Wissen das die Welt nicht braucht

www.wohnster.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wissen das die Welt nicht braucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fat Mike - anika - don vittorio - Anonymous - pauli - Simona - Tokolosh - Mutzilla - skalex - In Flames
  • Forum: www.wohnster.de.vu
  • Forenbeschreibung: Turbojugend Wohnste
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 96
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wissen das die Welt nicht braucht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wissen das die Welt nicht braucht"

    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 23.03.2006, 15:08

    Wissen das die Welt nicht braucht
    Alle Grippeepidemien hatten bisher ihren Ursprung in China.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 23.03.2006, 15:11


    Heroin und Aspirin wurden 1887 von Felix Hoffmann bei den Bayer-Werken entwickelt.

    Heroin ist wie Morphium ein Opiat.

    Heroin wurde damals zu Tabletten gepresst und war frei erhältlich.

    Als Arzneimittel wurde Heroin gegen Husten, Schmerzen, Depression, Bronchitis, Asthma, Halluzinationen, Epilepsie, Nymphomanie, Masturbationszwang und Magenkrebs eingesetzt.

    Eine Nebenwirkung des Heroins ist Verstopfung, eventuell auch Benommenheit und Schwindel.

    Heroin hat ein sehr geringes Suchtpotential, wenn es oral aufgenommen wird, da es nur langsam ins Gehirn gelangt. Der auf Injektion folgende "Flash" bleibt aus.

    Der Heroinmißbrauch hatte seinen Ursprung in den USA, dort stiegen die Morphiumspritzenden ab 1910 auf Heroin um.

    Heroin bewirkt keine Auszehrungerscheinungen, diese werden u.a. durch giftige oder bakterielle Verunreinigungen, Streckungsmittel und durch versiffte Fixerbestecke verursacht.

    Jemand der Zugang zu qualitativ hochwertigem Stoff hat kann prinzipiell uralt damit werden. Die meisten Todesfälle sind auf die "Streckmittel" wie Toilettenreiniger, Glasmehl etc. zurückzuführen.

    In Großbritannien wird im Jahr 2000 noch Heroin hergestellt und therapeutisch als Schmerzmittel eingesetzt.

    Die meisten Todesfälle durch Heroin sind auf eine Überdosierung zurückzuführen, die aber keine Vergiftung darstellt. Die Hauptwirkung von Opiaten wie Heroin ist eine Dämpfung/Lähmung des Atemzentrums im Gehirn, d.h., Herointote hören in den meisten Fällen "einfach" auf zu atmen, sie ersticken.

    1900 Menschen in Deutschland sterben jährlich durch Heroin.

    Von den 6,8 Millionen Nikotinabhängigen sterben jährlich 9000.

    Nikotinabhängigkeit ist definiert ab 20 Zigaretten pro Tag.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 23.03.2006, 15:15


    Schwämme können ein sehr hohes Alter erreichen, beispielsweise ist der älteste bekannte noch lebende Schwamm etwa 10.000 Jahre alt und zählt somit zu den ältesten Lebewesen unseres Planeten.

    Schwämme sind Tiere!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 23.03.2006, 15:17


    Tigerhaiföten, die noch vor ihrer Geburt im Uterus der Mutter ihre Geschwister auffressen, nennt man "Ovaphagen".

    :x



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 23.03.2006, 15:18


    Seesterne haben kein Gehirn.

    :D das erklärt einiges ;)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 23.03.2006, 15:36


    Der Koala ist das faulste Tier der Welt: er schläft täglich rund 20 stunden.

    Wer unter der krankhaften Angst leidet, man sähe seine Erektion an einer Ausbeulung der Hose, ist Medecophobiker.

    Wer auf öffentlichen Toiletten nicht pinkeln kann, leidet unter Paruresis auch "schüchterne Blase" genannt.

    Schluckauf hat man schon im Mutterleib.

    Wenn sich ein Frosch übergibt, kommt sein ganzer Magen mit heraus.
    Sobald der Magen leer ist, muss der Frosch ihn wieder herunterschlucken.

    Die Argentinische Ruderente kommt auf eine Penislänge von bis zu 42.5 Zentimeter- die Ente selbst ist nur 40 Zentimeter groß.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 23.03.2006, 20:48


    wenn man es versucht, das niesen zu unterdrücken, kann ein blutgefäß im kopf oder hals reißen, worauf man sterben könnte

    wenn man es versucht, während des niesens die augen offen zu halten, können sie heraus gedrückt werden

    für schweine ist es körperlich unmöglich, in den himmel hinauf zu sehen

    50% der weltbevölkerung hat noch nie einen telefonanruf gemacht oder erhalten

    ratten und pferde können sich nicht übergeben

    das feuerzeug wurde vor dem streichholz erfunden



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 13:43


    Den Titel "größte Flachpfeife des 20ten Jahrhunderts" gebührt eindeutig dem Erfinder Thomas Midgley aus Ohio, USA.

    Während seiner Arbeit für General Motors entdeckte er 1921 die klopfvermindernde Wirkung von Tetraethylblei. Man wusste zwar damals schon, das Blei eher giftig war, aber die positive Wirkung des neuen Additivs überzeugte alle.

    Auch als reihenweise Arbeiter in den Mineralölfabriken krank wurden und sogar starben verteidigte Midgley seine Entwicklung in der Öffentlichkeit durch heldenhaftes Benzin schnüffeln und anderen Schwachsinn. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass er selbst schon einmal durch Bleivergiftung schwer erkrankt war.

    1929 suchte er nach neuen Methoden, das Dasein der Menschheit zu verbessern und beschloss der (damals noch sehr realen) Gefahr durch aus Kühlschränken austretende Gase entgegen zu wirken.
    Seine neue Entwicklung bereicherte unser Dasein wirklich. Bis heute. Und noch viel länger: FCKW

    Klingt irre, aber die beiden erfolgreichsten Umweltgifte des letzten Jahrhunderts hat ein einzelner Mann innerhalb von 10 Jahren erfunden.

    Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass die Vorteile von FCKW wirklich immens zu sein schienen. Die Kleinigkeit mit der Ozonschicht war damals noch unbekannt.

    1944 starb Thomas Midgley. Er litt an Polio und hatte sich ein Spezialbett gebaut, in dem er sich mittel Seilzügen selbstständig umdrehen und aufsetzen konnte. Eines Tages verhedderte er sich in die Strippen und wurde von seinem eigenen Bett erwürgt.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 13:50


    Cornflakes enthalten soviel Eisen, dass man auf der Milch schwimmende Flakes mit einem Magneten in Bewegung versetzen kann.

    Im Juni 2004 hat Bundestagspräsident Thierse eine Fahne, die früher über einem der vier Reichstagstürme flatterte im Internet zum Verkauf angeboten. Für 3550 Euro wechselte sie den Besitzer und flatterte danach über einem Bordell in Halle. Nachdem es Vorwürfe wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole gab bot die Bordell-Chefin die Fahne erneut bei eBay an. Ergebnis 16.050 Euro

    Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man eine Zehntelkalorie zu sich.

    In abgelegenen Gebieten Papua-Neuguineas werden keinen Straßenschilder mehr aufgestellt, da die Bewohner das Metall zu Speerspitzen verarbeiten.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 14:01


    Das Handbuch für Mitarbeiter der US-Steuerbehörde enthält auch Hinweise zur Erhebung von Steuern nach einem Atomkrieg.

    Fürs Blondieren werden in Deutschland 74 Millionen Mark jährlich ausgegeben.

    Das erste bekannte Opfer eines Autounfalls war Henry M. Bliss, der am 13.9.1899 in New York von einem Auto angefahren wurde und später im Krankenhaus starb.

    Der Unterschied zwischen "Sekte" und (anerkannter) "Religion" liegt schlichtweg in der Anzahl der Anhänger - sonst nichts.

    Den vorletzten Platz (Kennziffer 896) der Religionsgemeinschaften in der englischen Einwohnerstatistik halten die "Jedi-Ritter". Die Jedi landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Engländer gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 14:06


    Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe? Buddhisten glauben an Wiedergeburt (wusste ich vorher nur von Hindus) - und die Mädchen, die Ohrringe tragen, wollen im nächsten Leben wieder als Mädchen geboren werden - die Mädchen ohne Ohrringe wollen als Jungen geboren werden (die Mehrzahl).

    Die Rastafari-Religion hat iIhren Ursprung auf Jamaica, man datiert ihren Beginn auf ca. 1930.Weltweit gibt es ca. 5 Millionen Rastafarians. Die Rastafarians verehrten Ras Tafari (Kaiser Haile Selassie von Äthiopien) als lebenden Gott. Fernziel der Rasta-Religion ist die Rückkehr der Schwarzen aus "Babylon" nach Afrika. Haile Selassie war durchaus bereit, Jamaikaner in seinem Land aufzunehmen, nur sollten es bitte nicht diese langhaarigen, marihuana-rauchenden Rastas sein, die sich weigerten Steuern zu zahlen.

    Europas letzte Hexe hieß Helen Duncan. Im Januar 1944 wurde sie wegen Verstoßes gegen den "Witchcraft Act" von 1735 festgenommen, der Hexerei angeklagt und für neun Monate inhaftiert.
    Helen Duncan war eigentlich eine schottische Hausfrau und prominente Geisterbeschwörerin, die vom britischen Geheimdienst der Spionage für die Deutschen verdächtigt wurde.
    Da man ihr nichts beweisen konnte, griffen die Ermittler auf das 200 Jahre alte Gesetz zurück. An Übernatürliches hatten die nie geglaubt.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 14:13


    Togo hat die niedrigste Kriminalitätsrate weltweit. 11 Verbrechen auf 100.000 Einwohner.

    "Yakuza" der Name der japanischen Mafia bedeutet "8-9-3", diese Zahlen stammen aus einem japanischen Glücksspiel und sind dort die Verliererkarten.

