SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anja71 - Blauer-Chalcedon - carmen - tonka - Starhawk - Medea - funny
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Questico
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 22 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!"

    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Anja71 - 02.04.2006, 15:56

    SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!
    Oh mann, was ich eben erlebt hab, nee da fehlen mir die Worte! ich möcht es Euch aber nicht vorenthalten!
    Also, es gibt da ne Expertin (nein, ich nenne ich jetzt keinen Namen) deren Bewertungen durchaus positiv sind. Es machte mich nun neugierig was sie zu meiner "Situation" sagt und eben kam der Rückruf.

    ******************************
    hmmm..muss hier mal was editieren :-) denn so ganz stimmt es ja nimmer..der neue ist ja da den Carmen mir damals prohpezeit hat ;-)
    ************************************************

    Also ganz beiläufig erwähnt sagt sie das gleiche wie Carmen wobei Carmen ja noch nen neuen auf mich zukommen sieht (Caaaarmen :lol: das wir zwei vor wenigen Tagen miteinander telefoniert haben, ist Dir aufgrund der Probs bei q. entgangen, oder *lach* )
    aber jetzt der Hammer! Besagte Expertin fragte mich ob ich Neukundin sei - ich: "nö, bin ich nicht!" Sie dann: "ich würde Dir gerne ein paar Gratisminuten schicken, hierzu musst Du bitte, nachdem ich aufgelegt habe, auf der Telefontastatur die "fünf" drücken, dann wird mir Deine Mitgliedsnummer übermittelt und ich schicke Dir welche zu!!!!!!!!"
    Bin ich blond??? :roll:
    oder ist das neuerdings SO der Fall um Gratisminuten zu versenden??? :shock:
    OOOODER ist das wirklich ne Masche um an gute Bewertungen zu kommen??? :evil:

    Wenn dem so ist, ist es ne tolle Masche!!! :x



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Blauer-Chalcedon - 02.04.2006, 18:19


    Boah-Frechheit. Solltest Du eigentlich gleich Köhler melden, den anderen gegenüber ist sowas unfair!

    Chlaci- FASSUNGSLOS!



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    carmen - 02.04.2006, 18:36


    :loool also fassungslos bin ich da drüber nicht :loool da kann ich wirklich nur herzhaft lachen :loool

    wenn sie es doch nötig haben :ka

    warum den köhler melden? wenn sie glück hat damit und sich gut dabei fühlt dann lass ihr doch das gute gefühl :rofl

    @anja :echt wir haben die tage telefoniert? :echt

    es ist mir wirklich entgangen ja, aber wäre es wohl auch wenn du angerufen hättest ohne qu probleme, da ich keine kundendaten speicher :ja

    :loool schön....das hat mich echt wieder mal zum lachen gebracht



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Anja71 - 02.04.2006, 19:45


    jahaaa carmen...haben wir!
    und ich hab DREI :oops: männer um mich rum :shock: und kann mich dann entscheiden wen ich denn nehme..oder so 8)

    Die besagte expertin hat über 20.000 anrufe, wenn ich mich nicht verguckt hab und ist keine neue. Nötig hätte sie sowas also nicht!
    ich fands nur äusserst :?: :!: :arrow: :evil: und dachte das setz ich Euch hier mal rein!



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    tonka - 02.04.2006, 21:18


    Also, ich hab auch mal mit so ner "Expertin" telefonier. :(
    Die meinte zu mir, wenn ich jetzt nach dem Gespräch die fünf drücke, dann bekomme ich immer automatisch ihre Gratisminuten zugeschickt. Wenn ich keine Bewertung abgebe, dann muss ich mich halt wieder per Mail bei ihr melden zwecks Gratisminuten. Weil sie dann ja keine Bewertung von mir bekommen hat. Was sie mit denen macht, die keine fünf Sterne geben, weiß ich nicht. Hat sie "leider" nicht gesagt... Aber ich kann´s mir denken....

