Wann beginnt das Dressurreiten

Reiterforum
Verfügbare Informationen zu "Wann beginnt das Dressurreiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cäsar
  • Forum: Reiterforum
  • Forenbeschreibung: Rund ums Thema Pferd
  • aus dem Unterforum: Dressur
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 20.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann beginnt das Dressurreiten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann beginnt das Dressurreiten"

    Re: Wann beginnt das Dressurreiten

    cäsar - 21.03.2006, 20:29

    Wann beginnt das Dressurreiten
    Ist Schulpferdereiten schon Dressurreiten oder beginnt die Dressur erst später? Ich finde nämlich, Dressur ist eine eigene Sportart. So Reitstunden auf Schulpferden von Anfängern ist für mich einfach Reiten.
    Dressur beginnt da, wo es um die Ausbildungsskala geht, wo das Beste aus dem Pferd rausgeholt werden soll, wo systematisch gearbeitet wird. (Ich schreibe jetzt bewusst nicht in Turnierklassen).
    Wie seht Ihr das?
    Denn es heißt ja immer, Dresssur (dressurmäiges Reiten) sei die Grundlage des Springens. Ich finde aber, dass Dressur eine gleichwertige Sportart neben Springen ist, und die Grundlage von Dressur und Springen ist eben Reiten.

    Versteht man das?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterforum

    Sprüchesammlung - gepostet von cäsar am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wann beginnt das Dressurreiten"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Bewerbung von Maria - DAS VOTING BEGINNT - bloodymary_osG (Mittwoch 21.11.2007)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)
    wann steigt die nächste Superloc Fete - Kinderpunsch (Freitag 15.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    wann? - HoneyBunny (Montag 10.04.2006)