    11,4 Prozent aller vollendeten Bankraube, Banküberfälle und Überfälle auf Geldtransporte erbrachten weniger als 25 DM (2000). Dann war das doch ein guter Schnitt beim Vivo-Überfall ;)

    Auf die Bevölkerung umgerechnet finden in Deutschland 30-mal mehr Telefonüberwachungen statt als in den USA

    1953 wurde in Deutschland das Zölibat für beamtinnen aufgehoben. Bis zu diesem Zeitpunkt musste Frauen bei ihrer Heirat den Dienst quittieren.

    1902 wurde in fünf US-Bundesstaaten ein Gesetz erlassen, das vorschrieb, Margarine rosa einzufärben. Damit wollte die Milchwirtschaft eine Verwechselung mit Butter verhindern.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 14:19


    witzige Gesetze :D

    Memphis: Eine Frau darf zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft, eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen".

    Miami, Florida: Männern ist es strengstens untersagt, in der Öffentlichkeit trägerlose Kleider zu tragen

    Sarasota, Florida: Man kann ins Gefängnis kommen, wenn man im Bikini singt

    Carrizozo, New Mexico: Unrasierte Frauen sind in der Öffentlichkeit nicht
    zugelassen.

    Nevada: Auf Autobahnen sind Kamele nicht als Transportmittel zugelassen.

    Wilbur, Washington: Bis zu 300$ Strafe, wenn man auf einem hässlichen Pferd reitet.

    Arkansas: Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.

    Alabama: Der lokale Richter kann die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 24.03.2006, 15:08


    das quaken der ente erzeugt kein echo und niemand weiß warum

    im gesamten leben verspeist man während des schlafens ca. 70 insekten und 10 spinnen

    der orgasmus eines schweins dauert 30 minuten

    wenn man seinen kopf gegen die wand schlägt, verbraucht man bis zu 150 kalorien

    eine kakerlake kann 9 tage ohne kopf überleben, bevor sie verhungert

    elefanten sind die einzigen tiere, die nicht springen können

    das auge eines straußes ist größer als sein gehirn



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 24.03.2006, 15:27


    don vittorio hat folgendes geschrieben: das quaken der ente erzeugt kein echo und niemand weiß warum
    das wurde bei mythbusters widerlegt! die wellenlänge des quakens ist nur fast identisch mit der des echos, so dass es bisher nicht herausgefiltert werden konnte....oder so ähnlich :roll:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 24.03.2006, 18:33


    Fat Mike hat folgendes geschrieben:
    das wurde bei mythbusters widerlegt! die wellenlänge des quakens ist nur fast identisch mit der des echos, so dass es bisher nicht herausgefiltert werden konnte....oder so ähnlich :roll:

    das klingt für mich als absoluter physiklaie ziemlich logisch. hast du gut herausgefunden :banana1:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 24.03.2006, 19:03


    hör dich über mich lustig zu machen :cry:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 27.03.2006, 10:19


    Anonymous hat folgendes geschrieben: hör dich über mich lustig zu machen :cry:

    das wollt ich damit auch nicht. mir ist bloß gerad nicht besseres zum schreiben eingefallen



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    pauli - 27.03.2006, 12:31


    don vittorio hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: hör dich über mich lustig zu machen :cry:

    das wollt ich damit auch nicht. mir ist bloß gerad nicht besseres zum schreiben eingefallen

    Dann musst du dich betrinken!! :D :D



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Simona - 27.03.2006, 16:36


    Sehr geistreich L******... ;)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 27.03.2006, 17:04


    Xavier Naidoos zweiter Vorname lautet Kurt.

    In einem Vorort von Madrid wurde eine Straße nach der australischen Rock-Band "Calle de AC/DC" benannt.

    Sting hat seinen Namen von einem gelb-schwarz gestreiften T-Shirt, das er trug, bis es auseinanderfiel.


    Tony Marshall war badischer Landesmeister im Kugelstoßen.


    Vor einiger Zeit wurde das Leben des ex-Beatle John Lennon fürs Fernsehen verfilmt. Beim Casting des Hauptdarstellers, also John Lennon himself, war der Caster begeistert von einem jungen Mann und wollte ihm die Rolle schon geben. Bis er erfuhr wie der junge Mann hieß: Mark Chapman. So hieß blöderweise auch der Mörder von John Lennon. Man entschloss sich doch jemand anderes für die Hauptrolle zu nehmen. Tja, Zufälle gibt's.
    Vielleicht hätte er sich doch nen Künstlernamen nehmen sollen...



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 27.03.2006, 17:32


    36% aller deutschen Männer wechseln ihre Unterhosen nur alle 4 Tage oder seltener!!!

    Igitt, da lebt dann ja fast schon was :banana6:


    eine britische Studie hat erwiesen, dass deutsche die schlausten Europäer sind :roll:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Tokolosh - 27.03.2006, 17:34


    och mensch!
    ich wars.... :cow:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    pauli - 27.03.2006, 19:25


    Anonymous hat folgendes geschrieben: :banana6:


    eine britische Studie hat erwiesen, dass deutsche die schlausten Europäer sind :roll:

    Das war mir schon immer klar!!

    Beim Pisa test usw machen ja auch nur dumme Deutsche mit!!!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 29.03.2006, 18:25


    hi,
    ich hoffe ich hab mich hier richtig eingetragen. erstaunliches wissen das ihr da habt. das mit den unterhosen hab ich auch gelesen. sowas steht doch immer in der neon oder der uniscene... das ist echt eklig.

    bin jetzt ein neuling? und jünger als ihr. hehe. da ist ja die positive eigentschaft des wortes.

    @erna. hast du schon von den wahlen gehört? außenseiter olmert ist am gewinnen, weil er in sharons nazi-schatten steht. zweitgößte partei ist allem anschein nach eine linkere. ich weiß den namen aber nicht. :batman: [size=12][/code][/b]



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 29.03.2006, 18:29


    ist das hier ein html code. wieso wird das angezeigt. muss ich den beginn nochmal anzeigen so: <size> moin </size>

    richtig? das gästebuch war aber besser :|



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    skalex - 30.03.2006, 04:40


    erstens: du musst auch ne größe angeben.
    zweitens: das kann man auch mit bb code machen, geht auch schneller
    drittens: das GB ist einfach nur anders



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 30.03.2006, 11:15


    Zitat: sowas steht doch immer in der neon

    @Mutzilla.. liest/kaufst du häufig die Neon??

    Zitat: bin jetzt ein neuling? und jünger als ihr. hehe. da ist ja die positive eigentschaft des wortes.

    noch bist du neuling,aber later wirst du halbstark oder Alkoholiker genannt..



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 30.03.2006, 13:53


    Mutzilla hat folgendes geschrieben:

    @erna. hast du schon von den wahlen gehört? außenseiter olmert ist am gewinnen, weil er in sharons nazi-schatten steht. zweitgößte partei ist allem anschein nach eine linkere. ich weiß den namen aber nicht. :batman: [size=12][/code][/b]

    klar hab ich da schon von gehört. seh das aber nicht ganz so negativ wie du. immerhin ist das er erste ministerpräsident israels, der kein ex-militär ist. er ist von der ideologie groß-israels abgetreten und will die staatsgrenzen entgültig festlegen. somit wär es vielleicht doch möglich, einen palästinenser staat zu gründen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 30.03.2006, 13:58


    moin
    ich glaube, ich habe es verstanden. hehe.

    bei alkholikern auf Entzug wird das Gehirn sehr nervös, weil ohne Alkohol plötzlich die gewohnte hemmende Substanz wegfällt. Diese Übererregung kann ins Delirium führen, das oft Halluzinationen auf die Netzhaut wirft. In dreißig von hundert Fällen sehen Alkoholiker dann Tiere, schätzt der Münchner Neurologe Johannes Pichler – meistens Insekten, Spinnen oder Schlangen.
    Und in fünf von hundert Fällen fantasieren sie tatsächlich weiße Mäuse
    herbei.
    allerdings können betrunkene nicht-alkoholiker keine weißen mäuse sehen, die nicht da sind.

    so mein sinnloser wissensbeitrag. nicht gerade überragend wie das mit den schweinen, die den kopf nicht in den himmel drehen können. aber immerhin etwas. :cheers: PROST

    na dann:

    @anika: ich les die neon nur, wenn sie bei uns inder uni rumliegt,. aber meistens sind da ganz interessante sachen drin und gute fotos.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 08.04.2006, 17:27


    Drei von 65 neu entdeckten Arten von Schleimpilze fressenden Schwammkugelkäfern wurden von US-Forschern nach US-Präsident Bush, Vizepräsident Cheney und Verteidigungsminister Rumsfeld benannt: Agathidium bushi, Agathidium cheneyi und Agathidium rumsfeldi.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 27.04.2006, 14:53


    ca eine millionen chinesen der unterschicht haben es geschafft in die mittelschicht zu gelangen.

    "kung fu" bedeutet "mühe und zeit".



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    In Flames - 28.04.2006, 08:53


    schaut mal auf diese Seite:

    http://skyscraperpage.com/diagrams/?m15



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 28.04.2006, 15:42


    der mensch kann 24 bilder pro stunde wahrnehmen



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 28.04.2006, 15:43


    uuups. sekunde natürlich... PRO SEKUNDE... !!!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    skalex - 01.05.2006, 23:50


    passt grad dazu: ein 50hz Fernseher gibt 50 halbe bilder pro sekunde wider. im endeffekt macht das 25 bilder pro sekunde, das fernsehbild bewegt sich flüssig...



