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Alle Beiträge und Antworten zu "Rost im Motor"
Re: Rost im Motor
Max - 26.06.2008, 16:50Rost im Motor
Hallo zusammen
heute hab ich mal die Backblade von meinem LRP abgeschraubt um die Lager und das Pleuel zu überprüfen. Doch als ich die Backblade abgeschraubt hab, hab ich gesehen, dass auf dem Freilauf, auf der KW und auf dem Hauptlager richtig brauner Rost drauf ist. :schock:
Das war bei meinem Force auch einmal und ich weiß, dass das nicht normal ist, jedoch war das Problem beim Force plötzlich nicht mehr.
Ich hab jetzt den Rost mit einem Fließ und Wasserschleifpapier abgerieben und anschließen die Teile in Diesel eingelegt, aber mich würde doch mal interesieren, ob ihr das Problem auch schon mal hattet und von was das kommt, denn der Spritt ist frisch und After Run hab ich auch immer gleich rein. :hmm:
Max
Re: Rost im Motor
V25 - 26.06.2008, 18:17
manchmal sind motoren schon von anfang an rostig. hattest du den schon am anfang mal aufgemacht?
ansonsten hilft auch, wenn man den motor nach dem letzten fahren heiß ausmacht. also nicht einfach reso zuhalten oder die schwungscheibe festhalten, sondern den tank bis zum ende leefahren und das am besten auch unter halbgas
Re: Rost im Motor
Max - 26.06.2008, 18:40
Rostig war er am Anfang nicht.
Den Tank fahr ich am Schluss immer so lange, bis er ausgeht. Komischerweiße merkt man das beim LRP nicht, wenn der Tank leer wird. Er fängt an zu stottern und 2-3 Seunden späterc geht er aus. Der Force fängt schon ca. 1 Minute vor leerem Tank an zu stotter, läuft aber immer weiter, bis er leer ist.
Das es rostet muss ja irgendwas mit Wasser zu tun haben. Das Wasser könnte Kondenzwasser sein, oder eben Wasser im Spirtt, was ich aber ausschließe, da der Kanister nicht alt ist und trocken gelagert wird.
Aber für was tu ich denn After Run rein, wenn es munter weiterrostet. :verückt:
Max
Re: Rost im Motor
Ulf689 - 26.06.2008, 19:00
Ach das bisschen flugrost. Kipp doch mal WD-40 rein
Re: Rost im Motor
Max - 26.06.2008, 19:07
Naja. Eigentlich sollte da nichts rosten.
Hier mal noch ein paar Bilder:
Die KW:
KW + Backblade:
Das Hauptlager:
Max
Re: Rost im Motor
spectercular - 26.06.2008, 19:20
das ist aber net wenig :abgelehnt:
biste vielleicht oft durch pfützen gefahren oder bei regen?
wennst durch pfützen gefahren bist, könnte wasser durch das reso rein,
bzw wie lagerst du deinen specter?
vielleicht hat der gerostet, weil der längere zeit bei feuchtigkeit draußen rumgelegen ist
Re: Rost im Motor
Ulf689 - 26.06.2008, 19:36
Ich pack bei längeren lagerzeiten Konservierungsöl rein. Afterrun net mehr, weil im Sprit syntetisches Öl ist, das heißt das manchmal im Motor verbrennende Öl kann nicht Rost ansetzen. Meint mein Bruder jedenfalls.
Re: Rost im Motor
Max - 26.06.2008, 20:02
Ich bin in letzter Zeit fast nur onroad gefahren ohne Regen oder Pfützen.
Der specter wird immer bei Raumtemperatur gelagert und nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit, oder gar draußen.
Das mit dem After Run hab ich mir schon angewöhnt, zumal 2,5% Rizinusöl sind.
Max
Re: Rost im Motor
Ulf689 - 26.06.2008, 20:16
könnte man Teoretisch nich einfach die Glühkerze rausdrehen und den Kühlkopf abdecken oder in nen Teebeutel grobes Salz und auf die Glükerzenöffnung legen?? müsste doch die Feuchtigkeit rausgehen, oder???
