Neues RPG/Altes zu?

Gismo´s
Verfügbare Informationen zu "Neues RPG/Altes zu?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nagsar - Bullshit - Sheyr - Bretone - Rock Lee - Florian - Amora - Deremir - derRofler - Reyson
  • Forum: Gismo´s
  • Forenbeschreibung: Forum für Alles
  • aus dem Unterforum: Forum
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues RPG/Altes zu?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues RPG/Altes zu?"

    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 16:06

    Neues RPG/Altes zu?
    Also, mir kam gerade eine Idee, die ich mit Bretone besprochen habe^^
    Also: Was haltet ihr davon, dass Obl. RPG zu closen und ein neues, völlig anderes zu erschaffen?

    Was wir meinen:

    - neuer Kontinent mit neuen Ländern
    - neue Klassen und Rassen, diesmal ganz Benutzerdefiniert und keine Obl Richtlinien mehr, also auch Rassen aus Mods
    - größeres Land, neue Umgebung, unbekannte Orte, Fantasieanregend

    lg Bretone und nagsar



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 17.06.2008, 16:09


    endlich kann ich ein Mensch sein :D supaa endlich haben die Sl ne vernünftige idee ^^ :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 17.06.2008, 16:15


    supi dafür :)

    dann kann ich auch die sadran nehmen :D



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bretone - 17.06.2008, 16:24


    Du kanns alles denkbare an Rassen nehmen, man kann ja auch die Rassen von Oblivion nehmen; aber wir wollten es nicht zu viel an Oblivion anlehnen, also nicht sowas wie Dunkle Bruderschaft. Da sollte man sich schon was neues ausdenken, was nicht so extrem dunkle Bruderschaft ist.

    Also solte man seiner Fantasie freien lauf lassen und nicht so an Oblivion anlehnen ;)



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 17.06.2008, 16:31


    K... also nur Rassen&Waffen&Zubehör aus Obli, aber net die Story oder?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 16:39


    Rassen KANNST du aus Oblivion nehmen, oder eben eigene, Waffen und Zauber müssen wir noch besprechen, aber bei mir spinnt gerade icq iwi..



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 17.06.2008, 16:40


    ^^

    kk... also im endeffekt kein obli-rpg sondern n "normales" rpg oder?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 16:57


    Jop, aber halt nur ein paar Ideen, also Rassen, von Obl übernommen



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Rock Lee - 17.06.2008, 17:05


    Wow... also hat man so zu sagen völlige Freiheit? Klar, alles ist nicht erlaubt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Also völlige Freiheit, was meinen eigenen Chara, evtl. Gilden usw. betrifft? O_o
    Dann kann ich ja endlich meine wildesten Fantasien ausleben. :lol:

    Aber in welcher Zeit soll es spielen?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 17:06


    Völlige Feiheit mit Gilden nicht gerade, Bretone und ich stellen eine Liste zusammen, aber wir werden versuche eine große Auswahl zu treffen



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Rock Lee - 17.06.2008, 17:11


    Mir fiel nur nichts besseres als Gilden ein, ich hatte eh nicht vor, eine zu erfinden. ^^

    Viel wichtiger ist mir, in welcher Zeit es spielt. Ich geh mal davon aus, im Mittelalter? Also halt mir Fantasiesachen. ^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 17:12


    Jop Fantasy, also keine Pistolen und co



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 17.06.2008, 19:44


    in welchrm forum sollen wir das denn rein tun?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 19:55


    Bretone hatte die Idee, Fabian zu Fragen ob er nicht ein Unterforum einfügen könne



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 17.06.2008, 20:41


    Ok ich bin auch dafür da ich mir gerade ein hammer cooler Char eingefallen ist... ^^

    Aber unter einer Bedingung: Wir lassen das alte RPG im geschlossenen Zustand und führen es irgendwann in der Zukunft weiter.