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 03.05.2006, 10:36


    Anzahl der asiatischen Restaurants in Britannien:
    Indisch.......................10709
    Chinesisch...................8095
    Thailändisch..................683
    Japanisch......................228
    Mittel-östlich..................156
    Indonesisch-malaiisch...135
    Vietnamesisch.................49
    Koreanisch......................48



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 03.05.2006, 10:44


    Herkunft der Fußballspieler in der Premier League:
    Britannien........................287 (50%)
    Europa.............................200 (35%)
    südl. Afrika.......................35 (5%)
    Latainamerika & Karibik...20 (3%)
    Ozeanien.........................13 (2%)
    Nordamerika....................10 (2%)
    mittl. Osten & Nordafrika...8 (1%)
    Asien.................................7 (1%)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 04.05.2006, 15:03


    rgb sind lichtfarben. kennt man wahrschienlich schon vom fernseher und pc. cmyk sind die sekundärlichtfarben. d.h. rot + grün ergibt ------->gelb. grün + blau -> cyan und rot + blau -> magenta
    wusstet ihr bestimmt schon, aber... egal



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 04.05.2006, 22:10


    von den deutschen Familien in Deutschland mit 2 oder mehr Kindern

    haben 100% aller familien in den neuen Bundesländern eine eigene Waschmaschine. In den alten Bundesländern nur 97,3%



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 05.05.2006, 16:01


    Hallo, ich bin der Neue und soll hier singen! Ich würd gerne mal ein bißchen Wissen über mein spezielles Hobby in die Runde schmeissen:

    Spinnentiere können im Häutungsvorgang Gliedmaßen (Beine, Taster, Giftklauen), Augenlinsen (von immerhin bis zu 12 Augen) und innere Organe wie z.B. Lungen und Herzmuskelgruppen erneuern.

    Die grösste Vogelspinnenart, Theraposa Blondi kann im Durchschnitt eine Beinspannweite (Von rechter Beinspitze zur linken Beinspitze mit ausgestreckten Beinen) von 28 cm und eine Körperlänge (Vorder und Hinterkörper ohne Beine) von 12 cm erreichen. Das grösste bekannte Exemplar bringt es auf ne Spannweite von stattlichen 37 cm und eine Körperlänge von 16cm. Ist aber ne Terrarienzucht gewesen, welche nur 9 Jahre alt wurde. Normalerweise werden die zwischen 15 und 20 Jahre alt (Zumindest die Weibchen, bei Männchen nur 5 bis 7 Jahre).

    Bei 60 Prozent aller Skorpionarten kann man nur anhand von den Pektinen (flügelartige Kammorgane an der Unterseite des Tieres) zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden.

    Vogelspinnen sind für Menschen nahezu ungefährlich, ausser der entsprechende Mensch ist allergisch auf Insektengifte, die grösste Gefahr ist die mechanische Verletzung durch die Giftklauen (bis zu 2,5cm lang) und eine bakterielle Infektion beim Biss, aber das kann auch passieren wenn dich dein Hamster beisst.

    Eine der gefährlichsten Spinnen für den Menschen, neben der Funnel Web Spider aus Australien ist die Braune Spinne aus Nordamerika (Loxosceles). Nach dem Biss wachsen Auswucherungen unter der Haut welche immer weiter Anschwellen und Schwarz werden. Unter www.gifte.de, Gifttiere, loxosceles-arten gibt es dazu ne kleine Fotostory, die ist aber nur für Hartgesottene.
    Am Biss dieser Spinne sind schon nachweislich mehr Menschen gestorben als am Biss der Schwarzen Witwe (Dunkelziffern natürlich nicht berücksichtigt) Unterarten gibt es auch in Europa, rund ums Mittelmeer.

    So das muss jetzt aber aus dem Reich meiner achtbeinigen Freunde reichen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 05.05.2006, 16:04


    Oh der letzte Beitrag, war von mir. Ich bin mit der Technik noch nicht so vertraut....

    Aber das war auch erst mein zweiter Beitrag.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 05.05.2006, 16:55


    Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben: Normalerweise werden die zwischen 15 und 20 Jahre alt (Zumindest die Weibchen, bei Männchen nur 5 bis 7 Jahre).

    ist ja unfair. wieso können die weibchen denn bis zu viermal so alt werden wie die männchen?



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 05.05.2006, 17:40


    So unfair ist das gar nicht. Schliesslich haben die Männchen nur die Aufgabe zu fressen und der Arterhaltung zu dienen, hehe (Ihr wisst schon wie das gemeint ist).

    Die müssen nicht die Unsitte pflegen, wie bei den Säugetieren, das Sie die Jungen versorgen. (Obwohl die Weibchen das rechtbesehen auch nicht tun außer, dass die die ersten Wochen den Eiballen schleppen bis die Jungtiere ca 3-4mm gross und alt genug um auszuschwärmen sind, hhhhmmmm.....)

    Ausserdem kann man ab dem Alter von ca 3-4 Jahren ein Weibchen beliebig oft verpaaren. Männchen aber meistens nur einmal, was übrigens tatsächlich daran liegt, das sie nach dem Befruchten der Unterseite des Weibchens gefressen werden.

    Naja, schöner Tod oder?

    Nur wenn man als Züchter eingreift kann man das Männchen meistens retten. Es gibt zwar auch Ausnahmen, z.B. bei der Avicularia Versicolor (die Martinique-Baumvogelspinne) wovon ich auch ein sehr schönes, fast ausgewachsenens Weibchen halte, kann man das Männchen gefahrlos zum Weibchen setzen und die beiden ein paar Wochen zusammen leben lassen. Allerdings gibt es auch hier manchmal quasi Unfälle. Aber diese Arten bei denen sowas möglich ist sind doch eher in der Unterzahl.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 06.05.2006, 13:58


    Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben: Ausserdem kann man ab dem Alter von ca 3-4 Jahren ein Weibchen beliebig oft verpaaren. Männchen aber meistens nur einmal, was übrigens tatsächlich daran liegt, das sie nach dem Befruchten der Unterseite des Weibchens gefressen werden.
    Naja, schöner Tod oder?
    nee, kein schöner tod. man kann noch so schöne sachen machen, aber wenn man währenddessen bei lebendigen leib gefressen wird, könnt ich nicht von nem schönen tod sprechen.
    versteh das aber nicht so richtig: wenn die männchen bei der befruchtung gefressen werden, können sich die weibchen theoretisch, wenn man davon ausgeht, dass gleich viele weibchen und männchen geboren werden, nur einmal in ihrem leben paaren, oder?



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 06.05.2006, 14:25


    Hmmm. Rein rechnerisch hast du sicherlich recht, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht. Aber vermutlich hat die Natur auch dafür nen Weg gefunden, denn pro Wurf kommen zwischen 60 und 400 Jungtiere raus und soweit ich weiss, aber ganz 100 prozentig weiss ich das nicht, tritt bei Insekten und Arachniden nicht dieses Phänomen auf, dass bei innerfamiliären Verkehr Fehlbildungen auftreten. (Aber wie gesagt ich lass mich da gerne belehren, falls das Quatsch ist was ich gerade geschrieben habe.)

    Auf jedenfall weiss ich dass das Ausschwärmen (Verhalten von Jungtieren beim Verlassen des Eiballens), wobei die alle in alle möglichen Richtungen schnell davon laufen, ebenfalls der Arterhaltung dient, denn sonst würden sie der eigenen Mutti zum Opfer fallen.

    Anders als bei Skorpionen, die Ihre Jungtiere nach dem Schlüpfen bis zu 6 Monaten auf dem Rücken tragen.

    Naja bei Züchtern läuft das immer über Tausch von Männchen, sodass es quasi nie Inzest gibt. Aber das ist ja nicht natürlich. Ich werde da mal Nachforschungen anstellen...
    Leider habe ich noch nicht den Züchterstatus erreicht, denn für sowas hab ich leider nicht den Platz und die Zeit.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 06.05.2006, 14:29


    Ich noch mal. Muss ich mich jedes Mal, wenn ich auf Post Reply gehe wieder neu einloggen?

    Ich log mich immer ein wenn ich auf die Seite gehe und wenn ich dann meine Antwort getippt habe und auf Absenden gehe erscheint meine Nachricht als Gast-Auftritt.

    Jetzt hab ich mich nochmal eingeloggt und siehe da es geht, glaub ich zumindest....

    Hilfe!!!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    skalex - 06.05.2006, 14:37


    Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben: Ich noch mal. Muss ich mich jedes Mal, wenn ich auf Post Reply gehe wieder neu einloggen?

    Ich log mich immer ein wenn ich auf die Seite gehe und wenn ich dann meine Antwort getippt habe und auf Absenden gehe erscheint meine Nachricht als Gast-Auftritt.

    Jetzt hab ich mich nochmal eingeloggt und siehe da es geht, glaub ich zumindest....

    Hilfe!!!
    also bitte mach doch n lesezeichen zu [url]wohnster.iphpbb.com[/url]
    wenn du das direkt aufrufst sollte das funktionieren auch mit dem auto log in. wenn nicht noch mal kurz das cookie löschen das irgendwas mit skalex heißt.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 06.05.2006, 14:53


    Der Kleine Leberegel: Der Parasit verbringt sein Leben zumeist in den Gallengängen von Schafen. Um sich zu vermehren, muss er den Wirt wechseln.

    Der erste Schritt ist leicht. Mit dem Kot der Schafe fallen Wurmeier auf die Weide und werden von Schnecken gefressen. Im Darm der Weichtiere schlüpfen Larven aus den Eiern und teilen sich, um eine neue Larvenform hervorzubringen. Diese Larven bewegen sich nun zu Hunderten in das Atemsystem der Schnecke, das gereizt reagiert und die nervende Fracht in kleinen Schleimbällchen ausscheidet. Der Schleim ist eine Leibspeise von Ameisen und dem Parasiten weitere Vermehrungsorgien in den Eingeweiden des Insekts beschert.

