Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams

Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
Verfügbare Informationen zu "Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moon
  • Forum: Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind grad dabei das Forum umzustellen !!! Ihr bekommt alle eine Maill wenn es wieder weiter geht.
  • aus dem Unterforum: Forumregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 31 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams"

    Re: Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams

    moon - 27.03.2006, 00:36

    Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams
    Eclipse Team Niedersachsen
    Betriebsanleitung

    Wir möchten dich (euch) bitten die Satzung zu lesen und dann erst zuzustimmen !!

    Dieses Forum dient zum protokolieren unserer Treffen. Die anderen zusatz Optionen dienen nur für Teaminternere Besprechungen. Das richtige Eclipseforum findet ihr auf der Seite www.eclipse16v.de

    Diese Satzung wurde vom NRW-Team erstellt und von den Teamleitern des Team Niedersachsen und Team Sachsen Anhalt den Bedürfnissen unsere Teammitglieder angepasst.

    Stellt Euch unter bin neu hier Kurz vor, sonst werden ihr nach einem Monat gelöscht wegen desinteresse.

    1. Vorwort

    Erlaubt ist was Spaß macht, nur im gemeinschaftlichen Miteinander lässt sich so leider nicht immer leben. Zwischen Spaß und Unvernunft gibt es einen schmalen Grad, der schnell überschritten werden kann. Deswegen zuerst der Appell an eine halbwegs vernünftige und angemessene Fahrweise, besonders dort, wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, wie z.B. Schulen etc. Denkt daran, dass ein schlechtes Licht auf die ganze Gemeinschaft fällt und nicht nur auf den Einzelnen.

    2. Aufnahme Bedingung

    In die Teams Niedersachsen & Sachsen Anhalt werden nur Mitglieder aufgenommen die einen Eclipse fahren oder in einem Ehe ähnlichen Zustand mit einander leben (Beifahrer/in). (Ex-eclipsefahrer/in, die wir kennen und uns positv in Erinnerung geblieben sind, dürfen gerne weiterhin an unserem geschehen teilnehmen) Eclipse fahrer die aus einem anderen Bundesland kommen und interesse haben bei uns Mitglied zu werden, weil es z.B bei ihnen kein Eclipse Team existiert, sind herzlich willkommen. Richtiges Mitglied wird man erst dann, wenn es keine weiteren einwende gibt und der jenige von sich selbst sagt,"ich bin drin." :D

    Ein Eclipsefahrer, ist auch ein Eclipsefahrer wenn sein Auto abgemeldet oder defekt ist, da er ja Eigentümer eines Eclipse ist.

    Auch im Falle des Führerscheinverlustes oder einer fahrbehindernden Krankheit ist ein Eclipsefahrer immer noch ein Eclipse Eigentümer.
    Dagegen wird durch den endgültigen Verkauf die Bezeichnung nicht mehr als rechtmäßig betrachtet.

    Es ist jedoch völlig legitim, einen ehemaligen Eclipse Fahrer und Mitglied eines Teams im Forums als Ehrengast anzusehen.
    Dieser hat in diesem Falle jedoch in grundlegenden Entscheidungen kein Mitbestimmungsrecht mehr.

    Mit dem Beitritt in eines der Team´s verpflichtet sich das Mitglied mindestens einmal jährlich bei einem Regionaltreffen dabei zu sein.

    3. Ziel und Zweck

    In erster Linie nun mal den Eclipse fahren und zwar jeder Eclipse jeglicher Baureihe (auch die DSM Schwestermodelle Talon und Laser). Weiterhin, als nicht kommerzielle Gemeinschaft, das Kennen lernen untereinander durch eine gemeinschaftliche Aktivitätsplattform darstellen. Es sollen Meinungen, Erfahrungen und innovative Gedanken ausgetauscht werden, die den Einzelnen und dadurch auch die Gemeinschaft weiterbringen. Der (die) Eclipse soll angemessen repräsentiert und die Popularität gesteigert werden. Für uns heißt das, dass vorbereitende Maßnahmen, vor allem organisatorischer Art, für Forumtreffen durch uns erledigt werden. Weiterhin sollte eine geschlossene Teilnahme an den Forumaktivitäten zu unseren Hauptzielen gehören, auch wenn die Zugehörigkeit zur Interessengemeinschaft nicht zwingend zur Teilnahme an Diesen verpflichtet. Bei Fahrten zu Forumaktivitäten oder sonstigen Ereignissen sollte möglichst unter Einhaltung der Verkehrsvorschriften gefahren werden.

    4. Regionaltreffen

    Treffen der Gemeinschaft finden unter gemeinsamen Einverständnis bei jedem Teammitglied statt (soweit es möglich ist). Dann ist immer für Abwechslung gesorgt und jeder ist mal der Organisator des Treffens. Die Teamleiter stehen bei der Organisation gerne zur Verfügung. Wie oft Treffen stattfinden hängt von der Resonanz der vergangenen Treffen ab. Die Termine werden wir so legen, das wir mit der Organisation bei eventuellen Forumaktivitäten oder anderen Veranstaltungen keine Probleme bekommen. Jedem ist es grundsätzlich freigestellt, ob er erscheint oder nicht. Wer aus anderweitig wichtigen Gründen diesen Treffen nicht beiwohnen kann, soll zumindest hiermit verpflichtet werden, sich bei einem der Teamleiter telefonisch/schriftlich/elektronisch (PN, ICQ, MSN, E-Mail, ö.ä.) abzumelden. Die Teilnahme an den Regionaltreffen ist nur Eclipsefahrern vorbehalten. Diese Tatsache soll nicht diskriminierend sein, sondern nur die Zielgruppe des Forums definieren.

