ängstlicher im Alter?

Reiterforum
Verfügbare Informationen zu "ängstlicher im Alter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cäsar
  • Forum: Reiterforum
  • Forenbeschreibung: Rund ums Thema Pferd
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 20.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ängstlicher im Alter?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ängstlicher im Alter?"

    Re: ängstlicher im Alter?

    cäsar - 27.03.2006, 20:38

    ängstlicher im Alter?
    Hallo,

    ich möchten mal die ängstlicheren Seelen unter euch zu ein paar Tips befragen...

    Als jüngerer Reiter war ich immer ziemlich locker, bin jedes Pferd geritten, mit den jungen Pferden immer allein ins Gelände, je schwieriger der Ritt umso stolzer ich..

    So richtig ist mir nie was passiert.

    Mit zunehmendem Alter ist nun in mir die Angst wach geworden. Da ich im Gegensatz zu früher ja nun auch die Verantwortung für meine Kinder habe, bin ich vorsichtig. Es könnte ja was passieren. Mein Pferd wird evtl. unkontrollierbar, rennt nach Hause oder ich falle runter und breche mir die Wirbelsäule... All die Situationen, von denen ich ja weiß, daß sie im Pferdesport nun mal passieren können, aber mir nie passiert sind, laufen in meinem Kopf ab.

    Ich bin nun immer mal wieder die Pferde anderer Leute geritten, aber ein unausgelastetes fremdes Pferd zu reiten, das möchte ich nicht mehr. Meine Gesundheit ist mir für schlecht gerittene Fremdpferde zu schade.


    Darum reite ich lieber und ausschließlich meine Pferde!

    Wer mag, gibt mal ein paar Tips zur Vertrauensbildung!
    Schon mal danke

    Bine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterforum

    Welche Mittel und Ihre Wirkungsweise - gepostet von Saphir85 am Donnerstag 23.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ängstlicher im Alter?"

    [17.02.]5 years OBC @ Alter Bhf Halsbrücke (Cora S, Suckers) - Holgi* (Montag 15.01.2007)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Ein alter Bekannter meldet sich zurück..... - 2coiNz (Dienstag 28.11.2006)
    jo alter - PierrO_oO (Donnerstag 03.05.2007)
    Dolomir - Dolomir (Mittwoch 05.10.2011)
    Suche Meisterschaftspokal und Alter Spucknapf - ColdBlood (Donnerstag 23.12.2004)
    Mein Plan fürs Alter - 1A_Stromer (Freitag 25.05.2007)
    3D ist ein alter Hut, 4D ist der letzte Schrei ! - Johnny (Mittwoch 17.08.2005)
    Alter Ego - Tropfen (Samstag 20.01.2007)
    Demokratie? so sieht sie bei F aus! - jaja (Donnerstag 21.02.2008)