    Eine der unzähligen Larven steuert das Nervensystem/Gehirn der Ameise an. Dieser so genannte Hirnwurm setzt sich dort so präzise wie perfide fest, dass die Ameise von nun an verhaltensgestört ist. Bei Einbruch der Dämmerung klettert sie an die Spitze eines Grashalms und kann gar nicht anders, als sich dort festzubeißen. Und am nächsten Morgen kommt ein Schaf vorbei, (Schafe fressen bevorzugt morgens) verschlingt das Gras, inklusive Ameise und Leberegellarven und die Leberegel können ihre Adolszenz im Schaf feiern, bis sie ihrerseits ihre Larven auf die Reise schicken.

    toll oder? :D



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    skalex - 06.05.2006, 16:05


    das klingt wirklich spannend!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 07.05.2006, 14:53


    Wenn man eine beliebige dreistellige Zahl nimmt (Beispiel: 681) und die gleiche Ziffernfolge nochmal dran hängt (Also: 681681) und dann durch die Primzahlen 7, 11 und 13 teilt, wobei die Reihenfolge der Teilung glaube ich egal ist, kommt wieder die dreistellige Ausgangszahl raus (Also 681).

    Soweit ich weiss klappt das immer.

    Guybrush Threepwood (Ich werde Pirat, ich schaff das!!)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 08.05.2006, 18:21


    Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben: Wenn man eine beliebige dreistellige Zahl nimmt (Beispiel: 681) und die gleiche Ziffernfolge nochmal dran hängt (Also: 681681) und dann durch die Primzahlen 7, 11 und 13 teilt, wobei die Reihenfolge der Teilung glaube ich egal ist, kommt wieder die dreistellige Ausgangszahl raus (Also 681).

    Soweit ich weiss klappt das immer.

    Guybrush Threepwood (Ich werde Pirat, ich schaff das!!)

    ist ja cool. wo hast du das denn her? du solltest nicht pirat werden, sondern der mathe-magier



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 08.05.2006, 18:32


    Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben: Wenn man eine beliebige dreistellige Zahl nimmt (Beispiel: 681) und die gleiche Ziffernfolge nochmal dran hängt (Also: 681681) und dann durch die Primzahlen 7, 11 und 13 teilt, wobei die Reihenfolge der Teilung glaube ich egal ist, kommt wieder die dreistellige Ausgangszahl raus (Also 681).

    Soweit ich weiss klappt das immer.

    Guybrush Threepwood (Ich werde Pirat, ich schaff das!!)


    ja das hat der Autor von Alice im Wunderland herausgefunden. Um das unnütze Wissen zu komplementieren....
    krankes Hirn...



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 09.05.2006, 08:47


    Die Polarexpedition des Forschers Shackleton konnte 1915 nur überleben, weil die schiffbrüchig gewordenen Forscher Pinguine fingen und verzehrten bzw. mit dem Pinguintran ihren Ofen heizten.
    Der Pinguinverbrauch der Expedition wurde später auf rund 1400 Vögel geschätzt.



    uuuuund wo wir grad bei Pinguinen sind:

    Rein aerodynamisch könnten Pinguine mit ihren Stummelflügeln richtig fliegen. Kleines Handicap: es wäre eine Geschwindigkeit von ca 600 km/h nötig.

    weiterhin: Elefanten bevorzugten Alkoholika. Elefanten eines Zoos wurde Wasser und Wasser mit 7% Alkohol angeboten. Ergebnis: Die Elefanten waren häufig betrunken und entwickelten chronische Appetitlosigkeit und soziales Desinteresse.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 09.05.2006, 08:57


    Faule Tiere:
    Das einzige Tier, das noch mehr schläft als das Faultier ist der Koala. Der Koala schläft bis zu 20 Stunden am Tag, das Faultier bis zu 18. Gorilla schlafen bis zu 14 Stunden täglich. Elefanten z.B. aber nur 2.


    Dafür ist das Faultier soooooo faul, dass es nur 1x in der Woche äh sich seiner Verdauungsüberreste entledigt...(also für grosse Faultiere muss).
    Das ist das einzige Mal in der Woche, wo sich das Faultier von den Bäumen auf die Erde begibt. Die Langsamkeit des Faultieres ist ihre Überlebensstrategie. Sie bewegen sich soooo langsam, dass ein Jaguar si gar nicht wahrnimmt. Auch von den Indianern werden sie in Ruhe gelassen, denn die Viecher fallen einfach nicht zu Boden, wenn man sie abschiesst. Ihre Krallen sind nicht muskulär, dass heisst sie verotten an dem Ast, an dem sie hingen, als sie starben. Und raufklettern geht nich im Urwald. Ausserdem sind sie gut getarnt. Da sie sich soooo langsam bewegen, setzen sich Algen im fell des Tieres ab, was eine gut tarnende grüne Farbe zur Folge hat.


    Referat Ende



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 16.05.2006, 20:28


    Tag schön!

    Ich brauch mal ne Info, welche super toll in dieses Forum passt.

    Weiss jemand wie groß der Einkunftsunterschied zwischen Bayern und hier ist bzw. wieviel ist das Leben dort teurer ist?

    Folgendes ist der Anlass: Mein toller Arbeitgeber macht in Bayern ne Filliale auf (toll dann werden auch dort mehr Menschen ausge........ (kleiner Tipp zu den Punkten: das Wort ausge...... passt irgendwie in den Wortschatz eines Piraten (naja und eines Konzernchefs) hehe).
    Und momentan haben wir einen Typen bei uns, der bei uns angelernt wird um da zu arbeiten und der hat erzählt was er verdient.

    Jetzt fühle ich mich wiederum stark ausgeb....., denn der verdient nicht nur ca. 30% mehr für exakt die gleiche Arbeit sondern er arbeitet auch noch 5 Wochenstunden weniger und muss Samstags gar nicht arbeiten. (Wie erwähnt alles bei der gleichen Arbeit.)

    Und jetzt würd ich halt gerne wissen ob das mit diesem Lohnniveau-Unterschied zu erklären ist, denn ich bin ja nicht so realitätsfremd um zu wissen dass, das Leben dort zumindest ein bißchen teurer ist.

    (Mit anderen Worten ich will es nur wissen, um mich noch mehr drüber zu ärgern!!!)


    Guybrush Threepwood (Baldiger Pirat/ Visitenkarten sind schon im Druck)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 16.05.2006, 22:19


    irgendwo im internet steht das bestimmt. kann auf die schnelle jetzt aber auch nix finden. versuchs doch mal auf der seite vom statistischen bundesamt: http://www.destatis.de/d_home.htm



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 16.05.2006, 22:21


    don vittorio hat folgendes geschrieben: irgendwo im internet steht das bestimmt. kann auf die schnelle jetzt aber auch nix finden. versuchs doch mal auf der seite vom statistischen bundesamt: http://www.destatis.de/d_home.htm


    ich hab da mal was vorbereitet aber nich die universelle lösung gefunden :|

    klick das vorbereitete an



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 03.06.2006, 13:11


    Jeder Mensch schrumpft durchschnittlich 3cm am Tag. Nachts regenriert sich die Wirbelsäule wieder und holt die 3cm wieder auf.

    Clint Eastwood hat in all seinen Western Filmen immer den gleichen Poncho getragen, welcher nicht einmal gewaschen wurde.

    Der teuerste Deckhengst bekommt pro Begattung 500.000$

    Der Name der Supermarktkette "Spar" hat rein garnix mit "sparen" zu tun.Die Kette kommt aus den Niederlanden und bedeutet auf Deutsch "Tannenbaum", welcher ja auch im Logo der Kette ist.

    und mein aktueller favourite:

    Was passiert eigentlich mit einem "unterdrücktem Furz"?
    Im Darm entstehen bis zu 15 Liter Gase pro Verdauungsvorgang, das meiste diffundiert aber durch die Darmwand in den Blutkreislauf und wird durch die Lunge ausgeatmet. Eine unterdrückte Blähungen wandert zuerst mal wieder nach innen, dort wird wahrscheinlich wieder ein Teil wegdiffundieren. Sobald die Anspannung des "Unterdückers nachlässt werden sich die Gase aber wieder einen Weg nach draußen bahnen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 03.06.2006, 13:12


    Passend dazu:

    Die krankhafte Angst vor Mundgeruch heißt Halitophobie



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 03.06.2006, 18:37


    noch mehr leute, die vor kolumbus in amerika waren:
    1473 segelten die beiden Hildesheimer (später nach Kiel ausgewandert) Didrik Pining und Hans Potthorst für die dänische Krone mit 3 Schiffen gen Westen und sind in Labrador (Ostkanada) an Land gegangen. Mit an Bord war der Portugiesische Gesandte Cortereal. Verzeichnet ist es in den Archiven der Stadt Kiel (Erwähnung durch den damaligen Bürgermeister Carsten Gryp). Auf Martin Behaims Globus (1492 angefertigt, zur Beachtung: Columbus kam im März 1493 zurück) ist der nordöstliche Teil "Amerikas" als Terra Cortereal verzeichnet.

    Kolumbus Abweichung vom geplanten Weg war heftig. Ein erfahrener Seeman, der ohne Sextant die Sonnenposition nur schätzt liegt bei weitem besser, als es Kolumbus damals tat.

    1992 zum 500 jährigen Jubiläum der Entdeckung Amerikas antwortete ein amerikanischer Ureinwohner auf die Frage warum die Indianer nicht mitfeiern: "Warum sollen wir jemanden feiern der sich verfahren hat und es noch nicht einmal bemerkt hat?"



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 06.06.2006, 13:37


    Fat Mike hat folgendes geschrieben: Jeder Mensch schrumpft durchschnittlich 3cm am Tag. Nachts regenriert sich die Wirbelsäule wieder und holt die 3cm wieder auf.

    weil sich die bandscheiben über nacht wieder mit flüssigleit füllen, die tagsüber als puffer dient, damit die wirbelsäule flexibel sein kann.

    ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte:

    babys reagieren am heftigsten auf braune augen, dann auf grüne und dann auf blaue. hat man also braune augen ist der wiedererkennenungswert deutlich größer. man kann dem baby auch eine runde scheibe mit zwei weit auseinanderstehenden knöpfen in der mitte zeigen und es reagiert darauf. das nennt man das kindchenschema.

    ungefähr so: :shock:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 07.06.2006, 17:37


    Mutzilla hat folgendes geschrieben:
    ....babys...
    ich seh schon! Du fängst an dich mit dem Thema auseinander zu setzen 8)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Mutzilla - 08.06.2006, 13:46


    biologie, 13. klasse, verhaltenstheorie. ich muss dich enttäuschen, ich wurde mit dem thema auseinander gesetzt...

