Hallo aus dem Saarland

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Hallo aus dem Saarland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: IrisKellerkind
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo aus dem Saarland
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 4 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo aus dem Saarland"

    Re: Hallo aus dem Saarland

    IrisKellerkind - 23.06.2008, 23:48

    Hallo aus dem Saarland
    Hallo,

    nach anfänglichen Schierigkeiten sind wir nun doch noch im Forum registriert. Also hier einmal ein paar persönliche Daten.

    Wir die Zimmers kommen aus dem Saarland, Papa Peter, Mama Iris und 3 Kinder. Leider haben wir heute eine Diagnose für unseren Sohn Mika 6 Jahre alt, bekommen die unserer Familie nicht unbekannt ist. Morbus Perthes, was sonst würde uns auch hierher führen. Bei meinem Mann wurde diese Krankheit mit 9 Jahren diagnostiziert, 1972 wurde bei ihm eine Hüftverlagerung vorgenommen. Weitere Operationen folgten. Also ganz unerfahren sind wir leider nicht. Aber gerade aus diesem Grund wenden wir uns hier an dieses Forum. Unsere Kenntnisse über med. Hilfen liegen eben schon eine paar Jahre zurück.

    Ich bin noch etwas durch den Wind, der Tag war einfach nur anstrengend und wir sind von einer Untersuchung zur nächsten gejagt. Die Behandlung im Krankenhaus in der orthopädischen Abteilung hat mich auch eher verunsichert als zufriedengestellt.

    Also Fakt ist, bei Mika sind erstmals dieses Wochenende Schmerzen aufgetreten. Deutlich erkennbar war ein gleichzeitiges Hinken. Ein Gang zum Arzt, oder vielmehr ein Arztmarathon brachte es dann an den Tag. Obwohl mir immer wieder Ärzte sagten, daß diese Krankheit sich nicht weitervererbt hat es doch nocheinmal bei uns zugeschlagen. Leider besagt der Befund, daß Mika sich schon in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und die Ärzte kaum glauben konnten, daß Mika erst jetzt die Schmerzen im Hüftgelenk bemerkt hat.

    Meine dringlichsten Fragen sind:

    reichen im fortgeschrittenem Statium wirklich Krücken zur Entlastung aus?

    An wen kann ich mich hier im Saarland oder sonst wenden um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

    Ich hoffe sehr, daß ich hier im Forum Anworten auf meine Fragen bekomme und werde mich bis ich Anwort bekommen schon mal im Forum durchlesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Faltblatt über Morbus Perthes für Interessierte - gepostet von Michelle am Mittwoch 07.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo aus dem Saarland"

    Steven Jobs - fruchtesser (Mittwoch 30.08.2006)
    25.06.05 X-Side mit Little M,Steven Cock, u.A. - T.S.N. (Montag 20.06.2005)
    Herzlich Willkommen Steven - manu-01 (Montag 11.06.2007)
    14.Beiratstagung Antrag 15 - Stefan942 (Freitag 29.04.2011)
    Play off 03.04.11 - Kerstin (Montag 28.03.2011)
    Steven Seagal kann man an sein Gesicht sehen wie er gelaunt - starbuck77 (Sonntag 24.09.2006)
    Steven McInnes (FSP) - Max A. Million (Donnerstag 11.10.2007)
    Steven Roberts - Steven Roberts (Donnerstag 02.08.2007)
    25.06.05 X-Side mit Little M,Steven Cock, u.A. - T.S.N. (Montag 20.06.2005)
    Steven Seagal meets Kung Fu (ja genau... die Serie) - Reisefuehrer (Sonntag 18.06.2006)