Re: Rost im Motor
Johnboy007 - 26.06.2008, 21:50
spectercular hat folgendes geschrieben:
biste vielleicht oft durch pfützen gefahren oder bei regen?
wennst durch pfützen gefahren bist, könnte wasser durch das reso rein rumgelegen ist
lol, das würde ja nur gehen wenn der motor aus ist, weil wenn er an ist, glaub ich das weniger :totlach:
Re: Rost im Motor
spectercular - 27.06.2008, 14:59
mir schon passiert...... des saugt das wasser regelrecht hoch, keine ahnung.. ich bin durch 3 pfützen gefahren, etwas tiefere, un dann hab ich ihn genommen zur seite gekippt, kam viel raus
Re: Rost im Motor
carson-drive - 27.06.2008, 15:10
jaja, rost habe cih auch drin, ist etwas scheisse, was man machen kann, das frag ich mich auch. after run vergesse ich meistens, zumindest bei den motoren von meinem bruder :zwink:
ist denn rost im kurbelwellenkanal. ich habe so das gefühl, dass lange nicht überall das after run hinkommt.
C&D hat auch geschrieben, man soll den motor vor dem ausmachen mit volllast gefahren haben, also nicht 5min im standgas laufen lassen und dann abschalten.
bisher hatte ich jedech keine Probleme wegen Rost. jediglich die lager knirschen etwas :n110:
folgendes könnte man versuchen:
nach dem fahren kein after run rein, dafür lufi ab und glühkerze raus, an der schwungscheibe so hindrehen, dass luft in den kanal kommt. dann kann der motor schön austrocknen (selbstverständlcih im warmen zimmer hinstellen) vor dem fahren dann after run reinmachen, um den motor neu einzuschmieren.
Re: Rost im Motor
Max - 27.06.2008, 16:31
Wenn ich After run reinhab, dann drehe ich den Kolben immer auf den UT und da bleibt er bis zur nächsten Ausfahrt.
Ich werde die Motoren jetzt immer noch mal richtig einheitzen, bevor sie ausgehen. Mal sehen, was es bringt.
Max
Re: Rost im Motor
Burnsi - 27.06.2008, 23:42
afterrun oder wd40 in zylinder und vergaser.
dann ein paarmal durchziehen daß sich das zeugs verteilen kann.
danach hast keine probleme mit verrosteten motoren.
übrigens, das ist ein echtes problem, nicht nur ein schönheitsfehler.
Re: Rost im Motor
carson-drive - 28.06.2008, 11:36
Burnsi hat folgendes geschrieben: übrigens, das ist ein echtes problem, nicht nur ein schönheitsfehler.
in wie fern
Re: Rost im Motor
Burnsi - 28.06.2008, 12:52
weil die oberfläche rauh wird durch den rost.
Re: Rost im Motor
X-Craft - 03.10.2008, 13:04
HI
ich weiss ist etwas spät , aber ich hatte auch so ein prob
nur ich hab ncihts geschliffen oder sonst was
um den Rost weg zu bekommen
ich hab einfach Bref genommen ( der wo rost weg steht ) und einsprüchen warten und gut ist
Re: Rost im Motor
patrick star - 26.10.2008, 17:04
Leg die rostigen teile in wd40 ein, am besten über Nacht. Danach noch ein wenig mit bremsen reingier sauber machen, nochmal ein oilen und zusammen bauen.
Re: Rost im Motor
X-Craft - 26.10.2008, 17:08
jo wd 40 hab ich jetzt auch schon dafür benutzt benutze auch wd 40 nach dem fahren
drück einmal druf in den vergaser und über die start box etwas den motor ohne glü... laufen lassen nicht lange kurz damit es sich verteil und gut ist
und das ding schmiert sau geill
und 2 es ist günstieger als diese dumme af... öl
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