    übrigens, können pferde in einem fall doch kotzen, und zwar, wenn sich das gegessene noch in der speiseröhre befindet. ansonsten liegt das an der funktionalität der bauchmuskulatur, dass sie nicht kotzen können.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 11.06.2006, 13:23


    Im Strafgesetzbuch der BRD steht unter §328 Punkt 2.3:

    Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe wird bestraft, wer eine radioaktive Explosion verursacht.

    :banana1: Kein Witz :banana1:



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 15.06.2006, 22:26


    Auf Jellinek geht auch die gebräuchlichste Einteilung von Erscheinungsformen der Alkoholkrankheit zurück:

    Der Alpha-Typ (Erleichterungstrinker) trinkt, um innere Spannungen und Konflikte (z.B. Verzweiflungen) zu beseitigen („Kummertrinker“). Die Menge hängt ab von der jeweiligen Stress-Situation. Es besteht vor allem die Gefahr psychischer Abhängigkeit, da noch keine körperliche Abhängigkeit eingetreten ist. Alphatrinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.

    Der Beta-Typ (Gelegenheitstrinker) trinkt bei sozialen Anlässen große Mengen, bleibt aber sozial und psychisch unauffällig. Betatrinker haben einen alkoholnahen Lebensstil. Gesundheitliche Folgen entstehen durch häufigen Alkoholkonsum. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet.

    Der Gamma-Typ (Rauschtrinker, Alkoholiker) hat längere abstinente Phasen, die sich mit Phasen starker Berauschung abwechseln. Typisch ist der Kontrollverlust: Er kann nicht zu Trinken aufhören, auch wenn er bereits das Gefühl hat, genug zu haben. Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank.

    Der Delta-Typ (Spiegeltrinker, Alkoholiker) bleibt lange Zeit sozial unauffällig („funktionierender Alkoholiker“), weil er selten erkennbar betrunken ist. Dennoch besteht eine starke körperliche Abhängigkeit, so dass er ständig Alkohol trinken muss, um Entzugssymptome zu vermeiden. Durch das ständige Trinken entstehen körperliche Folgeschäden. Deltatrinker sind nicht abstinenzfähig und alkoholkrank.

    Der Epsilon-Typ (Quartalssäufer, Alkoholiker) erlebt in unregelmäßigen Intervallen Phasen exzessiven Alkoholkonsums mit Kontrollverlust, die Tage oder Wochen dauern können. Dazwischen kann er monatelang abstinent bleiben. Epsilontrinker sind alkoholkrank.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 18.06.2006, 18:55


    ..keine ahnung, ob diese jetzt dopplet sind....

    - die menschliche Ohrmuscheln wächst pro Jahr ca.0,2mm.
    - die Angst vorm Küssen heisst Philemaphobie.
    - In Singapur darf Kaugummi nur gegen Vorlage eines Ausweises verkauft werden.
    - Seesterne haben kein Gehirn.
    - Fische können an Sonnenbrand sterben (wirklich????)
    -Bruxismus heisst auch Zähneknirschen.
    - Die Abergläubische Angst vor der Zahl 13 heisst Triskaidekaphobie



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 18.06.2006, 21:24


    Teurer Selbstmord
    Wer sich vor eine Bahn wirft, kann zur Kasse gebeten werden.

    Es gibt 13 000 Arten, sein Leben zu verlieren. So viele Zeilen hat die Todesartentabelle des Statistichen Bundesamtes. Die meisten davon sind natürliche Tode, manche selbst zugefügt. 2003 haben sich 556 durch das, wie es im Tabellendeutsch heißt " Sichwerfen oder Sichlegen vor ein sich bewegendes Objekt" umgebracht. Beinahe wäre ein heute 50-jähriger Mann darunter gewesen. Er sprang vor drei Jahren vor eine U-Bahn, fiel durch das Führerhäuschenfenster, überlebte. Die Stadtwerke rechneten zusammen: Behandlung und Krankschreibung des Fahrers plus Reparatur der Bahn- macht 4191,04 €. Die Rechnung schickten sie dem Selbstmörder. Der weigerte sich zu zahlen, pochte auf Schuldunfähigkeit wegen Depressionen. Schadenersatz ist zwar ausgeschlossen, so der Richter, nicht aber eine Beteiligung am Schaden. Er müsse die Hälfte zahlen. Grund: Der Mann habe aufgrund der spektakulären Art der Selbsttötung die Beeintrichtigung anderer in Kauf genommen. Denn, so der Richter weiter, er habe gegenüber Gutachtern erwähnt, dass er sich auch hätte aufhängen können.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 19.06.2006, 19:03


    Ja das hab ich auch irgendwo gelesen
    Dazu:

    Statistisch gesehen überfährt jeder Zugfahrer während seines Berufslebens mindestens einmal einen Menschen. Viele Lokführer leiden anschließend unter posttraumatischen Belastungsstörungen und sind in ihrer Berufsausübung zeitweise eingeschränkt. Einige Betroffene benötigen Jahre, um den Selbstmord des Fahrgastes zu verarbeiten.

    und allgemein:
    Weltweit sterben jedes Jahr mehr Menschen durch Suizid als durch Kriege und Morde zusammen – nämlich fast eine Million.
    In Berlin nehmen sich täglich 1,5 Menschen das Leben.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 19.06.2006, 19:09


    manche wahrscheinlich auch mehr.
    das muss ja echt wie so ein horrorfilm sein.
    aber die ansagen im zug sind dazu so geschmacklos.
    ich saß ma im zug und dann hieß es" es ist zu einen personenschaden gekommen!" die fahrtverzögerung dauert so und so minuten....!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 19.06.2006, 20:05


    Aus regelmäßiger Zugfahrer weiss ich, dass die Personenschädenverspätungen in stunden und nicht in minuten angesagt werden...es sei denn, die zaubern einen ersatzzug aus der Tasche, was manchmal passiert



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 19.06.2006, 21:46


    Zitat: Aus regelmäßiger Zugfahrer weiss ich, dass die Personenschädenverspätungen in stunden und nicht in minuten angesagt werden...es sei denn, die zaubern einen ersatzzug aus der Tasche, was manchmal passiert

    ja das ist mir nachm absenden auch so eingefallen. also zu spät.
    das ist wirklich keine minutensachen.
    ersatzzüge zaubern....



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 01.07.2006, 16:58


    Die Firma Haribo, Hersteller der Goldbären ist nach den Anfangsbuchstaben des Firmengründers und seiner Heimatstadt benannt: Hans Riegel Bonn.

    Die Firma Apple Macintosh ist nach einer in den USA und beim Mitgründer der Firma (Steve Jobs) beliebten Apfelsorte benannt.

    Die Firma Adobe, bei der es den Acrobat gibt, ist nach dem Fluss Adobe Creek benannt.

    Der Name Hanuta setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Hasel-nuss-tafel zusammen.

    Der Name Intel setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Integrated Elektronics zusammen.

    Der Name smart bedeutet swatch und Mercedes Art



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 01.07.2006, 17:01


    Tony Marschall ist Ehrenbürger von Bora-Bora.

    Die Gründer der Firma HP haben eine Münze entscheiden lassen, ob ihre Firma Packard-Hewlett oder Hewlett-Packard heißen wird.

    Der Name Mattel setzt sich aus den Namen der Gründer Harold Matson genannt Matt und Elliot Handler zusammen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 03.07.2006, 11:55


    - Katzen können nichts Süßes schmecken.
    - Nicht Zitronen, sondern Hagebutten enthalten am meisten Vitamin C
    - Kraken haben einen Lieblingsarm.
    - Das Spucken auf den Bürgersteig kostet in Bad Kissingen 100 € Bußgeld.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 03.07.2006, 12:26


    SINGAPUR

    Fläche: 647,5 Quadratkilometer.

    Einwohner: 4,1 Millionen

    Anteil der Millionärshaushalte: 10%

    Zugelassene Autos: 37 000

    Ethnische Zusammensetzung: Chinesen: 77,7%. Malaien: 14,1%. Inder: 7,1%. Andere: 1,4%

    Monatsverdienst eines Software-Ingenieurs:
    3600 Singapur-Dollar (1 S-Dollar: 0,61 Euro)

    Arbeitslosenquote: 3,8 % (2001)

    Hinrichtungen: alle zehn Tage eine

    Prügelstrafen: 60 pro Woche

    Homosexualität: Bei Männern verboten, bei Frauen erlaubt, wenn sie nicht öffentlich gezeigt wird

    Wehrdienstverweigerung: Verboten

    Öffentliches Rauchen: 1000 S-Dollar

    Spucken: 1000 S-Dollar

    Junk-E-Mails: 1000 S-Dollar plus drei Jahre Gefängnis

    Aids: Ausländer müssen nachweisen, dass sie nicht HIV-infiziert sind

    Klima: Tropisch. Das ganze Jahr über 24 bis 31 Grad. Hohe Niederschläge

    Urlaub: Drei Tage Singapur, Flug, Vier-Sterne-Hotel ab 760 Euro



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 06.07.2006, 09:59


    Falsche Mode- Darum schämen wir uns in Unterwäsche, aber nicht in Badesachen.

