Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

Greifvogelforum
Verfügbare Informationen zu "Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weißkopf-Seeadler - Steinadler
  • Forum: Greifvogelforum
  • Forenbeschreibung: - Ein Forum für Greifvögel -
  • aus dem Unterforum: Eure Geschichten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.04.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler"

    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Weißkopf-Seeadler - 09.06.2008, 17:11

    Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler
    Hier meine neuste Geschichte. Oder zumindest der Anfang von ihr:

    Mars

    1. Kapitel

    Gelangweilt saßen Alicia und Jana im Englischunterricht. Es war die letzte Stunde für heute, aber auch die mit Abstand ödeste! Schläfrig verfolgte Alicia, wie ihr Lehrer, Herr Schäfer, Bilder an die Tafel malte. So ein Bild dauerte bei im immer ewig lange, aber es war nun mal seine Art so Vokabeln abzufragen. Sie schaute zu Jana und sah wie diese sich im letzten Moment noch einmal die neuen Wörter anguckte. Eigentlich hatte Jana ja keinen Grund, um Angst vor einer Abfrage zu haben. Erst letzte Woche war sie drangekommen und außerdem hatte sie ja sowieso in allen Fächern außer Religion passable Noten. Doch Alicia fürchtete heute abgefragt zu werden. Schließlich war sie fast die einzige, die dieses Schuljahr noch nicht an die Tafel musste. Sie schaute zu ihrer Freundin. Ihr Blick war nach draußen gerichtet, doch sie wand ihren Blick gleich wieder ab. Natürlich mal wieder nur ein paar Fische.
    Sie schrieben gerade das Jahr 2500. Die Menschheit lebte bereits seit 400 Jahren im Wasser. Alicia und Jana versuchten oft sich vorzustellen wie das Leben an Land wohl war. Auf jeden Fall hatten die Leute wohl damals keine Sauerstoffflaschen gebraucht. An den Schulen hatte sich nichts verändert, aber an allen anderen Dingen schon. Jeder hatte fast immer wasserdichte Kleidung an, und die Sauerstoffflasche reichte nicht nur für eine halbe Stunde, sondern für mindestens einen Tag. Vor hundert Jahren hatte man die U-Boote abgeschafft, jeder der irgendwo hin wollte, musste schwimmen. Alicia betrachtete ihre Finger. Sie waren fast zusammen gewachsen. Aus dem Geschichtsunterricht wusste sie, dass auch das früher bei den Landmenschen nicht so war. Fast der ganze Körper hatte sich in nur 400 Jahren an das Wasser angepasst, aber die Lunge war geblieben.

    Zu Hause öffnete ihre Mutter Alicia sofort die Tür und strahlte sie erfreut an. „Wir haben gewonnen, stell dir vor, wir haben gewonnen!“ Alicia, die sich nicht an irgendein Gewinnspiel erinnern konnte, fragte verwirrt: „Aha, und was?“ - „Was wohl! Den Hauptgewinn! Eine Reise zum Mars für vier Personen!“ - „Für vier Personen? Wir sind doch nur drei!“ Erschrocken hielt ihre Mutter inne. „Stimmt, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Fragen wir doch den alten Tom, ob er mitkommen will!“ - „Den alten Tom?“, hackte Alicia sofort nach. „Ja, genau den!“ Na toll! Wenn der mitkommt, konnte sie auch gleich zu Hause bleiben. Deshalb brachte sie gleich ihren bevorzugen Vorschlag hervor: „Warum nehmen wir nicht Jana mit?“ - „Ach, ich weiß nicht“, meinte ihre Mutter damit, aber ihr Vater war einverstanden: „Das ist keine schlechte Idee! Schwimm doch mal zu ihr rüber und frag ob sie darf.“
    Begeistert schnellte Alicia sich die blaue mit Blumenmustern verzierte Flasche auf den Rücken, die sie nur zu besonderen Gelegenheiten verwendete, den eine Flasche wie diese war selten und teuer und hatte nur genug Luft für vier Stunden. Sie öffnete die erste Tür und schloss sie hinter sich, und öffnete dann die durchsichtige Tür zum Meer. Wasser strömte durch die Öffnung und Alicia ließ sich von der Strömung sanft nach außen tragen. Nachdem sich das Tor hinter ihr wieder geschlossen hatte, beobachtete sie amüsiert wie das Wasser abgesaugt wurde. Dann drehte sie sich um und machte sich auf den Weg zu ihrer Freundin.



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Steinadler - 12.06.2008, 17:00


    Und worum gehts dann?



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Weißkopf-Seeadler - 12.06.2008, 21:13


    Nur ein Wort: abwarten! Du wirst es noch früh genug erkennen!



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Weißkopf-Seeadler - 18.06.2008, 12:53


    Fortsetzung ALLER Geschichten auf meiner Homepage.



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Steinadler - 29.06.2008, 12:33


    Ach ja: Du hast einen falschen Link angegeben; du hast http://www.ffantasiewelt.de/ eingegeben und das .tl vergessen!



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Weißkopf-Seeadler - 02.07.2008, 14:52


    Schon ausgebessert. Übrigens habe ich mittlerweile ordentlich weitergeschrieben, ein Besuch würde sich also lohnen.



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Steinadler - 14.08.2008, 22:32


    Mittlerweile ist deine Homepage aber eher heruntergekommen, finde ich. Du schreibst überhaupt nicht weiter! Und die News sind auch nicht aktuell! Ach ja, die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe der News beißen in den Augen. Man kann das leider nicht lesen! :( :?



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Weißkopf-Seeadler - 11.09.2008, 13:35


    Das stimmt überhaupt nicht! Und außerdem, wie soll ich im Urlaub weiterschreiben???

    Was die News angeht und das Design ist eher Geschmackssache.

    Heruntergekommen verbiete ich mir.



    Re: Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler

    Steinadler - 18.10.2008, 17:37


    Schuldigung! Ich meinte ja auch "unaktuell". Hast du jetzt inzwischen mal was weitergeschrieben?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Greifvogelforum

    Quiz - gepostet von Schlangenadler am Freitag 02.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mars ~ eine Geschichte von Weißkopf-Seeadler"

    Cruel Veronica - gepostet von slmaggot am Mittwoch 17.05.2006
    warum muss ich mich immer 2mal einloggen - gepostet von Curry am Donnerstag 06.07.2006
    gan ei schöner bus - gepostet von bully am Donnerstag 27.07.2006