Freund & Feind

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    Re: Freund & Feind

    GabrielCuran - 23.06.2008, 16:41

    Freund & Feind
    Freund & Feind

    In diesem letzten Beitrag möchte ich kürz eine beschreibung einzigartiger Gegenstände abgeben sowie mögliche Feinde und Verbündete Vorstellen.

    Reliquien

    Wenn ein Mensch stirbt dann geht seine Seele in die nächsten Welten über. Aber wenn ein Gegenstand "stirbt" verschwindet seine Präsens in allen Welten. Dies ist aber nicht immer so. Gegenstände denen man große Bedeutung, Emotionen und Beachtung geschenkt hat, können nach ihrer zerstörung eine instanz in der spirituellen welt annehmen. Normalerweise kann man von den Schattenlande aus alles in einer schattenhaften form sehen, nur nicht mit ihm direkt agieren. Eine Reliquie hingegen kann direkt genutzt werden, wie man den Gegenstand auch in der Welt der sterblichen nutzen konnte. Es passiert aber selten das einfachen Gegenständen soviel
    emotionalität zugeschrieben wird, das diese als Reliquie in der Welt der Toten wiederauftauchen, wenn ihre physische Instanz zerstört wurde. Phantome, wie auch Mumien, sind aber in der Lage künstlich Reliquien zu erschaffen. Gerade die, die das Hekau der Bildnisse lernen können derlei dinge verrichten.

    Phylactiden (phylacteries)

    Hierbei handelt es sich um Gegenstände großer macht, die ähnlich sind wie die Reliquien. Es handelt sich um Reliquien die durch magische Weise an die physische Instanz eines Objektes geheftet wurden. Die meist magischen Fähigkeiten einer Reliquie können so auch in der wirklichen Welt genutzt werden. Die physische Repräsentation ist aber nicht gleichzeitig der Ort der Kraft, asondern nur ein Medium um sie zu nutzen. Die Reliquie und der Gegenstand existieren simultan in beiden welten, können aber räumlich voneinander getrennt sein (die psychische Instanz der Reliquie ist nicht immer am selben Ort in den Schattenlanden wie der physische Gegenstand in der wirklichen Welt). Beide Gegenstände können so sicher genutzt werden, und an sich ist es egal ob die physische Instanz zerstört wird. Wenn die reliquie erhalten bleibt kann man die Phylactide wiederherstellen. Es ist also sehr nützlich für eine Mumie so einen Gegenstand zu haben (der im übrigen auch nachgemacht werden kann). Phylactiden sind aber nur begrenzt einsetzbar (pro balance, Richtung, Ziel eine Phylactide).
    Sie können gewaltige Mengen an Sekhem speichern (Balance, Richtung, Ziel x 10), können aber auch überladen und explodieren (pro punkt Chi/Sekhem/Waka während Zeitpunkt der Explosion einen tötlichen Schaden). Sogar Fähigkeiten und Hintergründe können an sie Gebunden werden, mit gleichen Risiken. Dabei weiß die Mumie steht wie viel Kraft in der Phylactide steckt, auch wenn sie nicht die einzige ist die Sekhem in sie füllen kann. Glaube kann da sogar zusätzlich Helfen und die phylactide (als heiligen gegenstand aufladen) aufladen (erfolge bei einem Meditationswurf in Sekhem/Chi/Waka). Im generellen Verstehen die wirklichen Gläuben die natur so eines Gegenstandes besser( Level an "wahren Glauben" in würfel für sowas).
    Phylactiden können auch mittels eines Rituals mit der Mumie verschmolzen werden, sodass die Mumie in der Phylactide haust, um zum Beispiel seine wiedergeburt abzuwarten. Dafür muss er aber all seine Lebenskraft (Chi/Sekhem/Waka) abgeben, was in verschiedenster Weise gefählrich sein kann. Sollte es fehlschlagen, hat man keine Lebenskraft zur verteidigung mehr. Und wenn die phylactide zerstört wird, während man in ihr ist, wird die Mumienseele in einen schrecklichen Zustand versetzt wo sie mit sich selbst kämpfen muss (die Qual/the Harrowing). Meistens ist ihr eigener khat dann noch nicht bereit für eine wiedergeburt. Diejenigen, die derlei mittel nutzen um den Göttern zu entfliehen können dann aber versuchen sogar andere Menschliche körper zu besetzen (was an sich jeder versuchen kann auch ohne Phylactide).
    Neben diesen ganzen Fähigkeiten besitzen viele Phylactiden noch andere einzigartige Kräfte, die von Mumie zu Mumie verschieden und von Instanzen, Suyu und dynastien abhängig seien können.

