Rost im Motor

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Rost im Motor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - V25 - Ulf689 - spectercular - Johnboy007 - carson-drive - Burnsi - X-Craft - patrick star
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rost im Motor
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rost im Motor"

    Re: Rost im Motor

    Max - 26.06.2008, 16:50

    Rost im Motor
    Hallo zusammen

    heute hab ich mal die Backblade von meinem LRP abgeschraubt um die Lager und das Pleuel zu überprüfen. Doch als ich die Backblade abgeschraubt hab, hab ich gesehen, dass auf dem Freilauf, auf der KW und auf dem Hauptlager richtig brauner Rost drauf ist. :schock:

    Das war bei meinem Force auch einmal und ich weiß, dass das nicht normal ist, jedoch war das Problem beim Force plötzlich nicht mehr.

    Ich hab jetzt den Rost mit einem Fließ und Wasserschleifpapier abgerieben und anschließen die Teile in Diesel eingelegt, aber mich würde doch mal interesieren, ob ihr das Problem auch schon mal hattet und von was das kommt, denn der Spritt ist frisch und After Run hab ich auch immer gleich rein. :hmm:

    Max



    Re: Rost im Motor

    V25 - 26.06.2008, 18:17


    manchmal sind motoren schon von anfang an rostig. hattest du den schon am anfang mal aufgemacht?

    ansonsten hilft auch, wenn man den motor nach dem letzten fahren heiß ausmacht. also nicht einfach reso zuhalten oder die schwungscheibe festhalten, sondern den tank bis zum ende leefahren und das am besten auch unter halbgas



    Re: Rost im Motor

    Max - 26.06.2008, 18:40


    Rostig war er am Anfang nicht.

    Den Tank fahr ich am Schluss immer so lange, bis er ausgeht. Komischerweiße merkt man das beim LRP nicht, wenn der Tank leer wird. Er fängt an zu stottern und 2-3 Seunden späterc geht er aus. Der Force fängt schon ca. 1 Minute vor leerem Tank an zu stotter, läuft aber immer weiter, bis er leer ist.

    Das es rostet muss ja irgendwas mit Wasser zu tun haben. Das Wasser könnte Kondenzwasser sein, oder eben Wasser im Spirtt, was ich aber ausschließe, da der Kanister nicht alt ist und trocken gelagert wird.
    Aber für was tu ich denn After Run rein, wenn es munter weiterrostet. :verückt:

    Max



    Re: Rost im Motor

    Ulf689 - 26.06.2008, 19:00


    Ach das bisschen flugrost. Kipp doch mal WD-40 rein



    Re: Rost im Motor

    Max - 26.06.2008, 19:07


    Naja. Eigentlich sollte da nichts rosten.

    Hier mal noch ein paar Bilder:

    Die KW:


    KW + Backblade:


    Das Hauptlager:


    Max



    Re: Rost im Motor

    spectercular - 26.06.2008, 19:20


    das ist aber net wenig :abgelehnt:

    biste vielleicht oft durch pfützen gefahren oder bei regen?
    wennst durch pfützen gefahren bist, könnte wasser durch das reso rein,
    bzw wie lagerst du deinen specter?
    vielleicht hat der gerostet, weil der längere zeit bei feuchtigkeit draußen rumgelegen ist



    Re: Rost im Motor

    Ulf689 - 26.06.2008, 19:36


    Ich pack bei längeren lagerzeiten Konservierungsöl rein. Afterrun net mehr, weil im Sprit syntetisches Öl ist, das heißt das manchmal im Motor verbrennende Öl kann nicht Rost ansetzen. Meint mein Bruder jedenfalls.



    Re: Rost im Motor

    Max - 26.06.2008, 20:02


    Ich bin in letzter Zeit fast nur onroad gefahren ohne Regen oder Pfützen.

    Der specter wird immer bei Raumtemperatur gelagert und nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit, oder gar draußen.

    Das mit dem After Run hab ich mir schon angewöhnt, zumal 2,5% Rizinusöl sind.

    Max



    Re: Rost im Motor

    Ulf689 - 26.06.2008, 20:16


    könnte man Teoretisch nich einfach die Glühkerze rausdrehen und den Kühlkopf abdecken oder in nen Teebeutel grobes Salz und auf die Glükerzenöffnung legen?? müsste doch die Feuchtigkeit rausgehen, oder???



