Mit Till spazieren gehen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mit Till spazieren gehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettynudel - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bodenarbeit
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit Till spazieren gehen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 14 Tagen, 18 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit Till spazieren gehen"

    Re: Mit Till spazieren gehen

    Anonymous - 03.04.2006, 09:31

    Mit Till spazieren gehen
    Hallo Meike,

    du sagst, das Till, wenn du mit ihm spazieren gehen willst, oftmals von einer Sekunde zu anderen rumspinnt, das er zittert, und das du ihn denn kaum halten kannst, nicht mal mit Trense.

    Ob eine Führkette dann ausreicht, kann ich nicht sagen, habe damit noch nie gearbeitet. Wenn du aber wie du sagst, mehr Bodenarbeit machen möchtest, kannst du dir gerne eine anschaffen, ich denke die kann nicht schaden.

    Aber es geht ja hier um die Macken von Till beim spazieren gehen. Da er, wie du sagst ja auch ängstlich auf fremde Leute reagiert, solltest du ihn erst mal in der Halle an andere Leute gewöhnen. Laß ihn von einer Freundin oder anderen Pferdebesitzer, die dir bestimmt helfen werden, führen, du kannst ja erst mit nebenhergehen, dann hat Till mehr Sicherheit.

    Dann mußt du irgendwie herausbekommen, in welchen Situationen Till so ängstlich und panisch reagiert. Beobachte ihn genau, mach dir Notizen. Ich denke, so kannst du es herausbekommen, erfordert natürlich viel Geduld von dir :) .

    Wenn du es dann herausgefunden hast, müßtest du Till irgendwie zeigen, das es gar nichts schlimmes ist, wovor er Angst hat. Mußt du immer wieder machen, ein Pferd ist zwar ein Fluchttier aber auch ein "Gewohnheitstier". Mit Liebe und Geduld kannst du Till an alles gewöhnen.

    Ich drücke dir die Daumen, das du irgendwann ganz entspannt mit Till spazieren gehen kannst. Und alle anderen hier im Forum werden dir bestimmt auch noch gute Tips und Ratschläge geben können. Du weißt ja, hier versucht jeder jedem zu helfen.

    Einen ganz lieben Gruß,

    Maike

    Ps. :D Morgen geht dein Paket auf die Reise :D



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 03.04.2006, 13:49


    hi! :D

    ich versuche ja schon immer an was es liegt auf jeden fall muss es rechts von ihm sein weil es passiert immer wenn rechts was is aber was genau weiß ich nich!

    liebe grüße
    meike

    ps ich freu mich schon aufs paket^^



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Anonymous - 03.04.2006, 15:21


    Hi Meike,

    wenn du das nächste mal den Tierarzt bei Till hast, laß ihn mal das rechte Auge anschauen, vielleicht sieht er damit nicht richtig, und erschreckt sich dann natürlich. Wie du das beschreibst, sieht mir das wirklich nach einem Augenfehler aus, weil es immer rechts ist wie du sagst.

    Gruß, Maike



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 03.04.2006, 17:06


    hi! :D
    werde ich machen aber ich denke es liegt nicht am auge weil der tierartzt ihn ja schon mal komplett angeschaut hat aber ich lass nochmal schauen!


    liebe grüße meike



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 03.04.2006, 17:11


    Hi :D

    will ma testen ob das neue bildchen klappt!danke maike das dus verkleinert hast!

    liebe grüße meike :wink:



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 13:11


    Hi!
    Till ist ja noch jung, ne?
    Meiner war anfangs auch ziemlich nervös. Beim spazieren gehen, dachte ich, ich hätt ne Bombe neben mir gehen, er war oft kurz vorm explodieren... Ob da Fahrradfahrer kamen oder ein Auto.....oder auch mal ganz plötzlich.....ich mußte ständig mit einem Ausbruch rechnen. Dann haben wir bis zur Vergasung geübt, jetzt ist er fast 4 Jahre und ihn bringt nichts mehr aus der Ruhe......
    Habe weder Trense noch Führkette benutzt, einfach nur Geduld und Ruhe.



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 04.04.2006, 13:19


    und was hst du gemacht als er weggerannt is?

    liebe grüße meike



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 13:40


    festgehalten........bloß nicht loslassen......
    Ich war ja drauf gefaßt, wanns passiert.



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 04.04.2006, 13:57


    halt den ma fesst das schafft der dickste sumoringer nich! :cry:
    ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll das is voll sch...!

    liebe grüße meike



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 14:03


    Kraft haben die Kleenen.....unsere Shettystute kann ich auch nicht halten. Bei Kimba ist das anders, der zieht nicht weg, sondern nur kurz, eher ein Ruck......kein Weglaufen in dem Sinne....
    Geht Till denn zurück, wenn Du auf ihn zugehst?



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Anonymous - 04.04.2006, 14:08


    ja!aber wenn er wegelaufen is kommt er wieder!

    liebe grüße meike



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 04.04.2006, 14:09


    sorry hab vergessen mich einzuloggen! :lol:



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 14:21


    Nein, so meine ich das nicht........

    Ob er dir ausweicht, wenn du auf ihn zugehst oder ob er stehen bleibt.....



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Anonymous - 04.04.2006, 14:22


    wenn er weggelaufen ist oder allgemein?also wenn ich mit hochgehobenen armen auf ihn zugehe ja und sinst nich!



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 14:24


    Meine nicht, wenn er wegelaufen ist, sondern so allgemein...
    Kann es sein, dass ihr ein kleines Dominanzproblem habt?



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 04.04.2006, 14:26


    denke ich niocht weil ich bin schon ranghöher wenn ich von forne auf ihn zu lauf und er dann ausweicht ...also wenn ich lieb und seitlich auf ihn zukomm dann hat er keine angst vor mir oda so das is es nich er vertraut mir schon



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Fjordi777 - 04.04.2006, 14:28


    Das ist auch ok so!
    Wie lange hast Du ihn? Wo war er vorher?
    Vl muß er noch so einige Dinge kennenlernen?



    Re: Mit Till spazieren gehen

    Shettynudel - 04.04.2006, 14:29


    hab ihn seit dem november oda dezember glaub 2.12

    er kommt von ner züchterrin und die hat ihn von gestuet ellernbrook



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    wie schrecklich traurig - gepostet von cabero am Dienstag 09.01.2007
    Hiiilllfffeee!!!??? - gepostet von schneemandy am Samstag 09.09.2006
    Gedichte - gepostet von Sammy am Montag 07.03.2005
    Zahnstein????? - gepostet von graziano am Freitag 05.05.2006
    Fjordi / Minimary - gepostet von Iris B. am Montag 14.05.2007
    streichkappen - gepostet von Jazz am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit Till spazieren gehen"

    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    29.08.2007 - Wir gehen Kart fahren - Ulrich (Donnerstag 12.07.2007)
    Kicken gehen?! - RodGauner (Freitag 03.08.2007)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    Kesseloldies müssen in Rente gehen - Administrator (Samstag 18.02.2006)
    Wie solls weiter gehen? - Oro (Montag 27.08.2007)
    so kanns gehen - Steeve (Dienstag 17.01.2006)