    Einzigartige Feinde der Mumien

    Amkhat - die Leichenfresser

    Menschliche Diener des dunklen Gottes Apophis, die sich in ihren bizarren Ritualen und Orgien von den Leichen ihrer Feinde ernähren um somit an große macht zu kommen. Sie verbergen meist ihre eigentliche Art, können sogar hohe Positionen in gesellschaften annehmen. Aber innerhalb ihres Kultes zeigen sie ihr wahres ich.
    Sie besitzen eine einzigartige Fähigkeit namens Anthropophagi mit der sie Leichenteile essen und somit dauerhafte bonis bekommen können. Damit stehlen sie ihren opfern aber einen teil ihrer kraft. Bei normalen sterblichen hält diese dadurch gewonnene Kraft der Amkhat nur gewisse Zeit an. Mumien aber geben einen Bonus für die ewigkeit.

    Werte:
    Stärke3, Geschick2, Widerstand3, Charisma1, Manipulation2, Erscheinung2, Sinnesschärfe1, Intelligenz2, Geistesschärfe2
    Aufmerksamkeit1, Athletik1, Handgemenge3, Feuerwaffen1, Einschüchterung2, Nahkampf2, Okkultismus1, Tarnung2, Straßenkenntnis2
    Willenskraft2-5
    Korruption1-5
    An sich stehen keine Werte für das maß an Anthropophagifähigkeiten dazu, aber generell die information "lass dir was einfallen und erschaffe einen neuen Feind"

    Asekh-sen- die Räuber

    Dies sind künstlich geschaffene mumienartige Dinger, die von den Fluchmumien erschaffen wurden. Angetrieben von einem Ifrit sind sie wiederwärtig aussehende Monster, die ihre Opfer mit ihren starken fähigkeiten Jagen und vernichten. Und wenn man sie zerstört ist das meist nicht ihr ende. In speziellen verfahren werden vier Urnen hergestellt, die dem Ifrit es ermöglichen wiederzukommen. Jede Urne gibt ihm die möglichkeit einer wiederbelebung. nach dem fünften Tot endlich, verschwindet der Ifrit in der Hölle.

    Werte:
    Stärke4, Geschick2, Widerstand5, Charisma0, Manipulation1, Erscheinung1, Sinnesschärfe1, Intelligenz2, Geistesschärfe2
    Handgemenge3, Feuerwaffen1, Einschüchterung4, Nahkampf2, Okkultismus1, Tarnung2
    Willenskraft5
    Korruption2-5
    Jede noch übrige Urne steht wie für einen Punkt im Ba Hintergrund. Ohne Urnen kein wiedergang mehr. Urnen können durch gut präparierte Teile eines toten Mumienkörpers wiederhergestelt werden. Der Asekh-sen kann eine Aschewolke auswürgen, der man auf einem Geschick-wurf gegen 6 ausweichen kann oder ansonsten 10 - Stamina an runden geblendet ist. Zudem erleiden sie nur die Hälfte an schlagschaden, die man an ihnen verübt, wenn die angriffe nicht den kopf treffen.

    Apepnu - die Fluchmumien

    Nach dem das erste Ritual des Lebens in die Hände der diener des Set und somit an Apophis geriet, erschufen auch die dunklen mächte ihre eigene perverse Form der Mumien. Bis heute existieren 7 Fluchmumien die die Welten heimsuchen und korrumpieren. Obwohl Sets diener sie erschaffen haben haben sie aber ihren wahren meister auserwählt um ihn zu dienen. Man bemerkt auch das die Fluchmumien unabhängig von den anderen Dienern des Set agieren, obwohl sie früher eng zusammenarbeiteten.