    Wer ist mit dieser Bedingung einverstanden und beführwortet dies?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 17.06.2008, 20:47


    ich bin damit einverstanden xD



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bretone - 17.06.2008, 20:49


    jep ich auch xD

    wie sieht es denn mit der Idee mit dem Unterforum aus?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Amora - 17.06.2008, 20:51


    Wozu eigentlich ein neues RPG?
    Wir sind in diesen RPG so weit und jetzt mittendrin aufhören... :?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Deremir - 17.06.2008, 20:53


    ...dann fängt wieder alles von vorn an...und wie schon erwähnt im alten RPG sin ma schon weit...und in 4 Monaten kommt dann wieder n neues?!xD :?


    @Flos Vorschlag:Okay...aber das muss versprochen werden!xDDD



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Rock Lee - 17.06.2008, 21:01


    Ich fände ein Neues gut, da man mehr Freiheit hat und im Oblivion RPG wirds auch immer mehr unoblivionlicher, ich bin ja gespannt, was als nächstes für eine "Erweiterung" für Oblivion dran käme. :lol:

    Aber ich denke auch, wir könnten das Alte behalten, so wie Flo sagte.

    Und was heißt hier, wir sind schon so weit? Ein RPG besteht so lange, bis keiner mehr Lust dazu hat, das können gut ein paar tausend Seiten sein. Dann kann man nicht gerade davon reden, dass wir schon so weit sind. ^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Amora - 17.06.2008, 21:03


    aber bei 70 seiten kann man schon sagen das ma schon weit sind...



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Deremir - 17.06.2008, 21:04


    Nojo...aber wie FLo schon sagete:Wir machen iwan weiter...das hab ich erst übersehn(sry...>_>)
    Im Großen und Ganzen bin ich jetz auch nimmer so stark dagegen...meine Stimme is neutral...xD^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 17.06.2008, 21:04


    wenn ihr ja nich bei andren mitmachen wollt könnt ihr im alten weiterschrteiben



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Deremir - 17.06.2008, 21:05


    Genau...das alte wird aber geclosed...genauer lesn Bub!okay...da muss ich ned reden...XDDD



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Amora - 17.06.2008, 21:06


    wozu den wenn keiner mehr im alten schreibt?
    Aber egal, mir is egal ob ma ein neues machen...



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 17.06.2008, 21:15


    ja zu allem :D (auch zum zweiten)^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 17.06.2008, 21:52


    Wir könnten natürlich auch im Alten weiterschreiben, wos halt weniger Freiheiten gibt und man eigentlich ne strikte Richtlinie, also das Obl. Regelwerk, vorgegeben hat.
    Gut, genug mit Ironie..

    Ja, lassen wir das alte geschlossen und bei Bedarf können wir weiterschreiben, oder lassen wir es gleich offen und Deremir und Amora sollen darin weitermachen.

    Bretone und ich sind derweil fleißig am überlegen und überarbeiten, Ergebnisse sollten bald kommen.

    @Bretone
    Du hattest vorhin Recht, bei Gelegenheit sag ichs dir in ICQ womit xD



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 18.06.2008, 12:18


    Ok dann schließe ich das alte RPG und fange mit dem Entwerfen meines neuen Chars an.

    Wer will zuerst seinen Char vorstellen? Meiner is noch nicht fertig... :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bretone - 18.06.2008, 13:20


    Also: erstens noch eine Frage: sollen wir das dann in ein neues Unterforum machen? Zum beispiel bei Games dann in "RPG" oder sowas?

    zweitens: @nagsar: ich glaub ich weiß womit ich recht hatte xD

    €dit: achso und lasst uns noch ein bisschen zeit um eben ne karte zu entwickeln, staaten zu entwickeln und eine Ausgangssitiuaton zu erschaffen.



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 18.06.2008, 19:09


    Ja bitte, wir haben erst das Grundgerüst und wollten euch die Idee mal vorstellen. Wir arbeiten zwar schon hart, und jtzt auch noch schneller, aber es gibt noch einige Unstimmigkeiten

    Geben dann Bescheid wenns so is

    €dit:
    Rein aus Interesse: Wer waren denn die bisher zwei Gegenstimmen? Will nur wissen, warum ausgrechnet dagegen, euch wird nichts passieren^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Rock Lee - 18.06.2008, 20:05


    Moment mal, da steht Rassen aus Mods, müssen es Rassen aus Mods für TES sein, oder kann man auch andere Rassen, z.B. aus anderen Spielen nehmen? Oder kann man auch eine erfinden? O_o (Natürlich nicht so ein Imba-Ding. :lol:)



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 18.06.2008, 20:20


    Müssen wir uns noch was ausdenken, vllt gibts ne Rahmenbegrenzung



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 18.06.2008, 20:55


    Also ich wäre dafür das wir Cyrodiil und co. als Karte bei behalten denn da kennt sich jeder aus und es käme nicht zu Komplikationen. Außerdem hat auf einer selbstgemachten Karte außer der SL keiner eine Ahnung wo's hingehen soll und welche Aufgaben man absolvieren könnte.



