Toy Run 2008 2 Days after

www.SUEDOSTBIKER.at.tf
Verfügbare Informationen zu "Toy Run 2008 2 Days after"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi - schneggi
  • Forum: www.SUEDOSTBIKER.at.tf
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Motorradfahrer aus den Bezirken Güssing, Jennersdorf und Fürstenfeld
  • aus dem Unterforum: Motorradtreffen, Veranstaltungen .....
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toy Run 2008 2 Days after
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toy Run 2008 2 Days after"

    Re: Toy Run 2008 2 Days after

    willi - 17.06.2008, 09:17

    Toy Run 2008 2 Days after
    Najo, wie wars...

    fad wars alleine nach Wien zu fahren, die Straßen teilweise noch nass und kein Verkehr.

    Das einzige Highlight während der Anfahrt war zwischen Wr. Neustadt und ASFINAG Parkplatz, a Fehlzündung vom Moped, die war so laut, das ich mir gedacht hab - mir fällt der Himmel auf den Kopf. Da ich zuerst nicht genau wußte was das war, bin ich beim ASFINAG Parkplatz abgefahren um das Mopal einmal zu begutachten - es war aber gsd. wirklich nur eine Fehlzündung.

    Die nächsten km a bissal langsamer und auf jedes Geräusch achtend bin ich weiter in Richtung Wien gefahren - und immer noch alleine - absolut kein Motorrad unterwegs - schön langsam machte ich mir Sorgen ob ich eh den richtigen Tag erwischt habe oder das ganze verschoben wurde.

    Auf der A23 Richtung Verteilerkreis ein stiller Jubel, ein Goldwinger überholte mich mit an Stoffviech hinten drann - ok, es is eh heute.

    Angehängt am Goldwinger fuhren wir doch sehr zügig die 23er Richtung Donau, vorbei an der Rennleitung - die zwar zuerst meinte wir sind zuschnell - dann aber von uns abliesen und uns nicht aufhielten - i glaub sie wußten wo wir hinfuhren und es ist ihnen im Endeffekt wurscht gewesen - wenn nicht werde ich es in den nächsten Wochen erfahren.

    Drüber über den Donaukanal, über die Donau und dann die Abfahrt Lobau angesteuert - immer brav hinterm Gwdriver nach. Maaaheee, dachte ich mir, du Depp, das is die falsche Abfahrt - die nächste wäre die Richtige gewesen. Na a scho wurscht, irgendwie muß ich nach Westen und so fuhr ich wieder alleine (der Gwdriver bog wieder auf die 23er auf ????)

    Wieder mal a "bissal" zu schnell durch Wien machte ein Streckenposten mit seinem roten Stangerl auf sich aufmerksam und bat mich zu ihm.
    Öha, so langsam war ich ja doch net.
    Nach an kurzen Plausch und der Kontrolle der Papiere und der Frage - was is das für a Moped? Sowas hat er noch nie gesehn.... - durfte ich wieder Straffrei weiterfahren, wenn auch a bissal gebremst, er und sein Kollege fuhren a paar Autos hinter mir in die gleiche Richtung.

    Kurz vor Ankunft noch schnell vollgetankt und dann in die Brünner Straße eingebogen wo sich doch schon so ein bis zwei Motorräder die ganze Straße entlang eingereiht hatten und auf den Start warteten.

    Angekommen auf irgendan Parkplatz - die Brünner war voll - traf ich zu meiner Freude a paar Bekannte und wir machten uns daran ein bisschen herumzuschauen und fanden doch das eine oder andere Motorradl das einen vor Freude klatschen ließ.

    Ca. 15 Minuten nach meiner Ankunft gings ans anstarten - ich war aber immer noch am Mopedschaun und schon einige Mopedgassen von meinem weg. Scheii.....ee, wo steht mei Motorradl???? Die ersten fuhren schon bei mir vorbei und i hab meins immer noch nicht gefunden. Als so ziemlich alle weg waren - haa, da stehts ja, im laufen die Jacke zugemacht, den restlichen Klimbim aufgezogen, raufgsetzt - super, wo is der Schlüssel?? In was für an verdammten Säckel is der Schlüssel?