    Werte:
    Stärke6, Geschick4, Widerstand6, Charisma0, Manipulation0, Erscheinung0, Sinnesschärfe4, Intelligenz4, Geistesschärfe4
    Aufmerksamkeit3, Handgemenge4, Ausweichen4, Einschüchtern7, Sprachwissenschaften3, Nahkampf3, Okkultismus5, Tarnung4, Überleben5
    Willenskraft5-10
    Corruption7-10
    Darüberhinaus verfügen sie über Hekauwege. Zwei auf 5, einen auf 4, einen auf 3 und einen auf 1. Jede Fluchmumie hat noch einzigartige Sonderfähigkeiten.

    -Amam der Verschlinger
    Amam hat die statur eines muskulösen riesen und einen außergewöhnlich geformten kiefer, den er ausklappen kann um Dinge verschlingen zu können, die so groß sind wie er selbst. Er kann einen Bissangriff (Schwierigkeit5 Stärke + 3 an tötlichen schaden) und einen verschlingenangriff (packen bis der gegner bewegungsunfähig ist und dann jeden Zug lang beißen). Außerdem besitzt er starke Sinne, wie sein Geruch oder seine Ohren (Aufmerksamkeit5), ist aber dafür einer der dümmsten Fluchmumien (Intelligenz1).

    -Hau-Rha, der mit dem rückwärtigem Gesicht.

    Hau-Rha ist extrem verformt. Tatsächlich ist sein Gesicht auf seinem Hinterkopf. Seine Gelenke in Ellenbogen und Knie sind so verformt, dass er sie zu beiden seiten voll umknicken kann, was ihm extreme beweglichkeit gibt (Geschick5, Ausweichen6) und die möglichkeit bewegungen nach vorn oder hinten mit gleicher effizienz auszuführen. Außerdem ist er sehr Intelligent und besitzt eine abartige Form von Humor (intelligenz5).

    - Hemhemti, der Brüllende

    Hemhemti ist völlig aufgebläht und kränklich. Sein Körper destilliert durch seinen extremen Fresstrieb (der meist Kannibalistisch ist) faulende Gase, die er bei bedarf auf seine Opfer speien kann (Widerstandswurf gegen 6 oder für 10 - Widerstand an Zügen Übelkeit was zusätzlich -2 würfel auf alle würfelpools gibt)

    -Kharebutu der vierfachdämon

    Kharebutu ist bessesen von der Zahl vier (er hat auch die Asekh-sen erschaffen was man unschwer an den Vier Urnen merken kann) und er hat ein Ritual erschaffen mit denen er abgeschnittene Arme an seinen unteren Torso anbringen und beleben kann. Solange er diese zusätzlichen arme hat, hat er effektiv vier arme und deswegen + 4 würfel auf alle würfelpools die multiple interaktion mit den armen vorraussetzt.

    - Quetu die boshafte

    Quetu ist anders als alle anderen Fluchmumien wunderschön. Jedenfalls gauckelt sie das anderen vor. Sie trägt die, auf nekromantische weise belebte Haut einer schönen Frau über ihren eigenen, dürren und leichenhaften körper. Solange sie sie trägt ist sie von strahlender Schönheit (Manipulation3, Erscheinung5) aber wenn sie sie abnimmt, nutzt sie sie wie ein Mathadorencape und ist sogar in der lage ihren gegner darin einzuwickeln (Geschickwurf gegen den gegner, bei erfolg +2 schwierigkeit für den gegner bei physischen aktionen). Quetu hat aber in beiden Formen stets tänzerische anmut (Geschick5, Athletik5, Ausweichen5).

    - Saatet-Ta, die, die die Erde verdunkelt.

    Saatet-Ta ist meistens für ihre melodramatik bekannt, aber auch dafür die schwächste unter den Fluchmumien zu sein. Sie stellt sich gern ins Rampenlicht als die bösartigste und stärkste. In wirklichkeit ist sie aber schwächer (Alle Hekauwege -1 Level).

