2. turnier

Reitgestüt Destiny
Verfügbare Informationen zu "2. turnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jamie - julia20
  • Forum: Reitgestüt Destiny
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jamie
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. turnier
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. turnier"

    Re: 2. turnier

    Jamie - 07.06.2008, 12:02

    2. turnier
    An diesem Morgen ging es zu Nathans zweitem Turnier. Ich packte ihn in den Hänger und versorgte Nico und Minou, die den Tag auf der Weide verbringen durften. Ich packte Nathans Sachen ein und schloss die Hönger klappe. Er war immer brav wenn er Autofahren durfte und ging ruhig und gelassen mit dem Turnierstress um. Ich freute mich, da er gut in Form war. Heute würden wia nur Springen gehen, was er sicherlich sehr gut konnte.
    Am Platz angekommen parkte ich den Hänger holte meine Nennerlaubnis und lud ihn schließlich aus, puztzte den Schicken Falben über und sattelte ihn auf., als der Erste Starter des A-Springens in den Pacours ging. Dann ritt ich zum Abeiteplatz und wärmte ihn gelassen auf, ehe ich einige Sprünge nahm und schließlich zum Turnierpacours ritt. Er schnaubte freudig und wurde eifriger. seine Tritte verlängerten sich und er galoppierte brav an, ging wie im Traum über die Hindernisse. Seine Galoppsprünge waren gleichmäßig und er flog immer perfekt. Mit wenigen Momenten war unsere Runde schon vorbei. Ich freute mich über seine gute Leistung, denn für seine Größe war er sicherlich brav und super dadruch maschiert. Am Ende des Wettbewerb wurden wir dritter, was mich und ihn sehr freute. Ich bereitete ihn für das L-Springen vor, doh ich wusste, dass er nicht annäherend eine Chance gegen die ganzen Großen hatte. Er war zu klein, um schnell werden zu könenn, doch das störte mich nicht. Er war wie immer brav, aber nicht schnell genug, so dass es nur noch für Platz 12 reichte, was mich trotzdem freute. Er war am Abend müde und wir fuhren nach hause, wo er freudig die Rampe hinunter in seine Box maschierte. Ich flocht ihn aus, fütterte ihn und lobte ihn ausgiebig. Dann holte ich die beiden anderen hinein und fütterte auch sie, ehe ich den Hänger putzte und ausräumte.

    Meine Preise:
    ASpringen: 3.Platz : 1000€ (Wie viel ist das hier?) + eine Schabracke
    L-Springen: 12. Platz 700€ (Wie viel ist das hier?) +Strick und Halfter



    Re: 2. turnier

    julia20 - 10.06.2008, 15:03


    schöner Bericht. 4 Punkte. DAs ist ja schon ganz gut gelaufen :)

    Zu deiner Frage, werde die Geldpreise gleich lassen heißt sind dann auch bei uns 1000 und so weiter :)



    Re: 2. turnier

    Jamie - 10.06.2008, 15:42


    (Schon wenig los hier)
    Ich kam auch heute in den Stall um meine Pferde zu versorgen! Nach dem erfolgreichen Turnier konnte Nathan sich einen Tag erholen, doch heute sollte unser Trainig an der Longe für mein Longierturnier weiter gehen, und ich wollte Tequila, eine hübsche Stute in meinen Stall holen, als weiteres Pflege pferd. Djingo, mein Hund rannte freundig los, als wir ankamen. Ich lief zu Tequila und holte sie dierekt mit zu mir in den Stall! Es war eine scheinbar temprament volle Stute, doch ich würde schon mit ihr klar kommen. Bald konnte ich mir sicher auch ein Weitere Stute leisten, die mir gehörte. Ich lobte Tequila und ließ sie, Nica und Minou auf die Weide. Die Drei verstanden sich wie immer gut und ich konnte Nathan in aller Ruhe putzen. Der Hengst war gelassen und wieder voll in Form. Ich Bandagierte ihn und machte das Longierzeug an seinem Rücken fest. Seine Trense, zog die Zügel ab und hakte die Longe ein. Er schien nicht weiter ineterssiert. Meine Hände hatten alle Griffe rotiniert getan. Ich konnte mich gut an der Longe behaupten und lächelte in vor Freude auf mein Turnier. Der Hengst war ein super Turnierpferd! ich ließ ihn auf dem Platz antreten und er schnaubte ruhig. Seine Augen sahen mich kurz an, ehe er sich auf die Arbeit konzentrierte. Nach einer Stunde intensiven Galopp´/Trab/Schritt wechseln machte ich ihn los, und er konnte sich genugtuend Wälzen. Dann spritzte ich ihn ab und lobte den Hengst`! ich nahm ihn an den Strick und setzte mich auf das Gras, um weitere Turniernennungen anzusehen. Die Stute auf der weide war vollkommen ruhig und schnoberte an Minous Hals herum. Ich lächelte und leiß Nathan weiter grasen. Mit einigen Schritten waren weitere Anmeldungen getan und ich sah in meinen Terminplaner. Der Hengst hatte fast jedes Wochende einen Tag Turnier, doch ich glaubte nicht, dass es ihm schadete, er schien es zu genießen...