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 18.06.2008, 20:57


    warum? in paint/photoshop wer hat xD machen und hier iwo posten bzw eigenen thread machen: "Karte von xXXxx" und gleich schliessen, aber dass man da immer reinschauen kann



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 18.06.2008, 20:58


    ich bin eig. dagegen ich fände es besser wenn man eine komplett neue umgebung hat, ich finde halt in cyrodil und eig. ganz tamriel sich schon zu gut auskennt. außerdem müsste man dann mit einem schiff immer reisen damit man auf andre kontinente kommen kann



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 18.06.2008, 20:58


    Wir haben schon eine Karte, die den Ansprüchen genügt und auch das Volk der Zwerge, Trolle und co miteinbezieht, trotzdem danke für die Idee



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 18.06.2008, 20:58


    btw, ich find den thread für die neuen chars nimmer???



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 18.06.2008, 20:59


    Ihr könntet die Karte von Sacred nehmen... 8)



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Deremir - 18.06.2008, 20:59


    Sheyr hat folgendes geschrieben: btw, ich find den thread für die neuen chars nimmer??? Der wurde gelöscht... :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 18.06.2008, 21:00


    Sheyr hat folgendes geschrieben: btw, ich find den thread für die neuen chars nimmer???

    Der wurde gelsöcht, da ein Irrtum vorlag

    @Flo
    Wir überlegen noch, derweil haben wir eine Karte die wir einmal besprechen



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bretone - 18.06.2008, 21:08


    soo alle mal keep cool...
    wir hatten vor das in einem Unterforum zu machen ( haben Fabian gefragt) und sobald das da ist wird da die karte reingestellt und andere wichtige sachen.



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    derRofler - 19.06.2008, 10:39


    da die sommerferien vor der Tür stehen will ich auf jeden fall etwas zu tun haben
    also ich wär auf jeden fall dafür

    aber um nochmal festzuhalten: keine Rassenbeschränkung? (solange nicht imba)



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 19.06.2008, 10:58


    Dann bleibt noch eine Frage offen:

    Wie siehts aus mit Mineralischen und Alchemistischen Stoffen aus? Also ich würde sagen das wir wenigstens Ebenerz, Vulkanglas, Mithril und co. übernehmen und bei den Zutaten für Alchemie gleich vorgehen.


    Es sei denn ich darf eine Liste von Mineralien und den damit zusammenhängenden Waffen erstellen! :D Darf ich? :toothy:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 19.06.2008, 12:03


    Ich werd mich mit Bretone beraten, da wir sowieso noch Aufgaben haben. Aber ich weiß nicht, ob sich die Dinge dann mit der Geografie und der Geschichte des Kontinents vertragen werden..



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 19.06.2008, 14:33


    Es wäre von ganz normalen Metallen (z.b. Eisen) bis hin zu magischen Legierungen (z.b. was ich mir schon ausgedacht habe: Schwarzerz). Also ich würde das gerne machen. Das alles beginnt beim schwächsten und leichtesten Material für Rüstungen und Waffen und geht bis zum härtesten und schwersten. Natürlich denke ich mri eine große Vielfalt aus damit einem da keine Grenzen gesetzt sind. ^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Reyson - 19.06.2008, 18:38


    also ich bin übrigens auch dafür, hört sich gut an.



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 20.06.2008, 11:02


    Ich hätte die Metalle für Waffen und Rüstungen fertig:

    -Eisen= Normales mineralisches Eisen das von Verunreinigungen gesäubert wurde.


    -Stahl= Durch das hinzufügen von Kohlenstoff entsteht aus normalem Eisen hochwertiger Stahl.