    -Tutu, der doppelt Boshafte

    Tutu war ein ausgezeichneter Dieb in seinem Leben (Geschick5, Aufmerksamkeit4, Ausweichen5, Tarnung5, Straßenkenntniss4), und er hat einen goldenen Ring um den Nacken, der seinen kopf wieder mit dem körper verbindet (da er geköpft wurde). Er hat unheimliche kontrolle über sein Khaibit und kann dieses in seinen körper leiten, während sein kopf sammt wirbelsäule sich vom körper trennt und wie eine kobra sich davonmachen kann. Er gilt ab dann als zwei charakter mit unterschiedlichen lebenskräften. Zwar kann der Kopf nicht mehr Manipulativ wirken (wer traut schon einem kopf mit wirbelsäule?), hat dafür aber + 2 würfel zum ausweichen. Der körper ohne kopf verliert einen würfel für Sinnesschärfe- und geschickwürfe. Wenn nur ein teil des körpers zerstört wird, geht der andere automatisch aber auch hops.

    Das böse im guten

    Wenn man von seinen meistern und göttern als Mumie abfällt können verschiedene dinge geschehen. Man könnte sein geschenk der unsterblichkeit verlieren oder man könnte dem Verschlinger verfallen. Demnach ist es auch möglich zu einem Apepnu zu werden und es ist ebenso möglich das es noch andere Apepnu geben könnte oder geben wird. Generell muss man drei dinge sagen, wenn man einen apepnu spielen will;
    1. Apepnu haben 0 auf allen Sozialenattributen. Einzige ausnahme ist Quetu. Und sie wird es auch bleiben, den sie gibt ihre geheimnisse weder weiter, noch wird apophis' einfluss den körper der mumie nicht verschonen.
    2. stirbt ein Apepnu kommt er nicht zu den Shattenlanden sonder direkt in die tiefste dunkelheit der Unterwelt, dem reich von apophis, wo er seine zeit absitzen darf, bis er wiedergebohren wird (oder werden kann).
    3. So wie Amenti die balance, Capacocha die Richtung und Wu T'ian das Ziel haben, so haben Apepnu auch ihre gesetze. Das aquivalent dieser anderen genannten Werte nennt sich Korruption. Es ist im Prinzip aufgebaut wie blance nur das man die Gesetze der blance einfach umdreht. Heißt wenn irgendwo steht man soll nicht Toten, wird es in der Korruption strengstens vorgeschrieben zu töten, zu morden und zu vernichten. Einfaches prinzip oder?

    Freund und Feind der Mumien

    Wechselbälger und Mumien

    Über feindschaftliche Beziehungen dieser Parteien ist nichts bekannt. Im generellen arbeiten die Parteien ja mehr aneinander vorbei. Doch wer sagt nicht das eine Rotkappe mal ausflippt? Zu diesem Thema haben die Nomenklaturisten der Mumien aber eine antwort; Verwandel dich in Eisen.
    Es kann aber auch interesant sein wenn man zusammen ein Ziel findet, womit die Wechselbälger auch potentielle Verbündete sein können. Gerade die Wu T'ian sprechen immer in den höchsten Tönen von den "Hsien" oder "kleinen göttern" wie man sie im Königreich der Mitte nennt.

    Dämonen und Mumien

    Auch hier ist wieder nichts bekannt. Obwohl eigentlich kann man sich es ja denken das Dämonen für Mumien ein topfeind Nr. 1 sind. Amenti sehen darin Apophis diener (womit sie gar nicht mal so falsch liegen, da laut religionswissenschaft der Luzifer ja nur die christlich assimilierte form des Apophis ist), Capacocha einen wahrhaft bösen bösen Geist und Wu T'ian diener der Yomi-könige.
    Trotzdem könnte es aber auch sein das man sich verbündet (auch wenn Dämonen keinen Glauben durch Mumien generieren können). Dämonen die niedrige Pein-raten haben und vielleicht dadurch mehr engelsgleich und nahe der vergebung sind, könnten sich auf ihrem weg nach der suche der erlösung mit Mumien verbünden, wenn diese in ihnen die wahre absicht nach vergebung sehen.
    Ich weiß nicht ob es wirklich wahr ist, das es ein Regelwerk für Engel in der WoD1 (oder sogar 2 auch wenn ich da nich hin will) gibt, aber soviel ich hörte währen sie demnach perfekte verbündete der Mumien. Es soll aber so sein das sie körperlose instanzen sind, die zwischen allen welten stehen und nicht gesehen oder angesprochen werden können. Somit erweist sich das als unmöglich.