    (Was ist eig wenn man 20 von 2 Punkten hat wie da auf meiner MemberSeite steht? Alos ich hab ja im Mom 15 :D )



    Re: 2. turnier

    julia20 - 11.06.2008, 01:17


    schöner Bericht :) 5 Punkte

    P.S gibt 1000 extra und ja hätt auch gerne mehr Member :-(



    Re: 2. turnier

    Jamie - 13.06.2008, 13:10


    Auch heute hatte ich auf zwei Höfen Prüfungen zu reiten, weshalb ich Nathan schon früh morgens einflochte, ihn putzte und die anderen Drei Pferde rausstellte. Minou, Nico und Tequila düsten auf der Koppel herum, währen ich auf den Fahrplan sah. Zu erst würde ich einige A Springen und A dressuren bestreiten und noch auf dem andrene Hof reiten. Nathan schien gute Laune zu haben, was ich als sehr gut ansah und ich führte ihn wie immer ohne Probleme auf den Hänger. Da es ein langer Tag werden würde, beschloss ich Nico mitzunehmen. Hänger training hatte er schon hinter sicj, und würde auch tagsüber brav sein. In meiner freien Zeit wollte ich ihn zur Probe ein wenig auf dem Abreiteplatz bewegen. Ich holte den Haffi, der sich ausgetobt hatte von der Weide, stellte ihn auf den Hänger und legte seine Trense ins den Wagen. Den Sattel konnte er für einen Tag auch mal von Nathan benutzten. Dann fuhr ich los. Zu erst zum Gestuet Sonnental. Ich ritt ruhig meine Prüfung und bewegte Nico auf dem Platz, ehe ich mich auf machte zur Sonnenweide, wo an diesem Wochende großes Eröffnungs Turnier sein sollte. Ich ritt Nathan durch alle Prüfungen ohn große Probleme, doch ich sah, dass auch die Konkurenz ziemlich fehlerfrei durch kam. Nico tat genau das, was ich von ihm erwartete, er bockte ein wenig ehe er sich neugierig fügte und mitarbeitete, sich die vielen pferde ansah und sich ohne Ende freute, dabei sein zu dürfen. Er konnte von mir aus auf einige Turniere mitfahren, wenn er wollte!
    Am Abend stieg ich aus dem Auto und lud nathan und Nico aus, spritzte sie beide ab, flocht die Mähne aus und stellte sie bestens versorgt in die Boxen, wo sie gemistet wurden und schließlich Heu und Futter bekamen. Ich holte meine beiden Damen zusammen mit meinem Hund Djingo zurücl in den Stall, machte auch ihre Boxen und verließ das Gebäude schließlich...



    Re: 2. turnier

    julia20 - 17.06.2008, 13:08


    na da kriegt der Nico ja auch mal was zu sehen :) Schöner Bericht 4 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitgestüt Destiny

    Neue Tiere im Tierheim - gepostet von julia20 am Freitag 23.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "2. turnier"

    Sportunttericht am Dienstag? - gepostet von Mikka am Freitag 21.04.2006
    Gegen-Schlappentag-Partey - gepostet von Heydi-ho am Samstag 10.06.2006
    Regeln für diesen Bereich. - gepostet von Loedi am Montag 03.07.2006