    Re: Rost im Motor

    Johnboy007 - 26.06.2008, 21:50


    spectercular hat folgendes geschrieben:
    biste vielleicht oft durch pfützen gefahren oder bei regen?
    wennst durch pfützen gefahren bist, könnte wasser durch das reso rein rumgelegen ist

    lol, das würde ja nur gehen wenn der motor aus ist, weil wenn er an ist, glaub ich das weniger :totlach:



    Re: Rost im Motor

    spectercular - 27.06.2008, 14:59


    mir schon passiert...... des saugt das wasser regelrecht hoch, keine ahnung.. ich bin durch 3 pfützen gefahren, etwas tiefere, un dann hab ich ihn genommen zur seite gekippt, kam viel raus



    Re: Rost im Motor

    carson-drive - 27.06.2008, 15:10


    jaja, rost habe cih auch drin, ist etwas scheisse, was man machen kann, das frag ich mich auch. after run vergesse ich meistens, zumindest bei den motoren von meinem bruder :zwink:

    ist denn rost im kurbelwellenkanal. ich habe so das gefühl, dass lange nicht überall das after run hinkommt.

    C&D hat auch geschrieben, man soll den motor vor dem ausmachen mit volllast gefahren haben, also nicht 5min im standgas laufen lassen und dann abschalten.

    bisher hatte ich jedech keine Probleme wegen Rost. jediglich die lager knirschen etwas :n110:
    folgendes könnte man versuchen:
    nach dem fahren kein after run rein, dafür lufi ab und glühkerze raus, an der schwungscheibe so hindrehen, dass luft in den kanal kommt. dann kann der motor schön austrocknen (selbstverständlcih im warmen zimmer hinstellen) vor dem fahren dann after run reinmachen, um den motor neu einzuschmieren.



    Re: Rost im Motor

    Max - 27.06.2008, 16:31


    Wenn ich After run reinhab, dann drehe ich den Kolben immer auf den UT und da bleibt er bis zur nächsten Ausfahrt.

    Ich werde die Motoren jetzt immer noch mal richtig einheitzen, bevor sie ausgehen. Mal sehen, was es bringt.

    Max



    Re: Rost im Motor

    Burnsi - 27.06.2008, 23:42


    afterrun oder wd40 in zylinder und vergaser.
    dann ein paarmal durchziehen daß sich das zeugs verteilen kann.

    danach hast keine probleme mit verrosteten motoren.
    übrigens, das ist ein echtes problem, nicht nur ein schönheitsfehler.



    Re: Rost im Motor

    carson-drive - 28.06.2008, 11:36


    Burnsi hat folgendes geschrieben: übrigens, das ist ein echtes problem, nicht nur ein schönheitsfehler.

    in wie fern



    Re: Rost im Motor

    Burnsi - 28.06.2008, 12:52


    weil die oberfläche rauh wird durch den rost.



    Re: Rost im Motor

    X-Craft - 03.10.2008, 13:04


    HI

    ich weiss ist etwas spät , aber ich hatte auch so ein prob

    nur ich hab ncihts geschliffen oder sonst was
    um den Rost weg zu bekommen

    ich hab einfach Bref genommen ( der wo rost weg steht ) und einsprüchen warten und gut ist



    Re: Rost im Motor

    patrick star - 26.10.2008, 17:04


    Leg die rostigen teile in wd40 ein, am besten über Nacht. Danach noch ein wenig mit bremsen reingier sauber machen, nochmal ein oilen und zusammen bauen.



    Re: Rost im Motor

    X-Craft - 26.10.2008, 17:08


    jo wd 40 hab ich jetzt auch schon dafür benutzt benutze auch wd 40 nach dem fahren

    drück einmal druf in den vergaser und über die start box etwas den motor ohne glü... laufen lassen nicht lange kurz damit es sich verteil und gut ist

    und das ding schmiert sau geill

    und 2 es ist günstieger als diese dumme af... öl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr.... - gepostet von xEBIx am Montag 10.03.2008
    Garantie auf Servos? - gepostet von knud9 am Montag 02.04.2007
    Specter auftunen ? - gepostet von sido am Samstag 08.09.2007
    Mal wieder was zu stoßdämpfern - gepostet von gunrunner am Montag 12.02.2007
    Wie Rundgedrehte Madenschraube Raubekommen ? - gepostet von mcflops am Montag 18.06.2007
    Achsen der Querlenker... - gepostet von Trollo79 am Sonntag 21.01.2007
    Lokalisten - gepostet von Max Merkel am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rost im Motor"

    instanz 1# - gepostet von Urchak am Sonntag 23.04.2006
    Kreismeister!!!!!!!! - gepostet von inatornow18 am Sonntag 21.05.2006
    S No. 1: Saufen - gepostet von Nickel am Samstag 10.06.2006