Warum sind meistens Ponys sturr?

Reiterforum
Verfügbare Informationen zu "Warum sind meistens Ponys sturr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cindy-Charlie16 - Pagera - Saphir85
  • Forum: Reiterforum
  • Forenbeschreibung: Rund ums Thema Pferd
  • aus dem Unterforum: Verhalten und Training
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 20.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum sind meistens Ponys sturr?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum sind meistens Ponys sturr?"

    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 21.03.2006, 22:15

    Warum sind meistens Ponys sturr?
    Wir ihr ja alle kennt sollen oder sind meistens fast alle Ponys sehr sturr, leider hat sich das bissher bei allen Ponys die ich kenne bestätigt, aber warum ist das so?

    Lg cindy



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Pagera - 28.03.2006, 23:39


    Weil sie, wie soll ich sagen, nicht richtig ausgebildet (erziehung) worden sind. Denn ich möchte mich nicht mit meinen 1,74 auf einem Shetti setzten und wenn das einer machen würde müsste er wahrscheinlich mitlaufen. Und ein kleines Kind das Pony ausbilden lassen??? Nee viel zu gefährlich egal wie gut es reiten kann



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 28.03.2006, 23:49


    Pagera hat folgendes geschrieben: Weil sie, wie soll ich sagen, nicht richtig ausgebildet (erziehung) worden sind. Denn ich möchte mich nicht mit meinen 1,74 auf einem Shetti setzten und wenn das einer machen würde müsste er wahrscheinlich mitlaufen. Und ein kleines Kind das Pony ausbilden lassen??? Nee viel zu gefährlich egal wie gut es reiten kann

    Naja, es gibt auch Ponys die voll lieb sind und die gut ausgebildet sind...



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 11:42


    Weiss nicht genau wo das her kommt aber die erziehung spielt schon eine große Rolle.

    Lg Saphir



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 11:52


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Weiss nicht genau wo das her kommt aber die erziehung spielt schon eine große Rolle.

    Lg Saphir

    Ja vielleicht, aber da müsste ja fast jeder sein Pony falsch erzogen haben...



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 11:54


    Ich denke einfach die sind frecher und die können sich das rausnehmen und sind einfach dickköpfig geboren und die erziehung tut den rest.

    was sagst du dazu



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 12:01


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Ich denke einfach die sind frecher und die können sich das rausnehmen und sind einfach dickköpfig geboren und die erziehung tut den rest.

    was sagst du dazu

    Hmm... weiß nicht sorecht, ich mein meiner kann auch sturr werden aber das ist eher selten und wenn dann setze ich meinen dickkopf durch und nicht er.



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 12:28


    Ja da hat deiner gerernt das sein sturr sein nichts bringt und das er dich nicht auf den arm nemen kann aber bei so nem Shetty is das was anderes

    Hatte man nen Hafi zu reiten, mach die Tür auf und er will rausstürmen mich umrennen und zum kraftfutter. nur ich hatte die gerte in der hand die hat er hat dann ein paar mal auf die Brust bekommen (so nach dem Motto HALLO DA STEHT NOCH JEMAND UND AN DEM KOMMST DU NICHT VORBEI). damit war die sache auch gegessen.

    Lg Saphir



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 12:32


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Ja da hat deiner gerernt das sein sturr sein nichts bringt und das er dich nicht auf den arm nemen kann aber bei so nem Shetty is das was anderes

    Hatte man nen Hafi zu reiten, mach die Tür auf und er will rausstürmen mich umrennen und zum kraftfutter. nur ich hatte die gerte in der hand die hat er hat dann ein paar mal auf die Brust bekommen (so nach dem Motto HALLO DA STEHT NOCH JEMAND UND AN DEM KOMMST DU NICHT VORBEI). damit war die sache auch gegessen.

    Lg Saphir

    Ja also Haffis können echt sehr sturr werden, hab da auch schon erfahrungen gemacht.

    Und ein Shetty hat schon mal meine mutter hinterhergeschliefen, die hatte dann alles wund und offen, wie nie grad angenehm. Die haben echt kraft.



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 12:35


    Ja hatte ich bei nem Minishettyhengst auch schon.

    Das problem die wissen das sie kraft haben. und das nützen die kleinen wadelbeisser charmlos aus :smile: :grin:

    Lg S



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 17:56


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Ja hatte ich bei nem Minishettyhengst auch schon.

    Das problem die wissen das sie kraft haben. und das nützen die kleinen wadelbeisser charmlos aus :smile: :grin:

    Lg S

    Aber wie kann man ihnen das austreiben?



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 19:18


    keine ahnung musste so einen noch nicht erziehen. Bei mir trauen sie sich auch meistens nicht was zu machen

    Lg Saphir



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 20:00


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: keine ahnung musste so einen noch nicht erziehen. Bei mir trauen sie sich auch meistens nicht was zu machen

    Lg Saphir

    Also ich muss erlich sagen, ich hatte bisher auch noch keine probleme mit ihnen.



