Avatare und Signaturen

Freie Bürger Württembergers
Verfügbare Informationen zu "Avatare und Signaturen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia_die_Große - Lorenor - Administrator - Esquilax
  • Forum: Freie Bürger Württembergers
  • Forenbeschreibung: Wir heißen euch alle Willkommen!
  • aus dem Unterforum: Forengestaltung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Avatare und Signaturen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Avatare und Signaturen"

    Re: Avatare und Signaturen

    Julia_die_Große - 20.06.2008, 17:30

    Avatare und Signaturen
    Mir ist noch was eingefallen.
    Im offiziellem RK Forum gibt es ja vorgegebene Größen.
    Und ich find, da wir hier in einem Arbeitsbereich sind, sollte zumindest die Siganturen nicht zu groß und zu bunt ausfallen, also mich zumindest stört das ein wenig.

    Wie seht ihr das?
    Man könnte sich ja auf die halbe Höhe oder so einigen.



    Re: Avatare und Signaturen

    Lorenor - 20.06.2008, 22:27


    Halbe höhe...sag doch mal einfach genaue bxh wie du sie dir vorstellst :)

    EDIT:
    400x125 wäre in ordnung...kleiner wäre net so schön :(
    Und als avatare die standardgröße 100x100...



    Re: Avatare und Signaturen

    Julia_die_Große - 21.06.2008, 09:04


    Na ich dachte halbe Höhe von den Angaben im offiziellen Forum (700x200)
    Daher dachte ich dann 700x100, weil die Breite stört ja nicht unbedingt.
    Aber 125 wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie sehen die andern das?



    Re: Avatare und Signaturen

    Lorenor - 21.06.2008, 10:37


    700x100 sieht so gestreckt aus...

    *meine sig aus dem ToM forum hol*


    das ist eine sig der größe 400x125...

    eine sig in der größe 700x100 würde ungefähr so aussehen:



    Geht zwar, aber so 125 oder 150 würde besser aussehen, da ja die standardgröße von avataren schon bei 100x100 liegt :)



    Re: Avatare und Signaturen

    Julia_die_Große - 21.06.2008, 15:34


    Ich find wir brauchen sowieso keine :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Avatare und Signaturen

    Administrator - 22.06.2008, 16:29


    die Avatargröße ist derzeit auf 150x150 eingestellt, kann das aber gerne noch verändern. Ich hab nur erstmal mich da an die Vorgaben ausm schloss WBs orientiert ^^

    Ansonsten... die so enorm gestreckte Variante findsch auch nicht so hübsch. Kann man aber gerne als Maximalwert einstellen. Muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er ne grafische Sig sich erstellt oder nicht ^^



    Re: Avatare und Signaturen

    Lorenor - 22.06.2008, 20:29


    Die höhe aber dann bitte schon 125...sonst kann ich keine guten sigs erstellen :(



    Re: Avatare und Signaturen

    Esquilax - 29.06.2008, 10:34


    Avatare finde ich noch sinnvoll, weil man so sehr schnell erkennen kann von wem der Beitrag kommt.

    Signaturen finde ich eher als störend zumindest wenn es Bidler sind. Man könnte auch sagen maximal 4 Zeilen Text. Das sollte ausreichend sein.



    Re: Avatare und Signaturen

    Administrator - 29.06.2008, 11:00


    muss ich esqui mal ausnahmsweise zustimmen ^^

    ich meine, wer ne kleine sig als Grafik sich machen will ok, aber es sollte doch nicht zu bunt sein. Immerhin wollten wir die Worte des Schreibers betrachten, nicht die Bildchen.



    Re: Avatare und Signaturen

    Lorenor - 29.06.2008, 17:11


    Aber dann bitte in pixel ausgedrückt, net in zeilen.... :roll:

    DAs sind auch 4 Zeilen:

    HUHUHU
    HUHUHUHU
    HUHUHUHU
    HUHUHUHU



    Re: Avatare und Signaturen

    Julia_die_Große - 29.06.2008, 17:36


    Das wären 4x16 = 64 Pixel und das findsch gut.
    Reicht vollkommen aus.



    Re: Avatare und Signaturen

    Esquilax - 29.06.2008, 19:49


    Ach es gibt so viele unnütze aufgeblähte Gesetze in RK. Muss ich auch mal was aufgeblätes von mir lassen:


    Signaturen dürfen jeden möglichen Text beinhalten. Werbung sollte nach Möglichkeit aber nicht verwendet werden.
    1. Verboten sind Inhalte, die nicht konform mit dem sonstigen Regeln dieses Forum oder den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland gehen.
    2. Signaturen dürfen bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln maximal eine Länge von 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) haben.
    3. Textformatierungen der Signaturen sind nicht gestattet. Dies betrifft die Veränderung von Schriftgröße und Schriftart. Damit - sowie unter Einbezug von 2. - soll gewährleistet werden, dass alle Mitglieder über eine einheitliche Signatur verfügen.
    4. Signaturen sollten nach Möglichkeit nicht von einer Signatur eines anderen Members kopiert werden. Eine Anfrage beim Erstverwender ist wünschenswert, aber nicht zwingend.
    5. Die Benutzung der "SPOILER" und "QUOTE" Tags ist in der Signatur nicht erlaubt.


    Na ist das nicht hübsch? :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freie Bürger Württembergers

    Aufbau des Forums - gepostet von Zaphikel am Mittwoch 11.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Avatare und Signaturen"

    Sebastian - gepostet von christian am Dienstag 18.04.2006
    Sidespin Sonderaktion "Geospin und Faster" - gepostet von Clipper_Wood am Mittwoch 17.05.2006
    Klapskalli...alles andere sind Newsletter - gepostet von frausumse am Samstag 10.06.2006
    Hiho - gepostet von kiker99 am Sonntag 30.07.2006