    Ich hätte damals auf meinen Bauch hören sollen!!! Schon während des Gespräches dachte ich mir, die Gute redet doch nur Stuss. Aber blond wie ich bin, hab ich nach dem Gespräch irgendwie automatisch, völlig ferngesteuert auf die fünf gedrückt. :cry: :x Ich bereue es zutiefst!!!!!!
    Ich "dachte" mir damals, ich geb einfach mal die Bewertung ab und denk nochmal über das Gespräch nach. Naja, eigentlich hab ich wohl überhaupt nix gedacht. :evil:
    Jetzt krieg ich immer wieder zehn Minuten zugeschickt mit ner ziemlich nervigen Mail dazu. Hab mir schon überlegt, ob ich der Guten nicht schreiben soll, sie soll mich aus ihrer Liste streichen... :?:

    Aber so kommt man eben auch zu guten Bewertungen... Durch die Blödheit von so manchen Kunden.... :twisted:



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Blauer-Chalcedon - 02.04.2006, 23:34


    Ach Tonka-Liebes. Jeden Tag eine gute Tat! Hast sie glücklich gemacht. Das ist dochemal was :lol:

    Chalci



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 28.09.2006, 18:15


    Das glaube ich doch kaum! Und ich sage gestern noch zu meiner Freundin, warte mal, das animiert die Experten fünfer Bewertung mit Text gegen Gratisminuten zu erschleichen. Erzähl mir bitte einer, dass das nicht wahr ist! Und ich dachte noch, ich mache einen Scherz. Für mich gerade der beste Beweis, Questico schießt sich selbst ins Knie weil mit diesen Neuerungen die unlauteren Methoden gefördert werden und Experten, die einfach nur ihre Arbeit anständig machen wollen und sich um die Arbeit kümmern und nicht um die Bewertung, irgendwann auf der Strecke blieben. Ich habe noch nie einen Kunden gebeten, mich zu bewerten und werde das auch niemals tun, egal ob Questico mich mit dem neuen System dann irgendwann unter ferner liefen führt. Das ist doch alles nicht mehr witzig.

    LG von
    Starhawk



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Blauer-Chalcedon - 28.09.2006, 18:20


    Ich habe eben eine Mail bekommen, indem eine expertin daraufhinwies das nur die mit Text bewerteten Bewertungen nun Gültigkeit hätten...



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Medea - 28.09.2006, 19:17


    Ehrlich gesagt, wenn mir eine Expertin sowas erzählen würde, wie Anja schrieb, die würde von mir 1 Stern kriegen mit dem Kommentar "Glaubt offenbar, dass ich etwas dumm bin und hat versucht mich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe von 5 Sternen zu verleiten". Aber ich darf ja eh keine Bewertungen abgeben...

    Ich persönlich frage mich, wie manche Experten ca 20000 Gespräche haben, dafür 2000 Bewertungen vorweisen (also bei jedem 10. Gespräch eine gezählte Bewertung, wobei ja mehrfach Bewertungen vom selben Kunden gar nicht gezählt werden) und dann sogar 1000 Textbewertungen dabei haben.

    Ich persönlich habe ca 50% Kunden ohne Internet und bei mir gibt es nur bei jedem 16. Kunden eine Bewertung, und nur ein Fünftel der Bewertungen sind mit Text abgegeben. Da frage ich mich immer - haben einige Leute so viel mehr Kunden mit Internet als andere, oder wo kriegen die nur die Masse an Text bewertungen her (die bei einer gewissen Expertin auch noch alle irgendwie sehr ähnlich und in gleichem Stil gehalten klingen)?

    Medea



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    funny - 29.09.2006, 08:29


    doch doch doch... es gibt nichts was es nicht gibt :loool

    ich kenn eine expertin, die war auf 4,5 sterne abgerutscht. daraufhin hat sie sich gratis gestellt (was sie sonst nit einsah) und nach jedem dieser gratisgespräche bat sie die kunden bitte vor dem auflegen die fünf zu drücken. :rofl ob ihrs glaubt oder nicht: fast jeder neukunde hat das getan. als ich das das erste mal hörte, konnte ich es auch nicht glauben, aber man konnte es gut nachverfolgen... anhand der mitgliedsnummer. :rofl

    nun ja.... ihr wißt ja, mein motto: jedem das seine und mir das meiste :loool
    wenn gewisse berater meinen, das machen zu müssen .... bitte schön!!! aber ich bleib mir lieber selber treu.... dann kann ich mir auch jeden morgen noch problemlos mein spiegelbild anschauen :ja :breit :rofl

    funny



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    carmen - 29.09.2006, 12:01


    jenau funny so ist das.:ja ich glaub es hackt :ohnee

    wenns schon so weit ist das ich mir die bewertungen erkaufen bzw erschleichen muss, dann mach ich irgendwas falsch oder :gruebel

