Gildenstadt oder Pferd

Die Nachtwachen RP Tavernen
Verfügbare Informationen zu "Gildenstadt oder Pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amáriel - Trakkar
  • Forum: Die Nachtwachen RP Tavernen
  • Forenbeschreibung: Rollenspieler Tavernen auf dem Realm "Die Nachtwache" von World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildenstadt oder Pferd
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenstadt oder Pferd"

    Re: Gildenstadt oder Pferd

    Amáriel - 12.06.2008, 13:44

    Gildenstadt oder Pferd
    Huhu,

    ich möchte hier mal kurz umreissen wie teuer die Gildenstadt und das Pferd ist und deren Nutzen. Anschließend möchte ich in einem anderen Thread eine Abstimmung starten (wenn ich es denn hin bekomme :))

    Das Pferd
    Das einfache Pferd ist mit 40 erhältlich und kostet stolze 2 Gold. Hinzu kommt mit 1 Gold noch die Reitfähigkeit. Es hat einen Trab und Galopp-Modus und verliert je nach dem entsprechend Ausdauer.
    - Der Vorteil liegt klar auf der Hand, da es allgemein die Geschwindigkeit etwa um 50% erhöht.
    - Der Nachteil liegt eigentlich auch klar auf der Hand. Die Karten sind instanziert und nicht wirklich groß. Blockieren 3 Spieler eine Brücke kommt man auch mit Pferd nicht durch.

    Das Gildendorf
    Das Gildendorf hat 3 Ausbaustufen, die Stufe 1 kostet 172 Gold, 1460 Esche, 2320 Sandstein, 210 Silber, 640 Kupfer und besteht aus 10 Kerngebäude, 51 Mauern, 5 Mauer mit Treppe, 2 Toren und 18 Türmen. Man baut sie Gebäudeweise nacheinander, wobei eine feste Baureihenfolge vorgegeben ist. Unser Startgebäude wäre der Burgfried mit 1 Gold 25 Silber, 150 Esche, 200 Sandstein, 50 Silber, 100 Kupfer.

    - Vorteil eines Gildendorfes sind die Buffs der Gebäude und der NSC, wie ein Handelszentrum, Schmiedemeister etc.
    - Nachteile sind die Finanzierung und das Rollenspiel. Da das (meiner Meinung nach äußerst faire) Feature der Gildensteuer rausgepatched wurde, sind wir auf freiwillige Spenden angewiesen. Das Rollenspiel innerhalb des Gildendorfes wird sich auf die Gilde beschränken, da Gildendörfer aus PvP-Gründen nur Gildenmitgliedern offen steht. Ein Aspekt des Gildendorfes ist es ja, es gegen andere Spieler zu verteidigen. Wo wir beim nächsten Nachteil wären. Die Gildendörfer benötigen keine Instanthaltungskosten, können aber von NSC und Spielern geridet werden. Sobald wir anfangen ein Gildendorf zu bauen, sollten in der Nähe NSC generiert werden die das selbe machen und uns irgendwann angreifen.

    Weder die Vorteile noch die Nachteile sind im Moment auf den Live-Servern!

    Ich hoffe ich konnte kurz umreissen, wie es mit Gildenstadt und Pferden so aussieht. Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

    Liebe Grüße
    Mish
    Gildenarchitektin



    Re: Gildenstadt oder Pferd

    Trakkar - 12.06.2008, 20:47


    So wie es ursprünglich mal geplant war, war es doch gedacht das man andere Gildendörfer auch Besuchen können sollte.

    Denn sonst ist das ja wirklich eher.... subotimal.

    Naja zum Thema Rollenspiel: Das beschränkt sich im moment, ja wirklich sowieso "nur" auf unsere Gilde. Was das nicht allzutragisch machen würde.
    Später wenn die Verbindungen und Freunde aber da sind, wäre das im Dorf dann, sofern die das mit dem "Besuchsrecht" nicht ändern, doch schon doof.
    Aber da kann man sich ja ausserhalb der dörfer in den anderen Städten etc treffen.

    Das Pferd wäre, auf dem Bauland schon nützlich, ansonsten bisher bis Level 40 doch eher nur nettes Schmückwerk.
    Aber man kann vom Pferd kämpfen und würd mich schon reizen.

    Idee:
    Wir könnten einem von uns es ermöglichen zu Reiten.
    Dieser könnte uns dann bericht erstatten ob das Vieh nu nützlich oder unnütz wäre.
    Wären ja in dem Sinne nur einmal 3 Gold, statt für jeden von uns 3 Gold um hinterher eventuell dumm dazustehen.

    Das die Gildensteuer draussen ist, wird sich sicher noch ändern.

    Im moment würd ich doch eher für das Dorf plädieren, weil ich es einfach toll fänd, ein Dorf zu haben *lächelt*

    Wobei ich Mingan schon gern das Pferd spendieren würde, weil ich weiß, das er ganz scharf drauf ist.

    Gilden Kriegsherr, Torr



    Re: Gildenstadt oder Pferd

    Amáriel - 13.06.2008, 16:02


    Aktualisierung mit dem Patch vom 12.06.08

    - die Baupläne für T1-Gebäude kosten nicht mehr 2 Gold sondern nur noch 1 Gold 25 Silber.



    Re: Gildenstadt oder Pferd

    Trakkar - 13.06.2008, 17:14


    Dann Dorf =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nachtwachen RP Tavernen

    Der Rausschmeißertrup - gepostet von Ben am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Gildenstadt oder Pferd"

    Old Navy Flag Shirts - gepostet von Dani am Dienstag 16.05.2006
    Enchanting, what are you able to do? - gepostet von Eager am Mittwoch 05.07.2006
    Brooke Double R: Leicht-Gestalt - gepostet von _TOM_ am Donnerstag 27.07.2006