    Jäger, menschen und Mumien

    Menschen sind genau das, was die Mumien zu schützen versuchen. Das Chaos verschlingt sie und die wirkliche welt, und dessen bewohner müssen deshalb beschützt werden. Leider gibt es aber menschen die die hilfe der Mumien nicht erkennen und in ihnen nur weitere "wandelne Tote" sehen, die es kaputtzumachen gilt. Auch kann es sein, das das Chaos den verstand der Menschen total gestört hat. Menschen mit faustianischen Pakten zu Dämonen, Sektenmitglieder wie die Amkhat, Goule und Vampirfreunde, sowie wahnsinnige Massenmörder sind das ergebniss. Der einzige weg diese armen seelen zu retten ist erlösung. Und wenn sie nicht zu retten sind, dann müssen sie, um andere menschen vor ihnen zu schützen, ausgeschaltet werden.
    Wer sich gut versteckt kann selbst die Jäger reinlegen, sodass man sich mit diesen gut versteht und sie als verbündete hat. Manche Jäger sehen in den Mumien aber auch manchmal nur Menschen mit mehr kraft, ähnlich der magi oder sogar in bestimmten sinne sie selber. Oder sie sehen in ihnen einen Zerberus den man nach seinen feinden hetzen kann. Somit kann man sich auch so mit ihnen verbünden. Der Mensch kann stärkster verbündeter aber auch stärkster Feind sein.

    Vampire, Mischlinge und Kuei-Jin

    Einer der problematischten Feinde sind die Vampire. In der geschichte der Amenti konnte man ihnen nicht trauen. Die kleinsten ungereimtheiten machen aus einem Wesen, was vergebung sucht, wieder das tier. Alle Mumienfraktionen haben ihre probleme mit Camarilla, Sabbath und anderen Sekten. In der heimat der Capacocha sind viele Vampire meist für die ausbeutung ihrer Heimat verantwortlich. Einige sind driekte schänder und plünderer, andere sitzen in hohen positionen und befehligen vampir und mensch gleichermaßen. Die Wu T'ian haben besonders viel Vampirproblem. Schließlich sind die Länder des Ostens sehr Populationsreich, was nicht unbedingt nur Mensch betrifft. Gerade hier ist totfeind nr. 1 die Kuei-Jin, weil sie elende diebe und seelenräuber sind und eh den Yomi-königen dienen (nach Wu T'ian). Amenti haben besonders mit zwei fraktionen zu kämpfen. Die Assamiten jagen sie aus machtgier und trophäenzwecken und Setiden sind diener des gottes der gewalt.
    Trotzdem es gibt Vampire die den pfad der menschlichkeit bestreiten (meist natürlich Camarilla-Vampire). In diesen sieht eine Mumie meist potential für eine neue Sorte von Vampir, die ähnlich wie die Kinder des Osiris ihrem inneren Tier den kampf ansagen. Bei den capacocha sind das mehr zweckbündnisse, da das meiste fremde abgewehrt wird. Und Wu T'ian könnten den Vampiren ihren weg des Lebens beibringen, ihnen die wege des Tao zeigen. Aber egal wie sehr sich da ein Kuei-Jin anstrengen würde, ein Wu T'ian würde möglicherweise nie so einem geschöpf helfen. Ein Amenti oder Capacocha kommt da eher in frage.

    Magi und Mumien

    Es gibt Magiergruppierungen wie die Ahl-I-Batin oder die Taftani die den Amenti ein Dorn im auge sind. Generell kann es sein, das magi aus verschiedenen gründen, wie machtgier oder sogar sehr offensive forschung den Mumien zu nahe kommen und dadurch feindschaft aufbauen.
    Trotzdem sind Magi der normalität (ähnlich der Mumien9 am nächsten, was gleichzeitig auch sehr komfortable für Mumien sein kann. An sich sind sie auch den Mumien sehr ähnlich. Unter gegebenen konditionen sind bündnisse nicht ausgeschlossen. Die Uchumallki der Capacocha sollen sogar verbindungen zu Magiern aus den Amazonasregionen haben. Generell werden die beiden parteien schnell voneinander beeindruckt sein. Die starken Kräfte der magi und beispielsweise die ebenso gewaltige macht der Nomenklatur könnte beide parteien so voneinander faszinieren, das damit freundschaften und pakte zum lernen voneinander geschlossen werden können.

