der Mike ist einer der nettesten Typen und besten Sänger für mich. Seine Solo-Platte "Clear" finde ich sehr gut, aber zu Keyboard-lastig und da wäre es toll mal was in der Richtung zu machen, aber ohne Keys, sondern viel mit Piano, Streichern und akustischer Gitarre. Im Gegensatz zu den zweifellos sehr guten Sängern James und Sebastian, die aber keine Songwriter sind, kann Mike das halt.





    Tja dann hat der Michael auch auf seiner Platte gesungen! Ich habs aber leider nicht, nur Soundproben gehört und die waren Hammers!



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    SwingCat - 29.03.2006, 18:21


    Nachtrag (aber in dieser Szene kennst du dich ja nicht aus ;-) )

    Der Name Henning Pauly gilt unter Freunden progressiver Klänge als absolutes Qualitätssiegel, wenn es um musikalischen Anspruch und akustische Achterbahnfahrten geht, zumal sich das Grundkonzept mit fast jeder Scheibe auf´s Neue verändert. Sein neuestes Kind nennt sich „An Absence Of Empathy“, ist das zweite Werk seines Projektes FRAMESHIFT und geht schon jetzt als eines der Genrehighlights des Jahres durch. Leider wird die großartige Leistung von äußerst unangenehmen, ausufernden Differenzen überschattet, die zwischen Henning Pauly und seinem Sänger, Sebastian Bach, herrschen. Aber lest es selbst und glaubt es kaum!




    Und noch weitere Aussagen über Michael und witzige Anekdoten;


    Ein anderes Ding war die Sache mit Michael Sadler (Sänger von SAGA, hat schon oft mit Henning Pauly gearbeitet – Anm. d. Verf.). Er ist der netteste Mensch, den ich kenne und mittlerweile ein echt toller Kumpel. Und er hat auch Welterfolge gehabt, präsentiert sich aber zu keiner Sekunde als „Rockstar“. Er saß zwei Stunden im Auto, um zu uns ins Studio zu fahren, weil Sebastian ihn gerne einmal kennen lernen wollte und riesiger Fan von ihm sei. Klar, wir riefen ihn an, er setzte sich mit seiner Frau ins Auto, fuhr an einem Samstag zu uns und Sebastian kam einfach nicht! Wir hatten uns mit ihm für elf Uhr morgens verabredet und um ein Uhr riefen wir ihn im Hotel an, wo er bleibe und dass Michael Sadler auf ihn warte. Er meinte aber nur, er komme gleich und wir sollten „mal was machen“. Da sind wir natürlich nicht untätig geblieben und haben Michael gleich diese „Gangland“ – Vocals einsingen lassen. Er musste aber ein paar Stunden später wieder weg, weil er seine Tochter abholen musste, aber Sebastian war immer noch nicht aufgetaucht. Um vier Uhr kam er dann endlich und die ganze Aktion war mir peinlich bis zum Erbrechen!



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    Black Dog - 29.03.2006, 18:28


    Na, das ist doch mal ein schönes Lob.
    Dann ist dieser Mensch also selbst Musiker. Der Name sagte mir gar nichts..



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    Ändy - 02.04.2006, 19:36

    Sebastian Bach?
    Hmm,ist das der Sebastian Bach,der damals bei Skid Row gesungen hat?



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    SwingCat - 03.04.2006, 06:50


    Keine Ahnung was du meinst, Ändy???



    Re: Wer ist Henning Pauly?

    Ändy - 05.04.2006, 20:01

    ...
    Oben im Bericht ist die Sprache von einem Bebastian Bach,es könnte sich um denn damaligen Sänger von der Gruppe Skid Row handeln...könnte,Skid Row hatte glaube ich Anfang der 90er einige Erfolge in Richtung Metall,ich glaube ich habe noch irgentwo was auf einer Kassette von denen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Der Swing lebt GRAND PRIX 2007 - gepostet von SwingCat am Donnerstag 08.03.2007
    POLLEN-ALARM! - gepostet von Black Dog am Montag 08.05.2006
    Eine tolle Geschenkidee... - gepostet von Black Dog am Montag 13.03.2006
    ROBERT PLANT's Mercy Gig - gepostet von Black Dog am Samstag 23.09.2006
    Nachricht von/über Steffen - gepostet von SwingCat am Mittwoch 25.07.2007
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    Rockband 'Silly' - gepostet von Qui Gon Jinny am Montag 13.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist Henning Pauly?"

    Henning Fritz nach Kronau - Jens Friedrichs (Mittwoch 21.03.2007)
    Autor: Henning Mankell - Emma (Dienstag 03.07.2007)
    Henning & Co - onlinefanclub (Sonntag 08.10.2006)
    2.6. Birthdayparty Henning,Hannes - Annarazzi (Sonntag 06.05.2007)
    Gute Besserung Henning S! - androsch (Mittwoch 31.10.2007)
    Henning Klausur - desorientierter (Donnerstag 08.03.2007)
    Henning Mankell - Andreas (Dienstag 09.10.2007)
    henning - Taddychen (Freitag 14.07.2006)
    bei Henning zu Hause - Andrea (Montag 13.08.2007)
    Henning Wiechers - Jens Friedrichs (Freitag 01.12.2006)