    Gefunden, eingereiht und zufrieden stotterte ich in der doch nicht so kleinen Gruppe in Richtung A21. Zach wars zu beginn aber des is eh jedesmal des gleiche - organisiert wars aber trotzdem wieder sehr gut.

    Auf der 21er angekommen, auch noch recht zach, warteten wir auf die ersehnte Steigerung des Tempo´s. Aah, endlich, wir konnten durchstarten - allerdings net lang - an HD Driver hats auf der 2. Spur hinglegt - warum weiß i net - Mopal schaut net so gut aus, Fahrer steht recht gerade daneben - allso weiter - alles Gute noch von mir, wer immer du auch bist.

    Von der A21 auf die S5 und dann verlies mich die Orientierung - da war ich noch nie!!! Keine Ahnung wo wir sind und wo´s hingeht.

    Es ging durch einige so kleine Ortschaften die, legt man sie alle zusammen, immer noch weniger Einwohner haben als Oberwart. Aber trotzdem waren viele auf der Strasse und haben uns zugewunken. Scheeen is des.

    Angekommen in der Rosenburg, pünktlich beim Absteigen beganns zu schütten, kein Unwetter aber doch recht ordentlich. Also Helm wieder aufsetzen und zu Fuß Richtung Burg.

    Zuerst der üblichen Ablauf, Spielzeug abgeben und a zeitlang die ganze Show geniesen (najo, war net so a Genuß bei dem Regen).

    Schon ziemlich nass entschloss ich mit einigen anderen Bikern das Schlossrestaurant zu stürmen und das Essen im trockenen einzunehmen.
    Wobei, die nehmen es mit dem Namen Schloßrest. sehr ernst - die Preise waren dem Namen angeglichen.

    Nach dem Essen wieder raus in den Burg oder Schloßhof wo die ganze Show über die Bühne ging.
    Wieder Gespräche mit a paar Mopedfahrern die ich von irgendwo her kenne und noch a halbe Stunde um einen Kaffee angestellt den´s 200 m weiter weg gab - mit den nassen Alltagspatschen (des san meine Lieblingsschuhe, also net motzen das ma mit sowas net Moped fährt) net so a Gaude.

    Um ca. 16 Uhr beschloss ich die Heimreise anzutreten da ich ja doch so um die 280 km zu fahren habe und die Wolken immer noch in der Nähe waren. Natürlich nutzte ich die Gelegenheit um a paar Flyer von meiner Veranstaltung in die geparkten Mopeds zu stecken - wobei ich von einem Aufpasser der Toy Run beobachtet wurde - mir wars zuerst wurscht, (i mach ja nix schlechtes, dachte ich mir) und lies mich net wirklich beirren, bis, ja bis 3 Gelbjacken und 1 Roter Pullover meinten i sollt mich beim Ernstl melden???? Hab i waß angestellt? Ok, wieder zur Burg in Begleitung von 4 Personen!!!! Ich wußte nicht was ich angstellt habe aber es muß was schlimmes gewesen sein, einer vor mir, links und rechts einer und einer hinter mir...gings Richtung Bühne und dann hies es warten bis Ernstl Zeit hatte über mich zu urteilen.
    Was dann kam war für mich net so schön, bzw. für meine Veranstaltung, für die ich mir das ganze Jahr alleine!!! den A****h aufreisse.
    Ich hoffe nur das mich die paar Flyer die ich da verteilt habe und eigentlich nur wollte, das die VA am 5. Juli bekannt wird, ein Schuß in den Ofen waren. Aber das werde ich eh sehen.

