Zum einfahren weggeben?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Zum einfahren weggeben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Shettyxx - Fjordi777 - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum einfahren weggeben?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum einfahren weggeben?"

    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 30.03.2006, 12:03

    Zum einfahren weggeben?
    Hallo,

    wer von euch hat sein Shetty zum einfahren lassen weg gegeben und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
    Auf welche Kriterien sollte man dabei achten?

    Gruß, Maike



    Re: Zum einfahren weggeben?

    graziano - 30.03.2006, 15:44


    Also ich habe meine selbst eingefahren, aber beim weggeben musst du sehr aufpassen, wo du ihn hingibst.

    Gibt leider viele die der Meinung sind "Ist ja nur ein Shetty" Wagen hinterhängen und los gehts, die hälfte der zeit steht er dann rum und du kriegst ihn als eingefahren wieder. Gibts leider oft sowas :-(. Mit dem einreiten bei Ponys oft das gleiche, leider.

    Frag doch Samstag einfach mal Marco bei Kellinghusen!



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 30.03.2006, 17:58


    Danke Jule, ist ne gute Idee. Vielleicht kennt der ja jemand zuverlässigen der nicht so viel Geld nimmt.
    Ich weiß nicht ob ich mir das selber zutrauen soll, habe ich ja noch nicht gemacht. Oder du mußt mir Anleitungen geben, ich möchte ja auch keine großen Fehler machen.

    Gruß, Maike



    Re: Zum einfahren weggeben?

    graziano - 30.03.2006, 19:12


    eine Anleitung kann ich dir geben, aber das ist von weiten ja leider auch immer doof :-(. wär besser wenn man dabei wäre.



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Shettyxx - 30.03.2006, 20:15


    Hallo,
    also ich kann nur davon ausgehen wie es bei uns gehandhabt wird.
    Wir fahren schon seit Jahren Shettys ein. Hier wird sich ganz intensiv und vor allem sehr shettygerecht mit dem einzelnen Pony befasst. Das ganze setzt ja auch voraus das man die nötigen Kenntnisse besitzt um diese Ponies ordentlich einzufahren. Denn schliesslich muß der Besitzer ja nachher auch damit zurechtkommen. Bei uns beinhaltet das Einfahren der Shettys auch immer mehrere Fahrstunden für die Besitzer.
    Aber nichts destro trotz sollte es immer im Vordergrund stehen selbst ein Fahrabzeichen zu machen. Nur so weiß man Bescheid über den Umgang mit den Fahrponies. :D



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 31.03.2006, 07:18


    Hallo Maike, mit ai,

    wenn Du noch so garkeine Ahnung von der Materie Fahren hast, so kann ich(!) Dir nur abraten, selber damit anzufangen. Die Fehler sind da vorprogrammiert. Sinnvoll ist es eigentlich nur, entweder unter sachkundiger Anleitung, soll heissen: es kommt jemand zu Dir ´raus, oder Du gehtst zusammen mit deinem Ponymann da hin.
    Unbedingt empfehlen kann ich Dir nur das Ablegen des DFA IV.
    Hast Du das mit Deiner Haftpflicht geklärt? Ist Fahren mit drin?

    Über die ferne Tips geben lassen, ist m.E. nicht sinnvoll. Man muss das Tierund Dich sehen, um was dazu sagen zu können.



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 31.03.2006, 17:05


    Hallo,

    Fahrabzeichen habe ich noch nicht, bin aber dabei zu sehen, was in meiner Nähe eventuell machbar ist. Da gehen die Preise ja auch sehr weit auseinander.

    Ich würde zum einfahren auch lieber fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, die Shettyzüchterin die mir Benny vermittelt hat, sagte, sie würde jemand kennen der einfährt. Die werde ich noch mal fragen, und mir diesen jemand genau ansehen.
    Bevor ich Benny vermurksen laß, verzichte ich lieber aufs fahren und reite ihn eben nur.

    @ shettyxx

    in welcher Gegend bist du denn, könnte man denn auch ein Pony zu dir bringen und was nimmst du/ihr fürs einfahren? Das Problem ist, das ich nicht immer so ganz flüssig bin :( .

    Gruß, Maike



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 01.04.2006, 14:36


    @schneemandy
    ich glaube das ist dir bestimmt zu weit entfernt. Ich bin öfter in Holstein unterwegs, z.B. bis Dithmarschen fahre ich ca. 4 Stunden.
    Sonst hätten wir dir bestimmt gerne weitergeholfen. :wink: [/quote]



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Shettyxx - 01.04.2006, 14:38


    oh verflixt, hatte doch tatsächlich vergessen mich einzuloggen :oops:



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Fjordi777 - 01.04.2006, 16:33


    @Shettyxx: Dieses Thema können wir ja Mittwoch mal diskutieren, hihi... :D , freu mich schon!



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Anonymous - 01.04.2006, 17:38


    Hallo Shettyxx,

    schade das du so weit weg bist!

    Ich werde mal die Shettyzüchterin fragen die mir den Benny vermittelt hat, die sagte seinerzeit auch, das sie jemand kennt der Einfährt.
    Werde mir dann ein Bild von diesem jemand machen. Was meinst du, worauf soll ich unbedingt achten?

    Gruß, Maike



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Fjordi777 - 06.04.2006, 18:19


    Also.....ich war ja heute morgen bei Shettyxxx........ wenn ich Montag meinen neuen Job kriege, werde ich Kimba auf jeden Fall zu ihr geben... ist wirklich schön da.... *mal Werbung mach*
    Habe bei unserem Gespräch gemerkt, dass sie wirklich was davon versteht! Und bevor ich als Laie an Kimba rummache und ihn vl verderbe, ist das ne tolle Sache!



    Re: Zum einfahren weggeben?

    Shettynudel - 07.04.2006, 09:50


    schade das ich so weit weg wohne :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Meine Isländer Pflegis - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    stolpern - gepostet von Fjordi777 am Montag 10.07.2006
    Mittagspause - gepostet von schneemandy am Mittwoch 26.07.2006
    Auf ein Shire gekommen! - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 25.05.2006
    Bin soooooo stolz :-) - gepostet von Ronja80 am Montag 14.05.2007
    only for Jule........ - gepostet von Fjordi777 am Samstag 06.01.2007
    @ Jhonny07 - gepostet von Mini-Mary am Samstag 05.05.2007
    Westernsattel - gepostet von schneemandy am Donnerstag 14.09.2006
    Cut am Augenlid - gepostet von Peperoni am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zum einfahren weggeben?"

    Pony einfahren - was kann ich verlangen? - Novy (Dienstag 16.10.2007)
    Einfahren - gunrunner (Sonntag 10.12.2006)
    Schwierigkeiten beim Einfahren - Fjordi777 (Donnerstag 23.08.2007)
    Der Mantis nach dem einfahren - alec2004 (Donnerstag 19.07.2007)
    Einfahren nach 34ps drosselausbau? - Wischmop (Dienstag 02.08.2005)
    Einfahren / Bezinverbrauch - Chrissi18 (Mittwoch 27.12.2006)
    Einfahren von Shettys in NRW - Nadine&Bilbo (Montag 09.07.2007)
    350€ für´s Einfahren - realistisch? - Raubtier-Felix (Donnerstag 24.05.2007)
    Einfahren - Bine (Mittwoch 26.04.2006)
    C1002 - Kapitel 2 oder Einfahren Thread #41641860 - schmidtis (Freitag 25.01.2008)