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 29.03.2006, 20:05


    Dann straheln wir beiden wohl unendliche härte und dominanz aus :smile: :grin:

    Lg S



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 29.03.2006, 20:31


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Dann straheln wir beiden wohl unendliche härte und dominanz aus :smile: :grin:

    Lg S

    Das glaube ich auch... :mrgreen: *gg*



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 30.03.2006, 09:37


    Meine bessere Hälfte und Reitlererin sagt immer, ich kann so lieb sein aber lass das Pferd mal nicht wollen, die zeigt dem Pferd wo der hammer hängt!

    Dagibt es ganz viele lustige geschichten :grin:

    Hatte mal stunde und ein hafi (ein ganz lieber eigendlich) hat gemeint er musse drei mal hintereinander einen anfänger runterbuckeln. (Bin frei nebenher eines der Privatpferde geritten) Dann meint sie zuerst zu einer anderen Sie soll mit dem kleinen jungen Tausche. Ich auf meinem Pferd gesessen schon übelst das leuchten in den Augen bekommen ein grinsen auf den lippen gehabt. Es dauerte keine Zwei mituten dann lag die auch unten. Ich schau Anette an, sie meint ich soll es doch mal probieren reite zu ihr hin geb ihr das Pferd, sitz auf den kleinen auf und wir buckelln bis in die nächste ecke, aus der ich ihn nicht mehr raus lies. Immer mal wieder mit der Gerte angekitzelt,ob da noch was kommt. das gig fünf minuten so bis er auf gab. Nach der stunde ging ich mit Ponny auf den Springplatz und pauerte ihn restlos aus. seit dem geht der unter mir wie ne eins. Der treut sich das buckeln nimmer.

    Lg Saphir



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 30.03.2006, 11:50


    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wir haben auch ein Pferd bei uns im stall das ist aber kein Pony, sie ist ein Deutsches Reitpferd.
    Sehr hübsch noch dazu, sie geht auch vor Kremser und Kutsche, also sozusagen ist sie vielseitig.
    Wenn andere die sie nicht kannte auf ihr reiten wollte hat sie mit ihnen gespielt und gebuckelt und sonste was gemacht.
    Naja meistens scau ich ja bei solchen sachen gerne mal zu... hehe
    bis einmal ein mädel sie mit der gerte verkloppt hat und sie dermaßend getretten hat. Da habe ich zu ihr gesagt lass mich mal sie reiten, sie okay.
    So ich stieg aufs Pferd und trieb sie zum trab, alles einbarnfrei, dann wollte ich sie zum galopp treiben und sie buckelte und zickte rum.
    Da habe ich ne gerte genommen ud sie immer damit angestupst, sie buckelte weiter bis nach paar minuten, dann hat sie aufgegeben und mich meinen galopp reiten lassen.
    Die kleine fing natürlich an zu staunen und ich habe ihr gesagt, na mit schlägen kannste bei ihr eh nichts ausrichten und außerdem muss das Pferd dich erstmal kennenlernen um dir vertrauen zu können. Seitdem hat sie sich mehr ums Pferd gekümmert und sie auch auf sich reiten lassen.

    Aber bei der sturren zicke muss man auch heftig seinen kopf durchsetzen... Wie bei meinem... *gg*

    Lg Cindy



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 30.03.2006, 12:12


    da hilft nur eines Kniee zu, möglichst gerade in den sattel setzen, die zügel locker lassen (aber nicht durchhengen lassen), zur not mit einer hand am sattel fest halten und JIPPIIIIII

    Vor allem ich lach mir da immer einen ast ab. Ich fall vor lachen schon fast vom Pferd. :grin: :grin: :grin:

    Naja bin wirklich lange schon nicht mehr geflogen (mindestenz 7 Jahre nicht mehr)

    LG Saphir



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 30.03.2006, 12:18


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: da hilft nur eines Kniee zu, möglichst gerade in den sattel setzen, die zügel locker lassen (aber nicht durchhengen lassen), zur not mit einer hand am sattel fest halten und JIPPIIIIII

    Vor allem ich lach mir da immer einen ast ab. Ich fall vor lachen schon fast vom Pferd. :grin: :grin: :grin:

    Naja bin wirklich lange schon nicht mehr geflogen (mindestenz 7 Jahre nicht mehr)

    LG Saphir

    Ja das glaube ich auch... *gg*

    Ich bin ungefähr vor 2 jahren nicht mer vom Pferdl geblumst...



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Saphir85 - 30.03.2006, 12:21


    Ich denk mir in der sitoation immer: Probier es doch du bekommst mich sowieso nicht runter!! und wenn es dann ruhiger wird: Wie war das schon alles??? und ich glaube das Pferd weiss was du denkst und legt dann nochmal los

    LG S



    Re: Warum sind meistens Ponys sturr?

    Cindy-Charlie16 - 30.03.2006, 12:27


    Saphir85 hat folgendes geschrieben: Ich denk mir in der sitoation immer: Probier es doch du bekommst mich sowieso nicht runter!! und wenn es dann ruhiger wird: Wie war das schon alles??? und ich glaube das Pferd weiss was du denkst und legt dann nochmal los

    LG S

    Ja kann schon sein, oder sie tanken nochmal kraft in diesen moment!

    Lg Cindy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterforum



    Ähnliche Beiträge wie "Warum sind meistens Ponys sturr?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Pico - Miley (Donnerstag 14.02.2008)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Agility für Ponys - Mini-Mary (Sonntag 06.01.2008)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)