An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassiopeia - Arya - Xoi - Neko - Sonea - Elfe - Kazandu - Sakura - sepp - kaka^^ - Holly Blue - AngelSoul - Jilari - IrischerMistkerl - fantasyfan
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Bücher Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?"

    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Cassiopeia - 12.06.2008, 15:34

    An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?
    Der Titel sagt eigentlich schon alles, was hier rein soll, nämlich an welchem Ort ihr euch es bequem macht um zulesen!?

    Ich kann ja einfach mal anfangen:

    Ich lese meistens abends vorm einschlafen gehen. Dann sitz bzw. lieg ich in meinem Bett, die Decke bis zum Kopf gezogen und die Nase in einem Buch...

    Seit ich mit dem Zug in die Schule fahre, habe ich häufig auch ein Buch dabei, um mir die Langeweile im Zug zu vertreiben. Leider ist die Luft im Zug nicht so gut oder die Klima zu kalt und ich schlaf ein, obwohl ich lesen wollte...

    Naja und wenn ich dann schon ein Buch dabei habe, dann lese ich auch in den Pausen und vor bzw nach der Schule, nur kommen dann meine Freunde bzw. Klassenkameraden zu kurz, deswegen kommt das nur noch selten vor.

    Wie ist das bei euch? Wann und wo schlüpft ihr in die wunderschöne Welt der Geschichten?



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Arya - 12.06.2008, 16:02


    So ich will auch mal also ich lese meistens abends im bett.... oder auch mal mitten im unterricht in der schule wenn es mir langweilig wird kommt es öfters mal vor das ich einfach lese und keiner merkt es weil ich trotzdem noch aufpasse^^
    Oder ich lese zu hause vorm pc wenn keiner richtig schreibt oder wenn ich mich langweile dann lese ich auch vorm pc oder wenn wir lange mim auto fahren auch im auto... in den pausen lese ich nie da habe ich keine zeit dazu weil wir immer um die schule dackeln so ne angewoh heit von mir und meiner freundin^^

    so des wars eigentlich also ich lese eigentlich den ganzen tag über also net zu einer bestimmten uhrzeit^^



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Xoi - 12.06.2008, 18:50


    Ähhm...

    also auch abend und morgens im Bett...
    aber auch mittags, wenn ich lese manchmal im Bett^^. Oder draußen auf dem Balkon abends, weil da der Boden immer lange warm ist, oder in der Hängematte, oder einfach so bei uns im Garten am Fischteich, oder einfach so auf der Wiese, oder im Schwimmbad (des is dann auch Wiese^^), oder wie Ary auch vorm PC wenn ich nur mit wenigen Leuten schreibe oder einfach nicht aufhören kann zu lesen...
    Ja...ich glaub ich kann des noch ewig vortsetzen, aber ich lass es jez ma dabei.



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Neko - 12.06.2008, 19:33


    Hängematte... *geifer* ich hab eine im Schrank, aber kann sie nicht aufhängen, weil erstens mein zimmer dafür zu tief ist und zweitens ich eh keinen platz hätte XD Aber ich liebe Hängematten! Ich lese auch meistens im Bett (eigentlich nur im Bett) Und manchmal sogar bis in den morgen hinein. Besonders dann wenn ich ein Buch nicht mehr auf die Seite legen kann. Das ist mir bis jetzt einmal passiert... ich konnte einfach nicht mehr aufhören und musste bis zuende lesen, es war dann ungefähr 3 uhr morgens XD



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Cassiopeia - 12.06.2008, 19:53


    hey neko,
    was war das für ein Buch, was du nicht weglegen konntest??

    Also bei mir ist es schon mal vorgekommen, das ich in den Ferien vorm Frühstück lesen (direkt nach dem Aufwachen), dann etwas essen, dann weiter lesen und dann wieder was esse und wieder lese... beim 7 HP war ich en bissel krank, ich lag 5 stunden im Bett und hab Pausenlos gelesen, für mich war das eigentlich sehr anstrengend, da englisch lesen mich immer sehr anstrengt ^^ aber ich konnte nicht aufhören.

    Wie kommt es eigentlich das viele gerne lesen, wenn sie im Bett liegen oder sitzen? Ich versstehe das bei mir selbst nicht!!!



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Sonea - 12.06.2008, 21:07


    ich lese hauptsächlich im bus,hab ja genug zeit dazu,oder wenn ich als einzigste auf den bus warten muss,des is dann halt in der aula meiner schule...joa und sonst das übliche:im bett,meinem sitzsack,am pc....