    5. Beitragszahlungen

    Beitragszahlungen sind nicht vorgesehen. Eventuelle anfallende Kosten, die durch den Besuch von Veranstaltungen oder durch gemeinschaftliche Zusammenkünfte (Grillabend etc.) entstehen, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Es ist schon vor dem Treffen bekannt, was für Kosten entstehen können.

    6. Demokratie

    Die Team´s stimmen gemeinsam über einen Antrag ab und die Mehrheit gewinnt. Sollten Mitglieder einen aktuellen Antragsbeschluss versäumen, so fällt diese Stimme weg. Die Vorsitzenden Teamleiter für das Team Niedersachsen moon (Jens) & Speed-Dragon (Danilo) sowie für das Team Sachsen Anhalt Boxer77 ( Mirko ) & AOK ( Andreas ) geben den Antrag frei. Die Teamleiter vertreten selbständig die Interessen der Teammitglieder, bei Moderatoren und Teamleiterversammlungen. Die Teamleiter könne auf schriftlichen Wunsch 1 mal im Jahr gewählt werden. Sollte es keine einwende geben, werden die Teamleiter automatisch fürs nächste Jahr verlängert.

    Der Aufgabenbereich erstreckt sich über die Interessenvertretung der Gemeinschaft, finanzielle und organisatorische Koordination und nicht zuletzt auch Vertrauensperson, die stillschweigend die zwischenmenschlichen Belange der Mitglieder unvoreingenommen und streitschlichtend klärt.


    7. Umgangsformen

    Zu guter letzt, aber nicht zu vergessen sind entsprechende Umgangsformen untereinander und nach außen. Da es keine offizielle Aufnahme gibt, kann es schlussfolgernd auch keinen offiziellen Rauswurf geben und Abmahnungen, wie man sie aus dem Berufsleben kennt machen damit auch keinen großen Sinn. Dennoch behalten es sich die Teammitglieder und die Gründer vor, die betreffende oder betreffenden Person/-en mündlich zu ermahnen. Regeln sind, auch wenn nicht unbedingt niedergeschrieben, eine einfache Sache, wenn jeder sich wie ein normaler Mensch benimmt. Aber Ausnahmen gibt es nun mal allerorts und Toren gibt es leider auch überall. Also, zweiter Appell, bleibt ruhig und besonnen und macht keinen Mist (das schließt alkoholisiertes Fahren oder Fahren unter Drogeneinfluss ein).

    Sollte wider Erwarten dennoch einer wiederholt über die Stränge schlagen, kann unser Mittel nur sein, ihn von der Gemeinschaft nicht mehr zu akzeptieren und ihn als ungewollt teilhabend darzustellen. Denn wer geht schon dort hin, wo er unerwünscht ist.

    Team-T-shirts. Es existieren Team-T-shirts, diese dienen unserer Werbung und es besteht keine trage pflicht und kein Teamlogo. ´Wer sich ein eigenes Team-T-shirt entwerfen möchte kann diese gerne tun. Einzige Voraussetung dafür ist das das jeweilige Team drauf steht und dieses bitte hier im Forum einmal vorstellt wird. Ein generelles Team-logo existiert noch nicht.


    Kontakt:

    Team Niedersachsen

    Jens Moon (bandit/moon) Handy: 0176-23333413
    Danilo Wieck (Speed-Dragon) Handy: 0173-2053790

    Team Sachsen Anhalt

    Mirko Heber ( Boxer77 ) Handy: 0170-9081766



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das neue Forum findet ihr unter: www.Eclipse-Emotions.de

    Jörn 1073 - gepostet von Jörn 1073 am Montag 11.06.2007
    Goldene Ventilkappen ersteigert - gepostet von bandit am Donnerstag 09.11.2006
    nochmal Mickys D32...aber von ihm selbst :D - gepostet von Micky am Freitag 23.02.2007
    Team T-shirt - gepostet von bandit am Sonntag 30.07.2006
    Bilder vom 3 Treffen - gepostet von bandit am Sonntag 07.05.2006
    Gewichtsreduzierung durch US- Bauteileaustausch beim D2X - gepostet von Jörn 1073 am Dienstag 19.09.2006
    Mitbringsel Frührjarstreffen07 - gepostet von tigerfan am Samstag 05.05.2007
    Lasierung von außen Beleuchtung - gepostet von bandit am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln des Niedersachsen & Sachsen Anhalt Teams"

    TV Total: Nun will Frederic von Anhalt Stefan Raab verklagen - malebolia (Mittwoch 16.03.2005)
    Sachsen 54:10 (70:54:10) - Ndeline (Freitag 08.09.2006)
    Sachsen Anhalt - Jukka_Mikkonen (Dienstag 17.10.2006)
    Niedersachsen - Alex Gronbach (Samstag 02.04.2005)
    08.05.07 smart innocence_Freiberg(Sachsen) - Funatic (Samstag 28.04.2007)
    Grüße aus Sachsen - Wotan (Donnerstag 11.05.2006)
    Absage der Spiele in Sachsen - AndyL (Dienstag 13.02.2007)
    *Erledigt* Der "junge" aus Niedersachsen - deluxerecords9 (Samstag 06.10.2007)
    Einer aus Sachsen Anhalt stellt sich vor - Schraubhubert (Dienstag 27.02.2007)
    Train-Trip durch Niedersachsen - Saxxe (Montag 09.04.2007)