    Endlich! Die Sonne knallt, ich schmeiße mich in meine neuesten Strandklamotten udn fahre an den See. Dort wärmt sich auch mein Gemüt, sodass ich alle möglichen Leute auf die WG-Party einlade. Am Abend feiern die Gäste schon, als ich noch vorm Spiegel in meinem Zimmer zugange bin, und plötzlich reißt jemand die Tür auf. Ich stehe in Unterwäsche da und schäme mich zu Tode- obwohl mich derselbe Typ doch vor wenigen Stunden noch in einem knappen Bikini gesehen hat. Aber am Strand war ich Teil einer Masse von Menschen in Badesachen, nun stehe ich in Schlüpfer in einer Wohnung voller richtig angezogener Leute. Ein Bikini oder eine Badehose sehen eben fast nur so aus wie Unterwäsche, werden aber im Unterschied zu ihr nicht verborgen, und nur was man verbirgt, kann einem peinlich sein. Unterwäsche gehört zu unseren geheimsten Kleidungsstücken, nur für unsere Augen bestimmt und für die von besonders Befugten. Erst recht, wenn man uns in ausgeleierten Bärchenschlüpfern oder matschgrauen Spitzenstrings erwischt.

    (Neon juni 06)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 06.07.2006, 21:09


    Ähm lt. Herrn Don Vittorio gibt es keine Vulkane mit einem Megameter Durchmesser.

    Allerdings welche mit einer Länge von 70 km und ner Breite von 30 km. Die riesige Magmakammer dieses Vulkans befindet sich in 8 km Tiefe und fasst ca 1000 kubik-km flüssiger Lava.

    Der durchschnittliche Ausbruchszyklus liegt bei ca 600.000 - 650.000 Jahren und der letzte Ausbruch ist wie lange her? Genau 600.000 Jahre!!

    Ein Ausbruch dieses Vulkans hätte übrigens auch für uns weitreichende Folgen, zum Beispiel das der Bau des Ski und Winterdomes in Bispingen ziemlich sinnlos wäre, da wir dann auch mal nen richtigen Winter hätten, so ungefähr von von Juli bis Mai oder so, da die ganze Atmosphäre durch die Vulkanasche abgekühlt würde.

    Ok ok ist vielleicht etwas übertrieben, allerdings würde ein Ausbruch in Nordamerika einen Umkreis von 800 - 1000 km quasi zur Hölle machen und darin alles Leben vernichten.
    Und wenn die US-Regierung schon bei ein bißchen Wasser in New Orleans Probleme hatte, naja ihr könnt es euch sicher denken, oder?

    Soviel dazu! Danke Erna das du meine Augen geöffnet hast!!!!

    Bleibt noch zu klären ob, Piepsi tatsächlich noch bei Aral an der Kasse stehen würde, wenn zwei Meter Asche drüber liegen würden und man sich den Weg dahin freigraben müsste...

    (Wie in meinem Traum...) :shock: :shock: :shock:

    Guybrush (Bald Pirat - Nebenfach Vulkanologie...)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 10.07.2006, 13:49




    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 12.07.2006, 20:07


    Wie ein Kanadier sich in 12 Monaten und 14 Zwischenschritten von einer alten Büroklammer zum Eigenheim tauschte

    Eine mickrige Büroklammer, rot und gebraucht, machte vor einem Jahr den Anfang. Am Ende, so das erklärte Ziel des übers Internet abgewickelten Tauschexperiments, sollte dann nicht weniger als ein stattliches Haus auf den Initiator Kyle MacDonald warten.

    Es waren noch keine zwei Tage vergangen, seitdem MacDonald im Juli 2005 erstmals seine Tauschabsichten kundgetan hatte, da hatte er das Startangebot der roten Klammer schon in eine Füllfeder in Fischform getauscht, nur Minuten später folgte ein handgefertigter Keramik-Türknauf aus Seattle. Und die Tauschgeschäfte liefen seither lange Zeit gut: Vom Türgriff ging es weiter zu einem Griller, den Kyle auf einer US-Militärbasis gegen einen 1000-Watt-Generator eintauschte. Über ein "Party-Paket" samt Bierfass hat sich die Kette schließlich bis Dezember bis zu einem Skidoo fortgesetzt. Und der musste schließlich einem Drei-Tages-Urlaub im Wintersportressort Yakh (British Columbia) weichen. Dem folgte ein weißer Klein-LKW, der dann einem Aufnahmevertrag mit einem Tonstudio Platz machte.

    Das Angebot eines gemütlichen Nachmittagspläuschchen mit Alt-Rockstar Alice Cooper, das Kyle gegen eine kostenlose Einjahresmiete in einem Haus in Phoenix, Arizona, eintauschte, sollte daraufhin als letztes Sprungbrett Richtung Eigenheim dienen. Das kuriose Angebot führte zwar dazu, dass MacDonald von einer amerikanischen Fernsehstation zur nächsten weitergereicht wurde – doch das erhoffte Tauschangebot, das ihm zum Durchbruch verhelfen sollte, wollte sich einfach nicht einstellen. Als die Jahresfrist dann bedrohlich nahe gerückt war, trat Kyle schließlich augenzwinkernd die Flucht nach vorne an: Das Rendezvous mit dem leibhaftigen Rockstar tauschte er gegen einen unscheinbaren KISS-Fanartikel in Form einer alten Glaskugel. Das mühsam erarbeitete Tauschniveau plumpste so mit einem Mal wieder auf die Ausgangsstufe zurück.

    Dass er dann aber dennoch termingerecht ans angepeilte Wunschziel gelangte, dürfte selbst Kyle MacDonald überrascht haben. Nachdem er die Glaskugel an einen passionierten Sammler losgeworden war, der ihm dafür eine Rolle in einer Filmproduktion (namens "Donna on Demand") beschaffte, klingelte dann vergangene Woche das Telefon. Im Auftrag des Gemeinderats bot der Bürgermeister von Kipling dem verdutzten Kanadier ein Farmhaus (zweigeschossig und frisch renoviert) und die lebenslange Ehrenbürgerschaft. MacDonald rieb sich beglückt die Hände, schlug ein und plant mittlerweile sogar schon eine "Housewarming-Party", für die, geht alles nach Wunsch, Alice Cooper zum Tanz aufspielen wird.

    Das verschlafene Nest Kipling wiederum fiebert jetzt seinem großen Auftritt entgegen. Im Herbst nämlich soll die Filmrolle dann im Rahmen eines Stadtfests mediengerecht bei einem Castingspektakel vergeben werden: Das Erfolgsrezept von Kyles Experiment liegt eben nicht zuletzt darin, dass es den Mehrwert, den sich so mancher Tauschpartner durch die – dank des Projekts generierte – Öffentlichkeit versprochen haben mag, gleich für sich selbst zu nutzen wusste.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 13.07.2006, 19:49


    Die Heimwerker- und Baumärkte liefern sich regelmäßig wahre Rabattschlachten. Alles ist dann billiger, nur die Tiernahrung nicht. Verdient man mit Tiernahrung so wenig?

    Nein, das ist nicht der Grund. Der Pressesprecher der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG (Metro Gruppe) erklärt auf unsere Nachfrage: "Als die Praktiker AG, Deutschlands zweitgrößtes Baumarktunternehmen, vor Jahren Tierfutter ins Programm nahm, standen einer Rabattierung tatsächliche rechtliche Probleme entgegen. Diese sind inzwischen entfallen. Allerdings ist die Werbebotschaft in dieser Form längst Kult und reizt nicht nur in zahlreichen Weblogs und Chat-Foren zu Diskussionen. Das steigert die Aufmerksamkeit und damit die Wirksamkeit unserer Werbung. Und jeder Tierfreund erfährt so, dass es bei uns nicht nur Werkzeug, Baumaterial, Deko-Ware sowie Garten- und Campingartikel gibt, sondern eben auch Nahrung für seine vierbeinigen oder geflügelten Hausgenossen."



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 17.07.2006, 11:26


    - Die Angst vor langen Wörtern heißt Sesquipedalphobie.
    - In Polen hat sich der erste Schwule 1998 öffentlich geoutet.
    - Die Angst vor dem Erröten ist als Krankheit anerkannt. Der
    Fachbegriff dafür lautet: Erythrophobie.
    - Alfred Hitchcock wusste mit 26 Jahren noch nicht, dass
    Frauen Monatsblutugen haben.
    - Hummeln und Bienen können rückwärts fliegen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 17.07.2006, 14:39


    oh ist die neue Neon rausgekommen? ;)

    Die peinlichste Jungfernfahrt der Seefahrtsgeschichte war nicht die Fahrt der Titanic! Die "Vasa", das Flaggschiff der schwedischen Marine, war das schönste und größte Schiff ihrer Zeit (1628). Nach dem Stapellauf wurde von Bord noch Salut gefeuert und die Segel gehißt, eine Wende drehte das Schiff dann so in die Wellen, daß Wasser durch die noch offenen Kanonenluken eindrang und der Kahn einfach absoff. Nettofahrtstrecke: weniger als eine Seemeile.

    mein kommentar dazu: HA HA!



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 31.07.2006, 23:25

    Der größte Kurzfilm aller Zeiten
    Beim Film The 1 Second dauert der eigentliche Film exakt eine Sekunde, die aus 12 Bildern "komponiert" ist, die 2001 bei einer Veranstaltung von Hunderten von Leuten gemalt worden sind.
    Danach folgt natürlich wie immer der Abspann. Doch der ist in diesem Fall rund 90 Minuten lang. Genannt werden nämlich die Leute, die diesen Film ermöglicht haben. Und mit einer Geldspende von mindestens einem Dollar darf jetzt immer noch jeder einmal in die Rolle eines Filmproduzenten schlüpfen, dessen Name dann natürlich auch gezeigt wird. Die Reihenfolge der Namen richtet sich übrigens nach der Höhe der Spende. Wer beispielsweise 21 Dollar zahlt, dessen Name taucht noch vor Roland Emmerich (20 Dollar) auf. Und mit 13 Dollar ist man auch noch gut im Geschäft, also vor Prominenten wie Pierce Brosnan, Spike Jonze oder Bill Pullman.
    Aber nicht nur während des laufenden Abspanns kann man für ein paar Sekunden seinen preiswert erkauften Produzenten-Ruhm genießen, sondern inzwischen wird der Film auch bei der Internet-Kinodatenbank Imdb.com geführt - und genannt werden tatsächlich alle Produzentennamen, eine schier endlos lange Liste. Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Projekt stammt vom Animationsfilmer Nirvan Mullick, der damit den größten ("biggest") Kurzfilm aller Zeiten realisieren möchte. Und natürlich heimlich hofft, damit in die Filmgeschichte einzugehen. Viel Geld wird er dabei allerdings nicht verdienen, weil der erhoffte Gewinn an die "Global Fund for Women"-Stiftung in den USA gehen soll, die Aktivitäten im Bereich Frauen- und Menschenrechte unterstützt. Außerdem ist nur eine einzige Aufführung geplant, danach soll der Film bei einer Auktion versteigert werden.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 04.08.2006, 14:32


    Der Mensch blinzelt etwa 25.000 mal pro Tag.