    -Schwarzerz= Robust, felxibel und schwarz wie die Nacht ist diese Metallart. Manche munkeln es ist Dämonischen Ursprungs und stammt aus der Unterwelt...

    -Glimmstahl= Schimmernde Stahlart die leicht aber trotzdem vortreffliche Härte besitzt. Selbst härteste Rüstungen durchbohren Klingen aus Elfischem Glimmstahl mit leichtigkeit.

    -Mantiserz= Grünlich, dunkles Metall das lebt! Es ist ein Erz das organische Substanzen ausscheidet die wie Säure oder Gifte wirken. Durch seine schärfe ist es bei Elite-Assassinen beliebt jedoch nicht als Rüstung verwendbar da es den Körper des Trägers langsam vergiften würde. Wenn man genau hinhört kann man eine Waffe aus reinem Mantiserz sogar atmen höhren...

    -Kerneisen= Schwere Unterart des gewöhnlichen Eisens das tief grau bis bräunlich erscheint. Äußerst robust wobei Waffen und Rüstungen aus dem Kerneisen der Zwerge für die Ewigkeit geschaffen sind...


    -Magisches Erz= Blau schimmerndes Metall in dem uralte Mächte pulsieren. Es hat je nach Schmiedeart einen anderen magischen Effekt.

    -Erz der Angst= Seltenes Erz das eine mystische, violette Aura besitzt. Waffen aus Angsterz sind rahr da das Gerücht umgeht das der Träger sich in seinem Spiegelbild das von der Oberfläche der Waffe ausgeht verliert oder gar wahnsinnig werden könnte.

    -Mithril= Silbriges Metall. Leicht jedoch in seiner Härte unübertroffen ist dieses Erz selten und äußerst wertvoll.

    Ein Metall gibt es noch nämlich das Ehrangium. Genauere Daten darüber halte ich aber geheim. :wink:



    Natürlich gibts da dann auch mehr Vielfalten und Unterarten wie z.b.: Feineisendolch, Grob gehämmertes Schwarzerz-Kurzschwert, Langschwert aus reinem Kerneisen, usw... :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 20.06.2008, 13:43


    ich wär eig dagegen, weil dass dann schon wieder grenzen hinaufruft und wir wollten doch eigentlich ein grenzenloses fantasy rpg machen :?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 20.06.2008, 14:00


    Ja super dann kommen Waffen mit Erz das bei der kleinsten Berührung tötet, usw... Ein Grenzenloses RPG kann man nicht machen. Wohin soll denn das ausarten??? Wenn jeder ein Metall für seine Waffe oder Rüstung ohne Grenzen erfindet dann kann ich meinem Char doch gleich eine Rüstung anziehen wo jede Metallplatte 30cm dick ist und nicht mal eine Kanonenkugel in der größe eines Fußballs druch kommt. Dann kommt einer her und macht Superstahl und das killt jeden wenn er es berührt... Dann kommt die Rüstung mit dem Unbesiegbar Eisen...

    Oder willst du in dem RPG nur Stahl und Eisen so wie es damals im Mittelalter war? In beinahe jedem Fantasybuch gibt es spezielle Metalle und Legierungen die das gesamte Arsenal interessanter machen. Der Begriff "ohne Grenzen" ist sowieso etwas zu hardcore da ein RPG ohne gesonderte Regeln und Begrenzungen nicht funktionieren kann. Also wenn für dich die Erze und Metalle eine Begrenzung sind dann dürfte die Welt für dich doch auch eine Begrenzung sein da sie nicht unendlich groß ist.