    nene wo soll das noch hinführen :doof

    carmen



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 12:14


    Hallo Carmen,

    ich befürchte, dass genau das aber jetzt verstärkt passieren wird und wie ich schon sagte, die Berater, die sich nicht um Bewertungen kümmern, sondern um ihre Arbeit, langfristig einen Nachteil daraus haben, dass sie sich nicht dem Druck beugen und mit unlauteren Methoden fünfer mit Text erschleichen. Man kann nur hoffen, dass trotz allem Qualität weiterhin gefragt sein wird und die Kunden noch die guten berater finden in dem ganzen Wust an Text und Sternen und Sortierfunktionen und, und, und. Ich habe mich gestern kurzfristig geärgert, dass ich vor Jahren den fehler gemacht habe, mich nicht um die Bewertungen zu kümmern. Ich habe ein paar von älteren damen, die sich verdrückt haben. das weiß ich aus dem Gespräch, da die Damen ganz begeistert waren und sagten, das ist ja toll, das gibt eine glatte eins :-) Hätte ich mich damls gekümmert, hätte ich jetzt eine bessere Dezimalbewertung. Mir war es genug zu wissen, dass die Kundin zufrieden war. Ich habe mich um den Sternequatsch nicht geschert. Jetzt rächt sich das bitter.



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    carmen - 29.09.2006, 12:21


    :-? das ist bitter.

    es nervt mich nur das ständig irgendwelche neuerungen sind die nicht wirklich vorteilhaft für mich erscheinen.

    mal ehrlich...als die umstellung war...ich will nicht übertreiben, aber ein guter tausender ging dadurch schon verloren und ich denke da ging es nicht nur mir so.

    das beste war mal...ich hatte 4 leut in der warte, wollte diese auch abholen und wie ich mich eingeloggt habe waren alle 4 schwups die wups weg :shock: die warte hat sich also von alleine geleert :rofl

    und dann die mails mit dem inhalt: ich war in der wartefunktion und du hast mich dort rausgeschmissen :roll: na toll :roll:

    man man...also wirklich gutes kann ich leider nicht entdecken und so wirklich 100% stabil scheint das ganze noch nicht zu sein.

    also mit nachdruck: :bruell ich fand das alte system WESENTLICH besser!b :ja

    carmen



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 12:40


    Och, das habe ich seit der Umstellung. Monatlich einen 1000er weniger und das trotz doppelt solanger onlinezeiten. Meine Kunden sagen mir, sie erreichen mich seit Monaten nicht, im Callcenter bekommen sie die Auskunft meine Warte wäre so voll, dass sie mindestens 8 Stunden warten müssten und ich bin online und vorallem frei! Derzeit kommen nur noch die Stammkunden durch, die sich nicht abwimmeln lassen. Ich habe die Probleme seit der Umstellung und bin etwas angesäuert deswegen. Das neue Sortier- und Bewertungssystem hat mich mal innerhalb von drei Wochen um eine Dezimalstelle nach unten sacken lassen.



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    funny - 29.09.2006, 13:53


    Starhawk hat folgendes geschrieben: Och, das habe ich seit der Umstellung. Monatlich einen 1000er weniger und das trotz doppelt solanger onlinezeiten.

    :geschockt :geschockt :geschockt :geschockt :geschockt :echt :echt :echt
    :bruell pro monat einen tausender weniger???????


    :gruebel :gruebel :gruebel
    hätt ich überhaupt mal nen tausender im monat :gruebel :rofl



    o.k. o.k. tonka, ich weiß was jetzt kommt..... :oops: :oops: :oops: :loool :loool :loool :



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 14:05


    Ich habe früher sehr gut verdient bei Questico. Ich darf mich da gar nicht beschweren. Ich hatte feste online Zeiten und war immer über dem 2000er Limit. Zwar nie viel, aber immer genug um die Einkommensteuer und Umsatzsteuer noch mitzuverdienen. Seit gut einem halben Jahr allerdings kämpfe ich monatlich um das Limit und habe es ein paar mal auch nicht mehr geschafft trotz verlängerter onlinezeiten. Und im Folgemonat ist es dann noch schwerer, man muss noch länger online gehen, um das Limit zu erreichen und nun hat Questico ja auch noch die Provision erhöht. Ich finde, der Druck steigt und man arbeitet evtl. mehr als man möchte oder mehr als man kann.



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    funny - 29.09.2006, 14:13


    Starhawk hat folgendes geschrieben: und nun hat Questico ja auch noch die Provision erhöht.