    Ok, alles besprochen und erledigt gings wieder ans Moped suchen.
    Da das Mopedsuchen doch a Zeitlang dauerte, hatte ich genug Zeit zu überlegen in welche Richtung ich hier eigentlich fahren muß um wieder nach Hause zu kommen, i hab ja kan blanken Schimmer ghabt wo i eigentlich bin. Najo, ok, fahrma halt. Nach ein paar Kilometern dann endlich a Ortsname mit dem i was anfangen kann - Horn - ok, i fahr Richtung Horn, dann weiter Richtung Wien - immer flüchtend vor den Regenwolken, die es anscheinend auf mich abgesehn hatten.

    In Stockerau West (i glaub so heißt die Auffahrt dort) wieder auf die A21 Richtung Wien, weiter auf der A23 auf die 2er bis Neunkirchen um die doch schon a zeitlang blinkende Tankanzeige am Motorrad wieder zu beruhigen - von Neunkirchen nach Seebenstein, Grimmenstein, Aspang über die Wechselbundesstraße nach Mönichkirchen (der Asphalt am Wechsel is bei Nässe glatt wie a Kinderarsch) nach Pinggau, Pinkafeld, Unterschützen - da gabs dann endlich auch für mich wieder a Bier - nach Hause.

    Insgesamt 574 km, 2x Nass geworden, was Gutes getan, Spielzeug verschenkt und mit an echtem Spaßmopal gefahren - eigentlich ka schlechter Sonntag.

    2.226 Motorräder
    38tsd. und a paar zerqeutschte Euro sind zusammengekommen
    na net schlecht für die Wettervorhersage

    Ich werde nächstes Jahr wieder fahren, sofern i net hackeln muß, alleine oder mit a paar anderen, wurscht.

    I hoff es finden sich a paar vom südl. Bgld. die am 5. Juli nach Lackenbach kommen, wenn net kann ma a nix machen.
    www.giveasmile.at

    So long
    Willi

    Apropos Spaßmopal:
    Hyosung GT650 V2, 80 PS, Nakedbike, a Gaude das Eisen
    Zu Vergügung gestellt von:

    Zweirad Gruber, 7400 Oberwart, Semmelweisgasse 22
    Telefon: 0664 - 765 88 10
    www.zweirad-gruber.at.tt
    Yamaha und Hyosung Vertragshändler

    Ein großes Danke für das Motorrad!!



    Re: Toy Run 2008 2 Days after

    schneggi - 20.06.2008, 06:24

    Servus Willi ...
    DANKE für deinen Beitrag und Bericht über die ToyRun 2008 !

    Schade das ich nicht mitfahren konnte, hätte mir echt getaugt. Aber den 5. Juli habe ich mir rot im Kalender angestrichen, da komme ich sicher, egal ob's regnet, stürmt oder schneit ... :P :shock: :D

    Sollte wer da mitfahren wollen aus diesem Forum - bitte mir einfach eine NAchricht/Mail senden - g.schnecker@aon.at

    güüü

    PS: Habe den Link zu diesem Bericht auch auf 1000ps gestellt - siehe ...

    http://www.1000ps.at/forum/forum_-Mein-Eindruck-von-der-TOY-RUN_2358112



    Re: Toy Run 2008 2 Days after

    willi - 20.06.2008, 09:37


    Irgendwie kannst froh sein das Du nicht mitgefahren bist, das Wetter war zeitweise wirklich Saumäßig und beim Heimfahren übern Wechsel wirklich grindig, da war Schritttempo angsagt.

    Bin gspannt ob sich wer für den 5. Juli bei dir meldet Günther



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.SUEDOSTBIKER.at.tf

    Umfrage 2008/06 - gepostet von schneggi am Freitag 06.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Toy Run 2008 2 Days after"

    Besuch der zeugen Jehovas - gepostet von chalida am Montag 22.05.2006
    Lohn!! - gepostet von lina14 am Dienstag 06.06.2006