    Du müsstest mir etwas genauer erklären wie du das meinst. Wenn wir nur Eisen und Stahl nehmen ist es eine Begrenzung... Wenn wir meine ausgedachten Metalle nehmen ist es eine Begrenzung... D.h.: Du willst das undendliche Freiheit im Bereich der Metalle ist? Gut dann kann ich ja auch für meinen Char die "BUMM-Axt" machen die jeden Gegner explodieren lässt. Was ist daran dann Imba wenn einem da keine Grenzen gesetzt sind? Es fällt nicht in den Imba Bereich da einem da keine Grenzen gesetzt sind und mir kann dann auch keiner sagen das wäre Imba weil es nämlich erlaubt ist. Oder ich mach ein Schwert dessen Metall so leicht ist das die Klinge 50 Meter lang ist und jeden killt... Ich hab im Bereich des Erzes dann unbegenzte Möglichkeiten also darf ich das machen genau so wie die Bumm-Axt mit Sprengstoffeisen... :roll:

    Fazit: Wenn einem in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt sind kann man Imba sein ohne dafür bestraft zu werden da es eine Regellücke ist und ich appeliere auch an den Verstand von Nagsar und Bretone das sie einem darin EBEN NICHT unbegrenzte Möglichkeiten lassen denn sonst könnte man einem nicht verbieten z.b. die Bumm-Axt zu nehmen... :roll: :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 20.06.2008, 14:35


    ich denke mal jeder wird selbst erkennen wenn er die grenzen der imbaheit erreicht hat, und ich glaub du siehst das etwas zu drastisch



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 20.06.2008, 15:17


    Bullshit hat folgendes geschrieben: ich denke mal jeder wird selbst erkennen wenn er die grenzen der imbaheit erreicht hat, und ich glaub du siehst das etwas zu drastisch

    Nein, nicht jeder erkennt seine Grenzen, als Stichwort geb ich Amroas Char früher im RPG, in der Charbeschreibung und auch Sheyrs Char, was jtzt aber kein direkter Angriff gegen euch beide ist^^

    @Flo
    Ja hört sich gut an, aber was haben wir von Ehrangium, wenn wir nicht wissen woraus es besteht? Dann kannst nur du es benutzen..
    Da das nämlich eine Hilfe für alle sein sollte, würde ich dich bitten auch noch Ehrangium zu beschreiben
    Danke



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 20.06.2008, 15:20


    Du darfst mich nicht falsch verstehen Dulli und ich will auch keinen Streit mit dir aber das festlegen von Metallen ist jetzt nicht so extrem das es einem Grenzen aufweisen würde für gewöhnlich. Außerdem muss Erz auch abgebaut werden und wenn jeder verschiedene Metalle erfinden würde und der andere diese dann weil er sie sich nicht alle merken kann nie benutzt geht das alles irgendwo vorbei. Jede Welt hat ihre Vorgaben... :wink:



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Bullshit - 20.06.2008, 16:40


    joa warscheinlich habt ihr recht hab jez auch keinbock um rumzudiskutieren xD



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 20.06.2008, 23:59


    Rüstungen müssen aber net unbedingt aus Metall sein oder?^^

    Noch ne Frage: ist Schwarzerz schwer oder leicht?



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    nagsar - 21.06.2008, 00:02


    Mein Char zb bekommt ne Lederrüstung, die mit Holz- und Metallteilen ebenfalls bestückt ist, also aus metall müssen sie nicht sein



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 21.06.2008, 00:06


    k... ich wart dann mal mit meinem char bis ich weiss ob schwarzerz leicht is oder net, wobei ich denke flexibel = leicht...



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 21.06.2008, 09:08


    Ja ist ein leichtes Metall. Sehr scharf hah aber einen ähnlichen Verschleiß wie Stahl d.h. nicht unzerstörbar.



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Sheyr - 21.06.2008, 09:43


    könnte man aber auch als rüstung verwenden oder?

    dann werd ich mir demnächst (wenn das mitm aufsteigen geregelt ist) nen char erstellen^^



    Re: Neues RPG/Altes zu?

    Florian - 21.06.2008, 09:56


    Ja kann man als Rüstung verwenden. Ich weiß ja noch garnicht ob die SL mit meinen Erzen und Metallen einverstanden ist. Wenn sie alle einverstanden sind mache ich im Celahir Bereich ein seperates Thema mit preziesen Erklärungen der Metalle und eventuellen Bildern von dem Erz. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gismo´s

    Fragen zur Technik? - gepostet von Moschaz am Mittwoch 05.09.2007
    Charakter-Hauptgeschichten - gepostet von masami am Donnerstag 27.12.2007
    Eure 3 lieblings Filme - gepostet von Fabian am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neues RPG/Altes zu?"