    :geschockt :geschockt :geschockt

    oh je :gruebel :gruebel wie lange hab ich denn schon nit mehr gearbeitet :gruebel :gruebel
    wieso provision erhöht??? wieso krieg ich gar nix mehr mit???

    :ohnee ich krieg noch zu viel :ohnee :ohnee :staun
    isch muss weg



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 16:10


    Ich fand das gelinde gesagt, unmöglich, dass wegen der Mehrwertsteueranhebung 2007 Questico jetzt schon im September die Provision anhebt!



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Medea - 29.09.2006, 17:08


    Yup. Die Provision liegt bei 41% für Berater, die unter 2000 Euro verdienen und 31% für Berater die über 2000 Euro verdienen.

    Als Rechenbeispiel:

    Ein Berater, der 1,99 Euro nimmt und unter 2000 Euro verdient, muss folgendes abziehen, ehe er seinen Verdienst erhält: 35 Cent für die Telekom. Bleiben 1,64 Euro. Davon will dann Q 41%, also 67 Cent . Bleiben der Beraterin 97 Cent. Davon aber gehen 16% Mehrwertsteuer ab, also 16 Cent. Bleiben 81 Cent. Diese 81 Cent müssen per Einkommensteuer versteuert werden, davon werden dann Krankenkasse und Rentenversicherung bezahlt, die man als Selbständiger voll bezahlen muss, weil es keinen Arbeitgeberanteil gibt. Und der Rest bleibt einem dann für Miete, Essen und den Rest...

    Das nur mal für die Kunden, die meinen, Berater, die 1,99 Euro nehmen, verdienen sich eine goldene Nase.

    Berater, die über 2000 Euro verdienen, sind hauptsächlich die, die man des öfteren im Fernsehen sieht oder die Chefinnen von Teams (bei denen die Mitglieder häufig noch mal 10-20% vor Steuern an die Teamchefs zahlen müssen). Die anderen krebsen in der Regel unter dem Limit herum.

    Medea



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 17:15


    Ja. Also ich zahle derzeit 400 Euro Krankenkasse bei einem Selbstbehalt von 600 Euro entspricht 50 Euro im Monat also 450,- mit 85% Zähne und 85% Verbandmaterial und Arzneimittel heißt Zuzahlung von 15% bei allem was da anfällt. Rentenversicherung kann ich mir derzeit nicht leisten. Miete liegt bei 900,- und wenn ich von meinen 1200 brutto, die ich bei Questico mit 16 Stunden online auf sieben Tage die Woche noch verdiene, alles abziehe, mache ich derzeit monatlich ein sattes Minus. Zum Glück habe ich noch andere Jobs, die mir hin und wieder den Monat retten.



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    carmen - 29.09.2006, 17:18


    hmmm :gruebel habt ihr euch schon mal überlegt das gewerbe auf den mann anzumelden zb.?

    wenn der mann arbeitet spart man sich dabei WENIGSTENS die krankenkasse und das sind immerhin 400 flocken im monat :ja

    carmen



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Medea - 29.09.2006, 17:31


    Wenn man einen Mann hat. Ich bin alleine und muss für alles auch alleine aufkommen.



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 17:34


    Welchen Mann? :-(
    Ich könnte versuchen, das Gewerbe auf den Kater anzumelden. :-)



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    carmen - 29.09.2006, 17:38


    oh sorry :traurig das wusste ich net.

    hmmmm echt doof dann :gruebel



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Starhawk - 29.09.2006, 17:57


    :-) macht ja nix. ich hab ja nen Kater (zwei sogar!)



    Re: SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!

    Medea - 29.09.2006, 18:08


    Und ich hab meine Computer :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    carmen ist im kh - gepostet von BeAmy am Montag 10.09.2007
    zitate von kommentatoren - gepostet von bea-kishu am Mittwoch 28.06.2006
    Lenni vom 15.06.07 - gepostet von Sternchen4444 am Freitag 15.06.2007
    Hilfeeeee Carmen..Bea - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.07.2007
    Edelfischtartar mit gebräuntem Spargel, Parmesan und Knoblau - gepostet von sundream am Dienstag 15.05.2007
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    Zuwachs bekommen - gepostet von melek1 am Samstag 02.06.2007
    Dass ich nicht gelöscht werde :) - gepostet von jackie am Donnerstag 25.05.2006
    Vier gewinnt - gepostet von carmen am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SO kann man auch zu einer 5* Bewertung kommen!"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Bewertung der kreativen Wappen - benteu (Samstag 23.06.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)