Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Hexenmeister27 - Marcvs_invictvs - Ghami - Dejima - TarAldarion
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?"

    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Anonymous - 06.09.08, 09:39

    Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?
    Grüssi euch,


    kürzlich hat sich folgende idiotischen Situation ergeben.

    Ich war im WH, jemand kam rein, und sagte mir er sei überfallen worden. was er machen muss, ob es ne Entschädigung gibt usw. Also Reisescreen hatte er nicht. Sagte ihm aber, er solle das trotzdem zur Anzeige bringen, und mit Screen beweisen, damit der Räuber immerhin bestraft wird und ne Warnung rausgehen kann.

    (Eine Stunde lang hab ich gebraucht ihm zu erklären wie er ins neue Forum kommt, seinen Screen kopiert, ihn speichert, wo er Paint findet, wie ers hochlädt, nur damit er dann, wegen Zeitmangel abhaut.)

    Auf jeden Fall hatte er keine Zeit mehr, er würde es morgen machen. (Was leider nicht geschah) Leider hatte er mit trotz Nachfragens den Namen des Räubers net gesagt, nur dass es auf der Strecke Heilbronn Esslingen war.

    Ich hätte wenigstens gerne die Warnung rausgegeben, dass zwischen Heilbronn und Esslingen jemand ist.

    Nur, ich wusste nicht wohin. Weder in der "Württernberger Weinstube" noch im "Rat von Württemberg" ist diesbezüglich ein Threat. Nichtmal hier im Schloss hab ich einen gesehen. (Was aber eh kaum einer sehen würde)

    Also wo kommt sowas hin?

    Kann man denn nicht in der Württemberger Weinstube eine Threat aufmachen dafür?

    Wo vielleicht auch erklärt wird, dass ein Reisescreen sinnvoll ist, und wie man den macht.

    Vielleicht auch noch mit einer Liste der Namen, die als Räuber bekannt sind.(Ich halte das für keine Interna, Prozesse waren im Mittelalter gute Unterhaltung, darüber klatschte man, darum waren auch Namen bekannt; naja, wenn jemand länger als ein halbes Jahr nix neues gemacht hat, kann man ihn ja wieder streichen,) Damit man vielleicht, wenn man so jemanden im WH entdeckt, schon mal ne Warnung raus geben kann - he Leute xyz ist in der Gegend, passt auf eure Beutel auf.

    Vielleicht das ganze sogar in die Stimme des Volkes, damit andere Grafschaften mitmachen können, und die Reisenden endlich informiert werden, wo Räuber unterwegs sind.

    (Man könnte in den einzelnen Städten, ja im Büttelbüro darauf hinweisen, wo die Räuberwarnungen zu finden sind)



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Hexenmeister27 - 06.09.08, 10:14


    Hallo Maya,

    meld dies einfach einem Büttel oder dem Bürgermeister, diese werden dann alle notwendigen Schritte veranlassen.


    LG

    Hexi



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Marcvs_invictvs - 06.09.08, 10:21


    Hexenmeister27 hat folgendes geschrieben: Hallo Maya,

    meld dies einfach einem Büttel oder dem Bürgermeister, diese werden dann alle notwendigen Schritte veranlassen.


    LG

    Hexi

    lol Maya ist Büttel.

    Ich vermisse ebenfalls einen allgemein für die Öffentlichkeit zugänglichen Thread "Räuberwarnungen in WB und Umgebung". Dazu könnte man noch Präventivmaßnahmen für die Reise niederschreiben.



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Ghami - 06.09.08, 10:34


    melde es einfach an die Reichspost, die wird es dann in die entsprechenden Hallen verteilen, auch an umliegende Dörfer



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Hexenmeister27 - 06.09.08, 12:12


    :oops: dann hab ich eben nix geschrieben :roll:



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Anonymous - 06.09.08, 15:06


    Naja, da ich leider keinen Namen hab .. bringt die Warnung wohl nix mehr, jetzt zwei Tage später, wird er wohl weiter sein.

    Aber ich wollte, dass das mal besprochen wird, damit es was gibt, eben eine Threat, eher ne Diskussion, mit einer Entscheidung, als kurzfristige Vorschläge :D

    Hierher hab ich es gestellt, weil mir absolut nicht klar ist, wer für sowas verantwortlich ist, der Grafschaftsrat, der Staatsanwalt?

    Also ich kann es nicht betreuen, weil ich bald für länger verreise,. Aber wenn ich Namen von Räubern hab, könnte ich mal im Forum so einen Threat eröffnen, mit der Bitte an die Admins, dass sie von -
    hm, wen, auch immer, Armeeführung, Staatsanwalt dafür Modrechte bekommt, und nach bedarf editieren kann, und jeder kann melden was ihm auffällt.

    Nur müsste man klären wessen Aufgabe das ist, und ob in Württemberg, oder in Volkesstimme für alle.
    Wer klärt sowas, der Grafschaftsrat, oder?



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Dejima - 06.09.08, 15:48


    Herzlichen Dank werte Maya-cori,

    wir werden das ganze im Rat besprechen wie man es am besten hand haben wird und wer dafür zuständig sein wird.
    Früher gab es ja solche Info's Seitens der Armee in den einzelnen Dörfern,damit wurde wohl leider aufghört oder vernachlässigt.

    mit besten Grüssen
    Dejima von Baumgarten



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    TarAldarion - 06.09.08, 17:09


    Werter Dejima von Baumgarten,

    solange die Armee, wie in der letzten Zeit, keinerlei Informationen über Räuber erhält, können die Stadtkommandanten auch nicht, wie es üblich ist, etwatige Reisewarnungen aushängen.
    Daher würde ich eine art Sammelstelle bevorzugen, an die ausgeraubte Bürger diese Informationen leiten können, damit die Stadtkommandanten wieder mit Aushängen vor Räubern warnen können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TarAldarion



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Anonymous - 13.09.08, 09:13


    In der Württemberger Weinstube gibt es jetzt eine Liste mit Räubern, Ela scheint sihc darum zu kümmern.

    http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=239289&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


    Und im Reichspostamt - Zweigstelle Württemberg (ebenfalls Württemberger Weinstube) steht jetzt auf Seite 1 auch eine Liste.

    http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?p=5452028#5452028



    Re: Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?

    Ghami - 13.09.08, 09:51


    ich hab es mal bei mir reingesetzt, schon bevor Ela es hatte, der Rat berät sich schon über das Thema



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Rekruten gesucht - gepostet von Tasuke am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ist das eigentlich mit Räuberwarnungen?"

    huhu! - gepostet von Nephlim am Sonntag 21.05.2006
    Sänger,Bands.. - gepostet von Schlix am Donnerstag 08.06.2006
    Kiel - Hansa (in Neumünster) Sonntag 30.07. - 17 Uhr - gepostet von wolgastae am Dienstag 25.07.2006