Welt, Magie, Fraktionen etc.

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Welt, Magie, Fraktionen etc."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baphemot
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welt, Magie, Fraktionen etc.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welt, Magie, Fraktionen etc."

    Re: Welt, Magie, Fraktionen etc.

    Baphemot - 15.06.2008, 18:29

    Welt, Magie, Fraktionen etc.
    Die Welt

    Stellt euch Mittwelt als einen riesigen Kontinent vor - hier ist jeder Landschaftstyp vertreten: unfruchtbare und dürre Wüste, Wälder, fruchtbare Küstenebenen, Hügellandschaften, Gebirge, im Grunde unterscheidet sich Mittwelt nicht von unserer Welt - jedoch "bewegt" sich Mittwelt stetig weiter - das bedeutet, wo heute noch ein Hügel war, kann morgen schon ein Fluss liegen - wo gestern noch eine fruchtbare Ebene, erstreckt sich heute ein kahle, verdorbene Wüste.

    Tierwelt

    Auch in der Tierwelt gibt es wenig unterschiede - im Laufe der Jahrhunderte mutierten einige Rassen - Gene wurden verändert - neue Rassen entstanden. So kann es passieren, dass sich zwei Fohlen der selben Stute, vollkommen unterscheiden, eines kann vollig gesund sein, wobei das andere "minder" sein kann - das bedeutet, dass es zum Beispiel mit 5 Beinen, drei Augen, oder mit einem zweiten Kopf geboren wurde.


    Fraktionen

    Vor Jahrhunderten wurde Mittwelt in 19 "Bögen" eingeteilt, die von der Hauptstadt "Gilead" aus verwaltet wurden. Jedoch zerbröckelte das Imperium durch die Angriffe des Scharlachroten Königs - bis es schließlich ganz zerfiel - nun lässt sich die Bevölkerung Mittwelts in keine Fraktionen einteilen.


    Magie

    Magie hat in Mittwelt eine andere Bedeutung, als man es sich zuerst vorstellt - man denkt nicht zuerst an Feuerbälle oder Eisblitze, sondern heilende Kräfte oder Telepatische Fähigkeiten. Trotzdem is es möglich auch Feuerbälle einzusetzten, ich setzte eurer Fantasie da keine Grenzen, mit einer Einschränkung, wenn ihr euch für so etwas entscheidet, könnt ihr nur einer (höchstens zwei) dieser "Zweige" benützen, diese Einschränkung gibt es, damit nich irgendjemand auf die Idee kommt einen supertuper-wannabe Gandalf-übertrüber Zauberer zu machen.

    Dämonen

    Die Dämonen Mittwelts lassen sich in zwei Gruppen einteilen - den "niederen" und den "obrigen".

    Niedere Dämonen sind schwache Dämonen, Gespenster, Vampire, Untote usw. denen man jederzeit begegnen kann.

    Die obrigen Dämon sind stärkere Wesen - sie besitzen zwar ihren eigenen Willen - arbeiten aber hauptsächlich für den scharlachroten König. Es gab noch nicht viele Leute, die einen obrigen Dämon begegneten, bzw. die davon berichten konnten.

    Technologie

    Obwohl es in Mittwelt elektrischen Strom - sogar einige Computer gibt - wird dieser kaum benutz - das alles sind Artefakte aus einer längst vergangenen Zeit - aus der Zeit des "Alten Volkes" - bei denen keiner mehr in der Lage ist, sie zu bedienen.

    Nun zur Bewaffnung - Schusswaffen sind in Mittwelt gebräuchlich - jedoch auch seit dem Fall der Revolvermänner rar geworden - so ist der Kampf mit dem Schwert nicht ungebräuchlich - Distanzwaffen wie Pfeil und Boden, oder die Bah - eine Armbrust ähnliche Waffe - werden heute noch genauso häufig wie in den letzten Jahrhunderten eingesetzt.


    Die Revolvermänner

    In der Zeit, als die Stadt Gilead noch als Hauptstadt Mittwelts galt, gab es ein Rittergeschlecht - die Revolvermänner. Männer, denen von klein auf der Umgang mit Waffen und Disziplin beigebracht wurde. Ehrenmänner, die überall in Mittwelt geachtet wurden - die "Elite-Einheit" Gilead's.

    und zu guter letzt

    Der dunkle Turm


    Das Mysterium des dunklen Turms ist so alt wie die Welt selbst. Der dunkle Turm ist der Mittelpunkt von Mittwelt - der Mittelpunkt aller Welten und fungiert als Dreh- und Angelpunkt. Denn außer Mittwelt existieren noch viele unterschiedliche Welten - parallell zu einander existierende Welten - jedoch haben diese Welten eines gemeinsam - den dunklen Turm. Dieser Turm wird gestüzt von 6 Balken - die sich alle durch die verschiedenen und den Turm vorm einstürzen bewahrt. Den stürzte der dunkle Turm ein, reißt er das gesamte Universum - nein, alle universen, mit sich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Mailin goes www... - gepostet von mailinn am Mittwoch 19.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welt, Magie, Fraktionen etc."

    Die Charas - gepostet von Zelosfan am Dienstag 18.04.2006