    Wandelne Tote

    Natürlich ein Feind. Die umhergeisternen wandelnen Toten (ob durch Phantome auferstanden oder durch andere macht erschaffen) sind so gut wie immer Feinde der Mumien. meist werden sie von anderen übernatürlichen geschaffen um die Mumien aufzuhalten. Andere sind auf noch mysteriösere Arten wiederauferstanden, angetrieben von unerledigten Aufgaben. So gut wie alle sind den Mumien feindlich gesonnen. Als servitoren der feinde der Mumien wollen sie die Mumien töten. Manchmal ist es aber auch nur ein unbefriedigter Impuls der für den untoten so ausgelegt wird, das im endeffekt die Mumie vernichte werden muss, weil sie vielleicht im weg steht. Generell sehen Amenti in ihnen meist wesen des Apophis, sowie die Wu t'ian in ihnen Diener der Yomi-Könige sehen. Die capacocha sehen in diesen nur rastlose seelen und störenfriede.
    Auch hier soll es wieder ein regelwerk geben, mit denen man rastlose Tote spielen kann (ich meine nicht die erweiterung zu den Phantomen). Es soll Garajah oder ähnich heißen und an sich fast wie das Phantomwerk sein. Aber ob nun die erweiterung des Phantomregelwerks oder das (für mich noch angebliche) Garajahregelwerk, eine kooperation zwischen Mumien und wandelnen Toten erweist sich als sehr schwierig, wenn nicht schlicht unmöglich.

    Die Fera

    Egal welche art von Gestaltwandler, in der geschichte aller Mumien kamen gestaltwandler vor ob als gute oder böse wesen. So gab es oft streit, kampf und krieg zwischen den wandlern, während es gleichermaßen zu freundschaft und bündnissen kam. Wandler sind kämpfer für gaia und jede Art von Wandler, ob Nagah oder Ananasi, ob garou oder Gurahl, hat seine aufgabe im dienste dieser macht. Gaia und Ma'at verfolgen selbe ziele, weswegen Amenti mit Wandlern potentielle bündnisse eingehen können. Auch Wu T'ian und Capacocha haben selbe Ziele. Ein unterschie ist aber das das Konzept "Gaia" im gegensatz zu den Konzepten der Mumien (Capacocha wegen opferkult ausgeschlossen) roher und sogar primitiver ist, was keineswegs die effektivität beeinflusst. Dementsprechend könnten Mumien selbst als verbündete der Fera öfters in den Schattenlanden "Guten Tag" sagen als ihnen lieb sein könnte.
    Die Mumien haben unterschiedliche bindungen zu unterschiedlichen Fera und Stämmen, obwohl sie möglicherweise in der lage sind auch andere kennenzulernen (ob feindlich oder freundlich gesonnen). Amenti haben oft kontakt zu den Stillen Wanderern der Garou, sowie einigen Bastet- und Nagah-Stämmen. Capacocha sind mit den Jaguarstämmen der bastet oder den Mokole vertraut. Und Wu T'ian sind im engen Kontakt mit den Hengeyokai gewesen, bzw. haben diesen kontakt immernoch. Wenn die Mumien einen Grund zum Bündniss sehen kann damit ein Band zwischen Fera und Mumien geschlossen werden.

    Fomorergezeugs

    Schon allein weil sie so aussehen wie diener des apophis (oder es sogar sein könnten) sind die freaklegionen genauso feind zu Amenti, wie zu allen anderen auch. Fomorer schrecken eigentlich vor nichts zurück. Potentiell gesehen löschen sie sich sogar gegenseitig aus. Und wer weiß den nicht ob die Apepnu sich Fomorern angeschlossen haben, oder sogar diese versklaven?

