Die lesenswerte Bücher - Liste

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die lesenswerte Bücher - Liste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Akkerin - Moginal - Iluvatar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OOC
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die lesenswerte Bücher - Liste
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die lesenswerte Bücher - Liste"

    Re: Die lesenswerte Bücher - Liste

    Akkerin - 24.07.2008, 19:40

    Die lesenswerte Bücher - Liste
    Beim RL-Treffen haben wir festgestellt, dass viele von uns unterschiedliche Bücher empfohlen haben,
    somit will ich hier mal mit einer kleinen Liste beginnen.

    Krabat - Ottfried Preußler
    Das Buch geht um einen Jungen in der Lausitz, der bei einem Müller eine Lehre macht. Allerdings ist der Müllermeister nicht nur Müllermeister, sondern auch Meister der schwarzen Künste.



    Re: Die lesenswerte Bücher - Liste

    Moginal - 25.07.2008, 20:29


    Ich empfehle: Die Welle

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)



    Re: Die lesenswerte Bücher - Liste

    Iluvatar - 26.07.2008, 18:05


    Eines meiner Lieblingsbücher, das ich schon 4 mal gelesen habe ist ohne Zweifel:

    "In 80 Tagen um die Welt" aka "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne.

    Phileas Fogg ist für mich noch immer der personifizierte Gentleman *g* insgesammt sind Jules Verne´s Werke allesammt sehr empfehlenswert, von diesem visionären Mann, der seiner zeit um einiges voraus war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Internet Probs - gepostet von Illuzah am Montag 27.08.2007
    Der Karl Ranseier Gedächtnis-Thread... - gepostet von Fijora am Sonntag 13.01.2008
    Stellenausschreiben: Kindermädchen gesucht - gepostet von Lycander am Freitag 18.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die lesenswerte Bücher - Liste"

    Ur mate GRIM - gepostet von üsò°Silence am Samstag 10.06.2006
    Lustiges in Hülle und Fülle - gepostet von Legi am Montag 10.07.2006
    Pechschwingenhort - gepostet von Morgara am Samstag 29.07.2006