    Wer unter Phobophobie leidet hat Angst vor Ängsten.

    Fingernägel wachsen viermal so schnell wie Zehennägel.

    Auf dem Etikett einer Baccardi-Flasche findet man das Bild einer Fledermaus, weil das Zuckerrohr, aus dem der Rum hergestellt wird, mit Fledermaus-Guano gedüngt wird.

    Ein Viertel aller menschlichen Knochen befinden sich in seinen Füssen.

    Bowling spielt man mit zehn statt neun Kegeln, weil das ursprünglich aus Europa importierte Kegeln Mitte des 19. Jahrhunderts wegen der damit verbundenen (Wett-)Kriminalität in den USA verboten wurde. Durch das Hinzufügen eines Kegels wurde ein neues Spiel geschaffen und damit das Verbot umgangen.

    1867 erwarben die USA Alaska für die lächerliche Summe von 7,2 Millionen US-Dollar von Russland.

    Die meisten Filme werden nicht - wie man meinen könnte - in den USA produziert, sondern in Indien.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Anonymous - 04.08.2006, 22:56


    Eine Katze hat ein so gutes Gehör, dass sie den Strom in den Leitungen hören kann. Und damit ist nicht das 50 hz Summen gemeint, das wir Menschen manchmal von Trafos her hören, sondern wenn man beispielsweise einen Mixer anschaltet, hört die Katze, wie die Elektronen in der Leitung von der Steckdose zum Schalter fließen.

    Guybrush Threepwood (Piratenprüfung steht als bald bevor!!!)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    anika - 06.08.2006, 21:10


    Erster "Masturbathon" in London
    250 Teilnehmer bei Wettbewerb zur Selbstbefriedigung
    Aids-Schleife an einem Gebäude. (Foto: AFP)

    Bild vergrößern
    London - Mehr als 250 Menschen haben an dem ersten britischen Wettbewerb zur Selbstbefriedigung teilgenommen. Mit der Veranstaltung in London sollte Geld für wohltätige Einrichtungen gesammelt werden, die sich im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids und für die sexuelle Aufklärung engagieren. "Ich bin kein guter Schwimmer, und ich kann nicht besonders schnell laufen, aber dies hier ist eine Sache, die ich machen kann, um ein gutes Werk zu tun", sagte einer der Teilnehmer, Neil Crawforth.

    Großer Saal und Einzelkabinen

    Der 28-Jährige bezeichnete sich selbst als schüchtern. Für solche Teilnehmer gab es Einzelkabinen, andere trauten sich, gemeinsam in einem großem Saal zu masturbieren.

    Die Idee für den ersten "Masturbathon" Großbritanniens stammt aus dem kalifornischen San Francisco, wo bei einem ähnlichen Wettbewerb bereits seit fünf Jahren jedes Mal tausende Dollar an Sponsorengeldern zusammenkommen. (AFP)



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 17.08.2006, 12:03


    das Verhältnis von Zeige- zu Ringfinger einer Hand soll zeigen können, welchem Pegel von Geschlechtshormonen der betreffende Mensch als Fötus im Leib seiner Mutter ausgesetzt war: je mehr Testosteron im Spiel war, desto länger wird der Ringfinger, je mehr Östrogen, desto länger dagegen der Zeigefinger. Bei Frauen ist das Verhältnis etwa 1, während es bei Männern niedriger liegt, bei etwa 0,96; das bedeutet, der Zeigefinger ist bei Männern etwas kürzer als der Ringfinger. Wie stark man vom Durchschnitt abweicht, soll zeigen, wie maskulin oder feminin man ist.

    Studien haben ergeben, dass die klassischen "männlichen" Fähigkeiten und Eigenschaften wie (auch überzogene) Selbstsicherheit oder gute Fähigkeiten bei bestimmten mathematischen Aufgaben eher bei Männern und Frauen mit einem niedrigeren Zeige-/Ringfingerverhältnis zu finden sind. Männer mit einem niedrigen Zeige-/Ringfingerverhältnis haben mehr Sexpartner und mehr Kinder als Männer mit einem hohen Verhältnis, während bei den Frauen gerade die mit einem hohen Zeige-/Ringfingerverhältnis besonders fruchtbar sein sollen. Genau umgekehrt sollen Schwule ein hohes Verhältnis haben und Lesben ein niedriges. Insgesamt scheinen aber die hohen Verhältnisse ungesünder zu sein: bei Frauen steigt die Anfälligkeit für Brust- und Gebärmutterkrebs, bei Männern die für Herzkrankheiten und bei beiden Geschlechtern die für Neurosen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    skalex - 17.08.2006, 13:28


    hohes verhältnis= großer unterschied?? mein ringfinger ist etwa 10mm länger als der zeigefinger..



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 17.08.2006, 14:02


    nein, hohes verhältnis bedeutet nicht großer unterschied. wenn dein zeigefinger z.b. 10cm lang ist und dein ringfinger 10,5 cm hast du ein niedriges zeige- / ringfingerverhälnis von 0,95. du hast also ein niedriges verhältnis und einen großen unterschied. sind die beiden finger gleich lang, hast du ein hohes verhältnis (hier = 1) und einen kleinen bzw. gar keinen unterschied.
    da dein ringfinger 10 mm länger als dein zeigefinger ist (= niedriges verhältnis), besitzt du klassische "männliche" fähigkeiten, bekommst viele sexpartner und wahrscheinlich noch mehr kinder - rein statistisch gesehen und unter der voraussetzung, dass man solch einer "wissenschaft" wirklich glaubt



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    Fat Mike - 17.08.2006, 17:09


    don vittorio hat folgendes geschrieben: klassische "männliche" fähigkeiten wie gut kochen können? :D

    Doping macht kreativ
    Wenn man aber erwischt wird, dann geht es bei einige Sportlern anscheinend darum doch noch eine Goldmedaille zu gewinnen. Die für die kreativste Ausrede: Das Leben und der menschliche Körper und Stoffwechsel ist eben voll von Mysterien, Wundern und Zufällen

    Der 2000m-Läufer Dieter Baumann hatte 1999 eine Zahnpasta in der unerklärlicherweise Norandrostendionim war.

    1999 fanden sich beim Tour de France-Sieger Lance Armstrong Steroidhormone im Blut. Die kamen da rein, weil er sich mit einer seltsamen Salbe eingerieben hatte.

    Radrennfahrer Christian Henn hatte aufgrund einer Kräutermischung der Schwiegereltern 1999 einen erhöhten Testosteronspiegel.

    1997 führte das Hackfleisch hormonbehandelter Rinder in der Bolognese beim Bobfahrer Lenny Paul zu erhöhten Nandrolonwerten.

    1999 erklärte der US-Sprinter Denis Mitchell seine Testosteron-Werte durch viel Sex und Bier in der Nacht vor der Kontrolle.

    Positive Kokain-Nachweise erklärte Radrennfahrer Gilberto Simoni 2002 durch einen Tee, den er von seiner Tante bekommen hatte.

    Der Skilangläufer Johann Mühlegg machte 2002 seine spezielle Diät für den Nachweis eines Epo-ähnlichen Wirkstoffes verantwortlich.

    Dem Radfahrer Jan Ullrich wurden im Sommer 2002 in einer Disco zwei Pillen gegeben, die bei einer Dopingkontrolle als Amphetamine nachgewiesen werden konnten.

    Der Radprofi Frank Vandenbroucke hatte das Asthma- und verbotene Dopingmittel Clenbuterol für seinen kranken Hund im Haus.

    Der Radfahrer Gilberto Simoni hatte 2002 seinen Tee mit Zucker aus Peru gesüßt. So kam das bei ihm nachgewiesene Kokain in seinen Körper.

    Der Skifahrer Alain Baxter hatte 2002 leider ein Nasenspray benutzt, das Metamphetamine enthielt.

    Der belgische Querfeldeinradler Mario De Clercq machte 2003 dopingverdächtige Eintragungen zu Wachstumshormonen in sein Tagebuch. Angeblich war das aber nur für einen geplanten Roman.

    Bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 verpassten die griechischen Sprinter Ekaterina Thanou und Kostas Kenteris wegen eines Mottoradtrainings eine Kontrolle und mussten einen Tag vor den Spielen plötzlich ins Krankenhaus.

    Der ungarische Olympiasieger im Diskuswerfen Robert Fazekas hatte 2004 aus religiösen Gründen verklemmte Schließmuskeln und konnte so keine Urinprobe abgeben. Als er versuchte Fremd-Urin abzugeben, wurde er schließlich disqualifiziert.

    Olympiasieger und Radfahrer Tyler Hamilton erklärte 2004 den Nachweis von Fremdblut damit, dass er in seinem Körper noch Stammzellen eines noch vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders seien.

    Ein Freund des Basketballers Carmelo Anthony schwor 2004 vor Gericht, dass die Dopingmittel im Rucksack des Sportlers ihm gehörten und nicht Carmelo.

    Bei den olympischen Winterspielen 2006 tranken des Dopings verdächtigte Langläufer in dem Moment in dem die Polizei ihre Zimmer betrat, in einem Zug ein bis eineinhalb Liter Wasser.

    Der Fußballer Adrian Mutu nahm 2004 Kokain, um seine sexuellen Leistungen zu verbessern.