    Geister und Phantome

    Im generellen wissen die Mumien (Mit ausnahme der Wu T'ian) nichts, bzw. wenig über das Umbra. Dafür wissen alle gut um die Schattenlanden bescheid. Unkenntniss heißt aber nicht, das Geister der Umbra den Mumien nichts tun können. Sie können ebenso gefährlich oder freundlich sein, wie zu manch anderen Wesen auch. Wenn Fomorer schon die Mumien attackieren, warum dann nicht auch Umbra-Geister.
    In den Schattenlanden ist das genauso. Nahezu alles was da "herumgeistert" kann freund und feind der Mumien sein. Allenvorran die Phantome. Diese gefangenen seelen sehen nichts außer das Oblivion vor sich. Mumien können ihnen etwas Hoffnung bringen und sie vielleicht ein schritt näher der Transzendenz bringen. Auch wenn Transzendenz bei Mumie und phantom unterschiedlich sein kann, so kann es doch etwas bewirken. Und im generellen können Mumien auch bestimmten Phantomen für informationen helfen ihren Passionen etwas unter die arme zu greifen.

    Mumien unter sich

    Da es drei verschiedene Arten von Wiedergebohrenen gibt, sind auch die Ansichten zueinander unterschiedlich. Amenti kämpfen um die allinstanz der ma'at wiederherzustellen. Wu T'ian hingegen kämpfen nicht wirklich sondern wollen lediglich versuchen das kommen der nächsten dunklen Ära zu verzögern, wichtiges zu retten und zu schützen, während der Ära die macht der dämonen zu schwächen und dinge diese schwere zeit überdauern zu lassen. Capacocha hingegen kämpfen ihren eigenen kampf um ihre heimatländer, in der hoffnung sie retten zu können.
    Die unterschiedlichen antriebe und ansichten macht es schwer sich zu verbünden. Capacocha sind sehr introvertiert und nur um ihren Kampf bemüht. einen anderen kampf zu kämpfen währe ihnen zu viel oder zu fremd. Aber unterstützung in ihrem kampf könnten sie akzeptieren. Amenti halten sich für die wahren unsterblichen und alle anderen mehr als lachhafte kopien ihrer selbst. Trotzdem gibt es auch Amenti die die anderen akzeptieren. Den Capacocha könnte man untersttzung zukommen lassen, in der hoffnung sie helfen einem dann auch, während die ziele der Wu T'ian trotz verworrenheit und mystik fast gleich sind (auch wenn die Wu T'ian pessimistischer sind). Zwischen Wu T'ian und Amenti kann es zu philosophischen streitereien kommen, da sie denken die nächste dunkle Ära wird unaufhaltbar kommen, während Amenti sagen, das man alles noch retten kann. Trotzdem ist ein kurzes bündniss möglich wenn ein Wu T'ian eine Aufgabe bekommt, wodurch er in interaktion mit Amenti oder Capacocha kommt. Sollten diese den auch das gleiche oder ähnliche ziel verfolgen, oder sogar potetiellzu diesem Ziel führen, sieht ein Wu T'ian nicht davon ab ein kurzes Bündniss einzugehen. Aber vorsicht; lange bekanntschaften machen das Gebot des Einsamen Herzens etwas wackelig.
    Unter sich selbst haben Amenti, Capacocha und Wu T'ian auch ihre gruppierungen und ansichten. Diese sind aber weitesgehen kleinlich und zu grob formuliert. Jeder kann seine streitigkeiten beilgegen und zusdammen gegen den Feind kämpfen.
    Schließlich kann es auch sein das Mumien unter sich kämpfen müssen. Ein Amenti der die Balance in gefahr sieht, ein Capacocha der andere als eindringlinge sieht oder ein Wu T'ian dem man im wege steht, könnte potetiell ein feind werden. Auch können Mumien verfallen und langsam zu Apophis überwechseln, die noch bevor sie zu Apepnu werden ausgelöscht gehören. Und letztendlich gibt es natürlich kleine rangeleien aus Eifersucht, Wut, Impulsivität, oder bloß um zu Testen undTrainieren und sich weiterzuentwickeln. Mumien sind auch nur Menschen.... oder so....

    Das wars dann auch.... ich bedanke mich bleibens mir gewogen^^



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