ZH Rohan zieht ein

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "ZH Rohan zieht ein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Natascha
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZH Rohan zieht ein
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 10 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZH Rohan zieht ein"

    Re: ZH Rohan zieht ein

    melanie - 26.06.2008, 13:40

    ZH Rohan zieht ein
    Heute war es soweit, bei einem Nachbarhof hatte ich mein neues Pferd getroffen. Sein Name war ZH Rohan. Er war ein wunderschöner brauner Berberhengst und ein echtes Talent. Ich sah auch seine Eltern, die mir vorgeritten wurden. Sie waren richtige Sportskanonen. Der Besitzer wollte den 3 jährigen Hengst jedoch abgeben, da er ihm nicht gefiel mit den weißen Fesseln und der rosanen Schnauze. Mir hingegen gefiel der Hengst auf anhieb. Der einzige Nachteil, der Berberhengst war noch nicht eingeritten.

    Ich musterte ihn lang und dann stand mein Entschlussfest, der Hengst sollte mein neues Pferd werden. Ich hoffte Taifun und Hurricane würden den HEngst akzeptieren und nicht eifersüchtig werden. Aber das würde ich sicher hinbekommen.

    Ich unterschrieb den Vertrag bei dem Besitzer und er versprach mich Rohan gleich am selben Tag vorbeizubringen. TAtsächlich um 15 Uhr am Nachmittag war der Hengst auf meinem Hof.

    Ich bedankte mich und holte den Hengst aus seinem Anhänger. Nervös stieg der Hengst von einem Bein auf das andere.
    Der Berberhengst witterte nervös die Luft ein und aus. "na rohan das ist dein neues zu Hause, also bleib schön ruhig", sagte ich zu ihm. Ich gab dem vorherigen Besitzer die Hand und dann verabschiedete ich mich.

    Schnell war sein vorheriger Besitzer wieder weg. Ich hingegen band Rohan einen Strick an sein Halfter. Dann führte ich den Hengst am Hof herum. Zuerst zeigte ich ihm die Weiden. Er zog die Luft durch seine Nüstern und man merkte wie er seine Muskeln verkrampfte und anspannte.
    Ich klopfte ihm auf den Hals. "schon gut Rohan, das sind alles deine Kollegen", sagte ich ruhig.
    Dann zeigte ich ihm Dressur und Springplatz und den Rest. Danach brachte ich ihn in seinen neuen Stall. Es war ein Offenstall. Rohan beäugte das ganze kritisch.

    Ich ging mit ihm hinein und machte das Gatter hinter mir zu. Ich ließ ihn vorsichtig vom Strick. Der Hengst schaute mich an und machte dann ein paar zaghafte Schritte. Dann ging er eine Runde in dem Offenstall. Es schien ihm einigermaßen zu gefallen.

    Doch dann schaute er zum Nachbarstall rüber. Da stand Taifun drinnen. Der Hengst trabte gleich zu Rohan und beschnupperte ihn. Taifun schnappte nach Rohan der versuchte auszuweichen und begann laut Hals zu wiehern. Ich ging dazwischen und schimpfte Taifun und beruhigte Rohan. Der Hengst wurde ruhiger. "na das kann noch was werden", dachte ich mir.

    Ich ging kurz in die Futterkammer um 3 Möhren zu holen. Jweils eine für mein Pferd. Als ich zurück kam. bekam zuerst Hurricane eine. Sie war interessiert an dem neuen Hengst. Aber ihm nicht böse.

    Dann ging ich zu Rohan in den Stall. Taifun sah mir zu. Ich gab Taifun über den Zaun eine Möhre und dann auch Rohan. Die beiden musterten sich noch einmal und gingen nebeneinander her. Es war kein Problem mehr.

    Das ganze kostete einiges an Zeit. Ich fütterte noch schnell alle Pferde und holte die restlichen von der Weide hinein. Dann packte ich meine 2 Hunde zusammen und ging mit Ashanti und Taicon nach hause.



    Re: ZH Rohan zieht ein

    Natascha - 28.06.2008, 04:37


    Schoener Bericht. Freut mich das der Rohan sich so schnell einglebt. Ist ein echt tolles Pferd!



    Re: ZH Rohan zieht ein

    melanie - 28.06.2008, 14:37


    uh danke für das kommentar.. =) freut mich total wenn mal wer mein beri kommentiert!

    Ja ist ein schönes Pferd.. find ich auch..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Dreamdancer und Nora - gepostet von Miri am Freitag 05.10.2007
    Spaziergang mit Crazy und Fohlen - gepostet von Miri am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "ZH Rohan zieht ein"

    RECEIVERLER - gepostet von xoflum am Samstag 22.04.2006
    aso ok - gepostet von Anonymous am Samstag 20.05.2006
    Sabrina - gepostet von Sabrina am Dienstag 04.07.2006
    Lagebesprechung - gepostet von Lee_Iminis am Donnerstag 27.07.2006