    Justin Gatlins positives Testosteronergebnis 2006 erklärte der 100m-Olympiasieger durch Sabotage. Ein Masseur soll Gatlin mit einer testosteronhaltigen Salbe eingerieben haben.

    Tour de France 2006-Sieger Floyd Landis hat angeblich von Natur aus einen hohen Testosteronwert, zudem sei seine Schilddrüse nicht ganz gesund. Und er hatte am Abend vor der postiven Dopingkontrolle sich die Kante gegeben, also Alkohol getrunken.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 30.08.2006, 15:13


    laut einer nicht wirklich vertrauensvollen studie (stand auch heute in der bild-zeitung) reden frauen täglich ca. 20.000 wörter; männer hingegen nur 7.000. also ca. nur ein drittel der menge, die frauen sagen.
    außerdem sollen frauen maximal 1 mal pro woche an sex denken. bei männern soll das alle 58 sekunden der fall sein. das würde bedeuten, dass männer abzüglich 7 stunden schlaf pro tag 1055 daran denken. auf eine woche bezogen wären das 7.385 mal. also denken männer pro woche mindestens 7.385 mal häufiger an sex als frauen.
    naja, wer´s glaubt... aber wenn ich kai diekmanns (der schmierige chefredakteur der BILD) frau wär, würd ich wahrscheinlich noch seltener an sex denken als 1 mal pro woche



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 06.10.2006, 11:29


    Pavón könnte man als eine Art Gartenstadt bezeichnen. Das Gefängnis wurde einst als Modell für die Rehabilitation von Kriminellen eingerichtet. In der fruchtbaren Gegend um die Stadt Fraijanes wurde neben dem Gefängnis Pavoncita ein größeres Gebiet, einschließlich einer Lagune, mit einem hohen Zaun und Wachtürmen abgetrennt, um dort Strafgefangene unterzubringen, die sich durch Ausübung von Landwirtschaft, also durch eigene Hände Arbeit selbst redlich ernähren sollten. In dem ursprünglich für 800 Inhaftierte ausgelegten Gefängnis lebten am Schluss doppelt so viele.

    Seit 1989 hatte es keine umfassende Durchsuchung des Gefängnisses mehr gegeben. Seit 1996 hat das Wachpersonal nicht mehr den Fuß in das Gelände gesetzt. Man überließ die Gefängnisinsassen sich selbst, steckte in die abgeschlossene Insel des Verbrechens nur noch weitere Menschen. Vor 10 Jahren war ein Sicherheitskomitee aus Häftlingen aufgestellt worden, das für Ordnung sorgen sollte. Wie viele Menschen in Pavón gelebt haben und was dort genauer vor sich ging, war unbekannt. Die Häftlinge bauten unter ihrer "Regierung", die selbstverständlich nicht gewählt wurde, sondern aus den mächtigsten Bossen von Verbrecherbanden bestand, eine kleine Stadt mit Restaurants, Bars, Billardräumen, zwei Kirchen, Läden und Werkstätten auf. Man konnte Computerspiele spielen, im Telefoncenter mit 14 Zellen ungehindert nach draußen telefonieren oder im Internetcafe mit Breitbandverbindung surfen. Es gab Waffen, Bücher, Pizzas und Burgers, Alkohol und Getränke aller Art. Gehandelt wurde, was von außen dank mangelnder Kontrolle oder korrupter Wächter importiert wurde. Häuser wurden von den Bossen der Gefängnisgesellschaft vermietet, Geschäfte verpachtet, Geld zu Wucherzinsen verliehen, Prostituierte angeboten. Und es gab Labors zum Herstellen von Drogen, Werkstätten, in denen geklaute Autos umgebaut oder ausgebeutet wurden.

    Immer wieder kam es im Gefängnis zu Kämpfen mit Toten. Die Chefs der Verbrecherbanden, die sich zu Herrschern aufgeschwungen hatten, mussten sich ihre Macht sichern, Gangs, die sich in den Städten Mittelamerikas und in den Gefängnissen ausbreiten und bereits zur Bedrohung der nationalen Sicherheit erklärt wurden, bekriegten sich untereinander. Das soziale Experiment, das eine reiche Oligarchie etablierte, hatte brutale Folgen, bei der Bevölkerung nicht unbedingt verwunderlich. Nur die soziale Kluft zwischen den Mächtigen und Reichen und den Armen und Schwachen glich den Verhältnissen, die auch außen herrschten. Wer arbeiten wollte, musste eine Genehmigung erhalten und dafür bezahlen.

    Dafür aber bot Pavon auch flüchtigen Kriminellen eine sichere Heimstatt, allerdings wurde das Gefängnis auch dazu benutzt, um Geiseln in unterirdischen Kammern zu verstecken. Und weil die Kommunikation und der Grenzverkehr so problemlos zwischen Innen und Außen verliefen, konnten die Bosse im sicheren, aber gesetzlosen Hafen mit Handys und Boten auch gut die Geschäfte dirigieren, die die Mitglieder ihrer Banden in Guatemala ausführten. Von hier aus wurden Raubzüge, der Drogenhandel, Autodiebstähle oder Mordanschläge organisiert. Es heißt auch, dass manche der Familienangehörigen der "Häftlinge" lieber ins Gefängnis zogen, weil sie sich dort sicherer als außerhalb fühlten.

    Letzte Woche jedoch hatte sich die Regierung entschlossen, dem Spuk ein Ende zu bereiten. 3000 Soldaten und Polizisten umstellten mit vier Panzern das Gefängnislager, der Strom wurde abgedreht und dann wurde von vier Seiten das Lager gestürmt, offenbar – was angesichts der Geschichte erstaunt – ohne dass die Gefängnisinsassen Kenntnis von dem Angriff zuvor hatten. Es kam zu Schießereien, der vermutlich oberste Boss des "Sicherheitskomitees", ein Mörder, dessen monatliches Einkommen auf mindesten 25.000 US-Dollar oder auch 80.000 US-Dollar geschätzt wird, wurde mit sechs seiner Kumpane erschossen. Sie hatten sich im angeblich luxuriösen Haus ihres Chefs verbarrikadiert. 1651 Insassen wurden festgenommen und durch einen Sicherheitskorridor ins nahe gelegene, ganz traditionelle Gefängnis Pavoncity mit Zellen gebracht. Gleich kam es von der "Unterschicht" zu Todesdrohungen gegenüber den ehemaligen Machthabern und ihren "Mitarbeitern", so dass über 150 Personen vom Rest getrennt werden mussten. Die in den Jahren ohne staatliche Kontrolle errichteten Häuser und Anlagen werden nun zerstört, um ein "normaleres" Gefängnis zu errichten. Man will zwar wieder ein Zentrum der Rehabilitation einrichten, aber die Bildung des organisierten Verbrechens nicht mehr zulassen.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 22.01.2007, 22:05


    Jahr Wort des Jahres.............Unwort des Jahres
    2006 Fanmeile.........................Freiwillige Ausreise
    2005 Bundeskanzlerin.............Entlassungsproduktivität
    2004 Hartz IV..........................Humankapital
    2003 Das alte Europa..............Tätervolk
    2002 Teuro..............................Ich-AG
    2001 Der 11. September.........Gotteskrieger
    2000 Schwarzgeldaffäre.........national befreite Zone
    1999 Millennium......................Kollateralschaden
    1998 Rot-Grün........................sozialverträgliches Frühableben
    1997 Reformstau....................Wohlstandsmüll
    1996 Sparpaket.......................Rentnerschwemme
    1995 Multimedia......................Diätenanpassung
    1994 Superwahljahr................Peanuts
    1993 Sozialabbau...................Überfremdung
    1992 Politikverdrossenheit......ethnische Säuberung
    1991 Besserwessi...................ausländerfrei



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 22.05.2007, 22:48


    Jeder Gefangene im Strafvollzug kostet pro Tag 107,26 Euro.

    Zum Stichtag 31. März 2005 hat das Statistische Bundesamt in Deutschland 63533 Strafgefangene gezählt, so dass der Strafvollzug in Deutschland täglich mit 6,8 Millionen Euro zu Buche schlägt.

    Der weitaus größte Teil der Inhaftierten sind Männer. Nur 3006 Frauen saßen zu diesem Zeitpunkt ein.

    Fast die Hälfte der Straftäter ist zu einer Freiheitsstrafe von ein bis fünf Jahren verurteilt. Nur 2214 müssen den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen, 350 davon in Sicherheitsverwahrung.

    Viele Gefangene arbeiten im Strafvollzug für einen Stundenlohn von 1,35 Euro.



    Re: Wissen das die Welt nicht braucht

    don vittorio - 24.05.2007, 19:03


    Am 15. Mai gab die NPD auf ihrer Internetseite bekannt: "NPD sponsort KFC Uerdingen."
    Bereits einen Tag nach der Bekanntgabe der NPD reagierte der KFC Uerdingen auf seiner Homepage mit einer "Distanzierung". Die so genannte Unterstützung, heißt es, sei weder gewünscht noch willkommen. Die bereits geleistete ,Spende' in Höhe von 11 Euro wurde an den Auftraggeber zurücküberwiesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wohnster.de.vu

    Sylvester 2006 - gepostet von skalex am Samstag 04.11.2006
    20.01.07 Herwigshof - gepostet von fibo am Sonntag 14.01.2007
    Halloweeen 2007 - gepostet von Anonymous am Freitag 12.10.2007
    31.12.2007 - gepostet von skalex am Donnerstag 27.09.2007
    Freitag Fußball - gepostet von Simona am Mittwoch 28.06.2006
    HIGHFIELD - gepostet von skalex am Montag 04.06.2007
    01.09.06 - Erntefest All Over - gepostet von skalex am Donnerstag 31.08.2006
    suche megadrive und supernintendo games - gepostet von fibo am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wissen das die Welt nicht braucht"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Wissen - Rollin (Donnerstag 13.12.2007)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)