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Elfe - 12.06.2008, 23:59


    ich lese immer im bett oder in der wanne...am liebsten abends :D



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Kazandu - 13.06.2008, 17:04


    wo? hmmmm überall (sogar in der schule also keine schulbücher^^)
    wann? immer wenns geht (auch nachts heimlich^^)



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Sakura - 13.06.2008, 17:12


    Meistens morgens im Bad (xD) abends im Bett oder zwischendurch mal vorm Compi oder aufm Sofa...nur nie in der Schule (kein Bock, blöd angeguckt zu werden...) und ab und zu mal beim essen^^ Meine Mum regt das voll auf xD



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    sepp - 13.06.2008, 18:01


    hmm muss gestehn das ich in den sommermonaten ned soo viel les...
    aber am meisten spaß machts mir im winter am we bis in den morgen rein zu lesen^^



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    kaka^^ - 13.06.2008, 19:58


    ich meistens vorm schlafengehn, oder wenn ich nach der Schule relääxe^^ und wo... im Bett oder auf gechillter Schaukel auf der Terrasse, da kann man sich "hinflacken" xD



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Holly Blue - 15.06.2008, 18:02


    Ich lese eigentlich überall. Zu Hause nachmittags, abends und am Wochenende. In dert Schule in den Pausen und, wenn ich dann mal Busfahre, auf dem Schulweg im Bus. Beim Warten, seis beim Einkaufen in der Schlange oder beim Arzt im Wartezimmer. Weil ich immer und Überall lese, hab ich also auch immer ein Buch dabei. Manche halten mich für verrückt weil ich Wälzer wie den Herr der Ringe, von dem ich alle drei Bände in einem Buch mit über dreitausend Seiten habe, immer mit mir rumschleppe. :wink:



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Cassiopeia - 15.06.2008, 18:28


    hey Holly Blue, dass nen ich mal einen Bücherwurm, find ich echt cool, dass du immer ein Buch dabei hast...

    gibt es hier Leute die im stehen lesen??? Ich habe einen Kumpel der ließt beim Laufen, dass finde ich dann schon en bissel arg... Ich würde da andauernd wo gegen laufen!!!

    @ elfe: Wie schaffst du es in der Wanne zu lesen ohne das die Seiten nass werden???



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Holly Blue - 15.06.2008, 18:36


    Ich les oft im stehen, und manchmal auch im Laufen. Bei mir ist das egal, ob ich die Nase in nem Buch hab, ich renn sowieso immer gegen den einzigen Baum im Umkreis von zwei Kilometern. Das kommt daher das ich immer vor mich hinträume und an Bücher denk.
    Manchmal ist das sowas von nervig,aber ich kann nicht anders.



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    AngelSoul - 25.07.2008, 14:53


    ich les ma liebsten abends/nachts im Bett. Aber auch mal in der Hängematte oder auf der Couch. Das is echt lustig: Meine ganze Familie guckt Fernsehen und ich sitz daneben und les :D



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Cassiopeia - 23.08.2008, 16:14


    Wer von euch schafft es beim Laufen zu lesen??

    Also ich kann das ja eigentlich nicht.
    Jedoch war "Sanctum" so spannend, dass ich es am Freitag morgen auf dem Schulweg vom Bahnhof zur Schule weiter gelesen habe. Ich habe die ganzen Pausen durchgelesen...

    Irgendwie bin ich schon ein bissel stolz, denn ich bin niergendwo dagegen gelaufen und mich hat beim überqueren von ca 3 Straßen kein Auto umgefahren *g*



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    Jilari - 23.08.2008, 16:41


    tolle leistung! ich wäre schon lange überfahren worden:-D

    ich lese eigentlich nur im bett..das ist am bequemsten...



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    IrischerMistkerl - 29.08.2008, 17:04


    Ich lese am liebsten auch im Bett und am liebsten lese ich Nachts bzw. abends. :D



    Re: An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?

    fantasyfan - 30.08.2008, 16:10


    also wow ich hab mich bis jetzt für ne leseratte gehalten aber jetz...
    ich les nur wenn ich zeit hab und ich weiß dass mich in den nächsten zwei stunden niemand stört.. sprich: abens im bett oder irgendwann tagsüber wenn grad niemand da isch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Eine Oberpriesterin kommt zu Besuch - gepostet von Anonymous am Donnerstag 22.05.2008
    Verbesserungsvorschläge - gepostet von Arya am Dienstag 09.10.2007
    Rock ´n´ Roll - gepostet von tupis am Mittwoch 30.01.2008
    Elfenlicht - gepostet von Lyndwyn am Samstag 15.12.2007
    Allgemein - gepostet von Xoi am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "An welchem Ort lest ihr und zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit?"

    Sammelthread: Änderungen am Regelwerk 19.4.06 - gepostet von Mops am Mittwoch 19.04.2006
    I WANT MY OWN SERVER HOW DO I GET ONE!!! - gepostet von grim am Donnerstag 08.06.2006